Die eine Woche war viel zu schnell vorbei.
Stimmt, im Herbst 2014 waren wir 19 Tage auf der Oasis, und haben nicht alles gesehen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die eine Woche war viel zu schnell vorbei.
Stimmt, im Herbst 2014 waren wir 19 Tage auf der Oasis, und haben nicht alles gesehen...
Was soll denn diese Aussage von REWE??
Kann ich mir schwer vorstellen, bin aber nicht der Reiserechtsexperte... ![]()
ja die Harmony hatten wir gebucht. Das Anreisepaket war die reinste Katastrophe. Der Flug ging von Frankfurt über Madrid nach Barcelona. Insgesamt von Haustür zu Schiffstür waren wir 12 Stunden unterwegs. Das würde wir so nie wieder buchen!
Wir hatten auch bei REWE gebucht (Clevertours, Tochter von DER-Tour), da wollten sie uns auch eine Anreise mit Iberia von MUC über Madrid nach Barcelona aufbinden, nach einigen Mails und Anrufen hin und her wurde es dann ein Lufthansadirektflug nach Barcelona.
Habe dabei etwas mit dem Umweltaspekt gearbeitet und Erfolg gehabt, ob das immer klappt kann ich nicht sagen.
Allgemein war die Reise toll, nur die Transfers waren katastrophal organisiert, das sind wir, normalerweise buchen wir direkt bei RCCL, nicht gewohnt.
Da läuft es wie am Schnürchen. ![]()
Gruß
Reisekegsi
Hallo Aniela,
na diese Frage ist wohl etwas kurzfristig, wenn Du schon im Januar aufs Schiff gehst.
Beantworten kann ich Dir deine Frage nicht, aber wir starten mit der Vision Ende Februar,
haben allerdings den Flug (mit Emirates) und Transfer von der Reederei gebucht.
Auch wir landen früh in Dubai (6:30 Uhr) werden dann allerdings zu einem Hotel gebracht,
wo wir schon einchecken und uns ausruhen können. Nachmittags soll es dann aufs Schiff gehen.
Ab 13:00 Uhr sind ja die Kabinen erst beziehbar (normalerweise).
In deinem Fall würde ich es aber trotzdem schon beim Schiff probieren, da es ja schon seit dem Tag davor am Pier liegt,
könnte ein frühes an Bord gehen leicht möglich sein. Für die Koffer findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Einfach nett fragen, es sind bisher eigentlich immer alle sehr freundlich gewesen.
Gruß
Reisekegsi
Ich habe noch keine Reederei erlebt, auch AIDA Cruises nicht, die auf Visakosten hinweist. Es gibt doch so einige Destinationen, bei denen das Visum zuvor kostenpfichtig beantragt werden muss, z.B. für Indien.
@Detlef Hahn Das hast jetzt falsch aufgefasst, die Reederei weist sowohl darauf hin, nur in dem AZUR-Beitrag steht nix.
Von RCCL her werden auch schon einige Ausflüge angeboten, zu annehmbaren Preisen. Sicher den Individualausflüglern ist dies zu teuer oder zu eingeschränkt, aber Cuba ist nun Mal Neuland...
http://www.royalcaribbeanblog.com/2016/12/14/loo…ons-havana-cuba
Es wird aber verschwiegen, was für Kategorien man erfüllen muss, und das ein Visum 75$ pro Person kostet.
Auch wird von RCCL-Seite vor einigen Dingen gewarnt und genauer hingewiesen
Details sind hier nachzulesen
http://www.royalcaribbeanblog.com/2016/12/12/wha…ean-cruise-cuba
Und es gibt die Mega Deals. Da kann die Reise auch schon mal bis zu 1/3 günstiger sein. Wenn ich das so beobachte, dann kommen die oft ca. 2 Monate vor Abfahrt für 1-2 Wochen ins Angebot, wenn sie das Schiff noch vollbekommen wollen. Ganz ganz selten finde ich wirklich Last-Minute-Schnäppchen und das auch nur auf Routen, die nicht wirklich attraktiv sind.
Vorhersagen lassen sich auch schlecht machen, so hatte ich dieses Jahr die Route von Kopenhagen über Island nach Boston gesehen, im Megadeal 15 Tage 899 EUR, für nächstes Jahr war die Route zwischenzeitlich schon ausgebucht, jetzt kamen vor ein paar Tagen anscheinend noch einmal Stornokabinen rein, ist wahrscheinlich aber nur eine Frage der Zeit bis diese auch wieder weg sind. Auch die zweite Tour Kopenhagen - Island -New York ist schon ausgebucht. Also man sieht, dass eine Tour die dieses Jahr anscheinend noch nicht so super lief für nächstes Jahr schon ausgebucht sein kann.
Speziell diese Route ist schon lange vorher ausverkauft, auch wenn jetzt noch Kabinen zu haben sind, aber wer möchte schon für eine Balkonkabine über 3200.- EUR pro Person berappen.
Die Preise gehen Auf und Ab, wenn man eine gewisse Kabine möchte, ob wegen der Lage, oder der Grösse, kann sich ein frühes Buchen lohnen, wen es aber egal ist, wo seine Kabine ist, und nur eine gewisse Kategorie bevorzugt, der sollte die Preise beobachten, und dann zuschlagen - Kobramässig
Fast leere Fähren werden hier auch vergessen, Hauptsache der "schwarze" Peter wurde vergeben.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrFh-ZnWAAE6k08.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrFh-ZpXEAAQu27.jpg]
Da kommt was auf uns zu...
...hoffe nur das auch in Europa mal eine von der Quantum-Class bleibt. ![]()
Hallo,
normalerweise müssten viele mitfahren, aber einige wollen sich wohl in einem sehr von AIDA geprägten Forum nicht outen.
Die JFF war auch ganz schön, und mit ca.450 deutschsprachigen an Bord, fast ein Heimspiel.
Gruß
Reisekegsi ![]()
Glaubt mir, IHR seid bestimmt NICHT alleine.... ![]()
Immer mehr versuchen die neuen Schiffe von RCL, wobei uns die Quantum-Klasse am besten gefallen hat. Leider sind die alle weit weg, vielleicht bleibt die vierte in Europa, aber bei der politischen Lage werden die Ziele hier leider immer weniger.
Als Nachtrag noch ein Logbuch von der Jungfernfahrt mit der Harmony of the Seas
Viel Spass beim lesen
JFF Harmony of the Seas Mai 2016
Kurze Frage:
Wie habt ihr das mit den Kofferanhängern gemacht?
Das Problem beschäftigt uns schon einige Zeit, sind dann auf ein kleines Programmchen gestossen,
such Mal unter PDF Luggage Tag Tool, das macht aus einem Streifen 4 gleiche Streifen auf einer Seite,
Namen kann man auch noch mit reinschreiben, sehr gute Sache.
Zu der Befestigung, tackern ist nicht schlecht, haben aber mittlerweile jeden einzelnen Streifen einlaminiert und Zuhause schon zu einer Schleife zusammengetackert, angehängt haben wir ihn natürlich erst am Ziel-Flughafen.
Zweite (edlere, professionellere) Variante ist, den Streifen in eine kleine Tasche einführen und anhängen.
Diese sogenannten Cruisetags, NARROW Cruise Ship Luggage Tags, gibt es aber nur bei ama... in den USA oder UK.
Solche hätte ich auch gerne, aber es ist kein Versand nach Deutschland möglich.
Sollte also jemand diese Cruisetags hier bei uns irgendwo entdecken, bitte sofort melden!! ![]()
lg
Reisekegsi ![]()
Keine Ahnung was sich geändert haben soll.
Wir haben auch so ein Mail bekommen, ist schon länger her, da hat sich aber nur die Nummer für die Zuganfahrt geändert, was wir aber eh nicht brauchen.
Im Reisebüro nachfragen ist aber nie verkehrt.
Gute Reise an alle![]()
einfach mal tauschen
...für gewisses Salär würde ich tauschen...
Könnte mir NCL schon Mal vorstellen, aber wie komme ich dann zu Diamond...
ist alles eh schon veraltet.
...das liegt an den Vorausfahrenden ![]()
....da es ein neues Schiff ist, kann sich vieles geändert haben.
Ich bin (noch nicht) drauf gewesen, also waren dies nur Ableitungen aus der Quantum-Class,
die im Vergleich zu NCL auch keinen Klettergarten hat...
...aber dafür das MEGA-Two70 ![]()
Ja, kann man sich ausleihen, da die Kabinen im Quantum-Class-Style gebaut sind, ist auch eine Steckdose für uns da, vermutlich auch USB-Buchsen, zum aufladen des diversen Equipments.
Bademäntel waren, soweit ich weiss, nur auf den Suiten, kann man sich aber bringen lassen.
Gestern wurde Sie ja an RCCL übergeben, sogar 14 Tage vor Termin!! Prima kann ich da nur sagen... ![]()
Kenn ich mich nicht aus.
Einfach mal ausprobieren... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()