@ harald
Ja, wir fliegen auch um 7:00 mit Condor von FRA. Dann sehen wir uns sicherlich ![]()
Lg
Angelika
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ harald
Ja, wir fliegen auch um 7:00 mit Condor von FRA. Dann sehen wir uns sicherlich ![]()
Lg
Angelika
So, habe jetzt alle Infos bezüglich der Privat-Tour zusammen. Es wäre nicht billiger, als der AIDA Ausflug. Der einzige Vorteil wäre, dass es eine kleinere Gruppe wäre. Was meint ihr?
Der Anbieter ist übrigens Ahalan Olympus.
4 - 5 Teilnehmer: $286 p.P.
6 - 8 Teilnehmer: $208 p.P.
9 - 10 Teilnehmer: $148 p.P.
In diese Preise ist inbegriffen:
* Transport laut Programm (Eilat - Totes Meer - Eilat) in klimatisierter Kleinbus.
* Leitung laut Programm durch lizensierter Reiseleiter (falls möglich Deutschsprachig).
* Eintrittsgebühr nach Masada Nationalpark.
* Seilbahn Masada Hin und Zurück.
* Mittagessen (Getränke nicht Inbegriffen).
In die oben genannte Preise ist nicht inbegriffen:
- Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
- Getränke
- Alles was nicht oben ausdrücklich als inbegriffen bezeichnet wurde.
Die Tour dauert ungefähr 10 Stunden, und darum sollten wir am liebsten schon um 6:30 Uhr anfangen, um rechtzeitig wieder am Schiff zu sein. Wir könnten auch ein Bisschen später anfangen, aber das würde bedeuten, das wir alles abkürzen müssten, und das wird die Qualität der reise dementsprechend schlechter machen.
Falls ihr mehr als 10 Personen werdet, wird der Preis dementsprechend weniger, obwohl 10 Personen genau die Grenzzahl zwischen ein 11-Sitzer und 17-Sitzer Bus ist, und in der Naht kann der Preis gleich bleiben, oder manchmal ein Bisschen teurer, weil ein 17-Sitzer selbstverständlich teurer ist als ein 11-Sitzer.
Ohne Mittagessen sind die Preise um $10 p.P. billiger.
für Deine Liste : Angelika (38) und Lukas (12) - Flughafen Frankfurt
Hallo an alle,
ich würde mit meinem Sohn gerne nach Masada und zum Toten Meer fahren. Habe aber keine Lust mit den AIDA-Massen zu fahren.
Wer hätte Lust uns mit einem einheimischen Anbieter zu begleiten?
Hier die englische Tour-Beschreibung:
[size=small]We set out from Eilat (Or from the Port of Eilatfor those arriving by cruise ship to Eilat), and drive along the Arava Valley towards the Dead Sea. We drive through the wild area of Sodom (yes, THAT Sodom!!!) and after a short stop by the Salt Pillar that is said to be Lot's Wife, we arrive at the bottom of the cliff of Masada. Here, on top of this steep cliff, overlooking the Dead Sea, King Herod the Great built a magnificent fortress in the middle of the desert. This fortress became the last refuge for some Jewish rebels, who fought here a heroic war against the Romans – a war that made Massada to a national symbol for the modern State of Israel & as well a famous UNESCO World Heritage Site . We climb the mountain with cable-car, visit its archaeological remains, and hear about its past. Then we return to the bus, and head for one of the beaches of the Dead Sea, where we have the opportunity to float (not swim!) in its unique waters, that contain an unusual amount of healthy minerals. We return to Eilat via the Arava Road. End of our tour.[/size]
Den genauen Preis erfahre ich noch, aber ich denke, das ist wie immer, es rechnet sich erst ab einer größeren Gruppe.
Es gäbe auch einen deutschen Reiseleiter.
Lg
Angelika
@ lieblingsfrosch, leuchtturm, sunshiner, miesmuschelchen, carafan und lapurple
Dirk hat mir heute die Startzeit für unseren Kairo Ausflug mitgeteilt:
Wir werden zwischen 7:00 und 7:15 vor dem Schiff abgeholt ![]()
Lg
Angelika
Hallo Andreas,
wenn sie mit Condor fliegt, soll ich sie unter meine Fittiche nehmen?
Lg
Angelika
So, ich weiß jetzt auch unsere Flugzeiten:
Hinflug mit Condor am 30.03.2012 ab Frankfurt um 07:00 Uhr
an Sharm el Sheikh um 11:35 Uhr
Rückflug Condor am 06.04.2012 ab Sherm el Sheikh um 12:35 Uhr an Frankfurt
um 17:40 Uhr
Hallo Tina,
hab wieder ein bissl Platz gemacht, jetzt sollte es funktionieren.
Lg
Angelika
Hallo,
ich weiß unsere Flugzeiten auch nocht nicht, es gibt laut Flugplan einen Flieger um 5:00 und einen um 7:00 von Frankfurt nach Sharm el Sheik. Aber egal welcher Flieger es ist (außer es wäre ein Vollcharter, der nicht gelistet ist), wir sind zeitig auf dem Schiff ![]()
Ein Treffen abends fände ich auch gut ![]()
lg
Angelika
Hallo Jens,
ich war vor 2 Jahren schon mal im April in Ägypten. Das Wasser ist in der Tat etwas frisch. Wenn Du schon einen Shorty hast, würde ich ihn mitnehmen. Extra kaufen würde ich aber keinen. Es ist zum aushalten, außerdem bist Du ja in Bewegung
Lieber ein ein 2. Handtuch zum Abtrocknen, durch das mehrfache rein und raus, ist das ganz nützlich.
Lg
Angelika
Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und ein paar stressfreie Tage. Lasst euch schön beschenken.
Lg
Angelika
@ Tina
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite denke ich, wann komme ich mal wieder nach Israel oder nach Jerusalem. Auf der anderen Seite, lohnt es sich wirklich, den ganzen Streß für 2-3 Stunden Jerusalem? Zum Toten Meer würde ich auch gern fahren. Aber alles kann man eben nicht haben
Ich müßte mich nur irgendwann in den nächsten 95 Tagen mal entscheiden...
Lg
Angelika
Hallo Tina,
bist Du mit Deiner Planung für Eilat schon weiter gekommen? Machst Du den Ausflug nach Jerusalem?
Lg
Angelika
Hallo Thomas,
schön, dass noch ein paar Pfälzer dabei sind
Von wo aus "de Palz" seit ihr denn? Fliegt ihr auch von Frankfurt?
Lg
Angelika
Ich hatte noch bei memphis tours angefragt wegen einem Ausflug nach Petra und einem Fotostop im Wadi Rum.Das Angebot beinhaltet jetzt trotzdem wieder eine Jeep Safari im Wadi Rum. Man kann sich dort anscheinend nicht vorstellen, dass wir einfach "nur" hinwollen zum anschauen
Sie bieten einen Preisnachlass von 10 € ohne Mittagessen an. Kinder unter 15 Jahren kosten 40 € weniger. Aber alles in allem immer noch sehr teuer. Und mal ist von einem deutschen und mal von einem englischsprachigen Reiseleiter die Rede.
Lg
Angelika
Hier das komplette Angebot:
Nach Ihrer Ankunft am Hafen von Aqaba begrüßt Sie Ihr englischsprachiger privater Reisebegleiter beim Ausgang Ihres Schiffes. Abfahrt ca. 2 ½ Stunden nach der verlassenen Felsenstadt Petra. Da fahren Sie den Siq, einen knapp 2 m langen Weg auf den Rücken eines Pferds. Am Ende des Siq erwartet Ihnen als ersten Blick auf die Stadt das weltberühmte Schatzhaus Al-Khazneh, das wie ein Tempel im griechischen Stil etwa 56 v. Chr. direkt in die ca. 40 m hohe Felswand gebaut wurde. In Petra können Sie die in die Stein geschlagenen königlichen Häuser, Tempel und Gräber näher besichtigen. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Fahrt in eine der faszinierendsten Wüstenlandschaft: Wadi Rum. Hier im Tal des Mondes wurde der Film “Lawrence von Arabien” gedreht. Auf einer etwa 2-stündigen Jeep-Tour erleben Sie reizvolle Wadis, Canyons, farbenprächtige Berge, Sanddünen. Sie sehen u.a. die Lawrence-Quelle und den Khazali-Canyon, einen schmalen und engen Felsspalt mit zahlreichen Inschriften. Anschließend, Rückfahrt zum Hafen von Aqaba.
Preis:
4 – 7 Personen € 194.25
8 – 10 Personen € 168
11 – 15 Personen € 150.75
16 – 19 Personen € 142.5
20 – 24 Personen Preis € 133.5
*** Kinder unter 15 Jahre alt bekommen 40 Euro Ermäßigung für Petra Eintrittsgelder.
*** Falls Sie Ihren Ausflug ohne Mittagessen buchen möchten, reduzieren Sie 10 Euro pro Person.
Leistungen :
Abholungservcie vom Aqaba Hafen & zurück
Transfer in einem privaten klimatisierten Fahrzeug
Deutschsprachiger privater Reiseführer in Petra für 2 Stunden (Für Reisenden weniger als 6 Perosnen)
Deutschsprachiger privater Reiseführer ab Aqaba Hafen & zurück für Reisenden mehr als 6 Personen
Englischsprachiger privater Reiseleiter
Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Programm
Mittagessen in einem lokalem Restaurant in Petra
Pferdereiten für 2 Stunden in Petra (Nicht obligatorisch, weil Anzahl der Pferde in Petra limitiert ist.)
Fahrt im Gelände-Fahrzeug in Wadi Rum
Alle Dienstleistungen und lokalen Steuern
Nicht im Preis inbegriffen :
Alle privaten Ausgaben gehen zu Ihren Lasten
Trinkgelder
Hinweise :
- Wie finden Sie unseren Reisebegleriter
> Unser Reisebegleiter empfängt Sie gegenüber der Ausgangstür vom Schiff. Sie finden ihn mit einem Schild mit Ihrem Name.
- Wie sieht es mit dem Visum aus?.
> Sie benötigen kein Visum während Ihres Landasufluges.
- Wenn Kreuzfahrt wegen Unruhen oder ähnliches nicht anlegen kann, erhält man seine Zahlungen dann zurück?
> Falls die Tour nicht stattfindet, weil die Kreuzfahrt die Reiseroute ändert oder politischen Unruhen wie Revolution in Ägypten statt findet, bekommen Sie die Anzahlung zurück, so wie das mit den Gästen in Januar & Feb. passiert ist. Sie können diese Bewertung auf TRIPADVISOR lesen. Das ist ein Beweis dafür.
- Sagt jemand rechtzeitig per Email wegen Krankheit ab, wird etwas zurück erstattet?
> Sie können Memphis Tours per Mail oder SMS kontaktieren und bis zu 8 Tagen vor Reisebeginn noch Änderungen angeben. Denn dann werden erst die Fahrzeuge und Reiseführer etc. von Memphis gebucht. Aber, eine Rückzahlung der Anzahlung wird nicht geleistet.
- Wenn durch verschulden Memphis das Schiff verpasst wird?
> Falls der Grund des Verschuldens bei Memphis liegt, begleiten wir Sie zum nächsten Hafen. So sollen Sie den Anweisungen von Ihrem Reiseführer während der Besichtigung folgen, um pünktlich zu sein. Ein Reisepass ist erforderlich um die Grenze zu passieren.
Falls das Fahrzeug defekt ist, kontaktieren wir Ihre Kreuzfahrt & teilen das dem Ansprechpartner mit sowie schicken wir Ihnen neues Fahrzeug. Immer bevor der Reise prüfen wir unsere Fahrzuege & versuchen wir alle Ausflüge mit unseren besten Fahrzeugen zuveranstalten.
Hallo ![]()
Es wurde schon öfter gefragt, aber es kam noch keine Antwort. Hat jemand schon den Ausflug zum Red Canyon mitgemacht?
Lg
Angelika
Hallo ![]()
Kann das eigentlich jemand bestätigen, der erst kürzlich dort war, dass Kinder bis 15 Jahre in Petra keinen Eintritt kosten?
Ich habe gelesen, dass man in Petra Reiseleiter "mieten" kann. Gibt es da auch welche die deutsch sprechen oder können die nur englisch?
Lg
Angelika
Schön, dass wir alle der gleichen Meinung sind, dann lassen wir unsere Gruppe so wie sie ist ![]()
Lg
Angelika
Hallo an alle ![]()
Dirk hat mir gerade gemailt, dass wir im Bus noch Platz für 10 Personen haben. Wenn wir noch jemanden mitnehmen möchten, wäre das möglich und der Preis würde sich nochmals verringern.
Also wollt ihr noch weitere Teilnehmer dabei haben oder sollen wir die Gruppe so lassen wie sie ist?
Lg
Angelika
Hallo,
die Buchungsbestätigung habe ich gerade per Mail an euch geschickt. Wer nichts bekommen hat, bitte melden oder mal in den Spam-Filter schauen ![]()
Biene
ein herzliches Willkommen auch von mir ![]()
Lg
Angelika
Hallo Kairo Ausflügler,
ich habe jetzt von allen das OK und werde heute buchen ![]()
Lg
Angelika
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()