Beiträge von Reisekegsi
-
-
-
-
Wo steht denn, dass man für Frankreich auch ein Einreiseformular ausfüllen muss?
Blätter mal zurück zu #491 da habe ich einen Screenshot vom ADAC gemacht.
Du kannst es aber auch hier nachlesen,
https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-f…nce/#sommaire_1
das ist vom 15. Oktober 2021, das ist für AIDA natürlich noch viel zu neu...

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es gibt ja keine eindeutige Info
Doch, ganz eindeutige Info seitens AIDA in den AGB´s Reisebedingungen.
Also die sind fein raus,
Wir weisen Sie bereits jetzt darauf hin, dass einzelne Länder die Einreise zusätzlich zu den Einreisebestimmungen von einem Test-, Impf- oder Genesenennachweis abhängig
machen und ferner Einreiseregistrierungen oder Quarantänezeiten erforderlich sein können.Dieser Hinweis betrifft auch Reisen innerhalb der EU / des Schengenraums bzw. nach Norwegen / Island.
Darüber hinaus bitten wir Sie, sich vor Ihrer Reise auf der Seite des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de)bzw. des österreichischen Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten (http://www.bmeia.gv.at) über die Einreise und die jeweils
geltenden Bestimmungen in Ihren Reisezielen zu informieren.Bitte beachten Sie ferner, dass die Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe dennoch im Einzelfall abweichen können.
Können eine Ausfüllhilfe rausbringen und dazu informieren, müssen aber nicht. Meiner Meinung nach sollten sie es aber.

-
-
Nein, wir haben auch noch keine Reiseunterlagen bekommen. Unter Dokumente für ihre Reise/ Reiseunterlagen befindet sich nur der Gesundheitsfragebogen.
Die haben wir auch noch nicht, und der Gesundheitsfragebogen ist vom September... Den drucke ich mir noch nicht aus.
Töchterchen von Das Kalb nimmt ja Drucker mit...

-
Die Ausfüllhilfe für Belgien..
bringt erst recht Verwirrung hinein, wir haben jetzt noch eine Woche, bis der Flieger geht nach Hamburg, bis dahin wird sich das ein oder andere noch geklärt haben.

AIDA weicht hier in den Angaben erheblich ab, was mir die belgische Botschaft mitgeteilt hat, wer Twitter hat kann es gerne nachlesen #AIDAprima
Auf alle Fälle nehmen wir auch für Frankreich das Formular mit, ist ja gleich ausgefüllt und angekreuzt, unterschrieben fertig. Ob es dann jemand ansieht, steht noch in den Sternen.
-
-
dann wird das an Bord doch Riesenchaos? Oder drucken die dann 2000 Formulare aus?
Das wird sowieso ein Chaos, viele in Belgien ohne Formular oder falsch, viele in Frankreich ohne Formular, da ist die Hölle los.
Ob dies alle brauchen, auch die, die an Bord bleiben, kann ich nicht sagen, versuchs mal bei der Hotline

Für Kinder zählt das gleiche.
Die für geimpfte Erwachsene geltenden Maßnahmen gelten auch für mitreisende Minderjährige, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht. Sie können daher mit Ihren minderjährigen Kindern reisen, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht, und sie müssen sich nicht selbst isolieren. Ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren müssen ein negatives Testergebnis wie unten beschrieben vorlegen .
-
Braucht man das für Frankreich auch verpflichtend?
So wie ich das sehe ja! In dem Mail von heute ist nur eine Checkliste (Bei uns..) die schon vom März 2021 ist... Die aktuellsten sind sie nicht...
Hier nochmal der genaue Wortlaut von der Französischen Seite Stand vom 15.10.2021
Kann ich nach Frankreich einreisen?
Wenn Sie geimpft sind
Wenn Sie geimpft sind, können Sie ohne gesundheitliche Einschränkungen nach Frankreich reisen.
Die für geimpfte Erwachsene geltenden Maßnahmen gelten auch für mitreisende Minderjährige, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht. Sie können daher mit Ihren minderjährigen Kindern reisen, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht, und sie müssen sich nicht selbst isolieren. Ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren müssen ein negatives Testergebnis wie unten beschrieben vorlegen .
Reisedokumente, wenn Sie geimpft sind:
- Impfnachweis . Sie ist nur gültig, wenn sie nachweist, dass Sie vollständig geimpft sind, dh:
- Sieben Tage nach der zweiten Impfung für Zwei-Schuss-Impfstoffe (Pfizer, Moderna, AstraZeneca (Vaxevria und Covishield));
- Vier Wochen nach der Impfung für Einmalimpfstoffe (Johnson & Johnson);
- Sieben Tage nach der Impfung für Impfstoffe, die Personen verabreicht werden, die bereits COVID-19 hatten (nur eine Dosis ist erforderlich).
Es werden nur von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) (Pfizer (Comirnaty), Moderna, AstraZeneca (Vaxzevria), Johnson & Johnson (Janssen)) oder AstraZeneca (Covishield) zugelassene Impfstoffe akzeptiert. - Sieben Tage nach einer Booster-ARNm-Dosis (Moderna oder Pfizer) nach zwei Impfungen eines Impfstoffs auf der Liste der Gesundheitsnotfälle der WHO (Sinovac/Coronavac oder Sinopharm/BBIB-PVeroCells)
- eine eidesstattliche Erklärung , die Sie von der Website des Innenministeriums herunterladen können, die besagt, dass
- Sie keine Symptome einer COVID-19-Infektion haben;
- Sie hatten Ihres Wissens in den 14 Tagen vor Reiseantritt keinen Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall.
- Impfnachweis . Sie ist nur gültig, wenn sie nachweist, dass Sie vollständig geimpft sind, dh:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de