1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

  • Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

    • Kirsi
    • 21. Juli 2011 um 16:35

    Da erinnere ich mich auch an ein paar Beiträge, aber das betraf, glaube ich, Just-Buchungen.

  • Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

    • Kirsi
    • 21. Juli 2011 um 16:31

    Siegburg

    Bist du sicher, dass man auch für die Bordumsätze gesamtschuldnerisch haftet??? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich habe ja keinen Einfluss darüber, wieviel mein Kabinenteiler da so umsetzt. Gebucht hat man nur die Reise für die man dann aber voll für beide gerade stehen muss, aber die Bordrechnung ist dann ja nochmal was anderes und betrifft jeden einzelnen und hat nichts mit der Kabine zu tun. Da hat AIDA meiner Meinung nach rechtlich keine Handhabe.

  • Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

    • Kirsi
    • 21. Juli 2011 um 16:25

    Wenn nur einer storniert, kostet es egal zu welchem Zeitpunkt 80% des Reisepreises. AIDA ist da leider wenig kulant, musste ich diesen Sommer die Erfahrung machen.

  • Warnemünde Abreise

    • Kirsi
    • 20. Juli 2011 um 18:47

    Dann mochten sie wohl einfach mein Gesicht nicht im Restaurant..... :zorn:

  • Warnemünde Abreise

    • Kirsi
    • 20. Juli 2011 um 10:27

    Offiziel laut Abreiseinformationen sollte das East-Restaurant bis 10.30 Uhr geöffnet haben, aber als ich da um kurz vor 9 Uhr rein wollte, um mir noch etwas Obst zu besorgen (nachdem das Markt- und BellaDonna schon geplündert waren), wurde ich gleich am Eingang angesprochen, dass sie gleich schließen wollen. Vielleicht war ja mit uns noch jemand an Bord, der noch länger in den Restaurants gesessen hat und kann dazu noch etwas berichten. Wir haben dann um kurz nach 9 Uhr das Schiff verlassen und es nicht mehr probiert, ob noch was geöffnet hatte.

  • Warnemünde Abreise

    • Kirsi
    • 20. Juli 2011 um 09:40

    Leider ja. Wir hatten uns eigentlich auch gedacht auszuschlafen, um 9 Uhr die Kabine zu verlassen und dann schön gemütlich frühstücken zu gehen, da unser Zug erst um 12.43 Uhr gefahren ist.
    Übrigens muss man in Warnemünde auch seine Koffer bis 11 Uhr abgeholt haben, danach wird der Platz für die ankommenden Gäste benötigt. Wenn man den Tag also noch etwas in Warnemünde verbringen möchte, kann man seine Koffer höchstens am S-Bahnhof einschließen.

  • Warnemünde Abreise

    • Kirsi
    • 20. Juli 2011 um 08:13

    Bei unserer Reise jetzt im Juli sind die Transferbusse von 9-11 Uhr zum Rostocker Hauptbahnhof gefahren. Das Schiff wurde um 7.30 Uhr freigegeben, aber da standen schon die ersten langen Schlangen bei den Ausgängen. Das ganz große Gedränge folgte dann aber um 9 Uhr, da auch alle Restaurants dann geschlossen haben und die Kabinen nicht mehr zur Verfügung standen.

  • Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

    • Kirsi
    • 8. Juli 2011 um 09:07

    Im Schiffsmanifest kann man angeben, ob man im Notfall fremde Hilfe benötigt. Das wird dann auch bei der SNRÜ berücksichtigt und alle wissen bescheid.

  • 6302

    • Kirsi
    • 6. Juli 2011 um 20:10

    Leider nicht nur für Langschläfer ein kostenloser Wecker, da es oftmals schon um 5 Uhr losging, wobei wir bis jetzt keine Ahnung haben, was das für ein Krach dort war, weil es schon immer 1-2 Stunden vor dem Anlegen losging.

    Auf der einen Seite war es immer so ein Heulen und dann hörte es sich an, als wenn einer im Takt immer mit einer Eisenstange auf Metall schlägt.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Kirsi
    • 5. Juli 2011 um 21:11

    Ich bin im Moment halt am Überlegen, ob mir eine Woche AIDA reicht oder ob ich noch ein paar Tage ranhänge in Dubai oder die Tour sogar vielleicht 2x hintereinander fahre. Daher hat mich mal interessiert, was AIDA in Dubai alles so für Ausflüge anbietet. Dachte, vielleicht hilft mir die Broschüre etwas bei meiner Entscheidung.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Kirsi
    • 5. Juli 2011 um 20:05

    Hat noch irgend jemand, der schon mal die Dubai-Route gefahren ist, die Ausflugsbroschüre als pdf und könnte sie mir zumailen????

  • Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

    • Kirsi
    • 5. Juli 2011 um 18:59

    Auf der Bella gibt es in den Umkleideräumen des Saunabereichs die gleichen kleinen Tresore wie in den Kabinen, die man kostenlos nutzen kann. Praktisch für den An- und Abreisetag wenn man seine Wertsachen sicher wegschließen will und noch nicht auf die Kabine kann.

  • Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

    • Kirsi
    • 5. Juli 2011 um 18:50

    Wir wollen Weihnachten auch unbedingt nochmal weg, aber diesmal wollen wir mit Buchen warten. Haben uns letztes Jahr (und auch jetzt wieder im Sommer) tierisch geärgert, weil die Reisen erst im November richtig runtergegangen sind und dann Anfang Dezember nochmal. Und wir hatten vorher schon gedacht, dass wir ein richtig gutes Angebot gefunden hatten. Dieses Jahr wird jetzt noch etwas gepokert.

    Meistens waren ja die Reisen, die so kurz vor Weihnachten (16.12. oder so) gestartet sind und kurz vor Sylvester geendet haben, recht günstig zu bekommen und im Vorfeld lange nicht ausgebucht und daher mit super Angeboten umworben.

    Mal schauen, ob unser Plan aufgeht oder wir uns total ärgern. Da uns aber die Route ganz egal ist (außer Kanaren), wird sich wohl auch kurz vorher noch was günstiges finden lassen.

  • Handtücher am Anreisetag?

    • Kirsi
    • 18. Juni 2011 um 11:47

    Hallo,

    bin gestern von der Bella zurückgekommen.

    Rote Handtücher gab es diesmal nicht. Die Kabinen wurden sowohl an unserem Anreisetag als auch am Abreisetag für die neuen Gäste jeweils schon um 13 Uhr freigegeben. Ansonsten einfach in den Saunabereich gehen. Dort liegen immer genügend große Badetücher aus, die ihr euch schnappen könnt. Übrigens als Tipp. In den Umkleideräumen im Saunabereich stehen die gleichen Tresore wie in den Kabinen zur Verfügung. Ganz praktisch, wenn man seine Wertsachen nicht mitschleppen will und auch noch nicht in der Kabine einschließen kann.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Kirsi
    • 31. Mai 2011 um 19:31

    Wir waren letztes Jahr auch zu doof, die Metro zu finden, obwohl wir uns das vorher im Forum genau durchgelesen hatten. Wir haben uns dann mit einem älteren Ehepaar, das auch ratlos nach der Metro gesucht hat, ein Taxi geteilt. Wir sind zwar direkt am Hafen eingestiegen, haben aber für die Strecke trotzdem nur 11 EUR bezahlt. Also keine 3 EUR pro Person. Während der Fahrt gab's noch nützliche Erläuterungen gratis dazu und wir wurden direkt vor der Akropolis abgesetzt. So schnell wären wir mit der Metro nie da gewesen und es lohnt sich als erster vor den ganzen Bussen dort zu sein. Als wir wieder runter sind, gab's kein freies Plätzchen mehr rund um die Akropolis. Für den Rückweg findet ihr in Athen auch überall genügend Taxen.

  • Warnemünde Abreise

    • Kirsi
    • 22. Mai 2011 um 16:27

    Kann mir jemand sagen, von wann bis wann (Uhrzeit) AIDA den Shuttle von Warnemünde nach Rostock anbietet?

  • Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

    • Kirsi
    • 22. Mai 2011 um 12:13

    Was ich halt nur blöd finde ist, dass der Föhn in der Kabine am Schreibtisch fest ist. Ich bin auf der Nordtour immer recht zeitig aufgestanden, weil ich die Einfahrt in die Fjorde sehen wollte. Mein Kabinenteiler, der sich lieber lange die Anytime angeschaut hat, konnte dann aber auch regelmäßig nicht mehr schlafen, wenn ich in der Kabine und nicht im Bad meine Haare föhnen musste.

    Man muss halt schon sagen, dass die Föhne um einiges besser sind als in Hotels, aber doch längst nicht so stark wie der zu Hause, es sei denn, man benutzt auch dort so ein kleines Exemplar. Habe ich eine Anreise ohne Flug, kommt mein eigener Föhn mit ins Gepäck. Aber wenn ich fliege und dann ja meistens auch noch in die Wärme, dann reicht mir auch mal 2 Wochen lang der AIDA-Föhn. Dauert zwar alles etwas länger, aber dann finde ich es auch nicht so schlimm, morgens mal nur mit halb trockenen Haaren am Frühstückstisch zu sitzen. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man halt immer den Knopf gedrückt halten muss, was bei manchen Föhntechniken mit Bürste in der Hand manchmal etwas anstrengend sein kann.

  • Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

    • Kirsi
    • 21. Mai 2011 um 18:54

    Was ich statt dem Fön aber viel eher mitnehmen würde ist ausreichend Haarspülung! Zu Hause benutze ich kaum welche, aber durch das Chlorwasser dort aus den Leitungen sind meine Haare so stumpf, dass ich sie kaum gekämmt bekomme nach dem Waschen!!!

  • Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

    • Kirsi
    • 21. Mai 2011 um 18:52

    Bis Anfang/Mitte letzten Jahres befanden sich noch Föhn/Lockenstab/Glätteisen auf der Liste der verbotenen Gegenstände, die hinten in den Reiseunterlagen abgedruckt sind. Im August letzten Jahres standen sie dann nicht mehr drauf. Hat also jemand mit Absicht dort rausgenommen. Ich habe alles davon seitdem mitgehabt und es hat keiner was gesagt. Nichtmal als ich davon was im Handgepäck hatte, was ja direkt vor mir durchleuchtet wurde und jeder mal leicht hätte nachfragen können.

    Guck einfach mal in deine Reiseunterlagen, wenn sie schon da sind. Ganz hinten sind die verbotenen Gegenstände aufgeführt.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Kirsi
    • 21. Mai 2011 um 17:45

    Wir haben Athen zwar auch zu Fuß durchlaufen, aber die Hop on Hop off Busse haben wir auch ständig gesehen.

    Du kannst mal hier:

    http://www.getyourguide.com/de/touren/grie…ticket/?id=4211

    Da ist auch eine Karte der Tour zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™