1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meeresgöttin

Beiträge von meeresgöttin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• meeresgöttin
    • 9. Dezember 2022 um 20:19

Hallo,

wiir machen die Orient Tour ab Doha. Die meisten Gäste sind ja schon ab Dubai an Bord und können deshalb auch schon die angebotenen Sportkurse im Programm vor uns buchen. Haben wir da für die ersten Tage überhaupt noch eine Chance?

LG - Birgit

• Disney Cruise Line

• meeresgöttin
    • 21. November 2020 um 11:37

Wir sind vor ein paar Jahren mit der Fantasy gefahren. Es ist einfach magisch!

Die Preise sind hoch. Aber man bekommt für sein Geld auch was geboten. Die Shows sind der Wahnsinn. Wer bei uns auch Musicals besucht, weiß, was eine Eintrittskarte kostet. Dazu kommt wirklich super gutes Essen (mehrgängige Menüs) in wechselnden Restaurants. Sogar das Essen in den Restaurants ist jeden Tag mit einem Showeffekt verbunden.

Disney kostet viel, bietet jedoch auch sehr viel. Hier werden gestandene Männer wieder zu Kindern... Wir fanden, es war jeden Cent wert! Wir haben damals direkt bei Disney gebucht und zwar gleich bei Buchungsfreigabe. Danach sind die Preise ständig gestiegen.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• meeresgöttin
    • 17. November 2020 um 09:43
    Zitat von hirschi

Wir wollen Weihnachten und Silvester mit der Anna Katharina fahren, rechnen aber auch mit einer AbsageX(

Wir haben die Ariana über Silvester gebucht. Ich hoffe sehr auf eine Absage, die Zahlen in Österreich und Slowakei sind ja katastrophal. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, zu fahren. Hoffentlich sagt Phoenix bald ab...

• meeresgöttin
    • 18. September 2020 um 14:43

Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.

• meeresgöttin
    • 12. September 2020 um 08:39
    Zitat von misi1973

Hallo zusammen,

nach unserer Flusskreuzfahrt-Premiere mit der A-Rosa Aqua sind wir nun ab 24.10. mit der Ariana auf der Donau unterwegs.

Wir sind sehr gespannt, ob wir sehr große Unterschiede feststellen werden.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!

Micha

Das wäre toll, wenn du berichten könntest:thumbsup:. Wir haben aufgrund der vielen positiven Berichte die Silvesterreise auf der Ariana gebucht...

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• meeresgöttin
    • 12. Februar 2020 um 16:39

Super! Vielen Dank für die Info. Ich habe auch direkt bei Aida wegen einer frühen Abreise um 6.00 Uhr angefragt.

Antwort: Überhaupt kein Problem. Sie werden uns entsprechend bei den örtlichen Behörden (Zoll?) anmelden.

Schön von dir zu hören, dass es auch verkehrstechnisch problemlos funktioniert...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• meeresgöttin
    • 10. Januar 2020 um 17:59

Bietet das Selection Restaurant für Nicht-Suiten Bucher die auf den anderen Schiffen angebotenen mehrgängigen Menüs (bis zu 11) an? Bisher habe ich nur von 3 Gängen für Suitenbucher gelesen.

• meeresgöttin
    • 3. Januar 2020 um 15:10

Bei uns legt das Schiff am Vortag um 16.00 Uhr an. Es sind ja auch Ausflüge am späten Nachmittag und Abend geplant. Deshalb dachte ich, ein früher Checkout wäre gar kein Problem.

• meeresgöttin
    • 3. Januar 2020 um 13:03
    Zitat von Porfuer

Ja, hatte deswegen schon Kontakt mit Aida und es wurde bestätigt, dass auch schon 1 Tag früher ausgecheckt werden kann. Dies war jedoch, bevor es die neuen Aus/Einreise Bestimmungen gab.

Hallo,

auch wir suchen gerade nach Flügen für unsere Silvesterreise. Wir wollten um 9.30 Uhr mit LH nach München fliegen, da es der einzige Flug ist, der noch am selben Tag ankommt. Unsere Tochter muss nämlich am nächsten Tag in die Schule. Ich habe von diesen neuen Aus/Einreisebestimmungen bisher nichts mitbekommen. Woher kommt diese Information?

Ich habe auch gerade bei AIDA bezüglich der Abreise nachgefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich hier Bescheid. Kann bezüglich einer frühen Abreise jemand berichten, der sich aktuell an Bord befindet?

• meeresgöttin
    • 10. Oktober 2019 um 18:20

Hallo,

bitte verzeiht, falls ich jetzt mit meiner Anfrage hier nicht richtig bin.:zwinker:

Wir gehen am 28.12.2020 auf die Mira. Abfahrt ist um 21.00 Uhr. Dann dürfte die Seenotrettungsübung doch so zwischen 19 und 20.00 Uhr sein...

Was denkt ihr, wann ist denn ein letzter Check-in möglich? Bis 18.00 Uhr? Wir möchten gerne 2 Tage vorher anreisen und wollen den Tag in Kapstadt noch voll ausnutzen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• meeresgöttin
    • 1. März 2019 um 12:30

Als 4köpfige Familie haben wir den Waschsalon auf jeder Reise mehrmals genutzt. Ich finde ihn super!

Gerade bei längeren Reisen in kältere Gefilde kann man so ordentlich Gepäck sparen, da wir aus dem tiefen Süden der Republik in den Norden per Flugzeug anreisen. Bei 23 kg Freigepäck mit dicken Jacken (vor allem Jeans wiegen ordentlich) bin ich mehr als glücklich, regelmäßig den Waschsalon benutzen zu können.

Ist für mich auch keine Arbeit. Vor dem Frühstück wird die Wäsche in die WM eingeworfen, nach dem Frühstück in den WT. Je nach Menge ist sie eine 1/2 Stunden später trocken. Zusammengelegt und ab in den Schrank. Perfekt!

Bei einer Reise mit TUI Cruises habe ich den Waschsalon tatsächlich sehr vermisst.

• Routen 2019/2020

• meeresgöttin
    • 25. Februar 2019 um 09:30

:sdanke:

• Routen 2019/2020

• meeresgöttin
    • 25. Februar 2019 um 08:33

Hallo,

Ich wollte nachfragen, wann der TUI Katalog Winter 2020/21 erhältlich ist?

Unsere bayerischen Weihnachtsferien sind in diesem Jahr so lange wie noch nie... Das muss man ausnutzen. :bayern: AIDA liegt mir schon vor. Ich würde aber gerne mit TUI vergleichen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• meeresgöttin
    • 9. November 2018 um 13:00

Vielen lieben Dank für die Antworten! Das Video ist ja der Knaller. Scheint wohl eine klare Empfehlung für den Ausflug zu sein... :thumbsup:

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• meeresgöttin
    • 6. November 2018 um 17:06

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem AIDA-Ausflug "Den Trollfjord mit dem Boot erleben"? Wir mögen die Massenausflüge überhaupt nicht. Meine Hoffnung war, dass der Bootsausflug in einer kleineren Gruppe stattfindet.

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• meeresgöttin
    • 26. Juni 2017 um 17:24

Wir haben letztes Jahr die Tour Kiel-NY mit der Luna gemacht.

Bei uns wurden keine Karten für's Tendern ausgegeben. Wir mussten uns also im komplett überfüllten Treppenhaus anstellen. Die Stimmung unter den Passagieren war äußerst gereizt (um es mal vorsichtig zu formulieren...).

Wir haben gedacht, dass wenn wir uns eine halbe Stunde vor der voraussichtlichen Uhrzeit des ersten Tenderboots anstellen, sollten wir bei den Ersten dabei sein. Weit gefehlt, wir standen mittendrin. Es hat richtig lange gedauert, bis wir von Bord runter waren.

Mit dieser Erfahrung würde ich mich nicht trauen, einen Ausflug zu buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meeresgöttin
    • 9. Oktober 2016 um 08:55

Gibt es schon genaue Infos, ab wann die Eisfläche eröffnet wird? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, ab November. Wir fahren ab dem 29.10. und unsere Töchter hoffen sehr darauf.

• Kiel Anreise

• meeresgöttin
    • 12. September 2016 um 01:07

Lieber Heizer,
    vielen lieben Dank für die tollen Auslaufbilder der Luna. Wir haben uns sogar auf dem Balkon erkennen können. Es war eine traumhafte Reise.

Viele Grüsse aus New York (es geht jetzt gleich zurück nach Deutschland)

• AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

• meeresgöttin
    • 23. Juli 2016 um 07:31

Ich dachte aber, dass SC im Heck schon zwei getrennte Räume hat.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• meeresgöttin
    • 18. Juli 2016 um 18:43

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, was (ungefähr) ein Taxi vom Hbf zum Terminal nach Steinwerder kostet?

Wir sind zu viert. Da ist es evtl. günstiger aber auf jeden Fall bequemer als der Shuttle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook