1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Theo81

Beiträge von Theo81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Schwesterntreffen

• Theo81
    • 23. April 2013 um 22:52

Hier mal ein Bild von der vita während der Parallelfahrt mit der aura.

[Blockierte Grafik: http://www.project-pi.de/transfer/vita.jpg]

• AIDA-Schwesterntreffen

• Theo81
    • 22. April 2013 um 15:36
    Zitat von michaeleckardt

das war vor der TA

Stimmt. Wir waren mit der aura die letzte normale Runde in der Karibik unterwegs, die vita war schon auf der Transatlantik.

Wobei die Stimmung an Bord der aura viel besser war. :zwinker:
    Die La ola bei der Verabschiedung der vita war einfach super.
    Gut, unser Urlaub war fast vorbei, da fing der auf der vita erst richtig an.

Ich habe auch noch Bilder von der nächtlichen Parallelfahrt.

Gruß
    Jochen

• AIDA-Schwesterntreffen

• Theo81
    • 21. April 2013 um 19:27

Ist zwar schon etwas länger her (2009).....
    .....AIDAaura und AIDAvita in der Karibik

Grenada

[Blockierte Grafik: http://www.project-pi.de/transfer/aida1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.project-pi.de/transfer/aida2.jpg]

Bonaire
    [Blockierte Grafik: http://www.project-pi.de/transfer/aida3.jpg]

Gruß
    Jochen

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• Theo81
    • 8. April 2013 um 22:35
    Zitat von PS.

Außerdem vorbereiten für die USA, da die bella im Herbst über den Teich fährt. Was das genau heißt, weiß nicht, habe dies aber im November von einem Crewmitglied erfahren.

Das kann gut sein. Die Luna ist ja baugleich zur Bella und da gab es bei der Kontrolle durch die CDC Beanstandungen. Möglicherweise wird die Bella diesbezüglich umgerüstet.

Hier der Link zum Report der CDC zur Luna vom 23.09.2012
    http://wwwn.cdc.gov/InspectionQuer…-vSfYaRiYqEE%3d

Gruß
    Jochen

• Wer hat die Vita fotografiert?

• Theo81
    • 6. März 2013 um 12:52

Ich habe die Bilder mit einer Nikon D60 und einem Nikon-Objektiv geschossen.

Ich such mal noch ein schönes raus.

Gruß
    Jochen

• Theo81
    • 5. März 2013 um 22:37
    Zitat von StadtaffePierre

Theo
    wie hast du denn dein foto so super hinbekommen? weißt du die einstellungen noch?

Ich hatte das Glück und konnte die Kamera auf der Treppe zum FKK-Bereich auflegen.
    Hab verschiedene Einstellungen probiert und ca. 30 Fotos gemacht. Da sind natürlich auch ein paar verwackelte dabei.

Daten vom Bild:
    Belichtungszeit: 1 Sekunde
    ISO 1600
    Brennweite 55 mm
    Blendenzahl F/5.6

Gruß
    Jochen

• Theo81
    • 4. März 2013 um 18:18

Hi!

Ich hätte noch Bilder von der Vita bei einem Treffen mit der Aura 2009, falls du einfach nur Nachtaufnahmen von der Vita suchst.

Gruß
    Jochen

Hab auf die schnelle mal eins verkleinert.
    [Blockierte Grafik: http://www.project-pi.de/transfer/vita.jpg]

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• Theo81
    • 10. Januar 2013 um 19:27

Hi!

Da kann ich dir den Cocktail-Workshop empfehlen. War bisher immer lustig und man hat nette Leute kennengelernt.
    So günstig kommt man normalerweise nicht an Cocktails auf der AIDA. :hahahah: :zwinker:

Durchmachen, from Dusk till Dawn. Hab ich bisher auch noch nicht geschafft.

Gruß
    Jochen

• Isla Margarita / Venezuela

• Theo81
    • 2. Oktober 2012 um 20:23

Hi!

Eine Freundin von uns hat den Reitausflug im Januar 2012 gemacht und war total begeistert. Da wir einen anderen Ausflug gemacht hatten, kann ich leider nur ihre Einschätzung weitergeben.

Gruß
    Jochen

• Lasershow

• Theo81
    • 27. September 2012 um 06:23

Hi!

Da gab es eigentlich keine Bilder. Das war eher wie in der Discothek, dass sich die Laser bewegt haben, aber die haben bei der Poolparty keine bestimmten Formen oder Muster erzeugt.

Die Luna hat ja diese große Videoleinwand, daher gibts zwar ne Lasershow, aber die Animationen laufen nur über die Videoleinwand.

Gruß
    Jochen

• Lasershow

• Theo81
    • 26. September 2012 um 22:01

Hi!

Hier das Video von der Neujahrspoolparty mitten in der Karibik. War glaub ich gegen 2 Uhr.

Gruß
    Jochen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lasershow

• Theo81
    • 24. September 2012 um 06:26
    Zitat von StadtaffePierre

schade das die laser nicht auch als zusätzliche lichteffekte zur poolparty genutzt werden.das würde nochmal einiges ausmachen.

Hi!

Wir waren über Silvester mit der Luna in der Karibik und da wurden nach dem Feuerwerk bei der Poolparty die Laser benutzt. Hatte schon nen coolen Effekt, es hat leicht geregnet und das sah richtig gut aus. Irgendwo hab ich auch noch ein kurzes Video davon.

Gruß
    Jochen

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Theo81
    • 5. September 2012 um 16:57
    Zitat von Luca1986

Das einzig schlechte war der DJ :zungeraus:

Also immer noch DJ Sven ?!? :lachzwink:

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Theo81
    • 29. August 2012 um 22:23
    Zitat von Anna Renate

Nun die Diva war das erste Melitta-Schiff. Da könnte es doch sein, das die nachfolgendenen Schiffe nicht mehr die Mängel haben, die evt. auf der Diva aufgetreten sind.

Hi!

Wir waren vom 27.07. bis 03.08. auf der Diva. Einen direkten Vergleich haben wir nur mit der Luna. Man merkt schon, dass die Diva das erste Sphinx-Klasse-Schiff ist. Es gibt auf der Luna ein paar Verbesserungen, die sicherlich aus dem Lern- und Entwicklungsprozess heraus enstanden sind.

Uns hat der Getränkeautomat in der Pier3-Bar auf der Luna gut gefallen. Da konnte man nachts um 3 Uhr noch eine Pepsi o.ä. zu "normalen" Preisen bekommen. Den Automat habe ich auf der Diva vermisst. Der wäre sicherlich leicht nachzurüsten. Ob die Viedeoleinwände auf dem Pooldeck eine Verbesserung sind, darüber lässt sich streiten.

Ich fand den Service und die Diva an sich in Ordnung. Ich rege mich aber auch nicht über kleine Sachen auf. Ich hab da Urlaub und will abschalten.
    Was uns jedoch aufgefallen ist, dass die Diva im Heckbereich bei Fahrt vibriert hat. Das hat man in der Anytime Bar doch gut gespürt. Woher das kam, kann ich nicht beurteilen. Ist aber wahrscheinlich AC bekannt und die werden beim nächsten Werftaufenthalt mal danach schauen.

Gruß
    Jochen

• 27.07.12 - 03.08.12

• Theo81
    • 13. August 2012 um 13:38

Einen...........................................wuuuunnnderschöööönen guuuuten Moorgen....... :zwinker: :lol1:

• 27.07.12 - 03.08.12

• Theo81
    • 26. Juli 2012 um 00:17
    Zitat von Seepferdchen50

Hallo an Alle,
    fliegt hier jemand ab Frankfurt um 5.45 Uhr? :abfahrt:
    Lg

Wir (m, 31 und w, 26) fliegen auch um 5:45 Uhr mit Sun Express ab Frankfurt.
    Wir wollten dieses Jahr eigentlich keinen AIDA-Urlaub mehr machen, haben dann aber die Taufe der mar geschaut und uns kurzfristig dazu entschlossen, einmal Just AIDA auszuprobieren und haben (wie erwartet) östliches Mittelmeer bekommen, da wir Balkonkabine gebucht haben.

Ich bin ml auf den Flug gespannt, von Sun Express liest man ja leider nur wenig Gutes. Auf jeden Fall habe ich XL-Sitze gebucht, bei meinen 1,98 m geht da kein Weg dran vorbei.

Gruß
    Jochen

Gruß
    Jochen

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Theo81
    • 21. Juni 2012 um 23:09

Willemstad - Curacao

Wenn die AIDA am Megapier und nicht bei der Schwimmbrücke anlegt, einfach in das Einkaufszentrum bzw. die Mini Mall :zwinker: rechts vom Pier, dort ist ein Starbucks mit freiem WLAN.

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Theo81
    • 23. Mai 2012 um 22:54
    Zitat von sun-Cruiser

Hallo Jochen, was hast Du denn gegen Isla Margarita? Es gibt dort sehr schöne Strände und die Natur ist auch einmalig!

Gila hat Recht, es ist wirklich Geschmackssache. Oder besser gesagt, es kommt auf die gemachten Erfahrungen an. 2009 war eigentlich echt lustig, wir (ePärchen, die sich auf dem Schiff kennen gelernt haben) mit einem Doppeldecker-Katamaran auf die Nachbarinsel Isla Coche gefahren. Dort drei Stunden Strandaufenthalt mit Open Bar, die Rückfahrt auch mit Open Bar. Es war echt lustig.

2012 haben wir die Sonnenuntergangstour mit den -Jeeps gebucht. Wurde abgesagt, da die Luna früher als im Internet angegeben wieder abgelegt hat. Also haben wir an Bord auf eine andere Jeep-Tour umgebucht. Die war dann leider mit geschlossenen Jeeps. Unser Fahrer konte leider nur wenig englisch und wollte sich glaub ich auch gar nicht mit uns unterhalten. Gefahren sind die wie die Henker und auch leider kein Offroad. Baden waren wir dann an einem überfüllten Strand, ne Stunde später haben wir einen kurzen Foto-Stopp an einem abgelegenen, wunderschönen und leeren Strand gemacht. Unserer Meinung nach war die Tour leider schlecht organisiert.
    Wie gesagt, das waren unsere persönlichen Eindrücke.

Mein absoluter Favorit ist Grenada, da kommt halt nix dran. Da waren wir jetzt auch zweimal, ich kann dir aber einfach nicht beschreiben, warum mir diese Insel so gut gefällt.
    Da will ich auch mal für ne Woche oder zwei hin.

Gruß
    Jochen

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Theo81
    • 21. Mai 2012 um 22:07
    Zitat von Iljana

Das heißt das in La Romana ja Passagierwechsel ist... Bedeutet das dann auch das wir 2x die Seenotrettungsübung machen müssen, 2 Welcomepartys und 2 Farewellpartys?

Hi!

Wir sind am 24.12.2011 auch von La Romana gestartet. Die Seenotrettungsübung in Barbados für alle dort aufgestiegenen Gäste war für die La Romana-Aufsteiger freiwillig. Ich glaube aber, dass da kaum jemand mitgemacht hat. Und unsere SNRÜ war echt ein Witz. Aber das war vor Costa Concordia......

Ansonsten kann ich mich nur Laba42 anschließen.
    Wir waren schon 2009 auf Isla Margarita (damals AIDAaura, südliche Karibik) und dieses Mal leider wieder. Ich frage mich echt, warum diese Insel angesteuert wird. Können wohl nur günstige Liegegebühren sein, weil getankt wurde in Curacao.

Gruß
    Jochen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Theo81
    • 11. März 2012 um 20:33

Hi!

Wir sind über den Jahreswechsel die Karibikroute von La Romana -> Barbados -> La Romana gefahren und hatten in einigen Hafenterminals richtig gutes und kostenloses WLAN. Obwohl dort "Unmengen" an Crewmitgliedern und Passagieren saßen, war das Internet trotzdem richtigt schnell. Besonders hervorgetan hatte sich da Grenada, da konnte ich trotz vieler Leute ohne Probleme Neujahrsgrüße nach Hause skypen. Auch Downloads über iTunes waren kein Problem.

Gruß
    Jochen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook