Beiträge von Dimu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe bereits vor 9 Wochen die Nordeuropa 15 gebucht (Abfahrt 30.06.) und das in einer 4-Bett-Außen. Der Variopreis ist seitdem um 200,- Euro gestiegen. Vorher habe ich mir über Monate die Preisentwicklung für diese Reise angeschaut und gebucht, als ich der Auffassung war, dass der Preis nicht mehr allzu sehr fallen würde.
-
Meine Vorplanungen sind weitgehend abgeschlossen: Wir werden die Ausflüge zu Fuß, mit Öffis oder mit Hop on - Hop off-Bussen (Santander) angehen. In Dover stehen das Castle und die White Cliffs auf dem Programm; die Isle of Portland soll zu Fuß umrundet werden (ca. 15 km); von La Coruna fahren wir mit der Bahn nach Santiago de Compostela; in Verdon sur Mer geht's bei Sonnenschein an den Atlantikstrand, ansonsten zum nächstbesten Winzer; von Brest ist ein Ausflug mit dem Bus nach Plougonvelin/ Le Conquet geplant und von Le Havre wollen wir mit dem Bus nach Etretat (Steilküste) fahren.
Bei den o.g. Ausflügen gibt es viele Steilküsten, kleine Sandbuchten/-strände, ganz viel Landschaft und jede Menge schöner Leuchttürme zu sehen.
LG Dirk
...noch 90 Tage bis zur

-
Hallo,
für diese Reise scheinen sich ja noch nicht viele aktive Aidafans gefunden zu haben. Ich selber bin nicht auf der Reise dabei, dafür aber meine Eltern (75 und 73 Jahre). Sie sind noch sehr aktiv und an allen individuellen Ausflügen interessiert. Da sie aber nicht online sind, habe ich mich dazwischen geschaltet.
Viele Grüße
Dirk -
Frohe Ostern an alle! Damit das Fantreffen nicht ganz in Vergessenheit gerät hier noch einmal die momentane Liste:
Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben
Feenzauber: Jan, Ines und Isabel
cosa: Conny und Hannes
wirbelwind-manu: Manuela
coco123: Detlef, Corinna und Christian
Rerrer: Helga und Helmut
Suza86: Susanne und Günther
seidler: Gerlinde und Erwincaran: ???? (4 Personen)
Bitte auch weiterhin die Teilnehmerliste kopieren und mit den eigenen Angaben ergänzen.
-
Was ist hier los im Forum?
Gar keine Beiträge mehr!
Oder seid ihr alle so in die Reisevorbereitungen vertieft? Wenn das der Fall sein sollte, so postet doch mal eure Ausflugsideen.Nur noch 95 Tage bis zur

-
Ich bin nun erst zwei Mal mit AC unterwegs gewesen und habe nur TC als Vergleich. Trotzdem fand ich beide Male die Restaurants und die dort angebotene Qualität sehr gut. Trotzdem gab es das ein oder andere, was mir nicht geschmeckt hat. So fand ich bspw. auf unserer letztjährigen Tour den Rotwein, der in den Buffetrestaurants serviert wurde, richtig schlecht. Anderen Reisenden muss er aber geschmeckt haben, da bis zum Ende der Reise mehr als 4600 Liter konsumiert wurden. Zwei Jahre zuvor wurde auf einem anderen Schiff ein Rotwein serviert, den ich richtig lecker fand. Also, was kann man daraus für Schlüsse ziehen? Vielleicht, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind oder aber die Qualität in den letzten Jahren stark nachgelassen hat! Man sollte aber auch bedenken, dass ein Restaurantchef nicht den Geschmack aller Gäste zu 100% treffen kann. Außerdem, wenn 14 Tage-Reisen aufgrund des starken Konkurrenzdrucks für rund 1000,- € verramscht werden, bleibt halt auch für den Küchenchef weniger übrig. Dann gibt's statt Gänsekeule oder Rehrücken eben Erbsensuppe. Wem das nicht passt, der sollte tiefer ins Portemonnaie greifen und in eines der Gourmetrestaurants gehen. Dort habe auch ich den allerfeinsten Wein bekommen, der meinen Geschmack vollends getroffen hat.
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die nächste Reise und die reichhaltigen Buffets
-
Conny 61
Die Branntweinsteuer in Schottland ist richtig hoch und der Whisky deutlich teurer als in Deutschland. Unter http://www.whisky.de oder http://www.whisky-fox.de findest Du eine riesige und teils sehr günstige Auswahl.@all
Wir waren letztes Jahr von Invergordon aus zur Dalmore-Distillery. Für mich als Whiskyfan absolut interessant und ein Muss. Die Besichtigung war außerdem supergünstig: Für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche habe ich nur 4 Euro bezahlt. Anschließend noch ein Spaziergang durch das nette Städtchen Alness und dann zurück zum Schiff spaziert. -
Das Fantreffen ist doch wohl für alle Forumsmitglieder Ehrensache !?

-
Susanne
schreib doch bitte mal Sabine an, da ich den Inhalt der mail gar nicht mehr habe. Falls sie die mail auch gelöscht haben sollte, melde dich doch noch mal. -
Caran
Ich drück dann auch noch mal mit, wenngleich die Preisentwicklung für genau diese Reise eher in die andere Richtung zeigt. Seit unserer Buchung ist die gleiche Kabinenkategorie im Vario-Tarif 200,- € teurer geworden. Ich glaube nicht, dass für vier Personen die Reise verramscht wird, da in einigen Bundesländern bereits Ferien sind. -
Teilnehmer am Fantreffen
Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben aus Oldenburg (OL)
Feenzauber: Jan, Ines und Isabel
cosa: Conny und Hannes
wirbelwind-manu: ManuelaManuela: Klasse, dass Du Dich auch um die Namensschilder kümmerst.
-
Hoffentlich wird auf den Kreuzfahrten nicht im gleichen Umfang gespart.
-
Sabine: Bzgl. Dover und Le Havre schick ich Dir noch mal eine separate Mail!
-
Wenn ein solches Treffen der Forumsmitglieder gewünscht ist, dann fange ich mal an:
Wann: 01.07.2013 (Fahrt nach Amsterdam), 14.30 Uhr
Wo: Ocean Bar (wenn's nicht regnet), alternativ (bei Regen) Aida Bar
Teilnehmer
Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben aus Oldenburg (OL)Bitte die Teilnehmerliste kopieren (zitieren) und mit den eigenen Angaben ergänzen!
Rocky100: Da ich nicht bei Facebook bin, bitte die FB-Mitglieder in o.g. Liste implementieren.
Manuela: Wenn Du im April auf dem Schiff bist, dann triff doch, wie angeboten, schon mal die Vorabsprachen.
-
Moin, Moin,
für ein solches Treffen ist nicht viel zu organisieren. Für das Treffen müssen wir nur einen Zeitpunkt (z.B. 1. Seetag - Fahrt nach Amsterdam, 14:00 Uhr) und einen Ort (z.B. Ocean-Bar, wenn's trocken ist oder bei Regen die AIDA-Bar) vereinbaren. Dann sollte sich jeder über das Forum anmelden mit wieviel Personen er teilnehmen wird; dann müsste einer die Organisation auf dem Schiff übernehmen und diese "Veranstaltung" an der Rezeption und/oder Bar anmelden. Im letzten Jahr hat das ein sehr aktives Forumsmitglied übernommen. Als wir zur Ocean-Bar kamen war dort ein größerer Bereich für uns abgesperrt, ein Schild mit "Treffen AIDA-Fans Forum" aufgestellt und das Personal entsprechend verstärkt, um unserem Durst entsprechend schnell Abhilfe verschaffen zu können. Besonders toll war, dass besagtes Organisationstalent für jeden Teilnehmer ein Namensschild (wie bei Messen/Kongressen) vorbereitet hatte (bei mir Nickname "Dimu" und darunter Dirk) und wir uns besser kennenlernen konnten. Das kann aber auch vor Ort ganz rustikal mit Edding und Pflaster/Klebeband gelöst werden.
Da sich bereits über das Forum Gruppen zusammengefunden hatten, die einen gemeinsamen Ausflug geplant hatten, war dieses Treffen ein guter Anlass sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen.LG Dirk
Noch 109 Tage bis zur

-
Susanne: Das mit dem Wunsch nach Sonne kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die Nase vom Winter so richtig voll. Wobei ihr euch doch nicht beklagen könnt. Ich habe am 01./02. März ein paar alte Freunde in Hannover besucht - und es war bestes Wetter. Erst auf der Rückfahrt Rtg. OL ist die Sonne dann verschwunden ... und ward seitdem praktisch nicht mehr gesehen

Gruß Dirk
-
Sabine: Die Nordeuropa 14 ist sicherlich auch ganz interessant, doch mich interessieren die Küstenabschnitte in Frankreich (Brest und Le Verdon) sehr und in Nordspanien bin ich noch gar nicht gewesen. Die Nordeuropa 15 ist für uns wie geschaffen.
Susanne: Lust auf diese Tour mitzukommen haben wir schon, doch leider gibt's keinen Urlaub. Ich wünsche Euch eine tolle Reise.
Gruß Dirk
-
Habe mal eben durchgezählt: müssten bislang 21 Erwachsene und 8 Teens/Kids sein. Beim letztjährigen AIDA-Fans-Treffen an der Ocean Bar waren wir zwar mehr als doppelt so viele Personen wie bislang, aber es sind ja noch 114 Tage bis zur
Gruß Dirk -
Hallo,
wir waren im Herbst 2011 mit MS2 im westlichen Mittelmeer unterwegs - und es war richtig toll!!! Da wir aber mittlerweile zwei jugendliche Mitreisende haben, die wie ein 3. und 4. Erwachsener berechnet werden, schlagen die Reisen ein riesiges Loch in die Urlaubskasse. Da ist die Preispolitik von AC wesentlich attraktiver. Deshalb haben wir im letzten Jahr wieder AC gebucht und wie bei "Premium alles inklusive" gelebt. Im Ergebnis war AC deutlich preiswerter.
Auch vermisse ich bei TC so etwas wie die Vario- oder Just-Tarife. Da ihre beiden Schiffe regelmäßig und frühzeitig ausgebucht sind, besteht natürlich auch keine Notwendigkeit die Preise zu senken. Mal schauen, wenn in den nächsten beiden Jahren die MS3 und MS4 fertig sind, wie es dann mit der Auslastung aussieht. Sicherlich wird die Hoffnung der Schnäppchenjäger dann spürbar steigen, denn die großen Kähne wollen ja gefüllt werden. Sollte TC dann nicht die Preise senken, so wird es sicherlich die Konkurrenz tun; es sei denn, die Zahl der Kreuzfahrtenthusiasten wird noch stark ansteigen.Gruß Dirk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-