1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Lektor an Bord

• Kirsi
    • 31. März 2012 um 21:05

Wir hatten bislang auch auf der Nordeuropa Tour (mit Nordkap und Island), auf der Dubai Tour und der Ostsee Tour einen Lektor dabei.
    Dorine Ali-Khan hatte uns persönlich auf der Dubai Tour aber nicht so gefallen. Da sind wir nicht mal bis zum Ende geblieben.
    Toll fand ich dagegen den Lektor auf der Nordeuropa Tour. Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.
    Der stand auch ganz oft auf der Brücke und hat die Fahrten durch die Fjorde erläutert. Der hat einen auf Dinge aufmerksam gemacht, die man beim Vorbeifahren sonst gar nicht gesehen hätte und das teilweise schon morgens um 4 Uhr.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 31. März 2012 um 07:58

So, wir haben unsere Ausflugsplanung abgeschlossen. Leider doch wieder viel über AIDA geworden, obwohl wir eigentlich gerne was auf eigene Faust machen. Aber es gibt so einige Sachen, was wir unbedingt gerne sehen möchten und was uns auf eigene Faust einfach zu weit weg ist.

• 12.04.12 - 23.04.12

• Kirsi
    • 30. März 2012 um 18:20

So, heute sind auch unsere Reiseunterlagen angekommen!!!! :abfahrt:

• 12.04.12 - 23.04.12

• Kirsi
    • 28. März 2012 um 17:45

Sagt mal, habt ihr auch schon alle wie Thomas eure Reiseunterlagen bekommen oder warten noch mehr von euch darauf?
    Bei uns ist nämlich noch nichts angekommen.

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Kirsi
    • 25. März 2012 um 20:41

Also die Daten vom Schiffsmanifest scheinen jetzt immer gespeichert zu werden. Bei unseren letzten 3 gebuchten Reisen war das Schiffsmanifest auch schon immer seitens AIDA gefüllt worden. Bei uns aber Gott sei Dank mit den richtigen Daten.
    Ansonsten hat man das hier im Forum ja schon öfters gelesen, dass mal jemand einen ganz Fremden in der Kabine hatte und AIDA das auch nicht so schnell beheben konnte.
    Ich würde auch direkt mal bei AIDA anrufen, bis man auf seine Mails eine Antwort erhält, dauert es gelegentlich ja doch etwas länger.

• Varna / Bulgarien

• Kirsi
    • 24. März 2012 um 15:06

Kann man den Hop on hop off Bus auch in Euro bezahlen?

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 17. März 2012 um 07:40

Habt ihr euch schon mal die Ausflugsbroschüre des letzten Jahres angeschaut? Ich denke mal nicht, dass sich da soviel ändern wird.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kirsi
    • 13. März 2012 um 19:50

Wir haben heute unsere Kabine für die Tour vom 12.04. mit der Bella zugeteilt bekommen.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 13. März 2012 um 19:40

Steffi und ich kommen auch mit!!!!

• 16.11.12 -25.11.12

• Kirsi
    • 13. März 2012 um 19:37

Steffi und ich sind dabei und bleiben auch noch gleich während der Anschlusstour auf dem Schiff!!!

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 13. März 2012 um 19:34

Steffi und ich sind auch mit dabei!
    Allerdings werden wir schon eine Tour früher zusteigen.
    Wir wollen uns die Fahrt durch den Suez-Kanal nicht entgehen lassen.

• 12.04.12 - 23.04.12

• Kirsi
    • 12. März 2012 um 20:36

atti3

Echt? Das wäre nicht schlecht. Wir werden aber sicherheitshalber trotzdem gleich als erstes dort hin gehen.

• 12.04.12 - 23.04.12

• Kirsi
    • 11. März 2012 um 07:50

So langsam werden es ja doch ein paar mehr Leute hier auf der Reise!

Fliegt noch jemand wie wir von Hannover aus?
    Gestern hat mir AIDA mitgeteilt, dass sich die Flugzeiten dort verändert hätten. Ursprünglich war der Abflug für 6 Uhr geplant, jetzt geht der Flieger schon um 4 Uhr morgens, womit wir schon um 8 Uhr auf Gran Canaria wären.

• 12.04.12 - 23.04.12

• Kirsi
    • 25. Februar 2012 um 07:18

Ich war schon 2x auf Madeira nur mein Freund noch nicht. Wir werden wohl mit der ersten Seilbahn nach Monte fahren und dann mit der zweiten weiter zum botanischen Garten. Gleichen Weg bzw. das letzte Stück mit dem Korbschlitten zurück und dann noch etwas durch die Markthallen und die Stadt gebummelt. Oder wir nehmen den Hop on hop off Bus. Der hat zwei sich anschließende Routen und fährt die Küste im Westen ab. Mal schauen, wie das Wetter da so ist, wenn wir da sind.

In Casablanca haben wir einen AIDA Ausflug gebucht und den Rest wollen wir eigentlich auf eigene Faust machen, da ich in den Häfen schon überall mal war. Bloß in Tanger sind wir noch am Überlegen. Den letzten AIDA Ausflug, den wir dort mitgemacht haben, hat uns gar nicht gefallen, aber auf eigene Faust losziehen? Mich stresst es immer total, wenn man dort überall ständig angequatscht und verfolgt wird und beim letzten Mal in Tanger war es so. Überlege noch, da den Ausflug nach Chaouen zu buchen.

Auf Teneriffa wollen wir mit dem Bus zum Strand nach Teresitas und danach noch durch die Stadt bummeln. Das ist dort ja nur ein Katzensprung vom Schiff entfernt. Bei den anderen Häfen werden wir dann wohl die Hop on hop off Busse nutzen oder gleich zu Fuß losziehen. In Cadiz haben wir letztes Mal aufgrund der knappen Liegezeiten die Kamera Obskura verpasst. Die wollen wir diesmal endlich sehen. Mal schauen, ob das was wird. Um 12 Uhr legen wir an und um 13 Uhr schließt sie.

Habt ihr schon irgendwelche Pläne geschmiedet?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Kirsi
    • 22. Februar 2012 um 20:34

Im neuen AIDA-Katalog wird es jedenfalls ganz offiziell angeboten.

• Seenotrettungsübung

• Kirsi
    • 5. Februar 2012 um 18:59

AndreaZ

War die SailAwayParty und die Sektbegrüßung dann nach der SNRÜ?

• Seenotrettungsübung

• Kirsi
    • 21. Januar 2012 um 09:12

Nordlicht

Es ist klar, dass im Ernstfall auf Schlafgewohnheiten keine Rücksicht genommen wird.

Aber wenn die SNRÜ um 23 Uhr stattfindet und alle total müde und kaputt sind und Eltern ihre schlafenden Kinder auf dem Arm tragen müssen, ist meine Aufnahmefähigkeit auch nicht mehr die beste.

• Seenotrettungsübung

• Kirsi
    • 21. Januar 2012 um 08:39

Wir sind im April auf der Bella. Bislang stand am zweiten Tag nach dem Ablegen von Teneriffa um 17 Uhr die Seenotrettungsübung im Wochenplan, so dass dort keine Anwendungen gebucht werden konnten. Jetzt ist der Termin wieder raus. Dafür ist am ersten Tag aber auch die Auslaufzeit von Gran Canaria wieder aus dem Plan genommen worden. Eigentlich sollte um 24 Uhr ausgelaufen werden. Bin mal gespannt, was die da noch ändern wollen.
    Wenn die Übung jetzt aber spät abends stattfindet, ist das für Familien mit kleinen Kindern aber auch nicht so schön, wenn die Kinder sonst eigentlich schon längst im Bett und am Schlafen wären. Gerade der Anreisetag ist ja doch meistens etwas anstrengender.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kirsi
    • 14. Januar 2012 um 17:58

Wir haben um kurz nach 12 Uhr angelegt und waren um ca. 12.30 Uhr runter. Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es jedesmal so ist, dass das Schiff früher anlegt. Bei planmäßiger Liegezeit wäre 13.30 Uhr zu knapp.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Kirsi
    • 14. Januar 2012 um 09:13

annab55
    Wenn ihr die Sonnenaufgangstour über AIDA buchen wollt, macht es auf jeden Fall vorher über's Internet. Bei uns war der Ausflug an Bord schon ausgebucht gewesen. Ich meine, wir waren nur mit 10 Wagen unterwegs, also 40 Gäste.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™