Beiträge von Reisekegsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ist doch vööööööllig egal wo die hinfahren...
Aber sicher werden wir es geniessen, wieder rauszukommen, aber es gibt auch noch eine Zeit danach...
Es soll ja Arbeitgeber geben, die sehr vorsichtig sind, wenn ein Arbeitnehmer in einem (Hoch) Risikogebiet war. Um genau dies geht es mir...
Ich hoffe schon, dass wir nicht alleine sind...

-
Irgendwie ist es widersprüchlich, wenn man laut AIDA Cruises in ein Hochinzidenzgebiet der LÄNDERLISTE ORANGE gefahren wird, und dort ein eventuelles Einreiseformular ausfüllen muss, obwohl man dieses Land (vielleicht) gar nicht betritt.
Spannend wird es erst bei der Weiterreise, wenn man aus so einem Land (UK) kommt, ob da die anderen Länder wie Frankreich, Belgien und Niederlande das auch so genehmigen werden.
Ich finde, AIDA Cruises sollte Klar Schiff machen und schon jetzt die Route umstellen und zumindest UK davon streichen, ein Seetag mehr oder weniger, macht auch nichts. Das Schiff ist gross genug.
-
-
-
-
Habe auf Deutsch und Englisch versucht, einen Tee oder cup of tea zu bestellen... keine Chance....
...ist uns auf Korsika beim bestellen eines Cappuccinos auch so gegangen. Wurden belehrt dass es Cafe au Lait (oder so) heisst.
Hat sich dann aber auch aufs Trinkgeld niedergeschlagen, da konnte ich immer noch kein Französisch.
Was meinst? Was fahren wir alles an, oder wird es komplette Blaue Reise?

Nehme mal an Rotterdam ist auf alle Fälle dabei.

-
-
-
Handvoll Deutsche
Bei unserer Pacific-Coast Kreuzfahrt im September 2018 sind wir zu dritt gewesen, wobei der dritte der Chefkoch war...
Da sind wir uns wie ein Sandkorn am Strand vorgekommen.

-
Sehr innovativ!
Mag sein, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Wir haben solch eine Kabine auf der Harmony of the Seas gehabt, da dimmte sich zwar der Bildschirm abends runter und war dann auch schwarz, aber manchmal in der Nacht flackerte er kurz auf.
Dies war sehr nervig, aber das Personal konnte dies nicht ändern, der Bildschirm war einfach nicht zum ausschalten.
Abgesehen dass wir sowieso keine Innenkabinen mehr buchen, würde ich so eine virtuelle nicht mehr nehmen. -
Hallo @Steff79
wir sind auch 2015 die Transatlantik mit der Quantum gefahren,
hier unser Bericht zum nachlesen http://www.kegsi.de/Cruises/Quantum-TA-2015Es hat uns damals sehr gefallen, dieser Schiffstyp und die Grösse sind ideal. Vieles wurde auf anderen Schiffen von RCL nun auch übernommen, aber das Two70 bleibt unerreicht.
Sogar in Papenburg, als die Quantum noch in der Endfertigung, und von der Anthem die ersten bereits Teile fertig waren, sind wir schon begeistert gewesen.
Leider sind diese Schiffe fast alle nach Asien gewandert, aber langsam kommen wieder einige zurück.
Wir sind auch schon auf die Spectrum of the Seas gespannt, ist ja ein QuantumPLUS Schiff. -
Müsste doch längst in Myaida drin stehen.....wie bei uns
Ich bin ja selbst bei dieser Reise nicht dabei, sondern mein Bruder.
Er hat aber nachgeschaut, es sind die Flüge jetzt drin.
Danke. 

-
Hat jemand von einer VARIO-Buchung schon die Flugdaten ab MUC bekommen?
-
- Zahlt man online gebuchte Ausfluege wie bei Aida direkt bei Buchung oder erst an Bord? Bei der Buchung war naemlich auch On Board Credit dabei.
Die vorab online gebuchten Ausflüge muss man sofort bezahlen. Manchmal gibt es kleine Vergünstigungen oder Special Weeks.
Der On Board Credit ist im Cruise Planner ersichtlich, diesen kann man für die Ausflüge (oder sonstiges) nutzen, muss man aber nicht.
Wenn nicht bleibt dieser erhalten und kann man an Bord verbrauchen.
Ich bin auf die Eindrücke von der Rhapsody schon gespannt, da wir im Herbst 2019 diese Route damit befahren.

-
Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel.
Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre...
Der nächste hat dann 70 AED verlangt...
Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig. -
bei Passagieren aus England paßt es aber wieder mit der "Eselsbrücke"
...nur heisst es da Portside und Starboard, beides mir "r"
Zur Anfangsfrage, ich würde die Kabine in Fahrtrichtung links wählen, und vor allem mittig. -
-
Cherbourg kann ich empfehlen.
-
Wir haben die Reise nach euch, und haben am 7.Dezember die Kabinenzuteilung bekommen.
Am 22.Dezember dann die kompletten Unterlagen zur Reise, leider ohne Buchungsnummer für den Flug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-