...was ist denn an der Durchfahrt im Dunkeln toll ![]()
Garnichts ![]()
Man sieht nichts. Eine Unverschämtheit von AIDA ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...was ist denn an der Durchfahrt im Dunkeln toll ![]()
Garnichts ![]()
Man sieht nichts. Eine Unverschämtheit von AIDA ![]()
Hallo Ihr Lieben,
was haltet Ihr davon. Soeben in my AIDA ersichtlich. Also ich finde es sehr schade, dass kein Ersatzhafen angefahren wird.
Hatte mich schon auf Santorin gefreut... ![]()
Wichtige Informationen zu Ihrer AIDA Reise
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten, während individueller Landgänge und auf Ausflügen, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der anhaltend angespannten Lage und der Einschätzung unserer Experten sowie den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes haben wir entschieden, vorerst keine ägyptischen Häfen für Ausflüge und Landgänge mehr anzulaufen. Daher haben wir Ihre Reiseroute geändert.
AIDAdiva wird auf Ihrer Reise den Hafen Port Said in Ägypten nicht anlaufen. Stattdessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das eindrucksvolle Einfahren in den Suezkanal im Abendlicht mitzuerleben. AIDAdiva wird bereits einen Tag früher als geplant die Passage antreten und den Kanal am Folgetag wieder verlassen.
Ihr Abreisehafen Sharm El-Sheikh bleibt bestehen. AIDA Cruises hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden ein umfassendes Sicherheitskonzept erstellt. Dieses umfasst unter anderem einen begleiteten Transfer zwischen Schiff und Flughafen, der für alle Gäste zur Verfügung steht. Wenn Sie Ihr An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben ist dieser für Sie inklusive. Individuell an- und abreisende Gäste haben die Möglichkeit, den Transfer für 15,- Euro pro Person über MyAIDA zu buchen. Ausflüge und Landgänge in Sharm El-Sheik bietet AIDA Cruises nicht an. Von der Eigenorganisation von Ausflügen vor Ort wird dringend abgeraten. Wir empfehlen Ihnen, die letzten Stunden Ihrer Reise bei uns an Bord zu genießen.
Ihren neuen Reiseverlauf können Sie unter Meine Route ansehen.
Ihre Buchung bleibt bestehen und für Ihre Flexibilität bedanken wir uns mit 50,- Euro Bordguthaben* pro Person.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 40 und per E-Mail unter info@aida.de ebenfalls gerne zur Verfügung.
Sollten Sie bereits Ausflüge gebucht haben, die aufgrund der Routenanpassungen nicht mehr stattfinden können, werden diese durch uns storniert. Der Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm sowie andere Leistungen stehen Ihnen ab sofort unter Reiseplanung zur Verfügung.
Wir sind im letzten Jahr zwei mal mit Kapitän Nitschai gefahren.
Er hat eine deutsche Frau und zwei hübsche deutsche Töchter (sein Zitat bei der Kapitänsvorstellung), die deutsche Sprache ist allerdings noch nicht ganz sein Freund.
Er gibt sich Mühe, wirkt sehr nett und freundlich, muss aber bei öffentlichen Auftritten seine Worte ablesen und möchte die deutsche Sprache weiter üben.
Begrüßung morgens von ihm, gab aber schnell für weitere Infos (Wetter, Häfen etc.) an einen Offizier ab. Generell empfanden wir Länge und Anzahl seiner Durchsagen eher spärlich.
Da wir nach der Reise mit der Diva mit der Aura und Nico Berg gefahren sind, ist uns das im Vergleich besonders aufgefallen.
Danke, Nolif ![]()
Schade, vielleicht kann er mittlerweile besser deutsch sprechen ![]()
Wer kann denn Info´s geben über Kapitän Nikos Nitschai? ![]()
Gespächig oder eher weniger?
Viele Infos von der Brücke?
Ich finde es immer sehr schön, wenn der Kapitän viel erzählt.... ![]()
Weiß vielleicht jemand wer nach V.Cofalka die Diva steuern wird und ab wann? Evt. N.Nitschai?
![]()
Wie ist der so?
Weiß das jemand?
gesprächig...oder eher weniger? ![]()
Ich finde es immer toll, wenn vom Kapitän viele Infos von der Brücke kommen
![]()
Hallo Peter,
weißt Du zufällig, wer uns durch die Suezkanalpassage steuert? ![]()
![]()
Die Wachablösung gleicht einem Faschingsumzug. Für Karnevalisten sicher sehr interessant. ![]()
Ansonsten gibt es wesentlich schönere und interessantere Plätze in dieser tollen Stadt.
Erfahrungsbericht über eine individuelle Tour in Danzig am 15.08.2014
Aufgrund von Empfehlungen in diesem Forum haben wir im Vorfeld per E-Mail mit Taxi Leon Kontakt aufgenommen. Leon hat uns ein Programm vorgeschlagen. Dies haben wir angenommen und mit Leon einen Treffpunkt mit Zeitangabe ausgemacht. Er schrieb uns, dass er am Hafenausgang steht und ein Blatt mit unserem Namen aufzeigt. Dies war leider nicht der Fall. Als wir zum vereinbarten Treffpunkt kamen, war Leon bereits mit anderen Gästen unterwegs.
Dann kam ein junger englischsprechender Mann auf uns zu und nannte unsere Namen. Er sagte uns, dass Leon schon weg wäre und dass er mit uns fahren würde. Er konnte jedoch kein deutsch sprechen. So haben wir davon Abstand genommen.
Auf einmal kam ein ganz netter deutschsprechender Taxifahrer auf uns zu und sagte, dass Leon bereits weg wäre, dass er Bescheid wüsste und, dass wir mit ihm fahren könnten. Er hätte noch zwei Plätze frei.
Nach einigem Ärgern und Zögern sind wir dann mit ihm gefahren.
Fazit: Wir waren begeistert!
Sein Name war Dariusz. Er hat uns alles gezeigt, ist mit uns nach Danzig in die Altstadt gefahren, einen kurzen Orientierungsgang gemacht. Anschließend sind wir alleine in der Stadt herum spaziert. Wir hatten einen Treffpunkt ausgemacht und so haben wir uns nach 2 Stunden wieder getroffen. Anschließend sind wir zum Olympiastadion gefahren, zu einem Aussichtspunkt und nach Sopot. Hier Spaziergang zum Strand, Grand Hotel und zum Schiefen Haus. Er hat uns Stadtkarten besorgt, Postkarten geschenkt etc.
Zum Schluss waren wir noch in der Oliwa Kathedrale zum Orgelkonzert.
Es war einer rundum gelungener sehr schöner Tag.
Für Interessenten hier der Kontakt:
Dariusz Recki
Taxi Gdynia-Sopot- Gdansk(Danzig)
Tel. 0048-694-225-337
Dariusz ist ein sehr netter, höflicher, sympathischer, deutschsprechender Taxifahrer, der leider keinen E-Mail Kontakt hat. Man kann ihn aber ohne weiteres anrufen.
Erfahrungsbericht über unsere individuelle Tour in St.Peterburg mit Irina Malaya am 10./11.08.2014
Eins vorweg : Es war sehr, sehr schön und ist 100%ig weiterzuempfehlen!
Hier einige Details:
Im Vorfeld habe ich in dem Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff" meinen Wunsch geäußert, eine individuelle Tour in St. Petersburg zu machen und nach Gleichgesinnten gefragt. Daraufhin hat sich eine Gruppe von 6 Personen gefunden. Alle standen mit Irina in persönlichem E-Mail-Kontakt sowie wir 6 untereinander auch. Wir haben praktisch durch dieses Forum Kontakt geknüpft. 2 andere AIDA Gäste hatten direkt mit Irina Kontakt aufgenommen.
Zwischenzeitlich habe ich, aufgrund von Empfehlungen hier aus dem Forum, Irina Malaya angeschrieben. Sie hat mir verschiedene Vorschläge unterbreitet. Nachdem ich sie per E-Mail angeschrieben habe, kommunizierten wir dann ausschließlich per E-Mail. Der E-Mail Kontakt war außerordentlich nett und sympathisch. Irina antwortete immer sehr zügig. Wir konnten Ihr Fragen stellen, so viel und so oft wir wollten. Sie hat immer schnell und sehr nett geantwortet.
So ergab sich eine sehr nette Gruppe mit 8 Personen. Im Vorfeld legten wir fest, welche Sehenswürdigkeiten wir besuchen wollten. Wir wollten "Alles" sehen und so hatten wir uns für ein volles Programm entschieden.
Irina organisierte alles perfekt. Wir mussten nie in einer Schlange anstehen. Sie hatte einige Tickets im Vorfeld bereits besorgt. z.Bsp. für die Innenbesichtigung der Eremitage. Sie spricht sehr gut deutsch und hat uns bestens unterhalten und uns von Ihrer Stadt und der Geschichte erzählt. Und dies immer mit einem Lächeln im Gesicht und einer sehr sympathischen Stimme. Sie ist auch auf besondere Wünsche eingegangen und hat alles möglich gemacht.
Hier unsere Programm:
1.Tag:
1. Aussichtspunkt an der Newa mit Blick auf die Peter und Paul Festung/Eremitage/Leuchttürme gr.u.kl.Newa
2. Besuch der Peter und Paul Festung
3. Besuch der Blutskirche einschl. Innenbesichtigung, zu Fuß weiter über den Newski-Prospekt, an einer deutsche Kirche vorbei, zur Eremitage.
4. Innenbesichtigung der Eremitage
5. Metrofahrt
6. Peterhof mit ausgiebigem Spaziergang durch die Gärten
2. Tag:
1. Stopp Dreifaltigkeitskirche
2. Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast mit Innenbesichtigung einschl. Bernsteinzimmer
3. Besuch eines typisch russischen Cafe´s zum Piroggen essen
4. Besuch der Isaakskathedrale einschl. Innenbesichtigung
5. Bootsfahrt auf der Newa einschl. Champagner zum Anstoßen
(...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...)
Wir mussten keine Rubel tauschen. Wenn wir etwas kaufen wollten, ob Getränke, Souvenirs oder sonstiges: Irina hat alles in Rubel bezahlt und wir haben ihr das Geld am Ende der Tour in Euro gegeben. Sie hat alles ausgerechnet und gemanagt.
Für uns waren es 2 unvergessliche Tage in St. Petersburg mit einer ganz besonderen, persönlichen Reiseleitung und einer sehr netten Kleingruppe.
In dieser Form sind die Ausflüge über AIDA niemals möglich. So individuell und flexibel ist dies nur in dieser Form machbar.
Liebe Irina,
nochmals herzlichen Dank für die 2 wunderschönen Tage in St. Petersburg. Wir haben sehr viele, schöne, unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen.
Für Interessenten hier die Kontaktdaten:
Irina Malaya
E-Mail: info@st-petersburg-reise.com
Hallo Mahu,
nein, noch keine Rückfluginfos.
Könnte mir vorstellen, dass fur Aida noch nicht klar ist, ob von Sharm el Sheik oder evt. Hurghada zurück geflogen wird....
Bei den Ausflugstips Stockholm wurde freundlicherweise eine Karte veröffentlicht.
Hallo Lothar,
wo finde ich diese Karte?
Danke!
L G Sabine
Bei uns war die gebuchte Reise einige Wochen später günstiger und noch des Öfteren im Angebot!
Die Preise die z.B für die Karibik angeboten werden sind doch die gleichen wie jetzt auch . Gehen die Preise um 12.00 Uhr noch runter ?
L.G.
Die Preise gehen nicht runter-sondern rauf :-((
Die Erfahrung habe ich bei der letzten Traumstartaktion gemacht. Direkt um 12 Uhr gebucht und schon 100 € teurer:-((
Hallo,
stehen in Helsinki auch Taxen am Hafen zur Verfügung?
Hat da jemand Erfahrung ? Auch bzgl. der Preise?
Vielen Dank!
Hallo Birgit und Andreas,
versucht es doch mal bei Irina Malaya.
Vielleicht hat sie eine Gruppe, wo Ihr Euch noch anschließen könnt.
Irina wird hier im Forum ebenfalls sehr empfohlen. Wir haben unsere Tour auch über sie gebucht.
E-Mail: st-petersburg-reise@hotmail.com
Wünsche Euch eine schöne Reise:-))
Hallo Anja,
herzlich willkommen in diesem noch so kleinen Thread.
Wir fliegen ab Frankfurt am Main. Bin mal auf die Flugzeiten gespannt.
Ob Port Said angefahren wird? Die gesamte Saison wurde stattdessen Ashdod angelaufen》aber das hat sich ja jetzt auch erledigt!
L G Sabine ![]()
Hallo,
wir starten ab Warnemünde im August mit AIDA Bella.
Bzgl. des Parkens hatten im Vorfeld sehr netten E-Mail Kontakt mit Herrn Struck vom zeitparker.de Team.
Obwohl wir uns jetzt entschieden haben mit der Bahn anzureisen, kann ich, was den Kontakt und die prompte Antwort meiner Fragen angeht, Herrn Struck sehr empfehlen. Er hat mir div. Tipps gegeben bzgl. Bahnfahrt, Endstation etc. Hätten wir uns nicht zur Bahnfahrt entschieden, hätten wir sicher das günstige Parken bei ihm gebucht.
Sehr netter, hilfsbereiter und sympathischer E-Mail Kontakt!
E-Mail: info@zeitparker.de
Hallo janine,
Ich glaube, das hast Du falsch in Erinnerung.
Wir haben die Tour auch im letzten Jahr gemacht, und die Preise waren so, wie sunny schreibt.
Wir hatten die Variante JAFM 14.09. Oder 28.09. gebucht für 2199 Balkon. Innen lag bei 1699.
Günstiger war's nicht mehr!
Hallo Retep63 ![]()
Weißt Du schon die Flugzeiten? ![]()
![]()
Wer wird im August das Kommando auf der Bella haben?
für evt. Antworten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()