Beiträge von Reisekegsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich fände es fairer, wenn jeder 1x die Möglichkeit hätte, zu reservieren.
Wir konnten nur das Casa nova, aber zum Auslaufen reservieren.
Sofort wenn man darf, an Bord reservieren lassen. Sorry, wir haben Staek und Sushi, aber ist nur ein kleiner Tisch.
...die war gruselig.... wir waren dabei....
Ja, aber die Taufe danach noch viel mehr, mit Jürgen Drews...
Feuerwerk war gigantisch. Mann ist das lange her...
Ich glaube, wir werden alt...
-
Aida wird absichtlich kein Schiff in Quarantäne legen...
Bist Du dir da sicher...
https://www.cruiselawnews.com/2021/09/articl…uarantine-ship/
Eine Woche Nordsee hat auch was, bei den Fanreisen der AIDAmar waren es ja nur ein paar Tage...
Jetzt sind es noch 3,5 Wochen, frühestens 14 Tage vor Reisebeginn wird man "vielleicht" mehr erfahren, dann wäre ja die Stornogebühr höher.
Für die, die stornieren wollen/müssen. WIR nicht!!
WIR fahren koste es was es wolle!!
-
-
Freu Dich, daß wir rauskommen
Wir freuen uns, dass wir rauskommen, nach über einem Jahr festen Boden unter den Füssen.
Sorry, ich bin nur eine gewisse Kommunikation zwischen Vertragspartnern gewohnt, aber dies vermisse ich hier.
Übermorgen versuche ich die Hotline dann mitten in der Nacht zu erreichen...
Mir geht es nicht um den einen oder anderen Hafen, nur um die daraus entstehenden Folgen, wenn die vermeidbar sind, sollte man dies auch vermeiden. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, wir sind die letzten, die es erfahren...
-
einen triftigen Grund
Da stehts schwarz auf weiss
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-a…national-travel
Würde man denken, dass dies ein triftiger Grund für AIDA sei..., aber wie schon erwähnt, hier ist das Schweigen im Wald.
AIDA Cruises würde mal gut beraten sein, Ihre eigenen AGB´s zu lesen, hier steht unter Absatz 8
8.1 AIDA Cruises hat dem Reisenden die gebuchte Reise frei von Reisemängeln zu verschaffen. Ist die Reise mangelhaft, so stehen dem Gast die Rechte aus § 651 i BGB zu.
Ja, sicher ein Test (was für einer auch immer) oder eine Erklärung ist kein Reisemangel, aber es steht auch weiter unten
Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.
• Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.Und bisher fehlen alle relevanten Reiseinformationen, meiner Meinung!
-
Status Hochrisikogebiet
Nach unbeantwortetem Mail schon vor Wochen und einer Stunde in der Warteschleife der Hotline, habe ich es (für Heute) aufgegeben, hier etwas Klarheit hinein zu bringen.
Das muss uns allen (Mitreisenden) klar sein, die Franzosen werden hier kein Auge zudrücken, und uns genauestens überprüfen. Vorab ist ja schon Mal eine Eidesstattliche Behauptung abzugeben, dass man mit Covid nichts zu tun hat. Wann man diese ausfüllen und abgeben soll ist mir noch schleierhaft, das wäre Teil meiner Fragen gewesen...
Vielleicht hat jemand hier mehr Durchblick?

-
im Bereich "Zuzahlung" Corona als Anlass
Hier bin ich ganz deiner Meinung, was geführte Ausflüge betrifft, wir werden mit Sicherheit Southampton anlaufen, das bringt für AIDA Cruises bestimmt steuerliche Vorteile.
Da interessiert es keinen was für Nachteile WIR dann in den Folgeländern haben werden, da wir ja aus einem Hochrisikoland kommen (Stand 04.10.2021). Da es die erste Metropolenfahrt ist, sind wir quasi Versuchskaninchen...
Eine klarere und viel frühere Aussage seitens AIDA wäre wünschenswert, aber hier ist ja noch nicht Mal der Gesundheitsfragebogen up-to-date.
-
-
-
-
Warenkorb bleibt leer
Warenkorb ist bei uns aktuell auch leer, die gestern getätigten Reservierungen (Shuttle & Internet) stehen bei den Reservierungen, mit dem Vermerk "unter Vorbehalt"
Bedeutet vielleicht, das es erst fix wird, wenn das Geld da ist, oder es gibt doch keinen Shuttle...??

Aktuell wäre er aber wieder buchbar, so ist es bei uns zu sehen.
-
-
generell eher Solo Musik
Ja ich weiss, meine Ansprüche schraube ich sowieso runter, Musicals wie Mamma Mia, Cats, Grease usw., wie schon auf anderen Schiffen gesehen, erwarten wir sowieso nicht. Wir sind schon mit weniger zufrieden, nur die Show mit den Bändern, die kann ich wirklich nicht mehr sehen...

-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-