1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Erdbeerted

Beiträge von Erdbeerted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen mit an mit Bord bringen, Reiswaffeln

• Erdbeerted
    • 8. September 2013 um 12:32

Hallo Madeira 2009,

unser Sohn leidet an der Krankheit Zöliakie und ist auf glutenfreie Ernährung angewiesen.

Wir waren im März diesen Jahres auf AIDA blu. Dort gab es zum Frühstück ein extra kleines Büffet mit glutenfreiem Brot und Brötchen.
    Ansonsten ist an allen Gerichten angeschrieben, wenn es sich um glutenfreie Gerichte handelt.
    Auf AIDA Bella im letzten Jahr gab es ein spezielles Buffet- mittags-und abends -, ausschließlich für Allergiker - gluten- und laktosefrei.
    Am besten Du setzt Dich direkt am ersten Tag mit dem Küchenchef in Verbindung und erklärst ihm Deine Situation.
    Normalerweise brauchst Du keine Lebensmittel mitzunehmen. AIDA ist auf glutenfreies Essen bestes vorbereitet.
    Unser Sohn hat sogar glutenfreien Kuchen bekommen.
    Ich wünsche Dir einen tollen, glutenfreien Urlaub an Bord von AIDA!
    Liebe Grüße
    Sabine :bye1:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 4. September 2013 um 22:27

Hat Kap.Cramer denn gesagt, wie lange er noch bei AIDA bleibt? Wenn ja, welche Route er als nächstes fährt? :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 4. September 2013 um 21:16
    Zitat von miffi81

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wer Mitte Oktober die Luna von NY in Richtung Bahamas und wieder zurück steuern wird.
    Wäre super.
    Vielen Dank schonmal...

Letzte Woche hat Kapitän Lutz Leitzsch das Steuer auf der Luna übernommen. Er müsste also Mitte Oktober noch 1.Mann an Bord sein.

Wer weiß denn etwas Neues von Kap. Claas Cramer. Er ist ja wohl immer noch auf der Diva. Bleibt er AIDA erhalten   :sdafuer:  oder wird er sich beruflich verändern?
    Wie man schon mal gehört hat, als Lotse zum Nord-Ostseekanal???  :sdagegen:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 29. August 2013 um 21:26
    Zitat von BLU-Fan

Wer kann Auskunft geben über Kapitän Lutz Leitzsch?
    Ist er sehr kommunikativ oder eher ein ruhiger Vertreter?  :sdanke:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 27. August 2013 um 22:04
    Zitat von Kussmönchen

Aber mal ehrlich ... wir reisen seit Jahren mit unabgeschlossenen Koffern und es ist noch nie etwas weggekommen. Wer der Koffer unbedingt öffnen möchte, der tut das auch mit Band, Zahlenschloß oder was weiß ich. Wie überall im Leben gibt es keine 100% Sicherheit. Die nächsten Koffer haben TSA, bis dahin reisen wir nur mit Reißverschluss.

Genauso ist es bei uns auch. Wir haben noch nie den Koffer verschlossen. Nur ein ganz normales Kofferband zwecks besserer Erkennung und etwas mehr
    Halt - fertig! So werden wir es auch in 1 Monat handhaben :lachzwink: L G :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 27. August 2013 um 13:19
    Zitat von Kussmönchen

Braucht man nicht ... sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Besser gesagt, in 2011 brauchte man definitiv keins. Wir haben Koffer mit Reißverschluß die man zusätzlich mit einem "Vorhängeschloss" verschließen kann. Das machen wir aber nie und wir werden uns auch kein Band kaufen.
    Das würde doch viel mehr kommuniziert werden wenn es Pflicht wäre denke ich.

Kussmönchen,sunnie,gaby

Also uns geht es so wie Kussmönchen, wir sind noch im Besitz von diesen "alten" Koffern mit Reißverschluß. Da diese noch sehr gut in Schuß sind, werden wir sie auch für die USA benutzen. So wie ich es hier verstanden hab, ist es ja nicht notwendig ein solches Band oder TSA Schloß zu haben. Vielen Dank für Eure Antworten!L G Sabine :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 27. August 2013 um 07:38

Gaby, Sunnie, Kussmönchen oder alle anderen "Wiederholungstäter" :zufrieden:

Guten Morgen in die Runde!

Heute Morgen wird in unsere Tageszeitung o.g. Band beworben!

Zitat: " Patentiertes TSA-Kofferband mit Zahlencode als Sicherheit bei Kofferkontrollen auf Flugrreisen, insbesondere in die USA "

Da dies unsere erste Reise in die USA ist, fragen wir uns nun, ob wir ein solches Band brauchen?!?

:sdanke: für Eure Antworten.

Allen noch einen schönen Tag....morgen in einem Monat ist :abfahrt: :wiegeil:

L G Sabine :ciao:

• Unruhen in Ägypten

• Erdbeerted
    • 10. August 2013 um 17:26
    Zitat von Bakaditeam

Guten Morgen,

die Rote Meer Tour am 06.12.13.

Reise wurde storniert...

Bin zwar :sdagegen:

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
    schade um diese schöne Tour.
    Wir waren im März auf dieser Tour und haben alle Ausflüge mit Bakadi gemacht. War wirklich sehr schön.
    Auf der Delfintour warst Du unser Kapitän. Von dem ägyptischen Bier erzählen meine Männer heute noch.
    Aber Sicherheit geht natürlich vor....schade, wir hatten vor, diese Tour im Winter evt. nochmal zu fahren.
    Alternativ MM kommt nicht in Frage.....zu kalt!

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 10. August 2013 um 17:12
    Zitat von aidaurlauber111

Wir sind auch auf Deck 7, haben aber erstmals eine Kabine mit Verbindungstür. Ich hoffe, das gibt keine Probleme. Aber ich habe hier im Forum schon nachgelesen: wenn die Nachbarn sich nicht streiten, soll man nichts hören.

Hallo Gabi,
    wir hatten auf Diva auch schon eine Kabine mit Verbindungstür. Ist absolut kein Problem.
    Man bekommt vom Nachbarn nichts mit.
    L G Biene :ciao:

Zitat von aidaurlauber111
  • AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 7. August 2013 um 14:26
    Zitat von niels92

laut Aussage von einem Freund an Bord wird er am 16.08.2013 absteigen

Hat Dein Freund auch zufällig erfahren, auf welches Schiff und welche Route Kap. Cramer nach seinem Urlaub geht? :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 3. August 2013 um 22:09
    Zitat von Ling

Mit Kapitän Cramer waren wir im Februar auf den Kap Verden. Er war dann im März in den Urlaub gegangen und ist im Juni wieder auf die Diva aufgestiegen, wo wir in der vorletzten Woche wieder mit ihm das Vergnügen hatten. :wiegeil:

Wie lange er jetzt noch auf der Diva ist, kann ich leider nicht sagen.

Auf jeden Fall, macht er schöne Ansagen und hat auch bei sengender Hitze auf der Bühne bei der Kapitänsfragestunde gut durchgehalten. :daumen:

Ling :ciao:

Hallo Ling,
    hast Du auf der Diva erfahren, auf welches Schiff oder Route Kap. Cramer nach seinem Urlaub geht? :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 3. August 2013 um 22:03

Am Freitag, 02.08.2013 hat Kap. Gärtner das Steuer auf Aida Sol übernommen. :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 18. Juli 2013 um 14:41
    Zitat von Sunnypenny

Da wir Ende September auf der Luna sind, würde mich mal interessieren welcher Kapitän dann auf dem Schiff ist

Hallo Sunnypenny,

hab hier mal irgendwo gelesen, dass es entweder Kap.Hanjo Müller oder Kap.Dirk Albrecht werden wird...schau´n wir mal!

L G AIDA Biene :ciao:

PS. Wir fahren übrigens gemeinsam auf der Luna... :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Erdbeerted
    • 17. Juli 2013 um 21:05

@ AIDA Diva Fahrer die bis Oktober im ÖMM unterwegs sind oder waren :zufrieden:
    Gibt es Neuigkeiten von Kapitän Claas Cramer?
    Bleibt er Aida erhalten? Oder geht er als Lotze zum NOK?
    Weis vielleicht jemand, auf welchem Aida Schiff er dann nach seinem Urlaub fährt ( Sollte er Aida erhalten bleiben :sdafuer: )
    Wünsche allen wunderschöne Sommertage :wiegeil:
    L G AIDA Biene :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 17. Juli 2013 um 20:48

sunnie

Ja, finde ich auch.
    Hier im Forum funktioniert die Kommunikation doch perfekt  :sdafuer:
    Also....schreiben wir hier weiter :zufrieden:
    Schönen Abend an alle!

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 8. Juli 2013 um 19:57
    Zitat von vermeer

Mein Mann und Ich beschäftigen uns im Moment mit den Ausflugsvorbereitungen. Baltimore bzw Washington möchten wir mit "Euch Allen " machen. Zugplaene bzw Uhrzeiten habe ich schon rausgesucht und ausgedruckt. Spacecenter ist über Aida gebucht. Miami in Eigenregie zum Strand und OceanDrive. Auf den Bahamas ist ebenfalls Strand und Hotel Atlantis geplant.
    In Charleston möchten wir gerne vormittags mit einem Taxi zur Booneplantage und anschliessend Charleston erobern. Auf den Bermudas moechten wir mit Taxi oder Bus zum Horseshoe Bay zum Baden und anschliessend noch etwas durch Hamilton bummeln.

Hallo Susanne,

genauso sieht auch unsere Ausflugsplanung aus ^^ Über AIDA haben wir das Spacecenter gebucht. Baltimore möchten wir uns auch der Gruppe nach Washington anschließen. Miami auf jeden Fall Ozeandrive und Strand, evt. Hop-on-Hop-off-Bus, hier überlegen wir noch, ob man vormittags evt. noch auf eigene Faust zu den Everglades fahren kann...hat da jemand Erfahrung ob das zeitlich machbar ist und welche Fahrtmöglichkeiten es da gibt?
    Bahamas und Bermudas Strand und Insel anschauen. Evt. mit dem Taxi...vielleicht findet sich noch jemand, so dass man ein Taxi mit 4 Personen teilen kann. Charlesten ebenfalls Booneplantage ( gibt es hier auch Erfahrungen ? ) und Stadt. So, ich glaube das war´s...

Wie sehen denn die Planungen bei den anderen aus?

Sonnige Grüße und eine schöne Woche

AIDA Biene :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 3. Juli 2013 um 22:01

:sdafuer: Wir sind auch dabei :zufrieden:

• New York / USA

• Erdbeerted
    • 2. Juli 2013 um 15:01
    Zitat von Gila

Und: Kein Problem, euch alles persönlich zu zeigen, kostet bloß einen Flug und eine Kabine für mich *gggg*

:daumen: :daumen: :daumen:

Zitat von Gila

Ich persönlich würde die Bootsfahrt weg lassen, da ihr ja eh mit dem Schiff vorbei fahrt. Einmal im dunklen beim Auslaufen und 1x im Hellen beim Einlaufen. Aber das ist Geschmackssache.
    Ihr könntet auch die Aussichtsplattform am 1. Abend machen, wenn ihr noch fit seid.

Zitat von Gila

Bedenkt bei eurem "ganzen Tag" NY aber, dass ihr wegen der Seenotrettungsübung schon nachmittags an Bord sein müsst! Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann...das steht hier sicher irgendwo im Forum.

Wir legen erst am 3. Tag um 13.00 Uhr ab, von daher haben wie vormittgas noch Zeit etwas zu unternehmen! :daumen: L G :ciao:

:sdanke: :sdanke: für Deine ausführlichen Tipps !

• 28.09.13 - 12.10.13

• Erdbeerted
    • 2. Juli 2013 um 08:24
    Zitat von reblaus

Einen Bus zu chartern wird wohl etwas aufwendig, :frage1: aber wir können doch vielleicht einen Treffpunkt ausmachen und zumindest gemeinsam mit der Bahn fahren? :frage1: Dann könnten die "Neulinge" sich an die "Erfahrenen" anhängen... Und in Washington angekommen kann ja jeder sich das anschauen, was er mag. :foto:

Beim gemeinsamen Bahn fahren zum Wohnsitz der Obamas wären wir auch dabei :zufrieden: L G Biene :ciao:

• New York / USA

• Erdbeerted
    • 1. Juli 2013 um 21:56

@ Baeckerman83 + bini
    Lieben Dank für Eure Antworten. :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook