Hallo Teffchen
das klingt ja nicht so schlecht. Mal sehen wir werden nochmal diskutieren müssen. Jetzt die Tour im ÖMM war natürlich genial vom Wetter und Seegang das war besser noch als Karibik.
LG Martina
Hallo Teffchen
das klingt ja nicht so schlecht. Mal sehen wir werden nochmal diskutieren müssen. Jetzt die Tour im ÖMM war natürlich genial vom Wetter und Seegang das war besser noch als Karibik.
LG Martina
Ich zweifel ein wenig am Wetter im Frühjahr bei den Kanaren daher sind wir noch am Zögern ob man da wirklich baden kann etc....
Bin gespannt was ihr dann berichtet. Wir sind noch am Überlegen welche Tour. Die Transarabien wäre super aber da ist unsere Wunschkabine ausgebucht.
LG Martina
Hallo Teffchen zu welcher Zeit werdet ihr fahren?
ALso ich würde mit Kindern nur noch ab Diva aufwärts fahren, denn das Babyfon ist unersetzbar.
LG Martina
Wir hatten die Kabine im ÖMM und waren begeistert. Der Sessel wurde nicht wieder zusammengeklappt tagsüber (auf dem schlief die große Tochter) Gerade mit 2 Kindern ist das schon genial man hat sein eigenes Zimmer und kann sich durch das Bad dann zum Schlafen schleichen ![]()
Der Balkon ist rießig und echt genial.
Leider wird es laut und wackelig wenn angelegt wird wie Mitten in der Nach in Port Said und Antalya. Sonst merkt man den Seegang hier schon einiges mehr als in der Mitte. Eigentlich hatten wir keinen Seegang auf der Tour aber hier hinten hat es nachts schon ein wenig geschaukelt.
Man bekommt eine Flasche Moet auf die Kabine jeden Abend Pralinen (die wir leider gar nicht gegessen haben da wir immer so satt waren) und jeden Tag frisches Obst. Eine Einladung am 1. Abend zu einem 3 Gang Menü ins Rossini und für 4 € Aufpreis kann man die 6 Gänge essen. Frühstücken kann man im Buffalo was sehr entspannt ist (nur der Service könnte besser bzw. mehr auf Zack sein)
Man hat eine Dusche und Badewanne (mit Whirlpoolfunktion)
Außreichend Platz in den Schränken etc zum verstauen der Sachen.
Aber ich mach hier mal lieber nicht zu viel Werbung denn wir wollen ja nicht das die Kabine immer ausgebucht ist wenn wir fahren wollen ![]()
Leider hat es immer ein wenig Ruß auf dem Balkon und ab und an mal Servietten etc vom Restaurant. Sowie eine Dusche gratis wenn man nachts draußen sitzt (wenn oben geputzt wird) der Balkon geht auch noch um die ecke so dass man manchmal so auch noch ein wenig Schatten hat. Denn leider ist der ab Mittag meist weg gewesen.
Man kann direkt zum Kidsclubpool runter schauen und sich vergewissern was das Kind gerade macht ![]()
Alles in allem eine super Kabine und für uns steht fest wenn dann nur noch diese oder seine Schwester.
LG Martina
Wir sind in Prot Said von Bord, da es uns zu den Pyramiden mit den Kids zu weit war. Aber auch dies hätten wir lassen sollen. GAANZ schlimm!
Kaum von Bord fing es an! Die Händler haben einem Taschen etc aufgedrückt so wie Reiner schreibt. Endlich an den tausend dort aufgebauten Händlern und der 2. Passkontrolle vorbei ging es weiter " Kutsche 1 Std 10 €" Oder Taxifahrer die einen penetrant angequatscht und verfolgt haben genau wie die Kutschen. Die Gehsteige sind so hoch und man muss ständig rauf und runter. Das war mit Buggy nicht gerade toll. Dann stinkt es ohne Ende weil mitten auf der Straße Fische etc. verkauft wurden das Fischwasser lief auf die Straße etc. Dann überall die Pferdekacke.
Und das bei 35 Grad oder wie warm es war.
Die Geschäfte hatten um die Uhrzeit ca 10 Uhr noch geschlossen und es gab auch nicht wirklich tolle Läden. Die Moschee von außen war sehr schön aber rein sind wir nicht gegangen wir wollten nur noch schnell wieder an Bord.
Ich würde jedem empfehlen entweder an Bord bleiben oder sich mit dem Taxi umher fahren lassen. (dies wollten wir aber mit den 2 kleinen Kids lieber nicht ohne Kindersitze etc bei der fahrweise....)
Beim Ablegen sah die Stadt mit den Lichtern super schön aus.
Auch den Fährverkehr zu beobachten war ganz nett.
Aber auf die Art wie wir es gemacht haben (wie halt sonst auch immer
) einfach von Bord und alles auf sich wirken lassen und spontan shen wohin man geht würde ich hier kein 2. Mal machen.
Auch musste man hier nicht nur wenn man an Bord geht sondern auch vor dem Essen seine Hände desinfizieren. (das sagt schon viel)
LG Martina
Alle Wünsche wie Crepes, Pancakes, Milchreis etc wurden erfüllt und uns aus den Buffetrestaurants an den Tisch gebracht. Daher ist die Auswahl genauso bzw besser als in den Buffetrestaurants.
Man muss sich nur äußern. Diese Extrawünsche waren auch super schnell gebracht.
Es gab auch immer eine Eierspeise des Tages z.b. mit Chorizo o.ä. angeboten.
LG Martina
Das Frühstück welches die Suitenbewohner im Buffalo essen können ist schon eine gute Sache. Zwar ist der Service auch hier nicht der HIt gewesen. Trotz nur ca 3-4 weiteren Tischen dauerte ein Weichgekochtes Ei 25 Min. Die Teller wurden auch nicht gerade zügig abgeräumt..
Aber sonst ganz nett. Man bekommt eine Brotauswahl und Etagere mit Wurst/Käse Butter und Marmelade an den Tisch gestellt, Kaffe etc gebracht und kann sich noch an einem kleinen Buffet selbst bedienen. Oder Wünsche äußern.
Beim Abendessen gibt es immer einen Salat vorweg (der war aber wirklich nicht der Renner Bohnen, Tomate, Mais und ein wenig grün) und eine Ofenkartoffel als Beilage (die fand ich super lecker) Die Steaks waren ganz Ok aber mein Mann macht sie besser daheim.
Was positiv war meine Tochter kam einen kleinen Burger mit Pommes kostenlos und sogar für die Kleine (die ja so etwas noch nicht essen kann) wurde eine Miniatur gemacht.
Leider wurde unsere Reservierung für den falschen Tag aufgenommen, wir haben dann aber an dem Tag trotzdem einen Platz bekommen (aber dann leider nicht den eigentlich reservierten)
Das bestellte Getränk unserer Tochter wurde vergessen........
Wie man sieht ist da an dem Tag einiges schief gelaufen.
Es ist aber sicher einen angenehme Alternative für einen ruhigen Abend abseits der Buffets.
LG Martina
Auch gerade zurück von der Diva und ich muss sagen die 3 Std waren nicht zu viel Zeit welche eingeplant war. Wir haben vielleicht 30 min Wartezeit am Ende gehabt. Und die wird am Hafen Antalya auch nicht so schlimm da man noch shoppen was essen etc kann und man steht dann am Gate noch mal ewig da hier erneut Sicherheitscheck gemacht wird, genau wie am Flughafeneingang. Das zieht sich alles schon hin.
LG Martina
@ Patric das war bei uns auf der Mittelamerikatour auch so könnte sein, dass wir da zur gleichen Zeit waren. Allgemein war auf der Tour der Seegang nicht gerade wenig.
Danke für den Hinweis dann geb ich es in den Koffer so bleibt im Handgepäck mehr Platz für andere Dinge.
LG Martina
Hallo zusammen
ich habe bei der Airline nachgefragt also 3 Gläschen, Fläschchen mit Wasser, Thermoskann mit Wasser und ein getränk für das Baby sind ohne Probleme mit im Handgepäck mitzunehmen der Rest muss in den Koffer.
Bzgl Babybrei und Milchpulver habe ich nun nur ein wenig Bedenken, dass dies beim durchleuchten Fehlgedeutet werden kann. Sieht ja ähnlich aus wie Drogen das weiße Zeug und dann auch noch in Beuteln verschweißt ?!?!
Hat hier wer Erfahrungen? Wo ist das besser aufgehoben im Handgepäck, wo man dann notfalls öffnen und probieren kann oder im Koffer?
Von der Airline kam die Antwort, dass es wenn im Orginalverpackung keine Probleme geben dürfte, aber ich nehme ja den Karton nicht mit nur die Beutel. Und es kann sein man muss das Essen kosten beim einchecken evtl um zu prüfen um was es sich handelt daher Verschlüsse einpacken um die Tüten notfalls zu verschließen.
LG Martina
Habe heute folgende Antwort von der deutschen Botschaft in Bern bekommen.
"Die Kinderreisepässe verlieren nicht ihre Gültigkeit wenn das Foto nicht mehr aktuell ist. Sie können also mit den Ausweisen reisen."
Na denn hoffe ich mal das stimmt so.
LG Martina
Bin extra rein um zu fragen wie die das an der Grenze sehen dieses Thema.
Bezweifel, dass wir so spontan einen Termin in Bern bekommen und schon gleich dass es so schnell noch klappt.
Expressausweis gibt es noch in Konstanz und der kostet 107 € und muss auch erst von Bern genehmigt werden.
LG Martina
Der Zöllner an der Grenze heute meinte er würde ein Auge zudrücken, aber nur die Botschaft in Bern kann genaue Auskunft geben. Das wird eh nix mehr vor unserer Reise ich befürchte wir müssen es drauf ankommen lassen.
Wenn ich es richtig sehe kann es ja nur Probleme beim Heimflug geben. Denn in den Häfen schauen die sicher nicht alle Ausweise genau an etc. Und beim Abflug haben wir ja noch den Ausländerausweis, welcher für den Schweizer Zoll ein akzeptiertes Dokument ist.
Oder sehe ich das falsch?
LG Martina
HAllo
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass sich so kleine Strände überall in der Stadt durchziehen zwar nicht schön aber das ist ja keiner wirklich
War zufällig jemand schon in Pebbles Beach Bar in Limassol? Hab das zufällig entdeckt und sieht ja echt nett aus. Ist nur die Frage wie weit das weg ist vom Hafen.
LG Martina
Habe gerade die Auskunft bekommen dass es nicht mehr geht die Pässe aktualisieren zu lassen. Nur noch neue!
Wir haben für die große noch den Ausländerausweis mit bild das ist noch einigermaßen erkennbar weiß aber nicht ob der ausweis anerkannt wird
Mhm leider für uns nicht ganz so einfach warhscheinlich wir wohnen in der Schweiz
und ich befürchte das geht mal wieder nur über die Botschaft und wir fliegen ja schon am Freitag nächste Woche.
Viele Grüße
Martina
Hallo zu dem Thema habe ich auch eine Frage.
Die Ausweise meiner Kids haben jeweils ein Foto was ca 1 Woche nach der Geburt gemacht wurde drin. Die eine ist nun fast 11 Monate und die andere fast 4 Jahre.
Kann das Probleme am Flughafen/Zoll geben weil sie nicht erkenntlich sind?
Kennt sich da jemand aus?
LG Martina
Hallo Tom ja wir haben eine Premiumsuite gebucht.
Daher meine ich ja, dass ich gespannt bin wo das sein
LG
Wenn man sich das Kabel ausleihen kann ist super!!
Danke für den Hinweis!
Ich bin mal gespannt wie das in unserer Kabine sein wird mit dem Anschluss, denn laut Bildern ist der Schreibtisch im Schlafbereich?!?
Und die Kinder sollen ja im Wohnbereich schlafen.
LG Martina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()