Kann man die Fahrkarten für den Bus nach Honfleur auch im Bus kaufen?
Ja! Wir wurden am Fahrkartenschalter sogar aufgefordert, die Busfahrkarten direkt im Bus zu kaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann man die Fahrkarten für den Bus nach Honfleur auch im Bus kaufen?
Ja! Wir wurden am Fahrkartenschalter sogar aufgefordert, die Busfahrkarten direkt im Bus zu kaufen.
wie weit ist vom Liegeplatz der Bahnhof weg bzw. zu erreichen.....
Wir sind am 20.08. in Le Havre gewesen und gemütlich in 25 Minuten vom Schiff zum Bahnhof gegangen.
Alternativ kann man auch mit dem kostenlosen Shuttlebus zunächst in die Stadt und dann zum Docks-Einkaufszentrum fahren. Das dauert aber je nach Verkehrsaufkommen etwa genauso lange. Vom "Docks" sind es dann auch noch einmal etwa fünf Minuten zu Fuß.
Die 4-Bett-Innenkabine ist im Gegensatz zu den Außenkabinen schon etwas enger geschnitten. Insgesamt während der Fahrt sehr ruhig. Den Seegang haben wir bei Windstärke 8-9 schon ganz gut gespürt. Morgens beim Anlegen ist die Kabine sehr laut; nichts für Langschläfer oder Personen mit einem leichten Schlaf.
Oh, seid ihr alle schnell!!! Wir fangen gerade an, alles einzupacken.
@ sandra2509
Die Gebiete, die wir anfahren, sind völlig problemlos. Das soll nicht heißen, dass es gar keine Mücken gibt. Ein Fläschchen Nelkenöl, Autan, Antibrumm oder Dschungelolja kann niemals schaden.
@ Franziska und Armin
Ich habe "ocean links tours" angeschrieben und von Bruce einen Vorschlag erhalten, der es auf Grund der langen Liegezeit und kleinerer Fahrzeuge möglich macht, mehrere Ausflüge zu kombinieren. Es werden dabei angefahren: Dingwall, Beauly, Drumnadrochit (Loch Ness), Urquhart Castle, Inverness, durch die Highlands ("Million Dollar View"), ggf. Falls of Shin, Dunrobin Castle mit Falknerei, Loch Fleet, Dornoch, Nigg Old Church. Dauer: 09:00-ca. 17:30 Uhr, Preis: 60 Pfund (Kinder 40,-) inklusive Eintrittsgebühren. Allerdings gut verständlich auf Englisch (so die Kommentare früherer Reisender). Mein Schulenglisch ist sehr schlecht, aber wirkliche Probleme gab's noch nie.
@ Yvette
Aus dem Forum sind glaube ich keine Familien mit Kindern im Alter von euren Zwergen dabei. Da aber z.Zt. ganz Deutschland Ferien hat, dürften genügend Altersgenossen an Bord sein.
Hallo Peter,
das ist endlich mal ein Bericht, mit dem ich etwas anfangen kann. Danke!
1+2 Monika und Martin (moka)
3+4 Nicole und Benni (Nichue83)
5+6 Harald Und Monika (KaterundMaus)
7+8+9+ Andrea und Armin und Paul (groebi1212)
10+11 Dirk und Yvonne (Dimu)
Hallo Andrea,
die Idee eines Fantreffens finde ich gut.
Das haben wir die letzten Jahre immer gehabt. 11:00 Uhr Beachbar ist doch ideal für einen Sonntagvormittag.
Wir sind dabei!
Viele Grüße
Dirk
Hallo Matthias,
ich nehme auch einen 14-jährigen mit an Bord.
Viele abwechslungsreiche Häfen und ein tolles Schiff, das wird den Kids und euch sicherlich gut gefallen.
LG
Dirk
Wir haben unsere Kabine auch schon:
Erstmals auf Deck 5, aber ganz weit vorne! Mal schauen wie's da so ist.
Viele Grüße und bis in 50 Tagen
Dirk
Bei gutem Wetter werden wir die Fähre nach Tau nehmen und von dort mit dem Bus zur Preikestolhytta fahren. Dann beginnt eine ca. 2-2,5 stündige Wanderung hinauf zum Preikestolen (ca. 600m über dem Fjord), von wo man eine phantastische Aussicht auf den Lysefjord hat.
Zur Anfahrt und zu den Preisen siehe: http://www.tidereiser.com (ist dort unter "Hiking pulpit rock" zu finden)
Sollte wider Erwarten das Wetter schlecht sein, ???
Das lese ich anders: Der "Roundtrip ab Stavanger" kostet für Erwachsene (NOK 250,-) und für Kinder bis 16 Jahre (NOK 125,-). Die darunter aufgeführten Preise beziehen sich nur auf den Bus bzw. einzelne Streckenabschnitte.
Der Fahrradverleih ist wie weit vom Hafen entfernt? Bzw. wo ist der?
Danke für eine Antwort
Die nächstgelegene Fahrradvermietung war im letzten Jahr etwa 10 min. Fußmarsch vom Anleger entfernt. Sie befindet sich direkt an einem kleinen Strand an der Girondemündung (Strandhütte). Zum Preis und Zustand der Räder kann ich nichts sagen.
Viel Spaß im Linksverkehr! Für mich wär das gar nichts.
Wenn ich mich noch recht erinnere, war in Le Havre ggü. vom Schiffsanleger eine Europcar-Niederlassung. Dürften bis dorthin etwa 15 Minuten Fußmarsch gewesen sein.
Mit dem Bus nach Etretat funktioniert gut und ist günstig. Allerdings sind die französischen Busverbindungen nicht diejenigen, die am häufigsten verkehren. Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall (spektakuläre Felsküste!).
Wir wollen mit dem Bus nach Honfleur, was zwar näher an LeHavre gelegen ist, doch noch schlechter mit dem Bus zu erreichen ist. ![]()
In Southampton wollen wir mit dem Zug nach Salisbury und von dort mit dem Hop-on Hop-off-Bus nach Stonehenge und Old Sarum.
In den norwegischen Häfen sind je nach Wetter kleinere oder größere Wanderungen (Floien- oder Ulriken-Gebiet; Eidfjord / Vöringfossen; Preikestolen) geplant.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ...
LG Dirk
Schau doch mal auf der Seite der norwegischen Bahn http://www.nsb.no, dort sind die Züge gelistet. Momentan gilt aber noch der Winterfahrplan (bis 26.04.)
Die Strecke ist grundsätzlich schön, führt aber durch viele Tunnels. Richtig spektakulär wird die Fahrt aber erst, wenn man in Myrdal in die Flambahn umsteigt und bis an den Aurlandsfjord hinab fährt.
Die Ausflugsplanung für Invergordon habe ich auch abgeschlossen. Aufgrund der langen Liegezeit (8-20 Uhr) habe ich eine Mischung aus Tour 1 und 2 bei Bruce (http://www.ocean-links-golf.com) gebucht. Die überaus positiven Kommentare anderer AIDA-Fans kann ich bislang nur bestätigen.
Alle übrigen Ausflüge machen wir direkt vor Ort mit Öffis.
Weiterhin viel Spaß bei der Ausflugsplanung wünscht
Dirk
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()