1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 29. Mai 2012 um 13:28

Die SNRÜ ist bestimmt wieder im 21.30 Uhr. War bislang immer so. Auch auf unserer letzten Tour im April. Alle die dann noch Fehlen haben am nächsten Tag um 10 Uhr ein Date im Theatrium oder in diesem Fall wohl im Theater.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 26. Mai 2012 um 15:17

Für ein Treffen bin ich auch! Aber vielleicht für eine andere Zeit und einen anderen Ort??? *ganzliebguck*

Ich gehe ja mal davon aus, dass die SNRÜ wieder so um 21.30 Uhr stattfinden wird und danach ist ja gleich der Sektempfang, die Begrüßung, Lasershow und Poolparty. Das würde ich eigentlich ungerne verpassen. Wann sind denn alle so an Bord? Schaffen wir vielleicht vorher noch ein Treffen oder vielleicht am zweiten Abend vor'm Abendessen, vielleicht so gegen 18 Uhr??? Tagsüber muss ich ja leider meine Liege besetzen, bevor nach der Poolhandtuchpfandaktion mein Handtuch schon am ersten Tag weg ist. :zwinker:

Hatte bei den Bars als Treffpunkt immer das Problem, dass dort so viele Leute waren, dass ich nie wusste, wer jetzt zur Gruppe gehörte. Auf den großen Schiffen haben wir uns deshalb immer bei der Bibliothek getroffen. Fände daher die Hemmingway Lounge als Treffpunkt ganz gut. Da sieht man wenigstens gleich, wer dazu gehört. Danach kann man dann ja immer noch in die Bar umziehen, wenn sich alle gefunden haben.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 24. Mai 2012 um 10:33

Oh, da werde ich gleich mal bei AIDA nachhorchen. Meine Info war von Ende März. Wir haben am letzten Tag noch einen Ausflug gebucht. Wenn wir aber so früh abreisen, wird das wohl nichts mehr und wir müssen stornieren.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 24. Mai 2012 um 06:04

Tom

Hast du die aktuellen Flugzeiten für Hannover?
    Das letzte, was ich von AIDA gehört habe, war, dass wir mit Condor um 6 Uhr hinfliegen und um 23.35 Uhr auf dem Rückflug wieder in Hannover landen werden.

• AIDA Bustransfer / Service

• Kirsi
    • 23. Mai 2012 um 17:09

Talinn: Da könnt ihr zu Fuß in die Stadt laufen.
    St. Petersburg: Nein, aber da bucht man ja wegen des benötigten Visums meistens eh über AIDA.
    Helsinki: Gibt es, wenn man den Liegeplatz bekommt, der nicht direkt in der Stadt ist. Fand den Bustransfer aber recht teuer, kann dir aber nicht genau sagen, wieviel das war. Wir sind zu Fuß ca 30 Minuten gelaufen.
    Stockholm: Nein. Entweder ein Wassertaxi nehmen, was direkt beim Schiff anlegt oder zu Fuß reinlaufen. Ist aber auch nicht so weit. Kommt etwas drauf an, wie weit hinten ihr anlegt. Ansonsten gibt es dort noch einen Liegeplatz ganz weit draußen. Da denke ich mal, wird es dann wohl einen Transfer von AIDA geben, aber keine Ahnung, was der kostet.
    Danzig: Nein, da muss man schon einen Ausflug über AIDA buchen oder den Zug in die Stadt nehmen.
    Kopenhagen: Man liegt direkt an der kleinen Meerjungfrau und bis in die Innenstadt nach Nyhavn und so kann man gut zu Fuß laufen.

Soviel zu meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Falls jemand andere Infos hat, korrigiert mich.

Lies dich am besten mal bei den Ausflugstipps bei den einzelnen Häfen durch oder stell dort nochmal deine Fragen. Das meiste steht dort aber schon beantwortet.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 21. Mai 2012 um 15:29

shane_m

Uns geht es genauso. Habe heute gerade nochmal eine Mail von AIDA erhalten. Sie würden es bedauern, wenn sie uns in Zukunft als Kunden verlieren würden, aber da könnten Sie leider nichts dran ändern.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 17. Mai 2012 um 10:18

Steffi und ich sind Kabinenteilerinnen, aber mittlerweile schon so oft miteinander gefahren, dass sie auch meine beste Reisefreundin geworden ist.
    Nur keine Scheu, komm mit!!! Du lernst bestimmt ganz viele Leute kennen und bist nicht allein. Allein hier im Forum sind zu dieser Reise doch schon total viele nette Leute dabei. Meistens verabredet man hier im Forum ja gleich zu Anfang ein Treffen, da lernst du dann ja schon einige kennen und kannst dich bestimmt für Ausflüge und dergleichen anschließen.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 10. Mai 2012 um 16:09

Würde mich freuen, wenn ihr hier mal was reinschreibt, wenn ihr was von AIDA hört.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 10. Mai 2012 um 14:16

Ich habe heute versucht umzubuchen, aber AIDA hat abgelehnt. Selbst das Reisebüro konnte nichts erreichen. Dabei sind die 60 Tage noch nicht abgelaufen. Könnte nur auf eine höherwertige Kabinenkategorie umbuchen, wenn diese nicht günstiger wird zzgl. der Umbuchungsgebühr. Wir haben schon öfters innerhalb von Vario aufgrund des Preises umgebucht und nun geht es auf einmal nicht mehr. So langsam verliere auch ich die Lust an AIDA. Ein bißchen Kulanz wäre ja schön und vorallem nicht bei dem einen so und beim anderen wieder andersrum. Wenn die 60 Tage abgelaufen wären, hätte ich es ja noch verstehen können. Dabei dachten wir, wir hätten dieses Jahr schon recht spät gebucht, aber anscheinend noch nicht spät genug.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kirsi
    • 7. Mai 2012 um 17:54

Also ich hatte mich letztens hier mal mit jemanden unterhalten, die den Bus über AIDA gebucht haben. Aber die sagten, dass die nicht direkt zu Hause abgeholt werden, sondern dass denen Sammelplätze an/in der Nähe der Autobahn angeboten wurden. Das kann wohl je nach Fall auch mal etwas weiter sein. Ist aber eigentlich ja auch logisch, wenn AIDA jeden einzelnen aus dem Bus direkt von zu Hause abholen würde, würden die ja nie am Schiff ankommen. Außerdem behält sich AIDA wohl bis kurz vorher vor, die Busanreise bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Was macht man dann???
    Ansonsten fände ich das ganze auch recht praktisch. Nach Warnemünde sind wir letztes Jahr mit dem Zug gefahren. Aber zig Mal mit dem Koffer umzusteigen war nicht so der Hit. Außerdem war es am Abreisetag super voll in den Zügen, da es sich dort nicht so gut wie am Anreisetag verteilt hat. Wer da keinen Sitzplatz reserviert hat, hat auch keinen mehr gefunden.

• Seenotrettungsübung

• Kirsi
    • 6. Mai 2012 um 07:54

Also auf unserer Tour kam die Sicherheitsdurchsage in englisch. Nach Aussage der Besatzung müssen die jetzt in jeder Sprache abgehalten werden, welche Nationalitäten auch an Bord sind, um jedwege Mißverständnisse zu vermeiden.
    Naja, wahrscheinlich machen die das zumindest für die Hauptsprachen. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Durchsage auch in z. B. Japanisch, Kroatisch,... haben.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Kirsi
    • 5. Mai 2012 um 14:48

Wir geben bei der Buchung meistens an, dass wir gerne getrennte Reiseunterlagen haben möchten. Brauchen wir meistens aber auch, da wir mit dem Zug zum Flughafen fahren und nicht die gleichen Bahnhöfe haben.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Kirsi
    • 29. April 2012 um 15:31

Wie war denn das dann mit den Saunahandtüchern? Die hat man ansonsten ja schon immer vereinzelt auf dem Pooldeck gesehen. Tauchen davon jetzt mehr auf oder werden die nun auch streng rationiert und liegen nicht mehr frei im Saunabereich aus?

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Kirsi
    • 29. April 2012 um 08:32

Ich bin letzte Woche zurückgekommen. Ich hatte beim Einchecken und später auch nochmal extra an der Rezeption nachgefragt. Am Freitag konnte ich die Abbuchung auf meinem Kreditkartenkonto sehen und dort wurden auch keine Gebühren belastet. Die Buchung der Reise ist nach Einführung der Kreditkartengebühren erfolgt.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Kirsi
    • 29. April 2012 um 07:37

Mal kurz zur Info, es fallen keine Gebühren für die Bezahlung der Bordrechnung mit der Kreditkarte an. Auch die Buchungen unter MyAIDA für Ausflüge, Wellness,... sind davon nicht betroffen. Gilt wirklich nur für die Bezahlung des reinen Reisepreises.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 29. April 2012 um 07:30

Wir haben ja schon Vario gebucht, von daher ist die Kabinenfrage egal. Aber es nervt mich trotzdem, dass es ständig so schwankt.

GibbelChrissy
    Wir haben unseren Abendausflug in Istanbul wieder storniert. Jetzt hoffe ich mal, dass wir dieses Mal auch wieder so günstig liegen und nicht wie bei uns letztes Mal ganz hinten am Ende....

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Kirsi
    • 28. April 2012 um 16:49

Wir sind diese Woche von der Bella zurück gekommen. Pfandkarten gab's dort noch keine. Hab ich auch bei der Abreise bei den neuen Gästen noch nicht gesehen.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 28. April 2012 um 16:32

Habt ihr mal die aktuellen Preise der Tour gesehen? Da kann man sich doch echt wieder ärgern, so früh gebucht zu haben. :zorn:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kirsi
    • 28. April 2012 um 16:16

Wir sind Anfang der Woche auch wieder zu Hause gewesen, aber wir haben noch die Schlüsselbänder bekommen. Auch bei der Abreise sah es wieder danach aus. Nix von Taschen. Dafür aber auch keine Pfandkarten für die Pooltücher.

• Funchal / Madeira

• Kirsi
    • 24. April 2012 um 12:54

Kurzes Update zu den Preisen für die Korbschlittenfahrten. Aktuell kostet es jetzt für eine Person 25 EUR und für 2 Personen 30 EUR. Also mal wieder erhöht....
    Stand Mitte April 2012

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™