@Prassat
Super, dankeschön
Da wäre ich nie drauf gekommen zu schauen
Beiträge von Päckel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
ich installiere mir immer den Reisecountdown auf meinem Laptop, aber entweder bin ich blind oder zu blöd... Jedenfalls finde ich ihn nicht mehr unter myAida. Wurde da was geändert?
lg
Angelika
LG Alicia -
Hallo

meine Tochter (16) und ich sind jetzt auch dabei. Geplant habe ich schon die ganze Zeit, aber heute dann endlich zugeschlagen

Wir fliegen ab Düsseldorf, Frankfurt war leider nichts mehr frei.lg
Angelika -
Hallo Claudia65,
als ich das letzte Mal in Dover war gab es keine Geldautomaten im Terminal. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Bahnhof einen gab.
lg
Angelika -
Koffer abgeben geht, aber aufs Schiff dürft ihr nicht.
-
Wer ist noch über Fasching mit mir und meinen 3 Kindern (19, 16, 15) an Bord? Wir nutzen die ersten Winterferien in RLP aus

-
Wir haben das erste Mal so weit im Voraus gebucht. Unsere 3 Kinder (dann 20, 17 und 16) und meine Schwiegereltern sind auch dabei.
lg
Angelika -
Wir sind auch mit 2 Teens (15,16) dabei. Individuelle Ausflugsplanunng steht, Urlaub kann also kommen

@schwarz-gs
Hallo Petra, schön euch mal wieder zu sehen. Wir kommen auch mit dem gleichen Zug wie ihr in Kiel an, steigen aber schon in Frankfurt ein.lg
Angelika -
Also an Silvester habe ich mich bisher immer "schick" gemacht, egal ob Rossini oder Buffet-Restaurat. Es wird an dem Abend alles geben, Jeans und T-Shirt wie auch Abendkleid oder Anzug. Zieh das an was Du möchtest und worin Du Dich wohlfühlst

-
Kann Deinen Ärgern verstehen. Die 300 € BGH sind im meinen Augen ein Witz für 3 ausgefallene Häfen. Aida kann zwar nichts für die Lungenpest, aber sie können was für ihre Informationspolitik. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht auf jeder Insel mehr Zeit zu haben, aber ich hätte die Reise so nicht gebucht....
-
Ja, da hast Du sicherlich Recht

-
@Fini
Wir haben 2 Teens im Alter von 14 (m) und 15 (w) dabei
Wie alt sind eure Kinder?lg
Angelika -
Weiß jemand, ob ich das nur vorab in MyAida buchen kann oder geht das eventuell auch noch auf dem Schiff?
-
Hatte ihn schon 2 mal. Ist ganz witzig, es gibt wesentlich schlechtere auf Aida

-
liebe Grüße zurück
Das freut mich, dass ihr auch dabei seid. -
Bei einem Treffen wären wir auch dabei, gerne auch mit Sekt

-
Du musst die Flüge quasi täglich checken. Die Preise steigen und fallen wie auf der Achterbahn
Die Preise schwanken zwischen 600 und 1300 € pro Person
Hab ich so echt noch nicht erlebt... -
Es wurde auch nicht der Stopp am 18.07. in Havre-Saint-Pierre gestrichen sondern der am 16.07. in St. Pierre und das ist wie gesagt eine französische Insel
Und zumindest bei meiner Buchung war der Hafen mit einem Tagesstop gelistet, das passende Routenbild habe ich auch noch.Hier die Info, die ich von Aida per SMS und per Mail bekommen habe:
vielen Dank für die Buchung Ihrer 14-tägigen Selection-Reise auf AIDAvita am 06.07.2018. Auch wenn Sie sich bis dahin noch etwas gedulden müssen, sind Sie sicher schon voller Vorfreude. Wir möchten Sie über eine Besonderheit des Routenverlaufs informieren. Auf der Reise „Kanadas Ostküste“ am 16.07.2018 wird AIDAvita aus operativen Gründen lediglich einen einstündigen Stopp von 10:30 bis 11:30 Uhr im Hafen von St. Pierre and Miquelon (französische Insel vor der Küste Neufundlands) einlegen. Aufgrundder kurzen Liegezeit besteht für Sie in diesem Hafen nicht die Möglichkeit eines Landganges. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich.
Von daher würde ich schon tippen, dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben liege.
lg
Angelika -
Ich vermute mal bei der ürsprünglichen Planung wusste mal wieder die eine Hand bei Aida nicht was die andere tut. Wenn wir in dem Hafen von Bord gehen würden, müssten wir vorher aus Kanada ausreisen und in dem Hafen in Frankreich einreisen. Im nächsten dann wieder in Kanada einreisen. Das wäre viel zu großer Aufwand, den sich Aida sicherlich sparen will. Meine Vermutung...
-
Palma wollen wir hoch auf's Castell.
Ajaccio habe ich Räder reserviert um zum Pointe Parata zu fahren.
Nach Rom fahren wir mit dem Zug.
In Salerno geht's mit dem Mietwagen die Amalfiküste entlang.
Kalabrien habe ich auch ein Auto reserviert.
Valetta entweder mit dem Hop on Hop off oder/und zu Fuß durch die Altstadt
In Palermo geht's mit dem öffentlichen Bus nach Mondello und auf den Monte Pellegrino
Calgiari an den Strand, eventuell versuche ich noch ein Auto zu bekommen, die bevorzugte Mietstation hat leider geschlossen.
Und in Ibiza zu Fuß durch die Altstadt.Da ich bis auf Salerno und Reggio Calabria schon alle Häfen mindestens einmal angelaufen habe, wusste ich schon was machbar ist und was nicht
Falls Du was genauer wissen möchtest, melde Dich 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote