1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinerrabe

Beiträge von Kleinerrabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Achterdeck-Balkonkabinen auf der Luna, Deck 5 mit 2 Kids?

• Kleinerrabe
    • 27. Februar 2011 um 17:10

Wir waren am Heck und da war es spitze (nur beim anlegen teilweise ein wenig lauter/vibriert)
    Das einzige was dort fehlt wäre eine Möglichkeit ein Sonnensegel zu spannen oder so, aber das ist wahrscheinlich wegen Wind nicht möglich.

LG Martina

• Achterdeck-Balkonkabinen auf der Luna, Deck 5 mit 2 Kids?

• Kleinerrabe
    • 27. Februar 2011 um 16:40

Wir hatten eine Premiumsuite auf der Diva und das ist einfach genial mit Kindern. Aber auch nicht billig. Aber die Ruhe etc war es uns wert. Der Balkon mit den 4 Liegen und Stühlen und Hüngematte ist gigantisch. Direkter Bilck auf dem Kidspool und kein Problem Liegenreservieren :D
    Bin schon auf deinen Bericht gespannt auch bzgl wie das Babyfon da funktioniert hat!

LG Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 24. Februar 2011 um 12:32

Oh je das war sicher erstmal ein Schock!
    Wie gut, dass es die Babyfone auf den neuen Schiffen gibt. Da seh ich dann was die Damen vor haben....Nur wenn sie mal raus aus der Tür sind muss man schnell sein ;) :zwinker:

• Kids Club AIDA Geschenke

• Kleinerrabe
    • 24. Februar 2011 um 12:29

cool!!
    Ich dachte eigentlich unser letzter Flug war auch Vollcharter. Scheinbar nicht.. :(
    Das wäre ein noch praktischeres Geschenk als ein Tuch etc.
    Lassen wir uns mal überraschen was es diesmal gibt.
    Weißt du wie man erfahren kann, dass es Vollcharter ist?

LG Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 24. Februar 2011 um 08:47

@ Oliver und wie habt ihr sie wieder gefunden?!?!

• Kleinerrabe
    • 24. Februar 2011 um 08:41

Kerstin der Rucksack war aber dann von der Airline oder? Da hatten wir bei Airberlin eine Blechschachtel mit was zum ausmalen, Stiften und einem Magnetspiel bekommen.

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 23. Februar 2011 um 19:56

Bei uns gab es zwischendrin mal ein Pixibuch und das blaue Halstuch und zum Abschied gab es eine blaue Clubbiuhr.
    LG Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 23. Februar 2011 um 19:50

Unsere beiden saßen wie gesagt am Tisch haben sich nicht vom Fleck bewegt, auch nicht laut gesprochen (die eine kann ja eh noch nicht sprechen)
    Sie haben Bücher angesehen und gegessen. Sie kennen es in guten Restaurants essen zu gehen. Wir nehmen sie immer mit auch in Sternerestaurants wie auf Sylt dem Bodendorf´s Sölringhof etc. sie wissen sich zu benehmen und haben auch keine Langeweile dabei, da wir auch zu Hause öfter mehrere Gänge kochen etc.
    Von vorn herein kann man das nicht pauschal sagen ob Kinder mit dürfen oder nicht.
    Gegen solch herumtobende Kinder etc. habe ich auch etwas und das finde ich fehl am Platz, oder am Boden spielen etc.
    Aber wir hatten das Menü bei der Kabine dabei, warum also verfallen lassen wenn es mit unseren Kindern funktioniert.
    Ich muss jedoch auch sagen, dass das Essen durchwachsen war. Nicht alles war der Hit ;)
    Aber das ist ja immer geschmackssache. Und mit einem Sternerestaurant kann man das Rossini nicht vergleichen, allein vom Service aber das ist hier ja eher :sot:
    Ich wollte nur berichten wie wir es erlebt haben.
    Übrigens das Personal hatte nix gegen unsere Kinder, denn wir hatten ja extra gefragt ob das mit den Kindern geht. Denn auch wenn wir lieber alleine gegangen wären, hätten wir ja für die Kleine keine Betreuung gehabt und unsere Große ist nicht so wirklich Kids Club Fan.

LG Martina

• Suiten an Bord

• Kleinerrabe
    • 22. Februar 2011 um 22:47

Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..... :zwinker:

LG Martina

• Suiten an Bord

• Kleinerrabe
    • 22. Februar 2011 um 22:42

Nachtrag
    Wir konnten gegen einen geringen Aufpreis statt der 3 Gänge das gesamte Menü essen. Ansonsten kann man sich beliebig 3 Gänge aus dem vorhandenen Menü aussuchen.

LG Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 22. Februar 2011 um 22:40

Hallo zusammen

wir waren am Anreisetag im Rossini mit den Kids und haben das Menü gegessen. Die Kids waren super brav. Man hat nix von ihnen gehört und sie haben sich toll beschäftigt. Aber einige Gäste wollten nicht bei uns sitzen und es gab auch einige "böse" Blicke, auf die Art was wir mit den Kindern hier zu suchen haben.
    Ich hätte das ja verstanden wenn sie getobt hätten laut gesprochen etc. aber trotz der stressigen Anreise waren sie super lieb!
    Das mal nur so wie wir das erlebt haben

LG Martina

• Suiten an Bord

• Kleinerrabe
    • 22. Februar 2011 um 22:37

Hallo zusammen

vielleicht übersehe ich da was, aber ich finde im Katalog 2011/12 nicht das Angebot für die Suiten wie im letzten (Frühstück/Rossini)
    Gibt es das nicht mehr?!?!
    Hat jemand schon mal das Rossiniessen auch an einem anderen Tag nutzen können?
    Im September gab es das Angebot noch aber im neuen Katalog finde ich dazu irgendwie nichts.
    Wäre schön wenn jemand dazu etwas weiß!

LG Martina

Champagner hatten wir auch auf der Kabine jeden Tag frisches Obst und Pralinen (dies sich immer mehr gestapelt haben da wir eigentlich nie eine essen wollten da wir zu satt waren :verzweifelt: )
    Das mit dem Frühstück im Buffalo war super (bis auf dass unser Stoffhase hier liegen geblieben ist und nie wieder gesehen wurde obwohl wir gleich als wir es merkten zurück ins Restaurant sind ;( ) das Rossiniessen war auch ganz nett, Getränke musste man zahlen, einen Champagner gab es umsonst als Aperitiv. Leider ist es am Anreisetag mit Kids nicht so ideal.

• Fehlermeldung

• Kleinerrabe
    • 22. Februar 2011 um 22:09

Ich!!!!
    Ich versuche es auch die ganze Zeit!!!
    Schön, dass es nicht nur mir so geht

Viele Grüße
    Martina

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Kleinerrabe
    • 16. Februar 2011 um 00:06

Danke Tine die Info habe ich nun auch von AIDA bekommen schade, dass sie auf den anderen Schiffen nicht funktionieren. So macht es keinen Sinn sowas anzuschaffen.

LG Martina

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Kleinerrabe
    • 15. Februar 2011 um 13:00

Hallo zusammen

nun waren wir im September auf der Diva und waren begeistert vom Babyfon!!!
    Allerdings hatten unsere Bekannten nicht so Glück bei Ihnen ist immer die Verbindung weg gewesen und das Gerät wurde immer mal getauscht hat aber nix gebracht lag vielleicht am Deck?!!? Sie hatten eine Kabine nahe Kidsclub?

Was ich aber vergessen hatte war zu schauen was das genau für ein Gerät ist. Weiß jemand zufällig wie das genau heißt vielleicht könnte man sich ja sowas auch privat anschaffen?!?!

Noch eine Frage hätte ich. Weiß jemand den Grund warum es dieses System nicht auf Aura, Vita, Cara gibt?
    Funktionieren die da nicht und wenn ja warum?

LG Martina

• Palma Koffer / Gepäck

• Kleinerrabe
    • 15. Februar 2011 um 11:29

Hallo Frank

mhm das klingt nicht so toll. :verzweifelt:
    Mal sehen das wäre für uns einfach am praktischsten.
    Koffer weg, rein ins Mietauto, ein wenig die Insel erkunden und dann das Auto direkt ohne Koffer am Flughafen abgeben.
    Mal sehen...

LG Martina

• Palma Koffer / Gepäck

• Kleinerrabe
    • 15. Februar 2011 um 11:14

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zum Hafen check in. Ich habe mich zwar hier durchgelesen, aber darauf keine Antwort gefunden.
    Ist der Hafen Check in ausgeschildert? Wo genau findet er statt?
    Die 14,95€ sind pro zahlenden Fluggast? (Wie ist das bei Kindern? Kostet es da das Selbe? Eine zahlt den Flug ja teilweise eine nicht hat aber trotzdem Anspruch auf ein Gepäckstück)

Vielen lieben Dank schon mal

MArtina

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Kleinerrabe
    • 14. Februar 2011 um 20:19

Und wie ist es dann mit Kindern die den Status erreichen? Wahrscheinlich gilt das Programm ab 18 Jahren oder was meint ihr?!?

LG MArtina

Zitat von Aidaaura

Die mail habe ich auch bekommen.

Unter der Club-Service-Telefonnummer wurde mir das mit dem Bordguthaben so gesagt,

Stufe blau und rot, 25,- € p.P., bei 2 Clubmitgliedern 50,- € p. Kabine
    Stufe gelb und grün, 50,- € p.P, bei 2 Clubmitgliedern 100,- € p. P. Kabine

Jeder der den Status erreicht bekommt eigene Zugangsdaten um sich im Club anzumelden.

LG Aidaaura

• Kind im Kids Club während Landausflug?

• Kleinerrabe
    • 11. Februar 2011 um 20:55

Das mit den 20 kann hinkommen bei uns waren 25 Kids an Bord und daher war es kein Problem aber bei unseren bekannten hat das Babylon nicht funktioniert . Ob das am Fon lag oder am Deck keine Ahnung
    Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eines da wir auch zeitig an Bord sein werden. Die Fons sollten bevorzugt nach alter ausgegeben werden.
    Denn mit baby oder Kleinkind und ohne Fon ist man am die Kabine gebunden und hat noch weniger Freiheiten.

Lg Martina

• Clubsong Abstimmung

• Kleinerrabe
    • 11. Februar 2011 um 10:02

Ich bin auch für el tiburon!!!!
    Auf der Aura 2005 wurde er noch auf den poolpartys und in der Disco gespielt. Auf der Diva im Herbst leider nie! Lg Martina
    Ich find das schon schwach da kündigen sie das mit der Abstimmung groß im Heft an und dann nix?!?! Dabei wäre das doch eine super Idee !
    Lg Martina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook