Das liegt nicht an AIDA sondern an TUIFly, ist uns vor 3 Jahren auch passiert.
Haben den Flug nicht über AIDA gebucht, sondern bei TUIFly direkt, Flugzeiten hatten bei Buchung absolut gepasst und dann der Schock 3 Wochen vor Abflug, Hinflug auf Nachmittags verlegt und da wir individuell gebucht hatten, hätten wir dem Schiff noch hinterherwinken können, da wir es auf keinen Fall geschafft hätten noch an Bord zu kommen.
Das Ende vom Lied war, Flug stornieren, anderen Flug suchen, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden war.
Und sowas passiert mir nicht mehr, entweder ich buche pauschal über AIDA oder aber ich fliege einen Tag vorher.
Beiträge von RamsesII
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also, freuen wir uns doch einfach über das Upgrade und Gut is
wir sind auf der Steuerbordseite -
@ Wolfgang
auch ein Argument, da spart ihr eine Menge.
Ich lass es aber dabei und freu mich, dass ich mal nicht mehr für Balkon zahlen muss.
LG Petra
-
Danke für den Hinweis
habe jetzt auch mal direkt nachgeschaut und was sehe ich...... Upgrade auf Balkonkabine
das ist das erste Mal, dass mir sowas passiertLG Petra
-
Hallo Niels92,
schon witzig, jeder bei AIDA sagt was anderes

Tipps habe ich leider keine, kenne bisher nur Oslo und Kopenhagen, da kann man fast alles auf eigene Faust machen. Deswegen würde ich mich ja sehr gerne bei den angebotenen Ausflügen mal schlau machen, welche Möglichkeiten man hat.
LG Petra
-
Hallo Lipton3,
habe auch das gleiche Problem nur Ausflüge für Stavanger. Habe gestern mal bei AIDA nachgefragt, es gab wohl technische Probleme blablabla und unterbesetzt wegen der Feiertage, aber das soll wohl bis Mitte nächster Woche behoben sein, so dass dann alle Ausflüge eingestellt wären.
LG Petra
-
Hallo Wolfgang,
so ist es

LG Petra
-
So, wir sind nun auch dabei
habe heute gebucht, freuen uns total. Wir reisen auch schon einen Tag vorher an, da wir auf keinen Fall die Taufe verpassen wollen, bin mal gespannt, wann das Geheimnis von AIDA endlich gelüftet wird.LG Petra
-
Hallo MaSi,
gern geschehen
also, in Jordanien haben wir mit AC den Ausflug nach Petra gemacht, absolut zu empfehlen, Erlebnis pur, habe heute noch Gänsehaut - so schön war es dort.Tja und Eilat sind wir letztendlich dann doch nicht von Bord gegangen, Jerusalem hat uns zwar vorgeschwebt, aber es fanden ja bekanntlicherweise keine Ausflüge dorthin statt, so haben wir dem Sonnenkult an Bord gefrönt und ein bißchen Wellnes auch noch....
LG Petra
-
Hallo MaSi,
also in Safaga/Luxor ist der Ganztages-Strandausflug nach Hurgada empfehlenswert, ist sein Geld auf jeden Fall wert. Allerdings würde ich in Sharm el Sheikh den halben Tag am Strand nicht empfehlen, obwohl von den Korallen und der Vielfalt der Fische mehr zu sehen ist. Der Ausflug startet viel zu spät (13.15 Uhr bis 17.30 Uhr) und Du hast nicht viel davon, da die Sonne ja schon zeitig unter geht. Meiner Meinung nach stimmt da das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht, macht es dort besser auf eigene Faust
In Eilat und Aqaba weiß ich nicht, wie es dort ist, da waren wir auf dem Kulturtripp
aber es gibt bestimmt noch andere, die Dir dazu berichten können.LG Petra
-
-
@ Andrea
wie war das??? auch ein blindes Huhn.....???

ich weiß noch nicht, ob wir zu dem Treffen an der Poolbar kommen werden, muss erst mal noch mit meinen Mitfahrerinnen sprechen. Vielleicht stoßen wir dann auch noch dazu

@ Zwiesi
wann geht Euer Flieger?? Denn wir fliegen auch ab Frankfurt 9.20 Uhr mit Condor, aber sonst scheint hier jeder mit der früheren Maschine von der TUI zu fliegen.
LG Petra
-
@ CorPie und Web32
danke für die schnelle Antwort.
Ich blinder Maulwurf bin mittlerweile auch fündig geworden, wer lesen kann ist klar im Vorteil

LG Petra
-
@ Andrea
habe auch mal bei Facebook bei AIDA reingeschaut, aber finde da nix. Bin ich zu blöd zum Lesen??? oder wo finde ich das??
LG Petra
P.S. hat sich erledigt, habe es gefunden
-
@ CorPie
wo hast Du das bei Facebook gefunden, ich sehe da nix, denn es würde mich brennend interessieren, gehe ja am Sonntag an Bord.
LG Petra
-
Wir gehen ja Sonntag in einer Woche auf die Mar, ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte ab, wie die Lage sich entwickelt und AIDA entscheidet, wie die Route verlaufen wird. Kopfkino bringt mir jetzt im Voraus gar nix

-
Hallo Tanja,
ja wäre schön wenn wir uns dann sehen

Überleg Dir ruhig, wie Du es letztendlich buchst. Wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass die Preise noch fallen werden und ich schlage dann auf jeden Fall zu und buche auf Vario um.
Viel Spass im Wellness-Kurzurlaub
LG Petra
-
Wir haben die Reise gebucht, da ich auf jeden Fall an diesem Termin von einem bestimmten Flughafen starten möchte. Die Preise werden fallen und sobald es sich lohnt, werde ich auf Vario umbuchen, hat schon bei zwei anderen Reisen wunderbar funktioniert und ich habe trotz Umbuchungsgebühr eine ganze Menge gespart. Ich bin nicht mehr so blö.....
und buche nur Premium und lass es dann dabei, man lernt halt dazu.LG Petra
-
So langsam steigt auch bei uns die Freude
am Freitag sind unsere Reiseunterlagen gekommen, Balkonkabine auf Deck 5 und die Flugzeiten ab Frankfurt 9.20 Uhr mit Condor sind auch geblieben. Was die Reise dann noch schöner macht, ist, dass uns vielleicht Cäpten Out durchs rote Meer schippert, da freu ich mich

LG Petra
-
Hallo Andrea,
mein Reisebüro konnte helfen
wir fliegen mit Condor um 9.20 ab und kommen voraussichtlich 14.55 an, das ist doch was, da haben wir noch was vom Tag
. Rückflug ist auch gut gewählt, 15.55 ab und 19.55 wieder in Frankfurt.Ausflüge werde ich mir auch gleich mal ansehen.
Danke noch mal für die Info

LG Petra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-