1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinerrabe

Beiträge von Kleinerrabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unruhen in Tunis und Ägypten

• Kleinerrabe
    • 8. Mai 2011 um 20:45

Hallo zusammen,
    aktuell sind ja wieder Unruhen in Tunesien. Letzte Woche ist die AIDA Tunis angefahren. Ich bin gespannt ob sie das diese Tour wieder tun? Wir fahren Ende Mai. Eingentlich hatte ich mich schon mit einem Ausflug angefreundet, da eigentlich wieder alles recht ruhig war. Nun glaube ich wir bleiben doch an Bord, falls wir das Ziel anfahren.

LG Martina

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Kleinerrabe
    • 8. Mai 2011 um 20:41

Weiß jemand zufällig ob beim Frühstück im Buffalo immer noch die Hafeninfos ausliegen?

Viele Grüße
    Martina

• Valencia / Spanien

• Kleinerrabe
    • 7. Mai 2011 um 00:12

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Taxi in Valencia? Läuft das mit Taxameter oder verhandelt man einen Preis?
    Sind Taxen am Hafen zu finden?

Weiß jemand ab wie viel Personen es einen Gruppenrabatt gibt? Kann man auch Gruppen gemischt Erwachsene/Kinder bilden?

Lieben Dank schon einmal!
    Martina

• Ajaccio

• Kleinerrabe
    • 6. Mai 2011 um 23:48

Hallo zusammen

weiß jemand zufälllig wie oft der Minizug oder die Hopp Busse fahren? Gibt es einen Fahrplan?
    Kommt man mit Englisch gut durch?

LG Martina

• Alles zu Seegang

• Kleinerrabe
    • 6. Mai 2011 um 08:55

Jeany die ÖMM Tour war von allen unseren Touren bisher die ruhigste. Allerdings waren wir im Herbst und man hat nichts aber auch gar nichts gespürt. Nicht mal ein Windchen auf der Poolparty keinerlei schaukeln nix. Man merkte gar nicht auf einem Schiff zu sein. Das war schon langweilig. So hatten wir das nicht mal in der Karibik, dass man nicht mal FAhrtwind spürt.
    Wie das im Frühjahr/Sommer ist keine Ahnung aber zu unserer Zeit war es echt super glatte See.

Ich bin im Gegenzug auf das WMM Ende des Monats gespannt. Da hatten wir als wir vor einigen Jahren die Tour gefahren sind ja schon ziemlich Seegang immer wieder....

• Sitzplatz/Restauranttipps mit Kleinkindern

• Kleinerrabe
    • 4. Mai 2011 um 09:33

@ Südsee :lol1: na dann hat unsere ja schon viele Zähne im Vergleich :zwinker: 5 sind es immerhin. Aber Schnitzel würde sie nie essen und wieder ausspucken, aber Gemüse je nach Sorte geht nun zum Glück. (Oder Pfannkuchen die es ja auch teilweise abends gibt)
    Verhungern wird sie jedenfalls nicht wie gesund es ist, ist die andere Frage :zwinker:
    LG Martina

• Wohin mit Handgepäck?

• Kleinerrabe
    • 4. Mai 2011 um 09:07

Auf der letzten Reise konnte man das Handgepäck im Conference Center unterstelen auf Deck 6 Diva (das ist mir noch nie aufgefallen) dies stand in der AIDA Heute.

LG Martina

• Sitzplatz/Restauranttipps mit Kleinkindern

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 23:19

Ich habe ganz vergessen unsere Erfahrungen hier weiter zu geben.
    Kinderstuhl war fast immer kein Problem. Nur im BellaVista hatte man keinen "vorrätig" und musste erst einen von unten holen, aber es wurde sich darum gekümmert.
    Gläschen (wir hatten doch noch einige dabei) wurden überall aufgewärmt oder ein heißes Wasser dafür gebracht.
    Babykompatibles Essen gab es bedingt und war je nach Tag unterschiedlich daher war ich froh, dass ich doch ein paar Gläschen dabei hatte.
    Sie hat immer noch nicht so viele Zähne mit ihren 19 Monaten aber auf der Tour in ein paar Wochen werden wir es ohne Gläschen testen.
    Brot oder irgendwelche Nudeln gibt es immer oder im Notfall Pommes ;)

LG Martina

• Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 23:14

Mhm Kinder habe ich da nie gesehen?!?! War wie gesagt auch immer zu uns wurde später geöffnet. Fänd ich auch nicht so praktisch wenn der Kidsclub da essen würde denn dann müssen die Kinder ja eine ganz schöne Strecke erst immer laufen zum Buffett?!?
    Weinkarten gab es bei unserer Reise nie auf den Tischen.
    Ich habe auch niemanden gesehen der sich etwas bestellt hat.

LG Martina

• Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 22:58

Hallo zusammen

was ist das eigentlich für ein Bereich zwischen den beiden Weite Welt Teilen?
    Der Zimmer wurde immer irgendwann aufgemacht.
    Kann man das reservieren?
    Oder nur zusätzlicher Platz der bei Bedarf geöffnet wird?
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man nun auch in den Buffettrestaurants Weine etc. bestellen kann. Geht das wirklich? Haben die Kellner dann eine Weinkarte?

Viele Grüße
    Martina

• Wohin mit Handgepäck?

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 22:03

Auf der AIDA Heute der letzten Reise stand klar "Ihre Kabinen sind ab ca 16 Uhr bezugsfertig. Bitte beachten Sie die Lautsprecherdurchsagen. Erst ab diesem Zeitpunkt wird mit der Verteilung der Koffer begonnen!

Ist mir gerade in die Hände gefallen.

Aber ich meine unsere Koffer waren dann da schon vor der Türe? Vielleicht hat man ja doch Vorteile mit dem Priority Anhänger?

LG Martina

• Wohin mit Handgepäck?

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 19:23

Auf die Kabinen darf keiner früher auch nicht die Suitenbewohner das ist einfach so.
    Ob das Gepäck wirklich früher als das der anderen Passagiere vor der Kabine stand kann ich nicht sagen egal ob mit den pinken Anhängern oder ohne war es immer gleich schnell an Bord. Ich glaube das kommt eher darauf an wann man anreist und wie viele gleichzeitig.

LG Martina

• Rom / Italien

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 12:26

Hallo zusammen

wir wollen denke ich doch den Transfer von AIDA buchen sind uns nur noch nicht im klaren ob wir den mit Ausstieg Vatikanstadt oder historisches Zentrum nehmen wollen.
    Weiß jemand wann man ca. in Rom ankommt?
    Ist sicher gegen 11 Uhr schätze ich und dann wollen die Kinder zeitnah etwas essen. Daher denke ich historisches Zentrum wäre für uns besser geeignet, denn so schnell ist man ja dann doch nicht von der Vatikanstadt wieder im Zentrum wenn man was sehen will.

Weiß jemand wo genau man da raus gelassen wird im historischen Zentrum?

LG Martina

• Tunis / Tunesien

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2011 um 12:05

Hallo zusammen,

hat jemand in Tunis schon den Ausflug zum Magic Life Club gemacht? Lohnt sich der hohe Preis? Die beiden Hotels für den halben Tag am Strand scheinen ja nicht der Knaller zu sein. Da klingt die Anlage wenn ich mir sie im Internet ansehe schon ganz gut.
    Dann lieber den hohen Preis in Kauf nehmen und einen schönen Tag verbringen ( wo man vielleicht auch ein wenig unbedenklicher was essen kann) oder an Bord bleiben als auf kaputten Liegen mit dreckigem Strand und ohne Essen die Zeit zu verbringen.
    Jedenfalls lese ich das hier so heraus.
    Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

LG Martina

• Reiseunterlagen / Tickets

• Kleinerrabe
    • 2. Mai 2011 um 08:23

Wir buchen schon immer in einem Reisebüro in Deutschland und zwar der Kontakt alles nur per Mail. Aber da wir in der Schweiz wohnen ist es bei uns lustigerweise anders. Gebucht übers Reisebüro und unterlagen kommen immer per ups von Aida direkt
    Lg Martina

• Wohin mit Handgepäck?

• Kleinerrabe
    • 1. Mai 2011 um 16:06

Moment du hast scheinbar nicht richtig gelesen ICH habe das nicht gemacht und auch nicht vor dies zu tun. Aber wenn mein Koffer eh schon vor der Türe steht kann ich doch wohl auch meine Tasche dazu stellen?!?!
    Und Koffer stehen immer schon vor den Türen jedenfalls war es bisher so und nur deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen.
    Wenn es behindert würde ich es sicher nicht machen. Bzw vorher an der rezi nachfragen
    Das mit den Koffern auf die Kabine haben wie gesagt 2 Paare unabhängig voneinander so berichtet als wir noch brav gewartet haben. Scheint also funktioniert zu haben sie hatten auch kein Gepäck mehr bei sich

• Wohin mit Handgepäck?

• Kleinerrabe
    • 1. Mai 2011 um 12:56

Hallo zusammen!

Kann man das Gepäck auch selbst kurz vor seine Kabine stellen?

Was ich auf der letzten Tour mitbekommen habe sind einige bereits mittags, obwohl da noch lange keine Kabinenfreigabe war zur Kabine gegangen haben das Gepäck IN die Kabine gestellt. Wie gesagt ich habe da nur ein Gespräch von jeweils 2 Paaren mitbekommen. Wir haben das noch nie getestet.

Aber vor seine Kabine wird man es doch schnell bringen dürfen.

LG Martina

• Was bedeuten die Herzen hinter manchen Zielen?

• Kleinerrabe
    • 30. April 2011 um 21:56

Danke euch.
    Mhm bei mir klappt das nicht.
    Wenn ich es anklicke kommt der Hafen und wenn ich nur drüber gehe passiert nix.
    Aber egal nun weiß ich es.
    Leider gab es das damals noch nicht, sonst hätten wir das doch vielleicht vor einigen Jahren sogar gemacht ;)
    Damit ist jedenfalls meine Frage erklärt

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 30. April 2011 um 21:43

Danke dir!
    Kannst du mir auch sagen wo das steht?

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 30. April 2011 um 21:37

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich blind und es steht irgendwo.
    Ich frage mich schon eine Weile, was es bedeutet, wenn ich mir die einzelnen Reisen auf der aida Seite ansehe, und hinter manchen Zielen ein rotes Herz zu sehen ist.
    Weiß das jemand?

LG Martina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook