1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Erdbeerted

Beiträge von Erdbeerted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Erdbeerted
    • 1. Juli 2013 um 16:09

Gila

Hallo Gila,

Du wärst ja DIE perfekte Reiseleiterin für New York oder auch die NA 3 Tour.

Hab bereits einiges von Dir zum Thema Bermudas und Bahamas gelesen.

Wir sind im September das erste Mal in den USA. Fahren die NA 3 Tour.

In New York möchten wir gerne zum Ground Zero und so nah wie möglich an Miss Liberty heran :wiegeil:Mein Mann würde ja sehr gerne einen Blick aus ihrer Krone werfen, aber so wie ich gelesen hab, ist es da wohl immer sehr voll und man verbringt sehr viel Zeit in der Warteschlange. Also wahrscheinlich mit einem Boot so nah wie möglich an ihr vorbei schippern...oder?

Leider kommen wir erst Spätnachmittag in N.Y. an, so dass wir dann ausschließlich am Abend noch Zeit haben zum Times Square zu gehen.

Was würdest Du, als Expertin :zufrieden: , uns für den 2. Tag, den wir ja komplett in N.Y. haben, empfehlen? Ground Zero, Freiheitsstatue, Wallstreet, Aussichtsplattform Empire State Building, Central Park...würden wir alles sehr gerne...aber ist das zeitlich machbar? Welche "Fortbewegungsmittel" würdest Du uns empfehlen?

Würde mich über einen Expertenrat von Dir sehr freuen :sdanke: :sdanke:

L G Biene :ciao:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 22. Juni 2013 um 20:35

Hallo zusammen,
    weiß jemand seit wann Kapitän Leitzsch die Luna steuert bzw. wie lange noch ?
    Und wer wird sein Nachfolger auf der Luna sein wird?
      :sdanke: für Eure Antworten !

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 18. Juni 2013 um 15:35
    Zitat von aidaurlauber111

Ganz so lange ist es ja auch nicht mehr. :meinung:

Wir freuen uns schon so auf diese Reise, obwohl wir sie letztes Jahr schon gemacht haben. Hoffentlich haben wir auch schönes Wetter.

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

wir freuen uns auch total auf diese Reise. Bzgl. des Wetters muss ich auch schon mal an die " Schreckliche Sandy " von letztem Jahr denken :frage1: Bekannte von uns hatten die Transkaribiktour ab New York Ende Oktober 2012 gebucht und haben aufgrund des Hurrikans die Reise nicht angetreten. Aber wir wollen positiv denken und uns auf die Reise freuen...Ihr hattes im letzten Jahr ja auch tolles Wetter... ^^

Habt Ihr Euch schon bzgl. Ausflug auf den Bahamas und Bermuda entschieden? Wir sind uns da noch nicht einig. Mal schau´n ...

So, nun genießen wir hier auch endlich mal das schöne Wetter :schwimmen:

L G und Euch allen einen sonnigen Tag :zufrieden: ...Biene

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 12. Juni 2013 um 16:36
    Zitat von brunohennig

Hallo ihr lLieben, wir wollen auch gerne mit Zugfahren!! Bitte nehmt uns auch mit. :tanzgott: freuen uns schon sehr. Wir sind das erste mal in Amerika und sprechen kaum Englisch. Deshalb habe ich überlegt in New York eine private Reiseführerin zu buchen. Habe auch schon einen Kontakt. Möchte sich uns jemand anschließen ? Dann wird es günstiger. 4 Stunden ca. 240 Dollar für die Gruppe. Am 29.09. vormittags. Muss es aber bald festmachen, weil wohl Hauptreisezeit. LG Elis :foto: :foto:

Hallo Elis,

wie sieht denn das 4-stündige Programm mit der Reiseleiterin aus? Per Bus oder zu Fuß oder...? Was wird alles besichtigt? Sind in diesem Betrag auch evt. Eintrittsgelder enthalten? Wie lange hat man wo Zeit? Wäre toll, wenn Du dieses hier etwas näher erläuterst, so dass man sich ein Bild davon machen kann. :sdanke:

L G Biene :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 11. Juni 2013 um 22:27

Hallo Rita,

nein, es ist wirklich kein Problem. Vor dem Schiff standen schon die Taxen und es ergab sich von ganz alleine, dass sich mehrere Leute ein Taxi teilten. Das Zugticket kostete ca. 11 $. Das Capital haben wir nur von weitem gesehen, ist aber auch zu Fuß sehr gut zu erreichen; das Weiße Haus auch. Dann sind wir noch zu Fuß etwas durch Washington gelaufen. Ich finde, es war ausreichend.

LG
    Gaby

Hallo Gaby,
    Die Idee mit der Gruppe per Zug nach Washington zu fahren fände ich auch gut :daumen:
    Ich wüßte da sicher auch schon 'ne gute Reiseleiterin.....  :zufrieden: ....:-):-):-)
    LG Biene:-)

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 11. Juni 2013 um 10:24
    Zitat von Kleene88
    Zitat von Kleene88

LG
    Gaby
    Also wir fliegen 13:30 Uhr. Da sind wir dann so gegen 15:55 Uhr in New York.

Da sind wir auch dabei :daumen: .....freuen uns ! :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 8. Juni 2013 um 09:43

Hallo chrisma,
    na, das ist doch mal ne aktuelle Aussage:-)
    Vielleicht werden die zukünftigen ÖMM -Fahrer noch etwas mehr erfahren, sollte sich bei Kap.Cramer da in der nächsten Zeit etwas entscheiden.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass er am NOK noch nicht gebraucht wird....da kann er im gesetzten Alter immer noch hin:-):-):-)
    Es wäre doch toll, wenn er AIDA noch lange erhalten bleibt.
    L G Biene

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 7. Juni 2013 um 23:01
    Zitat von Heizergruss

Heizergruss (ohne "n")

:ssorry: .....mit Brille wär' das nicht passiert, HEIZERGRUSS... :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 7. Juni 2013 um 17:54
    Zitat von Heizergruss
    Zitat von Heizergruss

@Heinzer hat sich letztlich wohl doch entschieden,noch einige Zeit auf den Dampfern der AIDAflotte als Käptn zur See zu fahren

Zur Zeit ist er auf der Diva im ÖMM unterwegs

Hallo Heinzergruss,

darf man fragen, woher Du das weißt? Würde mich echt freuen, denn ich möchte sehr gerne

nochmal mit ihm als Kapitän AIDA fahren :jump:

L G und :sdanke:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 7. Juni 2013 um 17:37

Hallo an alle die, die diese wunderschöne Reise gebucht haben :zufrieden:

Wir, mein Mann und ich ( 47 + 45 ), sind auch dabei. Wir freuen uns sehr, denn es ist unser erster Trip in " Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ". Nachdem wir nun die Zuteilung erhalten haben, können wir langsam mit der Ausflugplanung beginnen. AIDA Ausflüge sind ja erst ab Juli buchbar. Generell werden wir die meisten Ausflüge auf eigene Faust machen. Ich habe mich noch nicht mit den Einreisebestimmungen vertraut gemacht. Es wird doch ein Visum benötigt, oder... :gruebel:

Schade, dass wir in NY erst spät landen. Hatten uns für den ersten Tag noch die Freiheitsstatue und Ground Zero vorgenommen, wird aber, aufgrund der Flugzeiten, nichts werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange man dafür ungefähre Zeit einplanen muss? Mein Mann würde ja sehr gerne in das Innere der Freiheitsstatue... aber ob das klappt, wenn man ja auch die anderen Sehenswürdigkeiten in NY noch besuchen will. Z.Bsp. Rockefeller Center, Empire State Building, Centralpark...

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch :sdanke:

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende :ciao:

L G Biene

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 7. Juni 2013 um 17:21
    Zitat von Little Miss Sunshine

Danke für die schnelle Anwort - wir dachten vielleicht ist Kptn Cramer kürzer auf der Diva - wollte er nicht als Lotse auf den NOK???

Hallo,

das habe ich auch hier irgendwo gelesen, dass Kap. Cramer AIDA verlassen wird und als Lotse im NOK tätig sein wird. Weiß da evt. jemand was genaueres?

Das wäre sehr schade, denn er ist ein wirklich super Kapitän. Es bleibt zu hoffen, dass er AIDA erhalten bleibt und noch viele Gäste das Vergnügen haben dürfen, mit ihm zu reisen. :meinung:

• JUST AIDA - Nordamerika

• Erdbeerted
    • 6. Juni 2013 um 17:37

Hallo Gaby,
    vielleicht ändern sich Deine Flugdaten ja auch noch und Ihr fliegt auch um 13.30 Uhr....wäre doch toll:-)
    Gruß Biene

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 6. Juni 2013 um 14:19

Hallo zusammen...jetzt wissen wir den genauen Abfahrtstermin...dann können wir ja jetzt an dieser Stelle weiter kommunizieren...:-)

• Erdbeerted
    • 6. Juni 2013 um 12:29

Hallo,

uns wurde auch der 28.09. zugeteilt - Flüge mit Lufthansa, allerdings erst um 17:00 Uhr, aber egal, wenigens haben wir keinen Flug über London. New York kennen wir ja auch schon. Dann geht es eben direkt aufs Schiff und am nächsten Tag sind wir wieder fit.

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

wir hatten auch mit einem früheren Flug gerechnet. Wollten eigentlich an diesem Tag noch etwas unternehmen.

Wird wohl dann nur am Abend noch mal ein kurzer Trip in die Stadt werden. Egal...freuen uns trotzdem.

L G Biene ^^

• Erdbeerted
    • 6. Juni 2013 um 12:07

Zuteilung da...Abflug 28.09.2013, Flug ab FFM LH 13:30 Uhr ...leider etwas spät...tolle Balkonkabine auf Deck 7...

• Erdbeerted
    • 6. Juni 2013 um 09:37

Ja, Du musst in my AIDA schauen...wird sich heute im Laufe des Tages zeigen, welche Zuteilung erfolgt!

• Erdbeerted
    • 5. Juni 2013 um 22:22

Ja, die können schon sehen, welche Flüge eingesetzt werden. Aber ich glaube nicht, dass das morgen schon unter my AIDA zu sehen ist.
    Wir waren im März im Roten Meer, auch Just gebucht, und konnten die Flugzeiten erst ca 4 Wochen vorher einsehen.
    So, dann warten wir mal bis morgen und "hören":-) uns dann hier nochmal.
    Tschüss:-):-):-)..

• Erdbeerted
    • 5. Juni 2013 um 22:08

Hallo Gaby,
    danke für Deine prompte Antwort:-)
    Wenn wir morgen genaues wissen, werden wir uns mal näher Gedanken machen.
    Ob wir auch morgen schon den Flug erfahren?
    Bisher war das bei den Just Buchungen doch immer so, dass man den Flug erst ca. 4 Wochen vorher erfahren hat.
    Lg Biene:-)

• Erdbeerted
    • 5. Juni 2013 um 21:46

Letztes Jahr wurde uns auch der zweite Termin (14.10.2012) zugeteilt. Es gab aber auch wenige Leute, die den 1. Termin bekommen haben. Ich tippe auf den 2. Termin, der mich auch lieber wäre.

Morgen ist es dann endlich soweit!!!

LG
    Gaby

Hallo Gaby!
    Habt Ihr im letzten Jahr alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht?
    Oder über AIDA gebucht?
    Wir haben bisher immer alles selbst organisiert. Hatten das bei dieser Tour auch vor.
    Mal schaun.
    Kannst Du einen Ausflug bzw. eine Tour besonders empfehlen? Oder aber auch gar nicht?
    Bin mal gespannt, welchen Termin wir morgen zugeteilt bekommen...
    L G Biene:-)

• Erdbeerted
    • 4. Juni 2013 um 21:28

Können wir wohl morgen mit der Zuteilung rechnen oder müssen wir noch bis Donnerstag warten? In den meisten Fällen erfolgte die Zuteilung ja wohl donnerstags, aber letztes Jahr war das auch anders. Ich halte die Warterei nicht mehr aus. :sport1:

LG
    Gaby

Hallo Gaby,
    auch wir haben letzten Mittwoch gebucht...noch keine Zuteilung.
    Wird sicher im Laufe des Donnerstags kommen...ist ja meistens so.
    Wir fliegen auch ab Ffm. Du hast diese wunderschöne Route ja schon im letzten Jahr genießen können:-)
    L G Biene:-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook