1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Schwarzes Meer 15.07. bis 29.07.2012

• Kirsi
    • 30. Juli 2012 um 20:10

Ich hatte auch Glück. Da mein Arbeitgeber noch nicht soweit war, musste ich jetzt noch drei Tage Urlaub ranhängen und brauche auch erst am Donnerstag wieder anfangen.

AUFAIDASEHEN

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 14. Juli 2012 um 08:08

Hallo Bernd,

da bist du ja noch ein ganzes Stück früher auf dem Schiff als wir. Dann halte ich mich mal an der Rezi zurück und überlasse dir den Vortritt. Nicht das wir am Ende jeden Tag ein Fantreffen haben. :zwinker:

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 13. Juli 2012 um 23:25

Die Idee finde ich gut. Erst am ersten Seetag in der Lounge treffen und dann die Kabinennummern notieren, wer noch bock auf ein Fantreffen hat.

ChriSuSch

Vielen Dank auch nochmal für die ganzen Reisetipps!!!!

So, habe gerade den Online Web-Checkin bei Tui gemacht. Erste Reihe! Endlich mal Beinfreiheit. Hoffe nur, die setzen uns nicht wieder um....

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 13. Juli 2012 um 19:16

Mir sagt so ein "Fantreffen" gar nichts. Habe noch nie mitbekommen, dass sowas auch "privat" durchgeführt wird.
    Vielleicht kann da ja nochmal jemand was zu schreiben, der so ein "Fantreffen" schon mal erlebt hat.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 13. Juli 2012 um 18:17

Fantreffen finde ich gut, wenn's da kostenlos :trrink1: gibt. :lachroll:

Steffi und ich landen ja schon um 9 Uhr in Antalya, aber was muss man da genau tun? Einfach zur Rezi gehen und sagen, wir treffen uns mit rund 40 Leuten in der Lounge???????

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 11. Juli 2012 um 07:36

Wegen Socchi und unserem Ausflug hat Steffi schon bei AIDA angerufen. Aber wie zu erwarten, gab es keine Antwort. Das entscheidet sich ganz kurzfristig auf dem Schiff. Bis jetzt weiß noch keiner was. Wir haben den Ausflug nun erstmal wieder storniert und werden dann auf dem Schiff mal schauen, ob er nun stattfindet oder wir einen anderen nehmen. Bislang ist noch jeder Ausflug in Socchi buchbar.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 4. Juli 2012 um 20:03

Ich habe schon schon seit drei Wochen Urlaub! :jump:

• Nordeuropa 5 (Nordkap) oder Ostsee 1 mit Kindern?

• Kirsi
    • 1. Juli 2012 um 16:18

Ich habe beide Touren in den Sommerferien gemacht und würde dir auch auf jeden Fall die Nordkap-Tour empfehlen.
    Ich fand sie selber viiiel schöner und denke auch, dass sie für Kinder die interessantere sein wird.
    Die Ostsee-Tour ist doch eine reine Städtetour. So viele interessante Ausflüge für Kinder waren dort meiner Ansicht nach nicht dabei.
    Außerdem waren auf unserer Ostsee-Tour sehr wenige Kinder an Bord. Auch war das Publikum insgesamt viel älter als auf den anderen Touren. Mag jetzt Zufall gewesen sein, aber zumindest war es bei uns so und wir sind damals Mitte Juli gefahren.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 29. Juni 2012 um 15:29

Gabi57

Das hab ich wohl etwas mißverständlich geschrieben. An die Vita kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Das ist mein Problem. Bei den großen Schiffen haben wir unsere Sachen im Saunabereich in den Umkleiden eingeschlossen. Daher weiß ich nun nicht, ob es auch irgendwelche Möglichkeiten auf der Aura gibt.

• Würdet ihr mit 2 Kindern ans Nordkap fahren?

• Kirsi
    • 29. Juni 2012 um 14:16

Ich hab 2010 die Tour im August gemacht und selten soooo viele Kinder an Bord gesehen. Im Mittelmeer waren bestimmt in den Sommerferien nicht halb so viele an Bord. Langweilen tun sich eure da bestimmt nicht.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 29. Juni 2012 um 11:15

Elke55
    Genau!!!!

Ich sitze gerade dabei und lese nochmal alle Berichte zu den einzelnen Häfen durch und suche mir die noch fehlenden Stadtpläne und Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten raus.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 29. Juni 2012 um 10:54

Unsere Reiseunterlagen sind auch schon da!!!!

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Kirsi
    • 29. Juni 2012 um 09:43

zuckerschnecke

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ergebnis hier auch nochmal posten würdest!!!

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Kirsi
    • 28. Juni 2012 um 17:43

Bei mir hatte es bisher auch immer geklappt bis zu diesem Sommer. Da wollten wir die Schwarzmeertour umbuchen und da hat sich AIDA komplett quer gestellt. Trotz genügend genannter Gegenbeispiele und Einschaltung des Reisebüros. Es gab immer andere Argumente und zuletzt haben sie sich drauf berufen, dass man keinen Anspruch auf eine Umbuchung hat. Es ist nur bei Zustimmung von AIDA möglich. Egal wie weit weg die 60 Tage noch sind. Ich hätte nur umbuchen dürfen, wenn ich hinterher mehr bezahlt hätte als vorher.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 28. Juni 2012 um 09:43

Wenn wir wieder dort liegen, wo AIDA auch schon 2010 gelegen hat, dann ist es zum Laufen auf jeden Fall zu weit. Google maps spuckt 14 km bis zur Altstadt aus. Ich laufe zwar auch immer viel und weit, aber bei den Temperaturen dort echt nicht zu empfehlen. Ich meine, dass die Leute damals so eine halbe Stunde mit dem Taxi gebraucht haben, was aber mit dem Verkehr in Antalya zusammen hing. Der Shuttle von AIDA hat allerdings 2010 schon 15 EUR pro Person gekostet.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 28. Juni 2012 um 08:09

Kleiner Hinweis zu Antalya. Ich war 2010 mit AIDA schon einmal dort und da wurden die Gäste reihenweise von den Taxifahrern abgezockt. In die Stadt rein hat die Fahrt 10 EUR gekostet und zurück wollten die dann 50 EUR haben. Leider hatten sich da wohl alle abgesprochen, so dass es am Ende keine andere Möglichkeit gab zum Schiff zurückzukommen. Der AIDA Transfer ist zwar meistens nicht sehr günstig, aber hier vielleicht die entspanntere Variante.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 27. Juni 2012 um 15:29

Kennst sich einer von euch auf der Aura aus? Wir waren erst einmal auf der Vita und sonst immer auf den großen Schiffen. Dort haben wir am Anreisetag, wenn wir früh da waren und noch was machen wollten, unsere Wertsachen immer im Wellnessbereich in die Schließfächer eingeschlossen. Da gab es neben den Schließfächern auch die gleichen Tresore wie in den Kabinen. Gibt es sowas auch auf der Aura? Oder hat jemand sonst einen Tipp, wo man seine Wertsachen (Handy, Geld, ...) wegschließen kann?

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 27. Juni 2012 um 09:48

Ich habe schon seit 2 Wochen Urlaub und komme gerade von der Ostsee wieder. Bei unserer Tour haben wir hoffentlich besseres Wetter als ich jetzt. Als ich in 2010 mit AIDA in Istanbul war, hatten wir allerdings Regen ohne Ende. Es waren ganze Wolkenbrüche....

Bei mir sind bislang aber auch noch keine Reiseunterlagen angekommen. Im April kamen die bei uns erst 3 Tage vor Abfahrt. Aber das Problem scheinen die ja mittlerweile in den Griff bekommen haben.

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 11. Juni 2012 um 19:02

Galionsfigur

funny83 und Kirsi kannst du zu Stephanie (Steffi) und Kirsten zusammenfassen. :jump:

• 15.07.12 - 29.07.12

• Kirsi
    • 31. Mai 2012 um 09:44

Hallo Claudia,

wie schon mal geschrieben, brauchst du dir als Alleinreisende, meiner Meinung nach, echt keine Sorgen machen!!!

Ob jetzt hier aus dem Forum noch jemand aus München dabei ist, weiß ich nicht, aber aus München allgemein bestimmt. Meistens trifft man die erste Horde AIDA Fahrer doch schon am Check-In-Schalter und danach am Gate. Ist mir zumindest immer so ergangen. Man sieht die Kofferanhänger und schon kommt man ins Gespräch. Meistens ist doch mehr als der halbe Flieger nur mit AIDA Leuten voll.

Wieso sollte die Ausflugsplanung zu spät sein??? Es ist doch noch 1 1/2 Monate hin. Über AIDA sind bislang noch alle Ausflüge buchbar und für eigene Planungen sollten 1 1/2 Monate doch auch ausreichen. Wenn du wissen willst, was die Ausflüge genau kosten, log dich unter My AIDA doch mal bei der Reise als Demo ein. Da werden dir sowohl die Zeiten als auch die Preise genau angezeigt. Allgemein sind die Preise dort nicht so teuer wie z. B. bei einer Nordmeer-Tour, aber halt schon um einiges teurer, als wenn man die selber organisieren würde. Aber einiges kann man auf eigene Faust ja auch schlecht machen und nimmt dann doch lieber den AIDA-Ausflug. So ist es uns zumindest auf dieser Tour ergangen, weil wir oft wo hin wollten, was weit weg vom Schiff gelegen ist.

Für Russland brauchst du ein Visum, wenn du keinen AIDA-Ausflug buchst und trotzdem vom Schiff willst. Da wir dazu keine Lust hatten, haben wir für Sochi einen AIDA-Ausflug gebucht. Da hat man ein Gruppenvisum und braucht sich um nichts weiter zu kümmern.

Das die Preise im Moment so fallen, liegt, glaube ich, nicht an dieser Tour. Im Moment werden doch fast alle Reisen deutlich unter den Vorjahrespreisen angeboten. Die kriegen die Schiffe im Allgemeinen nicht voll. Von den Leuten, die die Reise letztes Jahr schon gemacht haben, habe ich bislang nur positives gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™