1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chris1976

Beiträge von Chris1976

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 2. Oktober 2012 um 11:29

Ach so, sollte das jemandem zu spät sein oder doch schlecht zu finden, erfahrungsgemäß bin ich beim Auslaufen an der Poolbar und freue mich da selbstverständlich auch über Gesellschaft ! Rocki, das war eine Einladung an dich und Alfred.......Cäsar wird erfreut sein wie ich die Abende verplane.....

24 Tage.........

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 2. Oktober 2012 um 11:10

Ja das ist da wo man aus dem Burger Dingens rauskommt, wenn du auf der Bühne stehst links.....Uhrzeit ist eine gute Frage, ich denke so zu Beginn der Poolparty nach dem Auslaufen.

Für die Neulinge, Es gibt ein oberes und ein unteres Pooldeck. Auf dem unteren Pooldeck ist eine große Bühne.
    Wenn ihr vor der Bühne steht ist rechts eine Glas-Drehtür, dort geht es zum California Grill ( So heisst der glaube ich ) . Nicht durch die Tür gehen, davor steht eine kleine Theke, und vor der kleinen Theke steht der kleine Christoph mit einem Weizen in der Hand. Neben mir steht ( wenn er nicht grade tanzt ) der Jens mit einem Glas Sekt oder Moet in der Hand.Wenn ihr auf der anderen Seite der Bühne seit, lauf ihr in die Beach Bar, auch schön aber falsch !
    Also,ab Beginn der Poolparty, Deck 11, vor der Bühne recht, in Fahrtrichtung links vor dem California Grill an der kleinen aufgebauten Bar. :tanzgott: :trrink1: :tanzgott: :trrink1: :tanzgott: :trrink1: :pokal:
    Ich hoffe das ist verständlich, für Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung :pirat: :lol1: :abfahrt: :wiegeil:
    Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 1. Oktober 2012 um 09:10

@ rocki....... Selbstverständlich kannst du Cäsar und mich mit auf die Liste schreiben..... Ich finde ein Treffen am ersten Abend auch gut, welche Bar nehmen wir denn ? Ich würde die auf dem unteren Pooldeck, backbord an diesem kleinen Technikhäuschen vorschlagen, die die da immer zur Poolparty aufgebaut wird.......

@ Nicole......Einen Roller brauchst du nicht, sei froh wenn du dich bei dem vielen Essen mal etwas zu Fuß bewegen kannst. Das Schiff ist auch nur 252 m lang, alle wichtigen Einrichtungen sind achtern an Bord, da du da auch deine Kabine hast, alles halb so wild.....

@all..... Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, 25 Tagen noch....Ich freu mich !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 27. September 2012 um 15:02

Und auch nach 18 Reisen mit AC ist die Freude auf das Schiff riesig !!!!
    Ich freu mich immer noch wie beim ersten mal, ach was ....es wird immer schlimmer !!!

Was kann es denn schöneres geben.......

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 27. September 2012 um 09:41

Nun ja, ich hab zwar schon eine Kabinennummer, dafür kein Fenster ! Und wir haben eine Nummer die man nicht vergessen kann..... Sehr praktisch wenn es mal wieder später wird.....
    Wenn wir erst am Nachmitag an Bord kommen seit ihr ja alle schon betrunken, nicht das uns niemand mehr erkennt !
    Ich hab im Auto schon mal die AIDA CD eingelegt, immer wenn ich ins Auto steige und ``ablege``kommt passend die Musik dazu.....Sehr fein, nur mit dem Weizen das geht da leider nicht am steuer.
    So, die ´´zwei´´ steht vorn, 29 Tage und der Spaß beginnt......
    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, jetzt geht es sicher ganz schnell !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 25. September 2012 um 17:58

Du bist ja total :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: !!!! ALso die Alpenglühen die ich mitgemacht habe waren so übel nicht !
    Mag aber bei mir auch daran liegen das ich bekennender Biertrinker bin, eine Zeit lang am Starnberger See gelebt habe und die Bayern sehr mag !!! Auch meine Kabine im Keller auf Deck vier verspricht keine störenden Geräusche einer solchen Party. Aber das Schiff ist groß und es ist sicher für jeden was dabei. Ich mache jetzt Feierabend für heute und freue mich auf Fussball am Abend. Leider hat es mit dem Stadion heute nicht geklappt, Dank Sky aber dabei.....
    Schönen Abend euch allen, 31 Tage und der Rest von Heute ......

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 25. September 2012 um 11:03

Alpenglühen und Karaoke wäre ja ein Traum !!!! Ich kenne da einen gewissen Cäsar, der kommt ganz schlecht an einem Mikro vorbei !!!
    Zum Thema Flüge glaube ich nichts mehr bevor ich die Bordkarte in der Hand habe..... Hoffe es bleibt bei Mittag ab Düsseldorf, ausgeschlafen auf Reisen gehen hat wirklich Vorteile was die Abendplanung angeht.
    Wann sollten wir denn zum ersten Getränk an die Bar ? Vor der Übung, lieber danach zum Auslaufen ? Cäsar und ich werden zwischen 16 und 17 Uhr an Bord sein und sind dann zu allen Schandtaten bereit ( oder Jens ? ) !
    @ Berdy Willkommen an Bord..... Warst du im Norden mit der mar ?

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 24. September 2012 um 10:58

Hallo zusammen, es ist Montag und diese Woche fällt die drei und die zwei wird vorne stehen.....32 Tage und der Spaß beginnt !!!!! Hier im Sauerland ändert sich das Wetter Richtung Herbst, 10 Grad und immer mehr Regen bestimmen den Tag ! Da ist es wirklich gut wenn ein paar Tage ( hoffentlich ) gutes Wetter ins Haus stehen.
    Fliegt denn von euch noch jemand gegen Mittag von Düsseldorf ? Gibt es was neues von Tunis ? Sind unsere Erstfahrer vor Angst erstarrt ?

Ich wünsche euch eine schöne Woche, die Bundesliga läuft prima, morgen schon wartet das nächste Opfer auf den
    FC Bayern.......

Bis die Tage.....

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 21. September 2012 um 10:49

Wir haben die Kabinennummer schon mit der Just - Zuteilung bekommen.
    Einfahrt nach Malta ist echt sehenswert, bin dafür schon mal um 6 in der Früh aufgestanden.
    AC wird uns schon was bieten, Malta, Barca oder Seetag.......Mir egal !
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.......Nächste Woche steht dann schon eine 2 vorne !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 18. September 2012 um 15:54

Hallo @ all..... Was ist denn los in Tunis ??? Hatte drei Tage Straßenfest und habe wenig mitbekommen aus der Welt ??? Aber sollten wir da nicht hinfahren, mir würden sofort 10 Häfen im Mittelmeer einfallen die schöner sind wie der in Tunis.....

Der Wochenstart ist geglückt, vorne steht die drei und an meiner Kabine eine 4. Mal wieder im Keller !!!
    Aber egal, brauche ich eh nur zum schlafen !
    Ich wünsche euch eine feine Woche, bleibt gesund und AIDA-tauglich ! Im Sauerland hat es begonnen zu regnen und die Tage werden kürzer, es wird Zeit für den sonnigen Süden !!! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    Unsere Flugzeit hat sich auf Mittag gegen 12Uhr30 verschoben, das war es dann mit der Playa ! Aber dafür kann ich ausschlafen und bin am Anreisetag fit !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 13. September 2012 um 11:04

Aber Jens, es geht uns doch immer nur um Kultur, Wissen erweitern und Körper und Geist etwas gutes tun ! :hahahah: Ich brauche nach AIDA immer noch mindestens drei Tage Erholung, wenn Jens mit an Bord ist FÜNF !!! :wiegeil: Die Woche neigt sich dem Ende und kommende Woche steht schon eine 3 vor den zu wartenden Tagen, dann geht es ganz schnell und wir sitzen im Flieger ! 43..........nicht mit Milch !
    Ich bin auch sehr gespannt was mich als `` grüner `` erwartet, freu mich drauf und bin gespannt !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 12. September 2012 um 11:10

aquarius77 Eigentlich ist es nur wichtig zu wissen wo die Bar´s sind :trrink1: und wo es was zu Essen gibt :hunger: !
    :schlafen: Das Bett findet sich von selbst und wenn Cäsar :tanzgott: dann kann man das nicht verpassen.
    Ich hoffe sehr auf Karaoke im Brauhaus, wie ich finde eine der geilsten Party´s an Bord........ Sehr lustig !!!

Ich schreibe mir das mal auf, Erzählstunde an der Ocean Bar, Schiffsführung am Anreisetag....... :gruebel: Nicht das ich was vergesse.

@ Bayern, da ich max 10 Spiele im Jahr in der Arena bin, habe ich immer mal die Karten zu vergeben.......

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 12. September 2012 um 09:51

So, ich denke Jens hat die Frage zum blau, rot, gelb und grün werden beantwortet. Da fällt mir auf, Shirt von meinem Freund Jens passend zur Clubstufe.......
    Ob wir die Playa am ersten Tag mitnehmen entscheide ich/wir spontan, es wäre aber eigentlich schade, das Schiff ist ein Traum, warum dann nach Arenal fahren......
    Sinnvoll wäre es unseren Erstfahrern zu helfen sich nicht ständig zu verlaufen, wobei wir das sicher nicht ganz verhindern können......

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 11. September 2012 um 15:38

Also auf die ein oder andere Frage könnte ich eine Antwort haben, ich glaube auf den Schiffen der AIDA Flotte alles gesehen zu haben ........ Windstärke 1-12, Wellen jeglicher Form, Eisberge, Kriesengebiet mit Begleitung eines Flugzeugträgers, Unruhen im nahen Osten........ Also mich schockt so schnell nichts mehr !!!
    Aber auch da der Hinweis an die Erstfahrer, egal was kommt, die Leute von AC bekommen viel in den Griff ! Ich hab mal in Dubei den Rückflug verpasst ( eigene Doofheit ! ) und fast für den Tag keinen mehr bekommen. Da wurde mir angeboten noch eine Nacht kostenlos an Bord zu bleiben. Fand ich sehr nett, konnte aber abends doch noch nach Hause fliegen.
    Auch ein Grund warum ich AC so mag, es ist alles sehr gut organisiert, die Schiffe sind super sauber, das Personal immer freundlich und ich weis halt was ich bekomme !

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 11. September 2012 um 11:43

Ich habe bis jetzt 19 Übungen hinter mich gebracht, eine wie die andere ! Eigentlich ist es ganz gut diese Pflicht vor das Auslaufen zu legen, denn der Morgen danach ist nicht so einfach. So viel kann man nicht essen wie man kotz..... möchte wenn der Alarm los geht und man erst vor wenigen Stunden die Anytime verlassen hat !!!
    Zeitlich hat es bis jetzt immer gepasst, Zeit satt um die Weste in den Schrank zu bringen und zurück an Deck zu gelangen.
    Die Sprache der Bayern ist mir vertraut, ich arbeite für ein Münchener Unternehmen und habe drei Jahreskarten beim FCB ! Am 25.09. bin ich wieder in der Hauptverwaltung, abends geht es dann in die Arena......

So long

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 10. September 2012 um 16:55

aquarius77 Die Sauna ist auch echt schön, jedoch an Seetagen mag ich nicht rein, zu voll !!!
    Auch ein Grund warum ich ab und an an Bord bleibe, da ist es im Saunabereich schön leer !
    Hätte unser Herrgott gewollt das ich die Sauna mit vielen fremden Menschen teile, hätte er mir
     einen anderen Körper gegeben..... :traurig:
    Das wird schon mit dem Wetter, keine Panik !!! Ich plane im Moment eine Sauna für meinen Garten,
    ein paar gute Tage zur Ausführung brauche ich noch.......

So, der Montag ist fast rum ( Gott sei Dank ), der Wochenstart geglückt. Tapfer bleiben und dann geht es bald los........

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 10. September 2012 um 10:22

@ all Guten Morgen, wünsche euch allen eine schöne Woche........
    @AIDAchim Gern, ich freue mich immer Leute zu treffen die meine Leidenschaft für AIDA teilen....
    @ aquarius77 Du machst mir Angst, wenn du schon vor der Tour so happy bist, wie soll das erst an Bord werden ?

Drück doch mal einer den Knopf, dann macht es einen Knall und es ist der 26.10. ..........Ich will nicht mehr warten......

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 8. September 2012 um 14:38

@all

Schönes Wochenende ......

Aus der Angelegenheit Rom halte ich mich mal raus, ich muss da nicht unbedingt vom Schiff.

Aber die Playa..........

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 7. September 2012 um 17:39

@ Petra und Peter

Schön das ihr dabei seit, herzlich willkommen !

aquarius77

Du scheinst es ja wirklich nicht erwarten zu können..... Schön !!! Und das wo du nicht weist was und wer so kommt.
    Na ja, ich kann es nachvollziehen, bin auch total geil auf die Tour !

@ all

Schönes Wochenende :wiegeil:

Christoph

• 26.10.12 - 02.11.12

• Chris1976
    • 6. September 2012 um 10:07

Guten Morgen, ich plane meine Touren nie von Anfang bis Ende durch, lass das auf mich zukommen...... An der Playa ist immer was los, schauen wir mal wann wir alles auf dem Schiff haben. Glaube ein Taxi von Palma nach Arenal kostet so 30€. Und ein Bierchen im Bierkönig wäre mir das Wert.

Christoph

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook