Für Familien, die auf die Sommerferien angewiesen sind, finde ich die Preise nicht schlecht. Die Nordeuropa 8 ist mir mit 9 Seetagen aber zu seelastig. Die Tour war mal interessanter mit zwei Tagen Reykjavik und einem Stopp in Invergordon.
Mal schauen, ob es auch tatsächlich Mehrbett-/ Familienkabinen gibt.
Beiträge von Dimu
-
-
Unter Berücksichtigung, dass wir bei unseren 9 Reisen für die Balkonkabine zwischen 49,85 € und 121 € bezahlt haben und z.T. Bordrechnungen mit 4 Stellen vor dem Komma hatten, wird AIDA sicher noch ein gutes Geschäft mit uns gemacht haben.
fundusto
das sehe ich genauso, dass AIDA noch ein gutes Geschäft gemacht hat, wenn der Umsatz so hoch ist.Jedoch habe ich keine Lust, mir ständig anhören zu müssen, was einige Leute, die wesentlich flexibler die Reisen buchen können als ich, für supertolle Schnäppchen gemacht haben und wie blöd doch all diejenigen sind, die viel mehr als sie bezahlt haben. Das nimmt mir zumindest einen Teil der Urlaubsfreude. Ich kann auf diese Leute gut verzichten.
-
Ich persönlich finde die Varioangebote absolut okay. So finden sich im Mai / Juni bspw. 14 Tage-Reisen schon für umgerechnet € 75,- pro Person/Tag. Wenn ich mir dann überlege, was alles in solch einem Tagessatz inkludiert ist, komme ich zu dem Ergebnis: Wer flexibel ist, kann immer noch sehr günstig reisen!
Und sollten die Schiffe tatsächlich nicht voll ausgelastet sein, so ist das für alle anderen Reisenden, die bereit waren höhere Preise zu zahlen, sicherlich sehr angenehm.
-
hat jemand Erfahrung, wie man am besten auf eigene Faust von Portland nach Stonehenge und Salisbury gelangt?
Das dürfte mit Öffis nicht machbar sein, da die Entfernung bis Stonehenge sehr weit ist. Zunächst muss man mit dem Shuttlebus bis Weymouth. Von dort geht die Buslinie 183 nach Blandford; von dort mit Bus 184 weiter nach Salisbury. Von Salisbury gibt es eine Hop on - hop off-Verbindung über Old Sarum nach Stonehenge und zurück.
Aber die Gegend um Portland/ Weymouth ist auch sehr schön; Ausflugsziele sind u.a. zu finden unter -
Oder werde ich auf der Tour genug "Fjorde" sehen, das man sich die Bootsfahrt sparen kann?
Ich weiß zwar nicht, um welche Reise es sich handelt, aber zu den norwegischen Fjorden sei gesagt, dass sie traumhaft schön sind.
Ich würde auf jeden Fall eine Tour auf dem Lysefjord machen, wenn dies möglich sein sollte. -
Wenn ich das richtig von der Homepage des Tourismusverbandes verstehe, dann fährt der Zug nur von Juli bis Semptember oder?
Das ist völlig korrekt! Schließlich handelt es sich um einen Tourizug ... und Touris halten sich nur im Juli/August in ausreichender Anzahl dort auf.
-
In Brest waren die Shuttlebusse soweit ich sie gesehen habe Niederflurbusse, daher würde ich mal auf Rollstuhl geeignet tippen.
Ich meine auch, dass dort Niederflurbusse mit einer größeren Stehfläche in der Busmitte im Einsatz waren.
-
Wir liegen am A.... der Welt!

Genau so sehe ich das auch!
Der Weg zum Pointe de Grave ist zudem recht weit (ca. 4 km); zunächst am Strand der Gironde entlang und dann Asphaltlatschen. Wir fanden es recht anstrengend, da es über 30° Grad heiß war und nur ein Kiosk geöffnet hatte (außerhalb der Hochsaison). -
kann mir jemand sagen, wie ich vom Schiff zur Haltestelle der Bimmelbahn nach Soulac komme? Muß man da den Shuttle nehmen, oder geht das auch anders.
Wer gut zu Fuß ist, geht immer am Wasser entlang, in Rtg. Pointe de Grave und kommt nach etwa 45 min. am "Bimmelbahnbahnhof" vorbei.
-
Ich habe mir den Katalog und die Preisliste nun auch endlich angeschaut und muss sagen, die Preisliste reicht völlig aus. Dort steht alles Wissenswerte zu den Routen. Wozu der Katalog? Mich spricht er nicht. Das Querformat ist gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich mir die 14-Tage-Reisen in den Sommerferien anschaue, so hat es aber eine deftige Preissteigerung gegeben. Die Reise, die wir dieses Jahr machen ist zwar geringfügig verändert, in der 4-Bett-Innenkabine aber über 8% teurer geworden. -
In Beitrag 206 in diesem Thread schreibt Dimu, dass er mit 2 Jugendlichen Dalmore besucht hat. Eventuell kannst Du bei ihm ja mal per PN anfragen, wie alt diese damals waren.
Meine Jungs waren damals 12 und 15 Jahre alt.
-
@ Deck 12
Segway-Touren werden bislang bei "Myaida - Ausflüge" nicht angeboten. Dafür gibt es jede Menge Pedelec-Touren. -
selbst auf der Nordeuropa 14 dürfte der Ausflug nicht zu schaffen sein.
Auf der Nordeuropa 14 liegt die Stella von 8-18 Uhr in Stavanger. Mit der öffentlichen Fähr-/Busverbindung sollte die Tour zum Preikestolen gut machbar sein. Aber im Mai halte ich das für sehr gewagt.
Gruß,
Dirk -
@ Annemaus86
Ich würde den Ausflug EID 05 buchen, da es dabei eine tolle Fahrt mit der Flambahn gibt. Die Flambahn fährt sehr langsam und hält unterwegs auch an einem spektakulären Wasserfall an.
-
Hallo Jacqueline,
wir waren zwar auch schon in Bergen aber auch noch nicht auf dem Ulriken, wollen dies aber im Sommer nachholen. Ich habe deshalb schon etwas recherchiert.
Man kann mit Öffis zur Seilbahnstation fahren. Fahrpläne bekommst Du über http://www.skyss.no in Englisch. Die Buslinien 2, 3 und 12 halten in der Nähe der Talstation.Bus (Tagesticket): NOK 80,- / 40,- (bis 15 J.)
Bus (Einzelfahrt): nach Zonen gestaffelt (offensichtlich aber nicht günstiger als das Tagesticket)
Man kann aber auch mit dem Touri-Bus fahren (ob dieser bereits Ostern fährt, weiß ich nicht). Fahrkarte Ulriken (hin und zurück) incl. Bus (Preise aus 2013): Erwachsene: 245.- ; Kinder: 135.- Die blauen Doppelstockbusse fahren alle halbe Stunde vom Fischmarkt an der Zachariasbryggen ab (09.00-17.00 Uhr).
Fahrkarte nur Seilbahn hin und zurück: Erwachsene hin/zurück: 145.- ; Kinder hin/zurück: 75.-
Fahrkarte nur Seilbahn eine Strecke: Erwachsene eine Strecke: 80.- ; Kinder eine Strecke: 40.-
Alternativ: Mit dem öffentlichen Bus (Nr. 12) bis Haltestelle Montana. Der Beschilderung Richtung „Youth Hostel“ folgen. Noch vor der JH rechts über einen Parkplatz und 10 Minuten der nicht asphaltierten Straße folgen. Am Ende dem steilen Weg „Ulriken opp“ folgen.Oder: Mit irgendeinem Bus zum Krankenhaus. Von dort in 10 min. zur Seilbahnstation. Alternativ zur Seilbahnfahrt kann man direkt unter der Seilbahn zum Gipfel aufsteigen (Start rechts vom Eingang). Nach etwa 20 min. stoßen o.g. Weg und dieser Weg aufeinander. (Ob diese alternativen Wege zu Ostern schon begehbar sind, wage ich zu bezweifeln).
Viele Grüße,
Dirk -
Adria nicht nur im Frühjahr finde ich gut. Noch besser wäre es, wenn man eine 14-tägige Reise Adria, Ägäis, Türkei machen könnte (wie bei NCL). Aber was ist mit dem Schwarzen Meer?
-
Ich suche bei Tui Cruises auch immer vergeblich nach günstigen Angeboten. Wenn man dazu auch noch mit Jugendlichen auf Reise geht, wird's richtig teuer! Zum Vergleich: Wir haben für die Nordeuropa 15 (14 Tage) im August mit 2 Erw. und 2 Jgdl. € 3.798,- bezahlt. Eine 8-tägige Reise nach Südnorwegen kostet für nur 3 Personen (4-Bett-Kabine schon ausgebucht!) bereits € 4.336,-. Für eine 14-tägige Mittelmeerkreuzfahrt im nächsten Jahr müsste ich bei TUI Cruises in der günstigsten Kabinenkategorie über € 9.100,- bezahlen (allerdings incl. Anreise). So gut ist TC dann nun auch nicht!
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr Anfang Juli die Nordeuropa 15 gemacht (mit zwei 16-/13-jährigen): Eine tolle Route mit sehr interessanten Häfen! Das Wetter war übrigens hochsommerlich warm (zumindest in Frankreich und Spanien). Uns hat die Route so gut gefallen, dass wir überlegt hatten, dieses Jahr die Tour noch einmal zu fahren, haben uns aber für die Nordeuropa 14 entschieden.
Viele Grüße
Dimu -
Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Wenn man auf die Schulferien angewiesen ist muß man sich warscheinlich schnell entscheiden und kann nicht so pokernWenn man zu viel pokert, kann man sich auch irgendwann verzocken. Wer zu zweit reist, kann sicherlich lange warten, aber wer mit 3-4 Personen reisen will oder mehrere Kabinen benötigt, für den sieht das schon anders aus. Außerdem ist die Zeitspanne der Sommerferien in D dieses Jahr extrem kurz, was eher zu einer Kabinenknappheit führen kann.
Wir haben eine 4-Bett-Kabine bereits im Adventseinkauf gebucht; seitdem war der Preis noch nicht wieder so tief. Also: Der frühe Vogel fängt den Wurm! -
Hallo Schlapsi,
schön, dass noch jemand mitfährt, dann sind wir nicht so allein auf dem Schiff.
Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Mitfahrer dazu.
Sollte auch noch das Wetter mitspielen, steht einer tollen Reise wohl nichts mehr entgegen. Meine Urlaubsplanungen laufen bereits auf Hochtouren.
Euch zunächst eine schöne Reise in die Karibik
LG Dirk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 308
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 302
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 758
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-