Ich denke,daß mit dieser Vorgehensweise die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer unter Druck gesetzt werden bis sie die Geduld/Nerven verlieren und dann vor lauter Panik in den Augen doch Premium buchen

Heizergruss, das glaube ich nicht, als aktuell betroffener möchte ich anhand der Mittelmeer 14, Abfahrt 25.01.2014 kurz das Preisgeschachere darstellen.
Als wir gebucht hatten Ende August als Aktion in VARIO kostete die Reise 1498.- für eine Innenkabine 2 Personen inkl.Flug,
soweit so gut, Katalogpreis wäre bei 2180.- gewesen, also ein Schnäppchen, vermeintlich...
Anfang November purzelten die Preise, da beschwerte ich mich bei AC, und fragte nach, was das soll, zuerst automatische Antwort,
dann wurde mir der Unterschied zwischen JUST, VARIO und PREMIUM erklärt, was ich aber sowieso schon wusste,
also kurz bei AC angerufen, dort nochmalige Erklärung und langes Gerede, wie die Preise sich verändern usw., da sich aber bei uns nicht nur der Kabinenpreis änderte, sondern auch der Flugpreis von 300.- auf 200.- sank, konnte nicht schlüssig erklärt werden.
Lange Rede kurzer Sinn, man hat dort Verständnis gezeigt, und mir eine Balkonkabine für 150.- p.Pers. Aufpreis angeboten.
Dem sagten wir zu, denn Meer zu sehen ist besser, als Meer zu schmecken...
Jetzt waren wir bei Gesamtpreis von 1798.- statt 2630.- wie im Katalog, also immer noch günstig,
dann gings aber erst los, Ende November fiel der Preis auf 1198.-, dann war zeitweise Balkonkabine günstiger als Meerblick,
Anfang Dezember stieg der Preis wieder auf 1258.- bis er am 11.12.2013 auf 1098.- sank, immer noch Balkonkabine inkl.Flug für 2 Personen.
Anfang der Woche wurde mir per SMS als ultimatives Schnäppchen eine Suite angeboten, und das nur für den Aufpreis von 179.- pro Person.
Wir überlegten kurz, aber dann sagten wir NEIN.
Gestern kamen unsere Papiere, wir werden diese Woche trotzdem geniessen, wenn auch mit einem bitteren Beigeschmack.
Unsere nächste Buchung ist bei RCCL, und bevor AC seine arrogante Haltung IHREN Gästen gegenüber, und das Urteil zu den überhöhten Stornokosten rechtskräftig ist, werden wir noch warten, und über den AIDA-Tellerrand hinaus blicken.
Da laut AC nur 4% PREMIUM buchen, 62% VARIO und 20% JUST, die Schiffe aber zu 99,36% ausgelastet sind, wird sich aber hierbei nicht viel ändern.

und haltet das Schiff gut in Schuss...