1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dimu

Beiträge von Dimu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.-15.08.2015

• Dimu
    • 24. April 2015 um 19:04

agut
    Wart ihr im letzten Jahr auch auf dem Forumstreffen der "Wasserurlauber"?

Ja, die letztjährige Reise war schon toll, besonders Norwegen. Die Reise dieses Jahr wird aber sicherlich mindestens genauso interessant.
    Die Vorfreude steigt ganz langsam. :jump:

• 01.-15.08.2015

• Dimu
    • 23. April 2015 um 20:20

Noch 100 Tage bis zur :abfahrt: !!!!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dimu
    • 16. April 2015 um 20:26

Wir haben die Westeuropa 12 mit der Bella am 01.08. vor zwei Wochen bei einem HH-Reisebüro im Variotarif gebucht und bereits die Kabinennummern (44** und 44**) zugeteilt bekommen. Das ging wirklich ganz fix! :daumen:

• 01.-15.08.2015

• Dimu
    • 13. April 2015 um 22:11

Nach langem Suchen nach dem passenden Angebot, sind wir (m 51, w 45, m 18 und m 15) nun endlich fündig geworden und haben gebucht. Wir sind vor zwei Jahren mit der Stella eine ähnliche Route gefahren und waren von den Häfen und Küstenabschnitten sehr angetan.

Noch 110 Tage bis zur :abfahrt: !!!

• Real Deal

• Dimu
    • 12. April 2015 um 20:12
    Zitat von Aidacara8

... In den Ferienzeiten bekommt man fast nie ein Vario Angebot (Normal). ...

Ich habe das erste Mal auch Premium gebucht; seitdem wird immer nach einem guten Variopreis Ausschau gehalten. Das hat bislang immer geklappt, obwohl mein Urlaubsfenster in den Sommerferien nur drei Wochen beträgt (Ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft so!).

• Le Havre / Frankreich

• Dimu
    • 11. April 2015 um 23:30

Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.

• Bilbao / Spanien

• Dimu
    • 6. April 2015 um 23:02

Lohnt sich ein Besuch im Guggenheim-Museum in Bilbao?

Am besten auf http://www.guggenheim-bilbao.es sich alle Exponate anschauen, ob etwas Passendes für den persönlichen Geschmack dabei ist. :meinung:

• Beliebtes Seegebiet im Sommer

• Dimu
    • 6. April 2015 um 22:49

Als Norddeutscher ist es einfach praktisch ab Hamburg, Kiel oder Warnemünde zu fahren. Ich habe auch keine Lust im Hochsommer bei 30-40 Grad im Schatten in irgend so einem Industriehafen im Mittelmeer zu liegen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Dimu
    • 26. März 2015 um 18:45

Mich spricht der Kahn auch nicht an!

Den letzten Bildern nach zu urteilen, sieht das Ganze eher nach Abwracken statt eines Neubaus aus. :meinung:

• 09.06.2015 bis 19.06.2015

• Dimu
    • 11. März 2015 um 21:05

Wenn der Taxipreis zu hoch sein sollte gibt's ja als Low Budget-Variante noch den Hop on Hop off-Bus, der allerdings nur die Adlerstraße bis zur Adlerkehre (Ornesvingen) und in der anderen Richtung bis zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet fährt (Preis lag 2014 bei NOK 200 pro Erwachsener). Der Geiranger Fjordservice bietet aber auch bis zur Dalsnibba eine Tour für NOK 290,- an (lohnt sich aber nur bei bester Sicht).

• Le Havre / Frankreich

• Dimu
    • 8. März 2015 um 12:17

@ nargon

In den letzten beiden Jahren ist der Bus alle halbe Stunde gefahren. Von wann bis wann er fährt hängt natürlich von der Liegezeit im Hafen ab. Da der Bus vom Schiff erst ins Stadtzentrum und dann zum Docks-Einkaufzentrum fährt, ist man im zügigen Fußgängertempo schneller dort und ist zeitlich variabler.  :meinung:

• Amsterdam / Niederlande

• Dimu
    • 8. März 2015 um 12:10

Wir sind mit "canal.nl" gefahren und hatten für einen Tag ein hop on-hop off-Ticket (3 verschiedene Routen). So kann man die ganzen Sehenswürdigkeiten bequem mit dem Schiff anfahren. Man kann aber auch mit jedem anderen Anbieter fahren, da die Haltepunkte und Preise gleich sind. Am besten zum Bahnhof (Eingang, ca. 10-15 min.) und in das nächstbeste Wassertaxi einsteigen.
    Das Rotlichtviertel kann man auch ganz bequem zu Fuß vom Schiff erreichen (ca. 20 min.). Das Viertel ist überschaubar und harmlos; kann man daher ganz prima auch auf eigene Faust machen.

Grüße und viel Spaß in AMS

• Katalog 2016/2017

• Dimu
    • 18. Februar 2015 um 21:53

Obwohl TUI dann fünf Schiffe am Start hat, gibt es nur wenige Reisen, die mal etwas Besonderes haben (z.B. 14 Tage Westeuropa bis Lissabon). Insbesondere in den Sommerferien herrscht Einheitsbrei (und das bei nahezu allen großen Reedereien). Hier können die Reedereien nur noch mit ihren Schiffen und Konzepten werben, die Reisen dagegen sind doch mehr oder weniger identisch. Schade eigentlich!
    :meinung:

• 01.-15.08.2015

• Dimu
    • 10. Februar 2015 um 21:08
    Zitat von Tike

...und nun auch endlich bei der Aidareise bei Vario zugeschlagen

Wo gibt's die Reise denn zum Vario-Tarif? Über eine PN würde ich mich freuen.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Dimu
    • 10. Februar 2015 um 20:55

Morgen sicherlich nicht! Frühestens nächsten Mittwoch ... :gruebel:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Dimu
    • 9. Februar 2015 um 20:22

Ein oder mehrere Besuch(e) im Buffalo sind für uns Pflicht. Die Steaks sind sehr lecker (auch das Lachssteak), die Atmosphäre angenehm.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es die überaus leckeren Stonewall Kitchen-Soßen nicht mehr gibt; stattdessen gab's nur die Bullseye aus dem deutschen Supermarkt. :sdagegen:

• Farewell Dinner wie 2005?

• Dimu
    • 3. Oktober 2014 um 20:20

Wir waren im August auf der Stella und es gab am letzten Abend weder Hummer noch Kaviar, was etliche Reisende bemängelt haben. Ich fand das Farewell-Buffet auch ohne diese Speisen absolute Spitze. :meinung: Leider war es - wie an den Abenden zuvor auch schon - sehr hektisch in den Buffetrestaurants. Wem das nicht zusagt, sollte sich einen Platz im Rossini oder Buffalo reservieren.

• Stavanger / Norwegen

• Dimu
    • 1. September 2014 um 16:23

Wir waren am 28.08. bereits so früh in Stavanger, dass ich die Fähre um 08:00 Uhr bekommen habe. Da auf dieser Fähre jedoch nur wenige Personen waren, die zum Preikestolen wandern wollten, hat der Busfahrer beschlossen noch die nächste Fähre (40 Minuten später!) abzupassen :zorn: . Da wir insgesamt 11 AIDA-Reisende im Bus waren, haben wir heftig protestiert und den Busfahrer darauf aufmerksam gemacht, dass wir unser Schiff wieder erreichen müssten. Nach einem kurzen Telefonat mit seiner Zentrale hat er für uns zwei Taxis gerufen, die uns AIDA-Reisende letztlich (kostenlos) zur Preikestolhytta gefahren haben. So konnten wir relativ entspannt, ohne Menschenmassen im Aufstieg, die Felskanzel erreichen :jump: .
    Nach etwa Dreiviertel der Wegstrecke ist ein Wegweiser, der zwei Wege zum Preikestolen ausweist: den Klippenrandweg sowie den Weg über den Gipfel. Die Masse nimmt den Weg entlang des Klippenrands. Ich bin über den Gipfelweg auf- und den Klippenrandweg abgestiegen. So würde ich es immer wieder machen, da der Gipfelweg im Aufstieg besser zu gehen/klettern ist als runter (z.T. sehr nass und rutschig sowie hohe Felsabsätze). Vom Gipfel hat man dafür nochmals einen tollen Ausblick auf die Felskanzel selber.  :daumen:

• Zeebrügge / Belgien

• Dimu
    • 1. September 2014 um 15:46

Wie bereits oben mehrfach geschrieben wurde, wie gut Brügge zu erreichen ist, habe ich noch eine weitere Alternative anzubieten, die wir am 19.08.2014 genommen haben.
    Vom Hafenausgang die Küstenstraße etwa 400m nach rechts (Rtg. Blankenberge) gehen. Dort ist eine gut sichtbare Kirche und die Haltestelle "Kerk" der Kustram (Straßenbahn). In einem kleinen Holzhäuschen auf der gegenüberliegenden Straßenseite werden Fahrkarten verkauft. Da wir zwei Erwachsene und zwei Jugendliche waren, hat mir die freundliche und gut Englisch sprechende Mitarbeiterin eine 10er Karte für zwei Zonen (das reicht bis Brügge) verkauft, da das für uns am günstigsten sein sollte. Für dieses 10er-Ticket habe ich nur € 9,- bezahlt! Mit der Straßenbahn sind wir dann bis Blankenberge-Bahnhof ("Station") gefahren. Direkt hinter der Straßenbahnhaltestelle ist die Haltestelle für den Bus nach Brügge (Linie 33). Abfahrt um 20 Minuten nach jeder vollen Stunde (Fahrzeit bis Brügge ca. 25 Minuten). Der Bus hält direkt am Platz "T ' Zand", direkt am Eingang zur Innenstadt. Von dort fährt jeweils um 17 Minuten nach jeder vollen Stunde ein Bus zurück nach Blankenberge.
    Direkt am Platz "T ' Zand" befindet sich auch die Tourist-Info.

• Le Havre / Frankreich

• Dimu
    • 1. September 2014 um 15:13

Wir waren am 20.08.14 in Le Havre und haben uns zu einem Ausflug mit dem öffentlichen Bus entschlossen. Am Bussteig haben sich aber viel mehr Personen eingefunden, als letztlich Sitzplätze vorhanden waren. Stehend dürfen keine Personen befördert werden, folglich konnten nicht alle Personen mitgenommen werden (ca. 30 Leute). Für diese war der Tag für'n A....!!! Wenn man wie wir das Glück hat mitgenommen zu werden, kommt man günstig nach Honfleur. Ich kann allen zukünftigen Reisenden nur empfehlen, über evtl. Alternativen im Vorfeld nachzudenken.

Honfleur ist ein hübscher kleiner Ort, der absolut sehenswert ist. Außer dem Hafen und den von dort abgehenden Gassen hat der Ort meines Erachtens aber nicht viel zu bieten. Um den Hafen reiht sich ein Fischrestaurant an das andere. Wir hatten den Ort nach etwa 1,5 Stunden "abgearbeitet" und den nächsten Bus zurück nach Le Havre genommen (dieser war fast leer!).
    Im letzten Jahr waren wir mit dem Bus in Etretat, was mir insgesamt besser gefallen hat  :meinung: und wohin auch mehr Busse fahren :wiegeil: .  
    Grüße
    Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook