1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kirsi
    • 30. März 2011 um 20:21

Wir haben letztes Jahr die 2-wöchige Nordeuropa-Tour (Island) mit der Luna im August gemacht. Leider hatten wir nicht mehr die Chance, die WO zu testen, da schon alles ausgebucht war, als wir abends am Anreisetag buchen wollten. Und da war es noch gar nicht möglich, die WO schon von zu Hause zu buchen. Also am besten ganz schnell buchen, wenn noch was frei ist. Besonders, wenn ihr an einem Seetag dort rein wollt. Ich habe allerdings von anderen auf der Tour gehört, dass die sich dort auch über den Whirlpool beschwert haben, dass der so kalt war, dass man dort kaum rein konnte.

Ansonsten geht's mir so wie dir. Auf den "Sommertouren" fand ich den Pool in der WO auch recht frisch.

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• Kirsi
    • 29. März 2011 um 13:01

Wir haben im letzten Jahr am An-/Abreisetage auf der Diva auch den vollen Preis (15,- EUR) bezahlt.

Ich kenne es bislang nur, dass Halbtagestickets erst dann für nachmittags angeboten werden, wenn die noch nicht alle Ganztagestickets losgeworden sind.

Hatte es letztes Jahr sogar einmal, dass ich um 15 Uhr nach einer Halbtageskarte gefragt habe und man mir gesagt hat, die gilt erst ab 16 Uhr und die könnte ich auch erst dann buchen, da ja in der nächsten Stunde noch einer kommen könnte, der die Ganztageskarte nehmen würde. Ob das jetzt aber überall so pingelig ist, kann ich nicht sagen. Hab's danach nie mehr versucht.

Aber wenn ihr um 13 Uhr am Schiff seid, wirst du wahrscheinlich noch kein Glück haben, auf die Kabine zu kommen. Also müsstest du dir auf jeden Fall schon mal alles, was du für die WO brauchst ins Handgepäck packen.

• St. Petersburg

• Kirsi
    • 26. Februar 2011 um 21:29

Ich wollte auch unbedingt den Petershof (zumindest die Gärten), die Eremitage und den Katharinenpalast sehen.

Haben zwar auch schon beim ersten Ausflug eine Stadtrundfahrt mit dabei, aber trotzdem für abends noch eine dazu gebucht. Hab nämlich von vielen gehört, dass bei dem Verkehr oftmals nicht angehalten wird und man mit dem Bus nur vorbei fährt. Ist ja abends auch noch lange genug hell. Ist dann zwar total stressig, aber man ist ja nur einmal in St. Petersburg....

Ein Visum beantragen, um dann auf eigene Faust nochmal vom Schiff zu gehen, wollten wir jetzt nicht....

• St. Petersburg

• Kirsi
    • 26. Februar 2011 um 20:50

Wir haben auch 2 Powertage in St. Petersburg vor uns.

Haben uns für den ersten Tag den Ausflug PET02 Stadtrundfahrt und Eremitage und anschließend abends noch den Ausflug PET21B Panoramafahrt St. Petersburg im Überblick ausgesucht. Am zweiten Tag wollen wir den Ausflug PET20 Puschkin und die Fontänen des Peterhofs mitmachen.

In deinen Ausflügen ist die Blutskirche und Isaakskathedrale anscheinend nicht mit dabei. Denk dran, dass man ohne ein Einzelvisum sich nicht von der Gruppe entfernen kann oder nochmal alleine losziehen kann, um die Stadt zu erkunden. Wenn es euch nicht zu stressig wird, könntest du höchstens für abends auch nochmal eine Stadtrundfahrt buchen, da hast du dann alle die Sehenswürdigkeiten auch noch mit drin, die dir bei den anderen Ausflügen fehlen.

• Kirsi
    • 26. Februar 2011 um 20:24

Das sind ja viele Fragen auf einmal. :zwinker:

Also, die WO kannst du ohne Anwendung buchen. Kosten je Schiff zwischen 15-20 EUR pro Tag. Geöffnet hat die WO von 8-20 Uhr. Teilweise kann man auch nur einen halben Tag zum halben Preis buchen, wenn die WO an dem Tag noch nicht voll ausgebucht ist.

Alle Kabinen haben auch einen Bademantel. Wo du dich umziehst, bleibt dir überlassen. Die WO selber hat keine Umkleidekabinen, aber zum Saunabereich gehören ja Umkleiden, die du mit nutzen kannst. Wir sind immer in Badezeug mit Bademantel in die WO gewandert.

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Kirsi
    • 26. Februar 2011 um 18:00

Für uns Damen, die keine Kurzhaarfrisur haben:

Unbedingt eine Haarspülung mitnehmen.

Zu Hause brauche ich sowas eigentlich gar nicht, aber auf dem Schiff mit seinem Chlorwasser schaffe ich es nicht eine Wäsche ohne. Die Haare sind ansonsten total stumpf und lassen sich kaum durchkämmen.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Kirsi
    • 26. Februar 2011 um 08:44

Bei mir stehen auch nur meine nächsten beiden gebuchten Reisen drin. Ist ja schon etwas merkwürdig bei dir. Aber ist ja auch noch alles ganz neu, würde mich nicht wundern, wenn das alles noch nicht so rund läuft....

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Kirsi
    • 17. Februar 2011 um 20:02

Ach, da werde ich gleich mal eine nette E-Mail hinschicken und ganz lieb nach der Auskunft fragen. :zwinker:

Stehen die JFF überhaupt in dem normalen Katalog drin? Hab jetzt gerade keinen alten dabei, um mal kurz reinzuschauen. Kann mir das jemand so beantworten????

• Kirsi
    • 17. Februar 2011 um 19:47

Bin gerade im Hotel mitten in der Innenstadt und hab eben auch nochmal kurz ein paar Reisebüros abgeklappert. Die hatten auch keinen Katalog oder haben es zumindest nicht zugegeben. Mein Reisebüro nimmt aber auch öfters mal ganze Kontingente ab. Vielleicht haben die deshalb den Katalog schon früher?????????

• Kirsi
    • 17. Februar 2011 um 19:32

Nein, leider nicht. Hatte eigentlich nur nach der Spitzbergen Tour gefragt....

Falls aber jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine private PN schicken und ich gebe euch dann gerne die Telefonnumer meines Reisebüros weiter. Aber ich denke mal, dass dann jetzt jedes Reisebüro die Preise haben müsste, oder???? Die werden ja nicht bevorzugt den Katalog bekommen haben....

• Kirsi
    • 17. Februar 2011 um 19:18

Hab heute mal mit meinem Reisebüro telefoniert, die schon den Katalog vorliegen hatten. Die neue 17-tägige Route mit der Cara bis nach Spitzbergen kostet danach in der günstigsten Innenkabine 2.945,- EUR und in der günstigsten Außenkabine 3.680,- EUR. Frühbucher wäre hier 270,- EUR. Also nicht gerade ein Schnäppchen!!!

Dagegen war die Tour mit den Kapverden nicht so teuer. Leider hab ich mir den Preis da nicht mitgeschrieben. War aber irgendwas knapp über 1.000,- EUR für 10/11 Tage. Aber darauf nagelt mich jetzt bitte nicht fest.

Für den, den es interessiert. Die Nordeuropa-Tour mit Nordkap und Island für 14 Tage wird nächstes Jahr von der AIDA Mar gefahren. Kostenpunkt in der günstigsten Innenkabine knapp 2.000,- EUR. Wo ist da der Vergleich zu der Spitzbergen Tour. 3 Tage und knapp 1000,- EUR mehr!!!

• Stockholm / Schweden

• Kirsi
    • 13. Februar 2011 um 13:21

Hat schon mal jemand den Ausflug STO01: Stockholms Highlights mitgemacht und kann mir dazu etwas sagen? Hat man da wirklich alle Highlights mit dabei oder hat euch was gefehlt? Ist es eine Alternative, wenn man soviel wie möglich sehen möchte, aber keine Lust auf einen selbstorganisierten Ausflug hat???

Und dann würde mich noch interessieren, wie es abends mit Bootstouren aussieht. Würde gerne später (ab 18 Uhr) nochmal eine Bootstour machen. Finden dann auch noch Touristenfahrten statt oder müsste man das schon früher machen. AIDA bietet um 20 Uhr noch einen solchen Ausflug an. Hat den schon mal jemand mitgemacht?

• AIDA Insider Tour

• Kirsi
    • 25. Januar 2011 um 20:29

Zur Cara kann ich dir nichts sagen, aber auf der Blu (zuletzt Weihnachten 2010), Diva und Luna wurden diese Touren für 85,- EUR angeboten.

• Kirsi
    • 2. Januar 2011 um 19:26

Auf der Blu gibt es nicht mal mehr diesen Balkon, dafür kann man dann auf Deck 13 bzw. 14, wo die Strandkörbe stehen, in den normalen öffentlichen Bereich raustreten. Mehr Platz, aber halt kein FKK-Bereich mehr... Fand ich nicht so toll...

• Arrecife / Lanzarote

• Kirsi
    • 2. Januar 2011 um 18:50

Der Kaktusgarten befindet sich an der Straße LZ-1 am Nordende der Ortschaft Guatiza in Richtung Mala im Gemeindegebiet von Teguise. Ist vor Ort aber alles ausgeschildert und gut zu finden.

Einfach mal googlen. Da findet sich ganz viel zu...

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• Kirsi
    • 31. Dezember 2010 um 17:10

Heizergruss

Habe mir die Deckpläne und Bilder zur Vita schon alle angeschaut, aber das sagt mir ja leider nichts zu den Öffnungszeiten oder Besonderheiten. Hätte ja z. B. sein können, dass dieser Poolgrill ein Ersatz zur Pizzeria gewesen wäre, der fast immer geöffnet hat oder halt nur für besondere Anlässe... Bei AIDA direkt konnte ich leider nur Bilder/Videos zum Rossini, Markt- und Calypso Restaurant finden nicht aber zum Poolgrill, daher meine Frage.

bullauge

Vielen Dank für eure Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass nicht alles überdacht ist! Auf den großen Schiffen war eigentlich immer Platz genug, auch an den Seetagen im Hochsommer. Da war es eher nur schwierig einen schönen Sonnenplatz zu bekommen, da fast der ganze Bereich überdacht ist.

• Kirsi
    • 31. Dezember 2010 um 14:30

Wir sind gerade von der Blu zurück und ich hab in der Woche nur einmal eine Ruheliege ergattern können, aber das hängt sicherlich auch von der Zeit ab, wo du im Saunabereich bist. Wenn alle von den Ausflügen wieder kommen oder abends war es bei uns auch bei super Wetter noch total voll, aber morgens oder so kriegst du eigentlich meistens noch was. Leider haben die Leute mal wieder nur seltenst ihr Handtuch und andere Sachen von den Liegen genommen, wenn sie in die Sauna gegangen sind und so die Liegen immer über einen längeren Zeitraum belegt. Aber das ist ja überall das gleiche Liegenproblem, egal ob am Pool oder in der Sauna....

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• Kirsi
    • 31. Dezember 2010 um 14:20

Ich war bislang nur auf den großen Schiffen unterwegs, würde aber kommenden Sommer gerne auf die Vita gehen.

Heizergruss

Was meinst du denn mit Poolgrill/Poolbuffet? Als Ersatz für ein Restaurant oder zusätzlich?

Gibt es auf den kleinen Schiffen eigentlich auch ein Restaurant wie den California Grill oder die Pizzeria, die fast rund um die Uhr auf haben? Hab da bislang nichts vergleichbares auf der Vita entdecken können.

Und eine Frage hätte ich da auch gleich nochmal an die FKKler, die schon mal auf der Vita waren. Hab hier zwar schon etwas zu diesem Thema rumgestöbert, aber so wirklich bin ich da zu meiner Frage nicht fündig geworden. Also kleiner als auf den großen Schiffen wird der Bereich sein, aber kann mir einer sagen, ob das alles voller Sonnenbereich ist oder wie auf den großen Schiffen mit Dach, so dass man meistens doch im Schatten liegt und wie voll war es bei euch da immer? Hat der kleinere Platz bei ja auch weniger Gästen gut ausgereicht???

• Ausflugszeiten

• Kirsi
    • 31. Dezember 2010 um 09:58

Also, wir waren nicht verheiratet sondern nur Kabinenteiler, aber das weiß ja AIDA nicht. Trotzdem war es doof, getrennt zu werden.

Getroffen hat es uns beim Ausflug zum Nordkap. Da wollte natürlich das ganze Schiff hin und ich fand es grundsätzlich toll, dass sich AIDA bemüht hat, tatsächlich alle Leute dahin zu befördern. Da gab es ja schon im Vorfeld bei der Internetbuchung unterschiedliche Ausflugszeiten für ein und dieselbe Tour, aber da konnten wir noch die gleiche Zeit buchen.
    Kann nur nicht so ganz verstehen, warum dann wieder alles durcheinander gewirbelt wurde und nicht einfach die dazugebuchten Busse neu vergeben wurden. Aber wie gesagt, dass ging uns da nicht nur alleine so. Aber ich denke trotzdem, dass das insgesamt schon die Ausnahme sein wird!!!

• Ausflugszeiten

• Kirsi
    • 30. Dezember 2010 um 18:07

Bei uns wurden im Sommer aufgrund der großen Nachfrage noch zusätzliche Busse für Ausflüge eingesetzt. Diese sind aber zu unterschiedlichen Zeiten gestartet, um den Andrang bei den Zielen gering zu halten. Die Ausflüge hatten wir schon von zu Hause gebucht. Leider hatten wir dann sogar innerhalb einer Kabine unterschiedliche Ausflugszeiten erhalten und es war auch nicht mehr möglich zu tauschen. Ist natürlich richtig doof, wenn die schon die Ausflugszeiten ändern, dass sie dann anscheinend nicht immer darauf achten, dass sie eine Kabine zusammen lassen. Wir waren da auch nicht die einzigen, den es so ging. Aber ich denke mal, dass das wirklich die Ausnahme ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      890
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™