1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinerrabe

Beiträge von Kleinerrabe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • Familienessenszeiten bei AIDA?

• Kleinerrabe
    • 4. Mai 2010 um 09:53

Hallo zusammen,

mich würde es auch interessieren, ob es die Essenzeiten auch auf den anderen Schiffen und auch außerhalb der Ferien gibt?
    Für uns wäre das Ideal denn wir essen daheim auch gegen 18 Uhr und gegen 19-20 Uhr geht es ins Bett.
    Die Kids können in Ruhe ihr Essen aussuchen etc.
    Wäre klasse wenn es das gibt.
    Vielleicht kann da jemand mal darauf achten wenn er in nächster Zeit an Bord geht und berichten.

Wird das in der Bordzeitung bekannt gegeben?

Viele Grüße
    Martina

• Hat wer ein Video von den Clubbies/Kids Club?

• Kleinerrabe
    • 4. Mai 2010 um 09:48

Hallo zusammen,

da meine Hoffnung einen der Clubbies vor der Reise zu bekommen auf Null gesunken ist :zwinker: wollte ich fragen, ob einer von euch zufällig privat mal einen Videoausschnitt gemacht hat wo die Clubbies drauf sind oder man etwas vom Kids Club sehen kann?

Auf unseren AIDA DVD´s sind sooo Mini Ausschnitte nur drauf das reicht unserer Tochter nicht und sie will die 3 Sekunden immer und immer wieder sehen.

Oder kennt jemand einen Link wo ich so was finden kann?
    Bisher hab ich nix finden können.

Liebe Grüße
    Martina

• AIDA Maskottchen als Stofftier

• Kleinerrabe
    • 3. Mai 2010 um 15:04

Na ihr macht mir Hoffnung :zwinker:

• Kleinerrabe
    • 2. Mai 2010 um 22:28

Na dann muss unsere Maus warten.... :cry2: bis zur :abfahrt:
    Hoffe wir haben Glück und bekommen einen Dodo an Bord für sie.
    Das steht jetzt schon fest das mindestens einer der Clubbies mit heim muss ;)
    Dachte ich kann ihr das warten bis September versüßen :cry2:
    Lg Martina

• Kleinerrabe
    • 2. Mai 2010 um 21:43

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist nun auch schon ganz im Urlaubsfieber und hat in den Katalogen die Clubbies entdeckt.
    Leider kann ich keinen Shop mehr von AIDA finden das gab es doch mal wo man CD´s etc bestellen konnte?!?!
    Gibt es die Clubbies aus Plüsch? Was kosten die denn? Weiß jemand ob man die irgendwo vor bzw außerhalb der Reise kaufen kann?

LG Martina

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Kleinerrabe
    • 1. Mai 2010 um 14:19

Na das klingt doch alles in allem ganz gut. Aus Erfahrung weiß ich, dass man mit "fremden" Kindern schließlich ganz anders arbeiten kann wie mit einer bekannten Gruppe. Besonders bei den Kleinen ist beaufsichtigen und bespaßen wohl eh Thema Nummer eins. Zudem müssen sie dabei helfen, dass die Kleinen bleiben wollen etc.

Nochmal zum Abholen. Grundsätzlich bekommt man eine Uhrzeit gesagt zu der man die Kids abholen soll.
    Und sollten sie vorher nicht mehr wollen dann wird man angerufen? (Na hoffentlich funktioniert mein Handyempfang :zwinker: da kommt die Übermama in mir zum Vorschein) Wenn sie dort bleibt ohne Problem wenn ich sie abgebe und sie ne Freundin dort findet und die Damen nett sind und sie planschen darf dann werden wir sie nicht viel sehen.
    Durchsagen wie bei IKEA " Die Kleine Suse will aus dem Kidsclub abgeholt werden" :lachroll: :lol1: habe ich auf jeden Fall nie gehört.

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 30. April 2010 um 22:19

Grins na klar das muss richtig gestellt werden!!!

Wie läuft es sonst ab mit der Betreuung?
    Man füllt eine Anmeldung für den Tag oder die Reise aus? Muss man die Kinder jeden Tag auf´s Neue anmelden?
    Wie ist es wenn sie dort sind und plötzlich keine Lust mehr haben? Gibt man dann die Handynummer an oder wie kommt man in so einem Fall Bescheid?
    Alleine werden die die Kleinen sicher nicht los gehen lassen oder?
    Muss man sagen wo auf dem Schiff man sich aufhält?
    Soweit ich gelesen habe müssen sie ihre Bordkarte bei sich haben, was wird damit gemacht wenn sie baden gehen? Meine Große ist ein Schussel die würde die Karte sicher irgendwo hinlegen und vergessen.

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 30. April 2010 um 17:45

@ Tom super vielen Dank! :zwinker:
    Bin mal gespannt wie viele Kinder mit an Bord sein werden. Es ist keine Ferienzeit. Und ob unsere Maus dort bleiben möchte oder eher nicht.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Kleinerrabe
    • 30. April 2010 um 15:51

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Babyfon.
    Funktioniert es gut? Sieht man da wirklich was über die Kamera? Muss ein Licht im Zimmer an sein, wenn ja wie hell?

Wie ging es euch damit euer Kind alleine in der Kabine zu lassen? Man kann ja doch nicht soooo schnell wie daheim wieder beim Kind sein aufgrund der Wege.

Irgendwie hab ich schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl, zum einen wenn man den Fall Madelaine sieht. Auf dem Schiff ist es zwar nicht so einfach aber von außen kann sich doch Zugang zur Kabine gemacht werden.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ein längeres Kabel mitnehmen soll und Pads für die Kopfhörer, gibt es sonst noch Tipps im Umgang mit dem Gerät?

Danke schon einmal!
    Martina

• Kids Club (Poolnutzung)

• Kleinerrabe
    • 30. April 2010 um 15:34

Hallo zusammen,

wie ihr merkt mache ich mir schon einige Gedanken zu unserer Reise und habe 1000 Fragen.
    Nun kam mir die Frage wie das ist mit der Poolnutzung im Kids Club.
    Dürfen die Kinder da alleine rein? Muss man ihnen Badesachen mitgeben?
    Sind die da beaufsichtigt?
    Können die Kinder frei entscheiden wo, was sie spielen? Wird da immer Programm gemacht oder können die Kinder frei spielen?
    Weiß jemand wie viele Betreuer dort sind?
    (Bin selbst Erzieherin von Beruf daher mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken :gruebel: )

Liebe Grüße
    Martina

• Wickelmöglichkeiten Diva?

• Kleinerrabe
    • 30. April 2010 um 15:01

Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo an Bord der Diva Wickelmöglichkeiten?
    Oder muss man immer auf die Kabine zum Wickeln?

Liebe Grüße
    Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 29. April 2010 um 11:55

Hallo Marion

das klingt doch gut. Wäre cool wenn das klappt. Fragen werden wir mal. Wobei die Große kein Problem ist. Mal sehen wie sich die Kleine Madame bis dahin entwickelt..... :frage1: :zwinker:

LG Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 28. April 2010 um 21:07

Wie schon gesagt gehen wir jetzt schon regelmäßig mit unseren Kindern in sehr gehobene Restaurants mit Aufenthaltsdauer von 3-4 Stunden. Sie kennen das und es gab bisher kein Problem. Wie es dann allerdings mit der kleinen aussieht wenn sie fast 1 Jahr ist wenn wir an Bord gehen kann ich nun natürlich noch nicht sagen. Die Große kennt das und probiert auch alles (liebt Jakobsmuscheln, Lachs, Safrancremesuppe etc.....da sie von klein auf immer schon mit in diverse Restaurants ging und ist natürlich auch auf den Geschmack gekommen)
    Sie rennt auch nicht herum, bleibt schön sitzen und beschäftigt sich. Noch klappt es auch mit der Kleinen super, aber wie gesagt ist es noch ein paar Monate hin und mit knapp einem Jahr wird sie sicher aktiver sein bzw krabbeln/laufen wollen. Wir werden sehen. Aber es ist gut zu wissen das es gehen würde. Wir werden das dann kurz vorher entscheiden wenn es immer noch gut klappte daheim dann starten wir auch an Bord den Versuch.

Lg Martina

• Kinder mit ins Rossini

• Kleinerrabe
    • 28. April 2010 um 10:21

Hallo zusammen,

dürfen Kinder mit ins Rossini?
    Unsere beiden Töchter (3,5 und 7 Monate) nehmen wir hier auch immer mit in gehobene Restaurants und es gibt mit ihnen bisher keine Probleme. Es hat sich nie jemand beschwert über die beiden im Gegenteil wir bekommen immer Komplimente was wir für brave Kinder haben.

Ist es im Rossini erlaubt Kinder mitzunehmen?
    Da die Kleine ja noch nicht betreut wird wäre das unsere einzige Möglichkeit ins Rossini zu gehen. Und wir essen wie gesagt gerne in schönem Rahmen (auch mit den Kindern)

Danke euch für eure Erfahrungen.

Martina

• Autositz mitnehmen für fast 1 jährige?

• Kleinerrabe
    • 28. April 2010 um 10:09

Super vielen Dank schon mal.
    Gehört nun leider nicht ganz zum Thema aber könnt ihr eine Mietwagenfirma empfehlen im östlichen Mittelmeerraum?
    evtl wird es auch die Kanarentour kommt noch auf die passende Kabine an (aber wir sind wegen der Flugzeit unsicher da die ja doch länger ist). Muss mich mal wegen Wetter in beiden Gebieten und Ausflugszielen mit Kids auf deiner Seite schlau machen. Die habe ich gerade entdeckt.

LG Martina

• Autositz mitnehmen für fast 1 jährige?

• Kleinerrabe
    • 27. April 2010 um 22:37

Hallo zusammen

nach nun fast 5 Jahren AIDA Abstinenz wollen wir im September mit unseren dann fast 4 Jahre und fast 1 Jahr alten Töchtern wieder auf´s Schiff.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich für die Kleine einen Kindersitz mitnehmen soll/kann. Im Flugzeug hat sie ja keinen eigenen Sitzplatz, aber sollten wir ihr einen buchen kann man dann den Sitz mit rein nehmen?
    Und spätestens in einem Taxi beim Transport (falls wir individuell buchen) oder bei Ausflügen benötigen wir ja einen. Für die Große geht es eher ohne, aber bei der Kleinen ist das sicher ein Problem.

Wer hat Erfahrungen mit so kleinen Kindern an Bord? Hattet ihr einen Sitz dabei oder wie habt ihr das gelöst?

Viele liebe Grüße
    Martina

• 1
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial