So, 90 Tage vorher und AIDA hat die Flüge tatsächlich eingestellt, zumindest bei uns.
Beiträge von Kirsi
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben gestern schon unsere Reiseunterlagen bekommen.
Dieses Mal allerdings per Mail.
So früh hatten wir die noch nie.
Ob da noch was papierhaftes nachkommt????
Wir sind ja keine Justbucher. -
Wir auch.
Deck 9 ist es geworden. -
Die Kabinen wurden heute zugeteilt.
-
Hallo Birgit,
wenn ich mir deine Signatur anschaue, macht ihr auch die Tour im indischen Ozean, oder?
Wann seid ihr denn auf der Aura?
Da treffen Angelika (Päckel) und ich uns nämlich auch schon.
Wir sind auf der Silvester Tour dabei. -
Hallo Juvida,
für dich mag so eine Änderung vielleicht nicht wichtig sein, aber für mich schon. Deswegen, denke ich, ist es auch voll in Ordnung, dass man mal bei AIDA nachgefragt, wenn hier so etwas gepostet wird. Falls die nachfolgende Route nicht betroffen gewesen wäre, hätte ich dann vielleicht lieber auf die umgeschwenkt. -
So, konnte es nicht abwarten und habe eben nochmal direkt bei AIDA nachgefragt.
Sowohl auf dieser als auch der nächsten Tour wird Saint Pierre nur jeweils mit einer Stunde angefahren. Ein Verlassen des Schiffes ist für uns Gäste nicht möglich. Welchen Sinn es macht, dann trotzdem für eine Stunde anzulegen, wollte man mir allerdings nicht verraten. -
Was macht denn das für einen Sinn, nur für eine Stunde anzulegen. Alle Mann an Bord ist dann nochmal eine halbe Stunde vorher, so dass man gerade eine halbe Stunde für den Landgang hätte. In der Zeit kriegt man ja nie alle Gäste runter und wieder rauf auf's Schiff. Hat AIDA bei euch noch irgendwas dazu geschrieben????
-
@Schöppi66
Wann seid ihr denn im Januar genau auf der Vita gewesen? Da waren wir nämlich auch mit dabei und haben gleich beide Touren hintereinander gefahren. -
Wir suchen nach noch zwei Mitreisenden, die vielleicht Lust haben, sich mit uns ein Taxi nach Alberello zu teilen.
-
@Päckel
Die Mittelmeertour mit der Stella müssten wir ja eigentlich auch schon dazu zählen. Die hab ich ja nur ein paar Wochen vor euch jetzt gemacht.Ich freue mich drauf, wenn wir uns endlich mal persönlich kennenlernen.
-
An alle, die vielleicht auch die Flüge über AIDA mit gebucht haben:
Ich habe heute mal probiert, mich bei Eurowings/Germanwings mit unserer Buchungsnummer anzumelden.
Und siehe da, es hat geklappt, obwohl unter Myaida die Flüge noch nicht angezeigt werden.
Eurowings/Germanwings hat unsere Daten aber anscheinend schon erhalten. Sitzplatzbuchung usw. ist alles bereits möglich. -
@Päckel
Jetzt wird's unheimlich. Das wird die dritte gemeinsame Tour.
Allerdings möchte ich schon eine Route vorher aufsteigen und 4 Wochen bleiben.
Muss bloß noch eine Kabinenteilerin finden. Sieht aber gut aus. -
@Päckel
Ich freu mich!!!! -
Wir sind damals auch mit dem ersten Shuttle gefahren und dann gleich zur Stadtmauer. Die Kasse hatte gerade geöffnet und wir sind als einer der ersten rauf gekommen. Das war auch echt gut, da sich kurz darauf schon die Massen hoch geschoben haben. Danach sind wir dann zur Seilbahnstation und auf den Berg rauf. War sehr schön da oben und man hatte einen tollen Blick. Danach war noch ausreichend Zeit, um durch die Stadt zu bummeln.
-
Typisch AIDA.
Da erzählt jeder wieder was anderes von denen.
Ich hatte ja extra nachgefragt, weil es bei anderen Reedereien so ist, dass die Schiffe sich um das Visum kümmern und meistens dann 25 EUR an Bord auf die Gäste dafür umlegen. AIDA hat mir geschrieben, dass dieses nicht mehr nötig wäre, da wir nicht länger als jeweils 24 Stunden im Hafen liegen würden.
Naja, die haben ja noch ein paar Probeversuche, bevor wir dann kommen. -
Ich habe gerade gestern Post von AIDA bekommen. Da steht drin, dass wir (Deutsche) kein Visum brauchen.
Einfach mal unter Myaida die Reisedokumente (Rechnung) neu anfordern. Dort wurde der Text (zumindest bei uns ist das so) zum Visum mittlerweile geändert. -
Ich habe mal eine Frage zum Flughafen von Mauritius.
Wir würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen. Dieser endet aber bereits um 15.15 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht erst um 23 Uhr. Wie lange sollte man in Mauritius normalerweise vorher am Flughafen sein und wie sieht es da aus? Kann man da gut ein paar Stunden verbringen? Gibt es dort viele Shops und Restaurants??? Oder sollten wir den Ausflug lieber sein lassen und erst mit dem AIDA Shuttle zum Flughafen fahren, so dass wir dort nicht so lange warten müssen. Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort. -
So, meine Freundin und ich sind auch dabei.
Freuen uns sehr auf Schnee und Nordlichter. Hoffen wir mal, dass es damit klappt. -
Angelika, dein Wort in Gottes Ohren!!!!
Bin nur drüber gestolpert, weil das in der Buchungsbestätigung statt, die ich Samstag von AIDA bekommen habe.