Hallo zusammen,
Hallo Birgit und Andi
,
nun haben wir auch gebucht. Freuen uns schon sehr auf die Tour, tolle Ziele, darauf die Weihnachtstage bei Sonnenschein in der Karibik zu verbringen und auf nette Mitreisende.
LG aus Essen
Susanne & Marcel
Beiträge von Susanne&Marcel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren wunderbare 8 Tage auf der MS4 ohne jeden Minuspunkt. Essen klasse, Kabine 1a, Personal und Service nicht zu übertreffen.
Aber von unserer AIDA-Prima Problematik haben wir trotz Anwalt bisher nichts gehört und auch die Einträge im Forum sind jetzt nicht wirklich viele mit Einigung.
Man muss doch einen langen Atem haben. Aber wir sind ja jetzt entspannt und warten was da so kommt.
Man Arbeitskollege kommt gerade von der MS3. Super Wetter und die Getränke sind wirklich Markenware, aber MS nie wieder.
Er sagte mir, es war ein toller Versuch von Tui, diese Bedienrestaurants, aber geklappt hat es nicht.
Zudem war ihm das Publikum, auch von Alter nicht genehm.
Aber wer kennt das nicht - auch bei AIDA. Immer diese Nörgler.
Damit fahr ich auch nicht mehr. -
-
das jemand eine Einigung erzielt, ist durchaus erfreulich. Aber ohne naehere Angaben kann man es schlecht bewerten... soll aber auch kein Vorwurf sein...
Hallo Donaldml,
Entschuldigung akzeptiert.Nur kurz zu unserem Vorgehen:
1. Danke und Empathie ausgesprochen - die MA können ja nix für Managementfehler (Auftragsvergabe)
2. Kurze Abhandlung, dass wir an Alternativen interessiert sind.
3. Alternative Stella abgesagt - Schiff war das Ziel nicht die Route
4. Vorschlag - höheres Bgh und Rabatt bei Neu-/ Umbuchung
5. Geduld bewahrtAm Ende alles zur Zufriedenheit bekommen. (ok ich muss mich noch um meine Stornokosten des Flugs kümmern, sobald ich die Rechnung habe - aber die Erstattung / Verrechnung mit der neuen Reise - ist zugesagt)
So long
Marcelps.
Sorry aber:
Stellt Euch selbst die Frage - wie seid Ihr an die Sache herangetreten?
Wie viele von Euch haben versucht sich in die Schuhe des Anderen zu stellen? Habt Ihr den Umgangston angeschlagen, den Ihr Euch selbst wünschen würdet, wenn Ihr auf der anderen Seite wäret. Habt Ihr sofort von Storno gesprochen, Rechtsanwalt und bestehenden Urteilen?
Alle meine Freunde und Bekannten sind so bearbeitet worden, wie ich es selbst getan hätte und damit alle verstimmt und enttäuscht.
Das war nach meiner Erfahrung also der falsche Weg.pps.
ich bin enttäuscht, dass die Prima nicht fertiggestellt ist und dass ich Euch nicht in dem entsprechenden Reiseforum kennenlernen konnte.
Vielleicht aber auf einer anderen Reise
ppps.
Ja auch andere Mütter haben schöne Töchter - nur weil das Desaster mit der Prima so gravierend ist und ich wiederhole mich 30.000 Gäste betroffen sind - muss ich nicht immer lesen, jetzt aber auf die TUI Flotte - aber Verständnis habe ich trotzdem. -
Auch mal ein positives Feedback.
Wir haben gebucht (Verandakabine auf der AIDAprima im Januar) und nach der Absage mit AIDA einen konstruktiven Dialog geführt.
Da wir seit der ersten Kontaktaufnahme mit einem konkreten Vergleichsangebot an den Veranstalter herangetreten sind, konnten wir eine akzeptabele Einigung finden.
Man muss wissen, dass zu dem Zeitpunkt 3 Reisen bei uns gebucht / offen waren.
Bei 30.000 Betroffenen können wir am Ende sagen, wir sind individuell betreut worden und AIDA hat den Spagat von Wirtschaftlichkeit und Kundenservice aus unserer Sicht geschafft.Von allen Bekannten und Freunden, die direkt von Storno schrieben oder die Keule rausgeholt haben, wissen wir, dass damit eine schnelle , einfache und zufriedenstellende Lösung nicht erreicht worden ist.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Wir bekamen von AIDA diese tolle Alternativtour zu unserer eigentlich gebuchten Prima Reise angeboten.
Wie ich gelesen habe, habt ihr viele interessante Ausflugsangebote gepostet. Wir müssen uns asap auch darum kümmern.
Freuen uns schon so, denn es ist unsere erste Silvesterreise auf AIDA
Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet
Susanne -
Hallo zusammen,
wir sind gerade geschockt, hatten wir die Orient Tour nur gebucht, um die Prima kennenzulernen.
Was meint ihr zu dem Angebot von 100€ pro Kabine für "unsere Flexibilität"?
Hat jemand Erfahrung, ob AIDA bei Umbuchung auch für unsere individuell gebucht und schon bezahlten Flüge aufkommen muss?Viele Grüße,
Susanne -
Hallo sabs,
was wird denn in so einer Tour angeboten, bzw. was kostet der Spaß?
LG
Marcel -
Hallo Zickenromy,
unter myAida - Reisecountdown Download - Infos und Dokumente - Buchungsdaten findest du eure Kabinennumner.Gruß Susanne
-
Für Alle, die Vario gebucht haben. Die Kabinen sind zugeteilt
!Sonnige Grüße
Susanne -
Liebe Reisegesellschaft,
Prima
, da kennen sich also Borkum40 + silbermöve (02.2014)Ich stelle glücklicherweise fest:
Kitiara - wir haben uns bereits auf der Tour ( 10.11.14 - 24.11.14 ) gesehen, genauso wie BirAnd, folglich könnten wir drei uns kennen.
Eisi und GerlindeH - schön Euch wiederzusehen (22.02-14 - 08.03.14) war unsere letzte gemeinsame Tour - erinnert Ihr Euch an (PictureProducer) 
@ sabs6186 - "Essener" feiern
doch bestimmt zusammen den runden Geburtstag
- nein Scherz -
Schön, wir werden bestimmt die Möglichkeit finden, zu gratulieren.Lieben Gruß
Marcel -
Das ist ja Prima
, wir haben gebucht!
Freuen uns schon so doll auf das neue Schiff und grüssen aus dem nicht sommerlichen Ruhrgebiet Birgit und Andy
.
Wir fliegen individuell mit Etihad von Düsseldorf nach Abu Dhabi.Viele Grüße,
Susanne -
Hallo zusammen,
wir (Marcel 39 und Susanne 38) sind auch mit dabei und freuen uns riesig.
Werden uns in den nächsten Wochen um Ausflüge kümmern. Sind auf jeden Fall interessiert an individuellen Touren, auch gerade in St. Petersburg. Würden uns gerne den Ausflügen mit Irina anschliessen.Viele Grüße,
Susanne -
Vielen Dank für die schöne Reise.
Danke für das Forumstreffen, Euch kennengelernt, mit Euch Ausflüge gemacht, Skat gespielt, und das Glas erhoben zu haben.
Wer weiß, ob man nicht in Kontakt bleibt und sich auf einer anderen Tour wiedersieht.LG aus Essen
-
Taxen vorhanden - AIDA Transfer möglich (15€)
-
Gleich geht's los. Flug ab Düsseldorf mit emirates. Falls jemand noch individuell anreist, dann können wir gerne eine Fahrgemeinschaft zum Hafen bilden.
Ansonsten sehen wir uns auf dem Schiff. Raus aus dem Schmuddelwetter.Lieben Gruß
Marcel -
Für alle die Vario gebucht haben
wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. Sind auf Deck 6 und sind sehr zufrieden.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Susanne und Marcel -
Hallo,
auch wir haben heute diese Tour gebucht.
Freuen uns riesig auf interessante Ziele, zumal wir die "Emirate" noch nicht kennen. Über den einen oder anderen Tipp zu Dubai und Abu Dhabi wären wir sehr froh. Auf Indien freuen wir uns auch sehr, waren erst im November mit der Sol dort.An einem Fantreffen nehmen wir gerne teil, werden die Kabinennr. mitteilen sobald wir sie haben.
Fliegt noch jemand individuell mit Emirates von Düsseldorf? Oder hat jemand einen Tipp zum Transfer Flughafen -Schiff?
Gruß
Susanne und Marcel -
Euch
+
= 
Hinzukommt noch gutes
und tolle 
Diese
war einfach
und nicht 
, schade schade schade, aber gerne auf eine neue 
Gruß nach

-
hier ist der Forumslink für unsere Erinnerungen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-