1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meeresgöttin

Beiträge von meeresgöttin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meeresgöttin
    • 22. Februar 2016 um 17:39

Genau so habe ich das auch verstanden. Dann bin ich also doch nicht auf dem Schlauch gestanden...

Entschuldigung, aber das finde ich absoluten Schwachsinn. Die Kids sind natürlich sehr viel ohne uns unterwegs auf dem Schiffchen. Also brauchen sie ihr eigenes Paket. Wir benötigen es aber doch nicht noch extra, wenn wir schon das Genießerpaket haben... Da hat jemand wirklich nicht zu Ende gedacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meeresgöttin
    • 22. Februar 2016 um 17:23

Ich stehe jetzt gerade irgendwie auf dem Schlauch...

Grundsätzlich finde ich die Pakete auch nicht so verkehrt. Aber wie wäre es denn bei uns:

Wir und unsere Mädels im Teenager-Alter haben zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Für die Mädels nehmen wir das Light-Paket, mein Mann das Genießerpaket für 400,-- €. Das reicht auf unserer 17 Tage-Tour auch locker für mich... Muss ich denn für mich jetzt trotzdem mind. ein zusätzlich Paket dazu buchen? Ich werde aus der Beschreibung nicht so ganz schlau. Vielleicht kann jemand helfen...

• Alles zur Küchenführung

• meeresgöttin
    • 12. Januar 2016 um 11:27

Im September auf der Vita haben wir mit der Küche des Rossini begonnen und sind dann nach unten in die Küchen der Buffetrestaurants mit dem Personal- und Lastenaufzug gefahren. Man sieht die Vorrats- und Kühlräume sowie die Bäckerei, Fleischerei und die Crew-Küche. Ich fand die Führung schon sehr interessant.

Ullawo war schneller...

• Reykjavik / Island

• meeresgöttin
    • 4. Januar 2016 um 16:43

Hat hier jemand Erfahrungen mit Kria Tours, Island, gemacht. Die haben eine sehr schön aufgemachte Homepage. Ich freue mich auf Infos.

LG

• Bar Harbor / USA

• meeresgöttin
    • 27. November 2015 um 19:00

Wir machen nächstes Jahr die gleiche Tour. Was mich interessiert ist, ob die AIDA-Ausflüge in den Arcadia Nationalpark alle gleich nach Anlegen und Immigration starten, oder ob AIDA auch Gruppen einteilt, die später losstarten.

• Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• meeresgöttin
    • 28. September 2015 um 18:53

Vielen Dank an euch Alle!

@ cawa: Das war aber sehr schade für euch. Da ist ja schon fast der halbe Tag weg.

Wann hat man denn eigentlich die Buchstaben-Zuteilung bekommen? Konnte man nach der Zuteilung noch Änderungswünsche angeben oder ist es besser, frühzeitig an die Rezi zu gehen und um eine frühe Zuteilung zu bitten.

War es ersichtlich, nach welchen Kriterien die Buchstaben zugeteilt wurden? AIDA-Ausflüge sind ja klar. Aber wurden dann Premium-Bucher gegenüber Vario bevorzugt (das wäre ja immerhin ein echter Vorteil?!?)

• meeresgöttin
    • 28. September 2015 um 14:28

Hallo Mytilus,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Info. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wir haben ja noch Zeit, um zu überlegen, ob wir nun mit AIDA oder einem ortansässigen Unternehmen die Umgebung erkunden.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise!

Liebe Grüße - Birgit

• meeresgöttin
    • 28. September 2015 um 12:42

Hallo,

wir machen im nächsten Jahr die Transatlantik-Tour mit der Luna. Unser erster US-Hafen ist somit Bar Harbour. Kann mir jemand von den diesjährigen Luna-Fahrern sagen, wie lange es dort gedauert hat? In Bar Harbour muß ja auch noch getendert werden.

Ich gehe mal davon aus, dass auch dort alle AIDA Ausflügler bevorzugt wurden. Wie lange hat es gedauert, bis wirklich alle runter vom Schiff waren? Hat es geholfen, in eine frühere Gruppe zu kommen, wenn man eine Ausflugsbestätigung eines externen Anbieters vorweisen konnte?

Liebe Grüße - Birgit

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• meeresgöttin
    • 8. September 2015 um 13:40

Ich gehe mal davon aus, dass du ab dem Bahnhof Santa Lucia abfährst? Ich meine, dass dies locker zu schaffen ist. Wir mußten mit dem Shuttle zum Terminalgebäude fahren, in dem die Koffer aufbewahrt wurden. Bis wir mit den Koffern raus waren, vergingen keine 15 Minuten... Danach zu Fuß ca. 10 Minuten zum People Mover, eine Station fahren und schon bist du da.

• AIDA Kapitäne

• meeresgöttin
    • 4. September 2015 um 09:43

Hallo

eine aktuelle Info von der Víta. Hanjo Müller ist gestern in Dubrovnik abgestiegen, übernommen hat Detlev Harms.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• meeresgöttin
    • 29. August 2015 um 09:02

Hallo,

wir gehen morgen auf die Vita und reisen mit dem Auto an. Wir haben einen Parkplatz unter vtp.it direkt am Hafen reserviert. Ich habe in der Bestätigung gelesen, dass das Gepäck direkt den dortigen Behörden zu übergeben ist und von dort dann auf das Schiff und die entsprechende Kabine weitergeleitet wird.

Hat das wirklich so funktioniert? Bisher kannte ich es so, dass Mitarbeiter von AIDA das Gepäck in Empfang genommen haben und dann weiterverteilt wurde.

Sind die Parkplätze in einem Parkhaus untergebracht oder stehen die Autos auf einem Parkplatz in der Sonne?

Liebe Grüße - Birgit

• AIDA und Mein Schiff

• meeresgöttin
    • 21. Juli 2015 um 20:02

Gleiches trifft auch Familien mit Teenagern (so wie wir). Die müssen bei TUI voll zahlen. Damit ist TUI auch für uns raus...

Vor zwei Jahren sind wir MS 2 gefahren und fanden das Schiff aber mal so gar nicht gepflegt. Das sehen die "alten" AIDAS aber um einiges gepflegter aus!

Einzig positiv fanden wir das Bedienrestaurant. Unterhaltung für die Kids kam gar nicht an. Interessante Work Shops wurden nur an Landtagen angeboten. Das übrige Programm ist sehr auf jüngere Kinder zugeschnitten. Deshalb einmal ausprobiert und nun wieder AIDA gebucht!

• Dubrovnik / Kroatien

• meeresgöttin
    • 19. Juli 2015 um 18:45

Ich könnte euch auch noch die kleine Insel Lokrum vor Dubrovnik empfehlen. Man fährt vom alten Hafen in Dubrovnik ca. 10 Minuten mit dem Schiff rüber (ich glaube stündlich). Die Insel ist sehr schön, es laufen Pfaue frei herum. An manchen Stellen kann man auch ins Meer (Felsen). Es gibt auch einen kleinen Salzsee, in dem man baden kann.

Wir waren schon vor drei Jahren dort und werden es auch dieses Jahr wieder so machen.

• Zadar / Kroatien

• meeresgöttin
    • 2. Juli 2015 um 20:59

Wir hatten genau die gleichen Überlegungen bzw. Berechnungen. Ein paar Seiten weiter vorne schrieben auch einige User, dass sie eben nicht von Johnny persönlich gefahren wurden und von den Fahrern keinerlei Erklärungen zu Land, Leuten und Umgebung bekommen haben. Es war eine reine Taxifahrt vom Hafen zu den Wasserfällen und zurück.

Wir machen grundsätzlich auch alles lieber selbst, haben uns aber im September entschieden, den Ausflug über AIDA zu buchen in der Hoffnung, eine gute Reiseleitung zu erwischen. Es ist doch sicherlich möglich, den Park auf eigene Faust zu erkunden und eben nicht im Pulk mitzulaufen.

• Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

• meeresgöttin
    • 19. Juni 2015 um 10:24

Hallo,

ist es möglich, auch Teile des Erwachsenenmenüs (z.B. eine Vorspeise oder Hauptgang) für die Kinder im Rahmen des Seemannschmauses zu bestellen? Oder geht das nur über die Kinder-bzw. Teenie-Karte?

Hat diese vielleicht schon mal jemand im Rossini fotographiert und kann hier einstellen? Das wäre toll!

Liebe Grüße - Birgit

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meeresgöttin
    • 10. Juni 2015 um 14:41

Eine Wasserrutsche!

• Tageskabine

• meeresgöttin
    • 18. Mai 2015 um 19:08

Wir fahren im August mit der Vita. Die Tageskabine ist erst seit ein paar Tagen buchbar. Einfach noch ein bisschen warten. Das Angebot kommt sicher noch.

• Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

• meeresgöttin
    • 11. Mai 2015 um 09:34

Die Ersparnis im Vario kann schon ordentlich sein.

Allerdings sind wir ebenso wie du auf die Schulferien angewiesen. Wir haben noch nie eine 4-er Balkonkabine im Vario erwischt. Dafür gibt es einfach viel zu wenige. Bei Außen- und Innenkabinen ist dies kein Problem.

Also falls du Balkon haben möchtest, buche lieber rechtzeitig.

Liebe Grüße - Birgit

• 24.08.2016-10.09.2016

• meeresgöttin
    • 14. April 2015 um 19:08

Hallo,

haben heute gebucht!

Wir, mein Mann, unsere Töchter (dann 15 und 12) sowie ich freuen uns schon sehr auf diese Traumreise!

Liebe Grüße - Birgit

• Innenkabine oder Balkonkabine

• meeresgöttin
    • 2. Dezember 2014 um 20:42

Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook