1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Matratzen

• Kirsi
    • 31. Oktober 2010 um 14:02

Mich hätte nur mal interessiert, ob jemand so eine Matratze zu Hause hat und mal von seiner Langzeiterfahrung gehört.

Auch wenn ich auf der AIDA immer super darauf gelegen habe, möchte ich nicht ausschließen, dass ich dort auf jeder Matratze sofort totmüde eingepennt wäre.

• Funchal / Madeira

• Kirsi
    • 24. Oktober 2010 um 10:40

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den Botanischen Garten auch zu Fuß erreichen kann? Hab mir so gedacht, auf dem Rückweg von Monte zum Schiff einen Abstecher über den Botanischen Garten zu machen. Auf meinen Landkarten, die ich habe, sehe ich aber auch gar keine direkte Verbindung von Monte dorthin, die man auch zu Fuß gehen könnte. Wie weit ist es überhaupt zu Fuß vom Garten zurück zum Schiff. Oder meint ihr, es lohnt sich eh nicht dorthin zu gehen, wenn man in Monte schon die Gärten besichtigt hat. Mich würde der Botanische Garten allerdings hauptsächlich wegen der Aussicht reizen.

Ist auch schon mal jemand vom Schiff zum Reids gelaufen??? Wie lange habt ihr dafür gebraucht???

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 6. Oktober 2010 um 19:05

Von der AIDA aus, wenn du an der blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Topkapi Palast vorbei fährst. ;)

• Matratzen

• Kirsi
    • 5. Oktober 2010 um 19:14

Ja, hab mich auch schon quer durch google gelesen und das Testliegen im Matratzenhaus hat mir auch nicht weitergeholfen. Dachte, es hat hier jemand schon Erfahrungen mit den AIDA-Matratzen zu Hause oder solchen Bonnell-Teilen im Allgemeinen.

• Matratzen

• Kirsi
    • 5. Oktober 2010 um 18:49

Man beachte nur "zzgl. Mehrwertsteuer", aber auch dann geht's noch.

Die Mail ist ganz aktuell. Wer gerne den genauen Ansprechpartner mit E-Mail Adresse und Telefonnummer haben möchte, wo diese Matratzen zu bestellen sind, der kann sich bei mir melden.

Hab jetzt aber gelesen, dass Bonnell Federkernmatratzen gar nicht so toll sein sollen und man sich lieber eine Taschenfederkernmatratze holen soll. Die Bonnell Federkernmatratzen sollen die günstige Variante sein. Kann da jemand was zu sagen???

Trotzdem, ich habe auch super auf diesen Matratzen geschlafen, daher auch mein Interesse!!!!

• Matratzen

• Kirsi
    • 5. Oktober 2010 um 05:14

So, hier mal eine Mail, die ich bekommen habe. Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Sehr geehrte Frau ...,

Die Matratzen auf den Aida Schiffen der Meyer Werft sind mit unserer
    Matratze "Cruiser Spezial" ausgerüstet.

Im internationalen Schiffsverkehr dürfen nur geprüfte Spezialmatratzen
    eingesetzt werden, die bspw. schwer entflammbar sind. Sie müssen auch
    dem Hotelstandard genügen, da ja die Kabinen wie Hotelzimmer genutzt
    werden, d.h. sie müssen sehr robust und haltbar sein.

Im privaten Möbelhandel sind solche Matratzen nicht gelistet und
    käuflich.

Sie können diese Matratze gerne direkt bei uns bestellen. Da wir ein
    Industrieunternehmen sind, haben wir keinen offiziellen Verkauf dafür.
    Gegen Vorauszahlungen würden wir die Matratzen aber verschicken.

Preise:
    zzgl. Mehrwertsteuer

Privatverkauf Schiffsmatratzen pro Matratze 25,00€ Frachtkosten

Cruiser Spezial
    Bonnellfederkernmatratze
    versteppter Drellbezug
    Höhe:ca.18cm

Länge 180 cm 190 cm 200 cm 210 cm 220
    cm
    Breite
    070 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
    080 cm 192,01 € 150,00 € 150,00 € 192,01 € 209,47 €
    090 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
    100 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
    110 cm 192,01 € 174,56 € 174,56 € 192,01 € 209,47 €
    120 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
    130 cm 226,93 € 206,30 € 206,30 € 226,93 € 247,56 €
    140 cm 244,38 € 222,17 € 222,17 € 244,38 € 266,60 €
    150 cm 261,84 € 238,04 € 238,04 € 261,84 € 285,64 €
    160 cm 279,29 € 253,90 € 253,90 € 279,29 € 304,68 €

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Kirsi
    • 3. Oktober 2010 um 18:29

Wir sind in Athen leider erst kurz nach 9 Uhr vom Schiff gekommen (Anlegezeit 8 Uhr). Danach noch ein bißchen Zeit mit dem Rumsuchen nach dem Bus verdattelt bevor wir uns für's Taxi entschieden haben, dann eine halbe Stunde bis zur Akropolis gefahren, als wir die dann wieder verlassen haben, kamen die ersten Busse dann langsam an. Würde also mal so 11 Uhr schätzen???? Vielleicht etwas früher? Dabei lagen schon einige andere Kreuzfahrtschiffe vor uns im Hafen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der den Ausflug mit AIDA gemacht hat.

Wenn ihr gleich nach dem Anlegen von Bord geht und das erste Taxi nehmt, seid ihr innerhalb von 30-40 Minuten an der Akropolis. Dann habt ihr bestimmt noch mindestens eine Stunde Zeit, bevor die ersten Busse ankommen.

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 1. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen von der Tour zurückgekommen und ich fand es dort nicht so schlimm. Wir haben auch alles auf eigene Faust gemacht. D. h. wir sind gleich vom Hafen in diese Hop on hop off Busse gestiegen, erstmal eine Stunde durch Istanbul gefahren und dann direkt vor der Hagia Sophia ausgestiegen. Direkt umzu liegt dann die Blaue Moschee, die Zisternen und der Topkapi Palast. Kannst du alles super alleine machen. Klar gibt es dort ein paar Leute, die dir was verkaufen wollen (bei uns waren es Regenschirme ;-)), aber das war alles halb so schlimm. Da sind so viele Touristen unterwegs, dass ihr da gar nicht auffallt. Die sind einen auch nicht hinterher gerannt oder sonst irgendwie aufdringlich geworden. Zum Schiff sind wir dann zu Fuß zurück, da wir uns noch etwas mehr von der Stadt angucken wollten. Auch das war absolut kein Problem. Vor den Läden wurden wir nicht mal mehr angesprochen.

Also, keine Sorge und auf mit deinen Töchtern!!!

• Kirsi
    • 29. September 2010 um 20:41

11,- EUR für's Taxi, also keine 3,- EUR pro Person bei 4 Leuten. Und wir sind auch direkt vom Hafen gefahren. Die haben dort keinen Aufschlag genommen. Haben vorher gefragt, was es ungefähr kostet und er sagte 10-12 EUR. Die fahren alle mit Taxameter, da handelt man vorher keinen Preis aus. Auf dem Rückweg haben wir einfach ein Taxi rangewunken und es war genau das gleiche mit dem Preis. Und man hat auch überall ganz leicht ein Taxi in Athen gefunden. Während der Fahrt haben wir noch eine kleine Einführung in die Sehenswürdigkeiten und ein paar Tipps bekommen. Kann ein Taxi also wirklich empfehlen. Ist kaum teurer als wenn man erst mit Bus und Bahn nach Athen fährt und man ist viel früher da und muss auch nicht noch erst ewig bis zum Eingang der Akropolis laufen, falls man da starten will. So ist man auf jeden Fall vor den Massen da. Die Kreuzfahrer kamen alle erst ungefähr eine Stunde später.

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Kirsi
    • 26. September 2010 um 18:44

erledigt....

• Kirsi
    • 26. September 2010 um 14:02

Wir konnten leider die Busstation nicht gleich finden und uns ging es nicht alleine so. Haben uns dann mit einem älteren Ehepaar ein Taxi geteilt. Die Fahrt hat nur knapp eine halbe Stunde vom Schiff zur Akropolis gedauert und der Taxefahrer hat uns direkt vor der Kasse abgesetzt. So haben wir viel Zeit gespart. Das ganze hat übrigens gerade mal 11 EUR gekostet.

• Kirsi
    • 26. September 2010 um 13:58

Ja, solche Busse gibt es auch in Athen. Kannst auch mal hier schauen, wegen den Haltestellen: http://www.toursingreece.net/?event=offer.detail&offerId=2124.

• 4 D - Kino auf der Bella

• Kirsi
    • 29. August 2010 um 20:20

Im August liefen auf der Luna die gleichen Filme wie auf der Bella:

[list=disc]
    [*]Robots of Mars & Skate Race
    [*]Lissi und die wilde Kaiserfahrt & Fly me to the moon

• Kran an der Luna in Hamburg

• Kirsi
    • 23. August 2010 um 19:26

Genau die Dinger!

Die waren bei uns auf der Tour vom 01.-15.08. abmontiert und deswegen gab's in dem großen Pool auch die ganze Zeit über kein Wasser für uns... :(

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Kirsi
    • 23. August 2010 um 19:18

Der Rote Blitz hält am Aussichtspunkt Mirrador d'en Banya. Dort bleibt er lange genug stehen, dass alle aussteigen und Fotos machen können.

2 Stunden Aufenthalt sind recht sportlich, da der Ort Sóller von Puerto de Sóller doch noch ein ganzes Stück entfernt ist und man erstmal auf eine freie Straßenbahn warten muss, um dort hinzukommen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kirsi
    • 23. August 2010 um 18:17

Ich bin auch gerade von der Luna zurück und bei uns war es auch möglich den Spa-Bereich für einen halben Tag zu buchen. Hat dann genau die Hälfte (7,50 EUR) gekostet und um 15 Uhr war immer Wechsel angesagt.

• Akureyri / Island

• Kirsi
    • 17. August 2010 um 18:52

Man muss sich, bevor man vom Schiff geht, an der Rezeption abmelden und bescheid geben, wo und an welchem Tag man wieder an Bord geht. In Reykjavik liegt man ja insgesamt über 2 Tage. Dazu wurde aber vorher auch nochmal per Lautsprecherdurchsage aufgefordert. Dann ist das alles kein Problem.

• Hamburg Check-In

• Kirsi
    • 16. August 2010 um 09:14

Wir sind auch am 01.08. auf's Schiff gegangen und waren schon um 10.30 Uhr da. Da konnten wir gleich unsere Koffer ausladen und abgeben und wir waren dabei nicht die ersten. Da standen schon einige. Eingecheckt haben wir dann um 12 Uhr. Allerdings war das eher Zufall, dass wir das mitbekommen haben, da die nur an der Seite einen Schalter für alle Decks geöffnet hatten und das anscheinend keiner wirklich wusste, so dass dort auch keine Leute anstanden. Muss man manchmal einfach nachfragen....

• Hamburg Check-In

• Kirsi
    • 31. Juli 2010 um 13:55

@pneumi

Wegen Parken könnt ihr mal hier gucken:

http://www.parkfly-hamburg.de/

Ist zwar ca 20 Minuten vom Hafen entfernt, aber ein kostenloser Shuttleservice ist dabei. Hat auch den Vorteil, dass die einen direkt vor der Tür abholen und man seinen Koffer nicht noch weit durch die Gegend schleifen braucht. Den Abstellort (ob Freifläche oder Parkhaus) könnt ihr frei wählen. Ist auf jeden Fall nicht so teuer, als wenn man über AIDA reserviert oder direkt in der Speicherstadt parkt.

• Hamburg Check-In

• Kirsi
    • 30. Juli 2010 um 20:45

Naja, ich wäre nur froh, wenn ich die Koffer gleich loswerden würde. Danach kann man ja noch etwas im Hafen spazieren gehen und sich die Cruise Days anschauen oder nochmal durch die Stadt bummeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™