1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisekegsi

Beiträge von Reisekegsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einreise Israel

• Reisekegsi
    • 11. April 2014 um 10:15

AIDAlina94
    Beim einem geplanten Tag an Bord, wir hatten den in Ashdod, geht man erst kurz vor Schluss, da sind die Busse schon fast weg, und nicht mehr viel Leute da, also keine lange Wartezeit. :daumen:
    Also schnell durch den Facecheck und wieder rauf aufs Schiff und geniessen, an unserem Tag, letztes Jahr, waren vielleicht maximal 200 Passagiere da. :sport1:
    Achtung, Restaurants haben andere Öffnungszeiten als sonst, und wenn Du mal in einem der Bezahlrestaurants essen gehen wollt, dann legt es auf diesen Tag, die Buffets sind nämlich voller als voll... :meinung:
    Abschliessend zu berichten, wir haben diesen Tag an Bord nicht bereut, die zurückgekommenen, gestressten, durch Jerusalem gehetzten Ausflügler, berichteten teils teils, von tollen Eindrücken, über fanatische Juden an der Klagemauer und immer noch ( leider) schuldzuweisenden Fremdenführern.
    Also ich glaub wir haben nix verpasst. :meinung:
    Es gibt schönere Ausflüge :foto:

• Kleine Weltreise mit der Rhapsody of the Seas

• Reisekegsi
    • 7. März 2014 um 10:57

Stimmt, trockene Hitze ist besser, aber auf dem Meer, oder in der Nacht ist es relativ schwül.
    Wir waren letzte Woche in Dubai, da hats durchgehend 29° gehabt.
    War gerade noch erträglich, in den Mall´s dafür 22° und in der SkiDubai -3°,
    war aber die letzte Gelegenheit diesen Winter mal Schnee zu sehen....

• Kleine Weltreise mit der Rhapsody of the Seas

• Reisekegsi
    • 6. März 2014 um 17:58

Hab ich auch bekommen, ist sehr günstig, leider im Sommer, da ist es sehr heiss in dieser Gegend.

• Allure of the Seas in Europa

• Reisekegsi
    • 5. Februar 2014 um 19:29
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

also ich würde keine Balkonkabine zum Central Park mehr nehmen - ich würde eine zum Wasser nehmen. Vom Pooldeck abgesehen ist das nämlich die einzige Chance, das Meer zu sehen ...

Im Übrigen ist der Ausblick von der Balkonkabine über den Central Park auch nicht soooo schön - man sieht lediglich die Balkonfront gegenüber ...

Guckstu: http://www.generalalarm.de/reisen/karibik…ibik-unterwegs/

VG,
    Harald

Nicht ganz richtig, vom Windjammer-Restaurant, vom Solarium und auch vom Boardwalk sieht man das Meer. Die Pflanzen und den schottischen Dudelsackspieler jeden Tag um 17:00 Uhr sieht man nur im Central Park, oder deren Kabinen.

• Allure of the Seas in Europa

• Reisekegsi
    • 5. Februar 2014 um 17:48
    Zitat von Gila

Da bin ich dabei :sbitte:

Grundsätzlich mag ich zwar kleinere Schiffe, aber das möchte ich mal gesehen haben.
    Wobei mir die Ziele gar nicht wichtig sind, ich will eine Balkonkabine zum Central Park und mit diesem ZIP-Dings drüber fliegen :wiegeil: Ich denke, eine Woche ist gerade ausreichend, um das ganze Schiff zu sehen.

Für Urlaube, wo es mir um das Ziel geht, würde ich so eine große nicht buchen, da sind mir eigentlich schon die großen AIDAs zu groß...

Balkonkabine zum Central Park ist ideal, nur zum empfehlen, ZIP-Line muss man vorher RCL eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder so unterschreiben, damit man die Reederei nicht verklagt, wenn man runterfällt...
    Eine Woche reicht definitiv NICHT aus, bei 24 Restaurants, diversen Bespassungen und Shows - Unmöglich!!

• Neuheit bei Royal Caribbean: Virtueller Balkon

• Reisekegsi
    • 5. Februar 2014 um 17:42

....na wenigstens ist ein Geländer mit dran.

• AIDAMar zeitliche Umroutung 04.02.2014

• Reisekegsi
    • 5. Februar 2014 um 13:15
    Zitat von Ramo

Nichts geht über ein nettes Zeitfenster... :zwinker:
    Mal eine Nacht im Hafen, noch dazu Marseille, ist nicht schlecht.

Dort gibts gute Fischsuppe.

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 23. Januar 2014 um 14:32

AIDAFan MZ

Das hab ich schon gewusst, obwohl letztes Jahr auf den Azoren, hätte die Stunde 5.- EUR gekostet, ohne FS,
    war aber am neuen Hafenterminal, da gehts gleich ins Wasser...
    gruss

Reisekegsi

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 22. Januar 2014 um 17:32

Anscheinend viele Radfahrer an Bord,

na da können wir nicht mithalten.

Vielleicht klappt´s mit dem SEGWAY, schon jemand Erfahrungen gesammelt?

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Reisekegsi
    • 22. Januar 2014 um 15:00

Na hoffentlich beruhigt sich das Wetter wieder, wir sind nächste Woche dran...

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 12. Januar 2014 um 12:24

Für uns Herren im Restaurant sowieso...

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 11. Januar 2014 um 19:27

Nur noooch 2 Wochen...
    Hat jemand schon Wetterinfos?

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 1. Januar 2014 um 16:58

AIDAFan MZ
    praktisch gegenüber...

Tunis ist einzige Stadt wo wir nicht kennen, darum haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht,
    TUN02; Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said,

Ja 3 Wochen, dann endlich wieder Sonne sehen, keinen Nebel

• 25.01.14 - 01.02.14

• Reisekegsi
    • 24. Dezember 2013 um 10:48
    Zitat von Reisekegsi

Hurra, endlich haben wir Kabinennummer bekommen, mittschiffs auf Deck 6

Noch 32 Tage....
    ...wir sind jetzt umgezogen auf Deck 12 Backbord.

Froehliche Weihnachten, Merry Christmas, Buon Natale, Feliz Navidad

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 22. Dezember 2013 um 17:15
    Zitat von Ramo

Neue Frage: Wieso kostet ein Justpassagier weniger als ein "Normaler". Welche Unterschiede gibt es denn da ?
    Mir ist das bei unseren Reisen noch nicht aufgefallen.

Na das ist ja der springende Punkt, ich seh da auch keinen Unterschied.
    Andere Reedereien sind ebenfalls Global Player und suchen Gäste, das ist ein Preisk(r)ampf

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 22. Dezember 2013 um 17:03
    Zitat von Kuddel

Ich habe keine derartige Behauptung getätigt.

Warum befürchtest Du eine Urheberrechtsverletzung wenn Du auf ein Urteil verlinkst?

Na weil die Datei nicht von MIR ist, ich bin da sehr vorsichtig

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 22. Dezember 2013 um 16:38

Kuddel
    Ramo

also die Zahlen hab ich mir nicht ausgedacht oder erfunden, die hat AC selbst angegeben, steht so in dem Urteil,
    ich hab dieses damals als PDF gespeichert, hab gedacht, ganz interessant.
    Kann dies allerdings als LINK nicht verbreiten, wegen Urheberrecht usw.
    Da müsst ihr schon selbst googeln...

Um zu den Preisen noch was zu sagen, sonst war es so, es hat PREMIUM-Buchungen gegeben, mit diversen Vorteilen und Frühbucherrabatt, später ist die Reise dann etwas günstiger mal zu JUST gewandert, das war´s.
    Jetzt startets auch mit PREMIUM, geht ein paar Monate später schon nach JUST FIRST MINUTE, und wird fast jede Woche mit einem neuen Preis ausgestattet.
    Bei JUST ist der PCD (Passenger Cruise Day) 76,99 EUR der tatsächliche PCD liegt aber bei 92,60 EUR, diese Differenz muss also irgendwo wieder her.
    Ergo werden weiter Häfen gestrichen usw., denn die Konkurrenz schläft nicht

z.B. heute gelesen eine Woche bei COSTA rund um Dubai für 149.- EUR (ohne Flug) na wenn das nicht veramschen ist....

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 20. Dezember 2013 um 12:53
    Zitat von wollaparthe

Vielen Dank, Reisekegsi, für dieses wunderbare Beispiel der obskuren AIDA'schen Preispolitik, über die auch du dich offenbar sehr ärgerst. Muss ja nicht sein, dass wegen sowas die Urlaubs-(vor)freud getrübt wird.

Weg mit den Angeboten - her mit reellen Katalogpreisen...

wollaparthe Na ja, da bildet man sich ein, ich hab ein Schnäppchen gemacht, aber dann wird dieses Schnäppchen weiter verramscht, und man kommt sich irgendwie blöd vor.
    Hätte ich noch etwas gewartet, oder, oder, oder....
    Mag sein, das sich die beiden Routen MM8 und MM14 etwas schlecht verkaufen aufgrund des Datums, das man aber mit aller Gewalt versucht den Kahn voll zu bekommen, das ist so nicht in Ordnung.
    Ja, wirtschaftlich gesehen ist es natürlich besser, aber viel verdient AC bestimmt nicht dabei.

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 20. Dezember 2013 um 11:25

SabineUndStefan Danke für die vorweggenommene Erklärung der Zahlen und des Hintergrundes,
    Urteilsbegründung ist aber nach wie vor zu goggeln OLG_Rostock_2_U_7_13

Warum allerdings das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, aber keine Revision zugelassen wird ist mir schleierhaft
    Matza die 99,36 % hat AC selbst angegeben, für das Jahr 2012...

• AIDA Preispolitik

• Reisekegsi
    • 20. Dezember 2013 um 09:57
    Zitat von Heizergruss

Ich denke,daß mit dieser Vorgehensweise die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer unter Druck gesetzt werden bis sie die Geduld/Nerven verlieren und dann vor lauter Panik in den Augen doch Premium buchen

Heizergruss, das glaube ich nicht, als aktuell betroffener möchte ich anhand der Mittelmeer 14, Abfahrt 25.01.2014 kurz das Preisgeschachere darstellen.
    Als wir gebucht hatten Ende August als Aktion in VARIO kostete die Reise 1498.- für eine Innenkabine 2 Personen inkl.Flug,
    soweit so gut, Katalogpreis wäre bei 2180.- gewesen, also ein Schnäppchen, vermeintlich...
    Anfang November purzelten die Preise, da beschwerte ich mich bei AC, und fragte nach, was das soll, zuerst automatische Antwort,
    dann wurde mir der Unterschied zwischen JUST, VARIO und PREMIUM erklärt, was ich aber sowieso schon wusste,
    also kurz bei AC angerufen, dort nochmalige Erklärung und langes Gerede, wie die Preise sich verändern usw., da sich aber bei uns nicht nur der Kabinenpreis änderte, sondern auch der Flugpreis von 300.- auf 200.- sank, konnte nicht schlüssig erklärt werden.
    Lange Rede kurzer Sinn, man hat dort Verständnis gezeigt, und mir eine Balkonkabine für 150.- p.Pers. Aufpreis angeboten.
    Dem sagten wir zu, denn Meer zu sehen ist besser, als Meer zu schmecken...
    Jetzt waren wir bei Gesamtpreis von 1798.- statt 2630.- wie im Katalog, also immer noch günstig,
    dann gings aber erst los, Ende November fiel der Preis auf 1198.-, dann war zeitweise Balkonkabine günstiger als Meerblick,
    Anfang Dezember stieg der Preis wieder auf 1258.- bis er am 11.12.2013 auf 1098.- sank, immer noch Balkonkabine inkl.Flug für 2 Personen. :gruebel:
    Anfang der Woche wurde mir per SMS als ultimatives Schnäppchen eine Suite angeboten, und das nur für den Aufpreis von 179.- pro Person.
    Wir überlegten kurz, aber dann sagten wir NEIN.
    Gestern kamen unsere Papiere, wir werden diese Woche trotzdem geniessen, wenn auch mit einem bitteren Beigeschmack.
    Unsere nächste Buchung ist bei RCCL, und bevor AC seine arrogante Haltung IHREN Gästen gegenüber, und das Urteil zu den überhöhten Stornokosten rechtskräftig ist, werden wir noch warten, und über den AIDA-Tellerrand hinaus blicken.
    Da laut AC nur 4% PREMIUM buchen, 62% VARIO und 20% JUST, die Schiffe aber zu 99,36% ausgelastet sind, wird sich aber hierbei nicht viel ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook