1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meeresgöttin

Beiträge von meeresgöttin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• meeresgöttin
    • 4. Juli 2012 um 11:37

Hallo,

kommt natürlich darauf an, was du ausgeben willst. Generell kann ich aber das Jumeirah Emirates Towers empfehlen. Sehr schönes Business Hotel, ca. 15 Taximinuten vom Flughafen und 1 Metro-Station vom Burj Khalifa entfernt. Das beste daran ist allerdings, dass du einen kostenfreien Shuttle zum Madinat und Jumeirah Beach Hotel hast mit allen Annehmlichkeiten (kostenlose Handtücher, Eis zur Erfrischung etc.). Du liegst direkt am Strand gegenüber des Burj al Arab (dessen Gäste baden am selben Strand). Näher kommst du eigentlich nicht an das Hotel ran. Es sei denn, du hast dort eine Reservierung.

Viele Grüße - Birgit

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• meeresgöttin
    • 13. Januar 2012 um 12:04

Hallo Anny,

du wirst um 4.30 Uhr leider gar nicht aus dem Hafen rauskommen. Die Shuttle-Busse zum Gate fahren bis ca. 23.00 Uhr und dann erst wieder ab ca. 8.30 Uhr.

Taxis sind in Abu Dhabi im Hafengelände absolut nicht erlaubt. Ihr könnt die Nacht durchmachen, oder ihr müßt die Tour absagen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Liebe Grüße - Birgit

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• meeresgöttin
    • 9. Januar 2012 um 09:31

Wir sind gerade zurück von der Blu. Ich kann Stefans Aussage bestätigen. Zwischen 23.00 und 8.30 Uhr fahren keine Shuttles zum Gate.

Taxis dürfen in Abu Dhabi auch nicht ins Hafengelände einfahren. Wenn Ihr die Sonnenaufgangstour machen wollt, müßt Ihr bis dahin die Nacht durchmachen...

Viele Grüße - Birgit

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• meeresgöttin
    • 8. Januar 2012 um 18:58

Hallo,

wir sind gerade von der Orient-Silvester-Tour zurückgekommen. Laut Plan wird Abu Dhabi gegen 22.00 Uhr erreicht. Wir sind schon gegen 19.00 Uhr eingelaufen (war etwas früher als geplant, da das Silvester-Feuerwerk nachgeholt wurde). Am nächsten Tag war alle Mann an Bord 16.30 Uhr. Der letzte Shuttle von der Marina Mall ging um 15.30 Uhr.

Eine Big-Bus-Tour um 18.00 Uhr klappt demnach weder am 1. noch am 2. Tag in Abu Dhabi.

Viele Grüße - Birgit

• Muscat / Oman

• meeresgöttin
    • 17. Dezember 2011 um 18:57

Hallo Undina,

wir wollten eigentlich auch zum Baden zum Interconti. Falls es dort tatsächlich keinen öffentlichen Strand gibt:

Wieviel Eintritt habt Ihr für das Oman Dive Center bezahlt? Wie lange ist man vom Schiff aus hingefahren? Weißt du ungefähr, was die einfache Taxifahrt kosten würde (wir möchten eigentlich nicht, dass das Taxi auf uns wartet)? War es sehr voll da?

Viele Grüße - Birgit

• Muscat / Oman

• meeresgöttin
    • 9. Dezember 2011 um 10:15

Hallo,

wir planen einen entspannten Strandtag in Muscat. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es einen öffentlichen Strand beim Hotel International gibt und in einem anderen Beitrag (vom gleichen Verfasser) beim Hotel Intercontinental.

Es gibt beide Hotels in Muscat. Leider kann ich nirgends etwas finden, bei welchem Hotel sich nun der öffentliche Strand befindet. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße - Birgit

• Manama / Bahrain

• meeresgöttin
    • 28. November 2011 um 13:56

Hallo,

auch ich möchte mich bei Olimpicfire für den tollen Tipp bedanken.

Im letzten Jahr waren alle Shuttles der Orient-Tour kostenlos. Hoffen wir mal, dass dies beibehalten wird.

Ich hab mal nachgeschaut: der Ausflug in den Wahoo-Wasserpark würde für uns (4 Personen) bei AIDA 252,-- € (!) kosten; der Eintritt laut Web-Seite beträgt je 10 BD = ca. 20 € (also bei uns 80,-- €).

Sollte es den Shuttle nicht mehr geben, können wir sicher mit dem Taxi fahren und haben immer noch eine ordentliche Ersparnis. Wer hier den AIDA-Ausflug bucht, muß sich wirklich grün und blau ärgern.

Viele Grüße - Birgit

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• meeresgöttin
    • 23. November 2011 um 10:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• meeresgöttin
    • 23. November 2011 um 09:25

Ein Hallo an alle Dubai-Profis:

Wir reisen zwei Tage vor Abfahrt individuell an. Wenn ich dann mit dem Taxi zum Schiff möchte, muß ich Port Rashid angeben. Ist das richtig? Dürfen Taxen ohne weiteres aufs Hafengelände einfahren? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Militärhäfen sind, und der Zugang stark bewacht ist.

Stehen am Hafen auch Taxen bereit, oder kommt man nur mit dem Shuttle in die Stadt? Falls das so ist, fahren diese ständig vom und zum Schiff?

Schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße - Birgit

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• meeresgöttin
    • 11. September 2011 um 15:48

Wie hier schon oft erwähnt, kann ich dir Cicar empfehlen (haben wir auch gebucht). Die Anmietstation liegt direkt am Hafenausgang. Wir haben bereits öfter bei Cicar gebucht; die Autos waren immer in Ordnung. Eine Panne kann natürlich immer mal passieren. Du bekommst mit deinen Mietunterlagen auch eine Telefonnummer für den Notfall.

Um das Schiff nicht zu verpassen, würde ich nicht erst kurz vor knapp wieder zum Hafen zurückkommen. Überleg dir vorher genau, wohin du fahren willst und wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt. Dann kann dir eigentlich gar nix passieren! Viel Spaß auf La Palma, es ist eine wunderschöne Insel.

Liebe Grüße - Birgit

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• meeresgöttin
    • 23. August 2011 um 20:28

Also wenn ich hier so die diversen Wünsche lese, muß ich meinen (ziemlich unspektakulären) Wunsch auch mal loswerden:

Bitte denkt an die vielen Familien, die gerne Balkonkabinen buchen. Deshalb bitte unbedingt Balkonkabinen für 4 oder gar 5 Personen mit GLAS-Brüstung (wir wollen nämlich von der Hängematte auch aufs Meer schauen!) und auch mal mittig und nicht nur auf Deck 5 HINTEN!

Viele

• Santa Cruz / Teneriffa

• meeresgöttin
    • 31. Juli 2011 um 10:50

Hallo Daniela,

wir haben letztes Jahr von Puerto de la Cruz (hier ist ja auch der Loro Parque) nach Santa Cruz zum Hafen 40,-- € für das Taxi bezahlt. Wäre also ganz schön teuer für die Hin- und Rückfahrt. Eine Alternative wäre sicherlich ein Mietwagen.

Aber auch mir wären 6 Stunden für den Loro Parque in Anbetracht des Eintrittspreises viel zu wenig. Außerdem gibt es so viel zu sehen...

Liebe Grüße - Birgit

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meeresgöttin
    • 11. Juli 2011 um 09:44

Wir sind letzten Herbst mit Iberia über Madrid nach TFN geflogen und fliegen dieses Jahr mit Lufthansa und Spanair über Barcelona nach TFN. Der Flughafen ist wesentlich kleiner und übersichtlicher als TFS, das Gepäck ist sofort da. In TFS haben wir schon über eine Stunde darauf gewartet.

Der Riesenvorteil ist ganz klar, dass man nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi zum Hafen nach Santa Cruz fährt. Kosten für die Taxifahrt 20,-- €.

Trotz Zwischenlandung sind wir insgesamt gesehen nicht länger unterwegs, als die Leute, die den Südflughafen anfliegen und den längeren Transfer haben.

Viele Grüße - Birgit

• Funchal / Madeira

• meeresgöttin
    • 25. Juni 2011 um 14:51

Hallo Michael,

ich habe Manuel im März für den 31.10. gebucht. Ruf ihn einfach an. Er ist supernett und spricht sehr gut deutsch!

Viele Grüße - Birgit

• Kids in unterschiedlichen Gruppen bzw. Beinahe-Schulkind zusammen mit 3-jährigen?

• meeresgöttin
    • 10. August 2010 um 17:56

Wir machen in der ersten Novemberwoche die Kanarentour auf der Blu zusammen mit unseren zwei Töchtern. Unsere jüngere Tochter ist 6 Jahre alt, besucht die 1. Klasse und wird 8 Wochen später 7 Jahre alt. Wir haben gelesen, dass im Kids Club die Kinder von 3-6 Jahren und dann wieder von 7-9 Jahren betreut werden. Nun hat unsere Tochter fürchterliche Bedenken, dass sie zusammen mit den 3jährigen im Kinderclub spielen muss.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie eng das an Board gesehen wird? Werden auch Ausnahmen gemacht? Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook