1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 24. Oktober 2012 um 07:09

... und hier nochmal die Beschreibung für die Jeeptour in Sharm El Sheikh, die uns interessieren würde:

Jeep Tour ans Ras Nazrani und nach Nabeq – in Nabeq ist ein einsamer, wunderschöner Strand und im Wasser finden wir Säulen von Korallen die unberührt sind, um die Säulen schwimmen Fische in allen Farben – der Fischreichtum ist hier noch wie er früher in vielen Orten im Sinai zu finden war aber heute eine Seltenheit geworden sind. Das berühmte Wrack, die “Maria Shriver” liegt dort auch. Wir fahren durch die Mangroven, die einzigarten und geschützten Bäume die im Brackwasser am Meeresrand stehen. Weiter geht es nach nach Nachla El Tel. Auf dem RÜckweg machen wir Stop bei einer Beduinenfamilie und trinken dort Tee.

Wir stellen einige Schnorchel Sets zur Verfügung.
    Wer möchte, kann gern seine eigenen Flossen und Maske mitbringen.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 24. Oktober 2012 um 07:07

Klausi

Hier mal die Ausflugsbeschreibung für die Klostertour:

Ein Landausflug zu den Klöstern von St. Antonius und St. Paulus, die ältesten Klöster Ägyptens und der Christenheit, ist ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis. Vom kleinen Hafenort Zafarana führt eine befestigte Straße in westlicher Richtung zu den zwei Klöstern, die zu den wenigen historischen Sehenswürdigkeiten am roten Meer gehören.
    Inmitten eines wilden, ungastlichen Geländes tut sich die riesige Klosteranlage (6 ha) von St. Antonius auf, umgeben von einer 1.180 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, in der noch heute Mönche und ein Abt leben. Wenn man um das Bergmassiv herumfährt kommt man zum Kloster von St. Paulus.
    Die Führung durch die Klöster übernehmen die fachkundigen Mönche in Englischer Sprache, es gibt auch einen deutschen Mönch der aber nicht immer dort ist.

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
    • Fahrt von Sokhna Hafen (hin und zurück)
    • (Abholung ca. 08:00 Uhr / Rückkehr ca. 16 -18 Uhr)
    • Getränke (Cola, Sprite, Wasser).

• 16.11.12 -25.11.12

• Kirsi
    • 24. Oktober 2012 um 07:02

Auf unserer Tour im April kamen die Unterlagen am Montag und am Donnerstag waren wir schon auf dem Schiff. Da hatte ich doch schon etwas Muffensausen.

• 16.11.12 -25.11.12

• Kirsi
    • 23. Oktober 2012 um 17:52

Bis jetzt ist noch nichts bei mir angekommen. Denke mal, das dauert noch ein paar Tage....
    Zumindest waren die zuletzt immer recht langsam bei uns.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 23. Oktober 2012 um 17:33

So, Steffi und ich haben und jetzt für den Ausflug nach Jerusalem und ans Tote Meer mit Bakadi entschieden.

Hab Dirk gerade eine Mail geschickt.

Müssen jetzt nur noch 4 Personen zusammen bekommen. Steffi und ich sind ja erst zu Zweit. Also, alle bei Dirk melden und sagen, dass ihr mit uns die Tour zusammen machen wollt. Wir würden uns freuen!!!!!

Wegen der Preise bei der Jeeptour in Sharm El Sheikh habe ich ihn auch nochmal gefragt. Sobald eine Antwort kommt, poste ich das hier.

Wir suchen auch immer noch jemanden, der Lust hat, die Klostertour mit Bakadi mit uns in Sokhna zu machen.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 23. Oktober 2012 um 09:39

Hallo Klaus,

magst du noch etwas mehr zu Massada schreiben, was einen da so erwartet. Hatte das jetzt zwar als sehenswert, aber als nicht so ganz interessant eingestuft.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 23. Oktober 2012 um 07:23

Steffi und mich reizt der Ausflug auch richtig, wenn ich nur nicht so einen Schiß hätte. Aber Jerusalem und Totes Meer wäre schon cool und nach Masada muss ich jetzt nicht unbedingt.

Wenn wir noch ein paar mehr Leutchen werden, wird der Ausflug ja auch noch einiges günstiger.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 22. Oktober 2012 um 16:21

So, Steffi und ich sind uns schon einig. :jump:

Hat jemand von euch Lust, uns am 01.12.2012 in Sharm EL Sheikh zur Jeeptour von Bakadi zu begleiten????

Jeep Tour ans Ras Nazrani und nach Nabeq – in Nabeq ist ein einsamer, wunderschöner Strand und im Wasser finden wir
    Säulen von Korallen die unberührt sind, um die Säulen schwimmen Fische in allen Farben – der Fischreichtum ist hier noch
    wie er früher in vielen Orten im Sinai zu finden war aber heute eine Seltenheit geworden sind.
    Das berühmte Wrack, die “Maria Shriver” liegt dort auch.
    Wir fahren durch die Mangroven, die einzigarten und geschützten Bäume die im Brackwasser am Meeresrand stehen.
    Weiter geht es nach nach Nachla El Tel.
    Auf dem RÜckweg machen wir Stop bei einer Beduinenfamilie und trinken dort Tee.
    Wir stellen einige Schnorchel Sets zur Verfügung.
    Wer möchte, kann gern seine eigenen Flossen und Maske mitbringen.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 22. Oktober 2012 um 15:55

Ich finde den auch voll toll, hab aber etwas Schiß. Ist das so sicher dort???? Die Seite des auswärtigen Amtes hört sich nicht so gut an für Israel. Insbesondere in Jerusalem soll zurzeit einiges los sein. Guck mal bei den Ausflugstipps zu Eilat. Da habe ich heute auch schon gepostet.

Außerdem habe ich Dirk mal angeschrieben, mal schauen, was er so sagt. Finde den Ausflug aber auch ziemlich klasse. Das man um 3 Uhr morgens startet, stört mich jetzt nicht. Bloß steht überall im Internet, dass man nachts nicht durch's Land fahren soll.

Schauen wir mal, ob sich "reisekrank" hier nachher nochmal zu meldet. Die hat mit Dirk ja auch schon gemailt.

Ich finde aber auch die neue Jeeptour von Bakadi in Sharm El Sheik total interessant. Musst du unbedingt vom Boot aus schnorcheln oder würde dir auch das unangetastete Riff bei diesem Ausflug reichen, Steffi?????

• Eilat / Israel

• Kirsi
    • 22. Oktober 2012 um 11:55

Wir starten erst am 16.11. von Mallorca aus. Daher bin ich über jeden Erfahrungsbericht, der bis dahin noch folgt, dankbar!!!!!

• Eilat / Israel

• Kirsi
    • 22. Oktober 2012 um 11:31

Ich habe gerade den Ausflug von Bakadi mit dem Bus von Eilat nach Jerusalem mit Stopp am Toten Meer gesehen. Der klingt ja wirklich gut im Vergleich zu AIDA. Außerdem kriegt man da gleich Jerusalem und Totes Meer zusammen und muss sich nicht dazwischen entscheiden.

Ich weiß bloß nicht, wie sicher der Ausflug derzeit ist. Er startet ja auch schon um 3 Uhr nachts und fährt einen Großteil im Dunklen. Hab ja schon etwas Angst, so quer durch's Land zu fahren. Hab mich auch schon mal etwas im Internet und beim auswärtigen Amt durchgelesen, aber so wirklich weiß ich das jetzt trotzdem nicht einzuschätzen. Da steht ja schon immer mal wieder was von Raketenangriffen und Entführungen. Gerade in Jerusalem soll es in den vergangenen Monaten wieder unruhiger geworden sein.

Hat jemand von euch schon eigene Erfahrungen in diesem Land gemacht????

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 22. Oktober 2012 um 10:09

reisekrank

Der Ausflug mit Bakadi hört sich echt gut an.

Wir wollten eigentlich auch zuerst mit AIDA nach Jerusalem, haben uns dann aber doch für das Tote Meer entschieden. Schien uns doch einfach sicherer.

Das wären auch hier meine Bedenken bei dem Ausflug mit Bakadi. Habt ihr da mal nachgefragt, wie das aussieht, so mit dem Bus über's Land zu fahren???

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 15. Oktober 2012 um 13:06

Jepp, haben auf beiden Touren die gleiche Kabine bekommen.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 15. Oktober 2012 um 11:34

Wir haben unsere Kabine zugeteilt bekommen. Außenkabine Deck 4! *freu* Keine eingeschränkte Sicht!!!!

• 16.11.12 -25.11.12

• Kirsi
    • 15. Oktober 2012 um 11:33

Wir haben unsere Kabine zugeteilt bekommen. Außenkabine Deck 4! *freu* Keine eingeschränkte Sicht!!!!

• 25.11.12 - 02.12.12

• Kirsi
    • 15. Oktober 2012 um 07:33

Also ich tausche erstmal nichts um. Hoffe mal, dass ich meine Andenken auch in Euro erstehen kann. Kann vorher auch immer ganz schlecht einschätzen, was man so braucht.

• Sokhna / Ägypten

• Kirsi
    • 15. Oktober 2012 um 07:19

Schau doch mal bei Bikingtouren Rotes Meer in Beitrag 28, da wurde schon was dazu geschrieben. Weiß leider nicht, wie man die Seite hier richtig verlinkt.

• AIDA Kapitäne

• Kirsi
    • 14. Oktober 2012 um 20:53

Wir sind auch im November auf der Mar und würden uns sehr darüber freuen, ihn noch einmal vor seinem Abschied erleben zu dürfen. Ist doch immer wieder lustig seinen Guten-Morgen-Grüßen lauschen zu dürfen.

• 2. Clubnacht

• Kirsi
    • 12. Oktober 2012 um 19:48

Maria

Hab einen Transfer ab Emden HBF gebucht, allerdings erst ein paar Tage später nach der Buchung der Clubnacht.

• 2. Clubnacht

• Kirsi
    • 12. Oktober 2012 um 14:34

Das stand schon gleich bei der Buchung der Clubnacht dort, kann also nichts mit dem Transfer zu tun haben.

Hatte mich nämlich letzte Woche schon gewundert, warum dort 12 Uhr als Abfahrtszeit angegeben wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™