1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meeresgöttin

Beiträge von meeresgöttin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Allgemeine Fragen - AIDA Neuling

• meeresgöttin
    • 1. Juli 2014 um 14:49

Hallo Popei,

ich versuche mal deine Frage zu beantworten:

1. Wir waren vor zwei Wochen für eine Übernachtung im Hotel Isla Mallorca. Ist ein sehr nettes Hotel. Mit dem Bus ist man in 10 Minuten in der Innenstadt von Palma. Den Hafen konnten wir vom 5. Stock aus sehen. Ob es einen Bus zum Hafen gibt, weiß ich leider nicht. Laufen könnte man sicher, ob das mit Koffern möglich ist, na ja, das liegt an euch. Taxi ist bestimmt nicht zu teuer.

2. Wir durften immer an Board, sobald wir eingecheckt waren. Also gerne auch schon mal zum Frühstück.

3. Diese Frage kannst nur du beantworten. Kommt halt darauf an, wieviel sie trinken möchten. Wasser und Bier sind zu den Mahlzeiten im Preis enthalten.

4. Ja. Diverse Sport-Kurse können jedoch extra kosten.

5. Siehe Nr. 1

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

• Suite zu viert (zwei Paare) teilen

• meeresgöttin
    • 6. Juni 2014 um 09:07

Wir haben mal mit unseren beiden Kindern eine SB-Suite bewohnt. Platz ist wirklich genug vorhanden. Allerdings haben unsere Töchter auf dem Schlafsofa nicht gut geschlafen. Sie waren damals 11 und 8 Jahre alt. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass zwei Erwachsene darauf schlafen können.

Außerdem ist der Wohnraum das Durchgangszimmer. Falls diejenigen auf dem Sofabett länger schlafen wollen, ist die Situation schwierig. Außerdem wurde bereits geschrieben: Ein Badezimmer für zwei Paare? Sollte man sich gut überlegen.

Wir buchen inzwischen 1 x Balkon und 1 x Innen (für die Kids). Die Situation ist wesentlich entspannter, vor allem abends, wenn sich alle duschen und schick machen wollen.

• Andrang bei den Essenszeiten

• meeresgöttin
    • 3. Juni 2014 um 17:35

Seeungeheuer: Ist zwar etwas OT, aber ich finde nicht, dass diddi4 respektlos die amerikanischen Essensgewohnheiten beschrieben hat. Jeder, der schon in den USA ein (auch sehr gutes) Restaurant besucht hat, wird genau dies so beschreiben können, wie es diddi4 getan hat. Gepflegte Esskultur wurde mit Sicherheit nicht von den Amis erfunden...

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• meeresgöttin
    • 28. Mai 2014 um 18:37

Ich habe bisher sehr amüsiert mitgelesen. Mich nervt die Liegenreserviererei auch. Allerdings kann ich dies nicht als rein deutsches Unding bezeichnen. Dies greift wohl mittlerweile auch auf andere Nationen über. Ich habe das gleiche erlebt auf der Disney Fantasy (wir waren nur 4 deutsche Gäste), in diversen (sehr schönen) Hotels (auch dort waren wir als Deutsche in der absoluten Minderzahl) und auch ganz massiv letztes Jahr in den Sommerferien auf Mein Schiff 2. Auch dort war es unmöglich, um 10.00 Uhr eine Liege zu bekommen. Deshalb niemals ohne Balkon.

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• meeresgöttin
    • 16. Mai 2014 um 10:33

Hallo an alle Betroffenen,

ich habe gerade mit AIDA telefoniert. Wir sind automatisch von der Bella auf die Vita umgebucht worden (gleiches Reisedatum). Wir erhalten die Balkonkabine zum gleichen Preis wie bei der Bella und bekommen obendrauf noch ein Bordguthaben von 50,-- € pro Person.

Die Dame bei AIDA konnte mir auch schon die neuen Kabinennummern nennen (auf MyAIDA waren sie noch nicht sichtbar). Da ich allerdings mit der Kabine nicht ganz einverstanden war, war es problemlos möglich auf meine (noch freie) Wunschkabine umzubuchen.

Viele Grüße - Birgit

• meeresgöttin
    • 14. Mai 2014 um 17:51

Also irgendwas sind sie am basteln. Ich habe gerade bei MyAida reingeschaut. Dort steht die Meldung: "Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die Bella in der Adria rumkurvt. Mal schauen wieviel Zeit sich AIDA jetzt noch lässt, bis mal ordentliche Info's rausgehen!

• meeresgöttin
    • 14. Mai 2014 um 10:12

Gibt es denn die 25 % generell bei einer Umroutung? Ich dachte, das wurde jetzt nur wegen der Prima/Stella-Umroutung angeboten...

• meeresgöttin
    • 13. Mai 2014 um 16:25

Hallo,

wir haben die Bella im August 2015 gebucht. Wir haben eine Balkonkabine und die direkt gegenüberliegende Innenkabine Premium gebucht. Weiß jemand, der vom Schiffstausch mal betroffen war, ob die ursprünglichen Preise gelten? Balkon auf der Vita wäre ja erheblich teurer... Da bin ich ja mal gespannt....

Viele Grüße - Birgit

• Warum AIDA

• meeresgöttin
    • 26. Februar 2014 um 16:49

Disney...

ich weiss, ist etwas off topic... Aber hier muß ich einschreiten... Das Schiff (Disney Fantasy) ist ein absoluter Traum. Wir sind schon oft mit AIDA gefahren, jedoch schlägt Disney AIDA in allem. Das freundlichste Personal, die absolut phantastischen Shows (eben Ami-mäßig, das haben die echt drauf), das Essen von höchster Qualität und superlecker (übrigens unserer Meinung nach viel besser als auf Mein Schiff), die Mega-Rutsche und vor allem die absolute Disney-Traum-Insel Castaway Cay. Jedoch leider auch der Preis. Der ist bei einer 1wöchigen Tour auch nicht zu verachten.

Und zum Altersdurchschnitt: Wir waren erstaunt, wie viele Paare (auch ältere) ohne Kinder dieses Schiff gebucht haben. Das mit den Disney-Fan-Artikeln stimmt übrigens... Wir haben uns über etwas übergewichtige Amis mit Minnie und Mickey-Hütchen kaputt gelacht.

Es war ein toller Urlaub. Also für uns ganz klar Disney, vor AIDA und Mein Schiff.

Viele Grüße - Meeresgöttin

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• meeresgöttin
    • 17. Dezember 2013 um 12:58

Seenotrettungsübung auf der AIDAsol. Nach wiederholtem Aufruf fehlte immer noch eine Kabine. Kapitän Baumgart gab dann ziemlich ungehalten übers Bordmikro die Ansage: "Passagiere der Kabine XXX sofort zur Seenotrettungsübung! 2000 Menschen warten auf Sie!" Rundum großes Gelächter....

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• meeresgöttin
    • 8. Oktober 2013 um 14:14

Den Namen des Schiffes finde ich persönlich jetzt nicht soooo wichtig. Man gewöhnt sich schließlich an alles... Das Schiff ansich finde ich ja erst mal ganz schön. Was mich aber doch sehr enttäuscht, ist, dass statt eines ordentlichen Pools (geht ja doch siehe MS 3) wieder nur lauter kleine Planschbecken zu finden sind. Und das ganze mit noch mehr Passagieren. Schade...

• Kotor - Mein Schiff 2 (TUI Cruises)

• meeresgöttin
    • 10. Juni 2013 um 12:12

Hallo Nickie1501,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Infos zu ALLEN MS2-Adria Zielen. Das hilft sehr, da wir die gleiche Tour im August machen.

Jetzt zu Kotor und dem Tender:

Ich habe nicht ganz verstanden, was das "VORHER" bedeutet. Muss man sich für den Tender am Tag vorher oder direkt bevor man los will anmelden? Woher weiß man, welcher Ländernamen wann aufgerufen wird?

Viele Grüße
    Birgit

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• meeresgöttin
    • 15. Mai 2013 um 16:58

Auf Korfu gibt es anscheinend nicht so viele Vermietstationen am Hafen. Bei vielen ist nur der Airport als Vermietstation buchbar. Oder aber es besteht eine Mindestmietdauer von 3 Tagen oder sogar eine Woche. Das kommt dann auch nicht in Frage.

Ich habe jetzt über Globel Cars gebucht. Ein Ford Fiesta kostet hier 84,-- €. Ist zwar kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als direkt bei den Anbietern. Der von Globel Cars vermittelte Anbieter für diesen Wagen ist Budget.

Die Buchungsbestätigung war zwei Stunden nach Buchung da. Ich denke, für diesen Tag kann ich froh sein, überhaupt noch einen Mietwagen im Hafenbereich ergattert zu haben.

Aber vielen lieben Dank für eure Tipps!

Viele Grüße - Birgit

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• meeresgöttin
    • 15. Mai 2013 um 11:37

Hallo an alle,

ich wollte heute einen Mietwagen bei corfusunrise.com für den 30.08. (!) buchen. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen, dass komplett ausgebucht ist. Gibt es noch irgendwelche andere (günstige) Mietwagentips? Andere Anbieter, die ich bis jetzt so gefunden habe, verlangen ab 100,-- € für einen Kleinwagen!

Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße - Birgit

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• meeresgöttin
    • 5. August 2012 um 16:33

Vielen Dank! :lachroll::lachroll:

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• meeresgöttin
    • 5. August 2012 um 15:52

Hallo DaKieler,

mit großem Interesse habe ich von den delSolShops gelesen. Davon habe ich bisher nie gehört. Die Idee von solchen T-Shirts finde ich witzig! Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es einen derartigen Shop in St. Maarten oder St. John in Hafennähe gibt? Wir sind Ende August mit der Disney Fantasy dort.

Liebe Grüße - Birgit

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• meeresgöttin
    • 3. August 2012 um 17:15

Genau so ist es! Der Termin ist klar, du kannst wählen zwischen Innen, Meerblick (ehemals Außen) und Balkon. AIDA verteilt dann die Kabinen. Übrigens, ich leide mit, wir sind ebenfalls auf die Ferien angwiesen... :zwinker:

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• meeresgöttin
    • 3. August 2012 um 16:41

Klar kannst du Vario zu dritt buchen. Nur Just geht nicht. Bei Vario kann es aber sein, dass der gewünschte Flughafen nicht mehr buchbar ist (vor allem gerade in den Ferien). Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, auf einen anderen auszuweichen oder individuell zu buchen.

• Dubai-Tour mit Kleinkindern

• meeresgöttin
    • 31. Juli 2012 um 16:00

Wir haben die Dubai-Tour über Silvester gemacht. Unsere Kinder sind im gleichen Alter. Da kannst du gar nichts falsch machen. Nur 6 Stunden Flug, 2 Std. Zeitverschiebung und angenehme Temperaturen sind doch ideal. Außerdem gibt es für die Kids so viel zu sehen. Wenn dann noch Strandausflüge mit eingeplant werden, ist das doch ideal. Traut euch und macht die Tour. Sie ist wirklich sehr schön!

Im übrigen finde ich persönlich sie auch schöner als die Kanaren-Tour im Frühling. Auf den Kanaren kann es zu der Jahreszeit noch recht frisch und stürmisch sein, außerdem ist das Meer dort um einiges kälter als in Dubai/im Oman.

Viele Grüße

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• meeresgöttin
    • 4. Juli 2012 um 13:09

Hallo Corpie,

das Jumeirah Beach Hotel kostet in etwa das Doppelte des Jumeirah Emirates Towers. Also doch ein großer Unterschied.

Die Kombination von City-Hotel (stimmt zwar, dass drumherum nicht viel ist, du bist aber ziemlich schnell überall in der Stadt) und Strand finde ich genial. Aber es kommt natürlich darauf an, was man ausgeben will und kann.

Liebe Grüße - Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook