Jalta Ausflug ohne Klima wären 30 €, mit Klima 32 € ![]()
Lg
Angelika
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Jalta Ausflug ohne Klima wären 30 €, mit Klima 32 € ![]()
Lg
Angelika
Ich habe nochmal Igor angeschrieben, wegen Treffpunkt, genauer Uhrzeit und Erkennungszeichen.
Er erwartet uns um 9:00 am Hafenausgang mit einem Schild in der Hand: Angelika mit Gruppe. Er möchte dass wir zusammen zu ihm kommen, sollen wir uns dann direkt nach dem Anlegen (oder wenn wir früher anlegen 8:50) vor dem Schiff treffen?
Wir können in Euro zahlen, aber die Scheine müssen unbeschädigt und in gutem Zustand sein, sonst bekommt er sie nicht getauscht.
Igor hat uns angeboten für 2€ mehr pro Person einen klimatisierten Bus zu organisieren. Was meint ihr?
Lg
Angelika
Izmir ist eine Großstadt und meiner Meinungn nach im Großen und Ganzen auch nicht wirklich sehenswert. Da verbringt man in der Regel nicht seinen Türkei-Urlaub, selbst Auflüge macht man eher in die Umgebung, Ephesos, etc. Ausflugsboote würden sich für die Einheimischen sicherlich nicht rechnen. Marmaris und Kusadasi sind da schon anders, viele Hotels, viele Touris, viele Ausflügler.
Lg
Angelika
In Sochi habe ich auch "Wandern in der Agura-Schlucht" ins Auge gefasst ![]()
Hast Du Dich schon wegen Bootstouren in Izmir schlau gemacht? Ich war schon 3 mal in Izmir und ich glaube nicht, dass Du dort solche Touren machen kannst wie in Marmaris und Co.
Lg
Angelika
Ich hole meinen Kindern immer das Kids-Getränke-Paket. Kostet bis 11 Jahre 6 € pro Tag.
Kommt halt drauf an, wieviel Deine Kinder außerhalb der Essens- und Kidsclubzeiten trinken. Meine wollen immer mindestens 1 Cocktail am Tag und dann lohnt sich das auf alle Fälle.
Im dem Kids-Getränkepaket sind alle Softdrinks, Säfte und Kids-und Teens-Cocktails eingeschlossen.
Lg
Angelika
Ich denke schon, dass es das noch gibt.
Die Getränkepakete kannst Du bestimmt auch auf dem Schiff noch buchen, sonst könnten das ja nur die mit Internet nutzen. Das gleiche gilt beim Getränkepaket für Kinder. Man kann das schon zu Hause über My Aida buchen oder erst auf dem Schiff an der Bar.
Es gab im Mai auf der Sol und auf der Aura auch eine richtige Happy Hour. 2 Drinks zum Preis von einem
Meist zwischen 19:00 und 20:00.
Selbst das Bordguthaben aus der Clubstufe habe ich schon ausbezahlt bekommen.
Für den Jalta Ausflug sind jetzt nur noch maximal 3 Plätze frei, wer also noch mit will, sollte nicht mehr zu lange überlegen
Hier mal die Liste, wer alles mit fährt:
Kate2011 2 Personen
Hornung1963 2 Personen
katikeu 2 Personen
Lotte 2 Personen
cadtom 2 Personen
macwo016 2 Personen
BeaPet49 2 Personen
Päckel 1 Person
Lg
Angelika
Wenn er mir das rechtzeitg sagt, sage ich es euch gerne weiter ![]()
Also, wenn am 1. Seetag, wäre ich für 20:00 an der OB. Denn um 21:15 ist die Offiziersvorstellung und das ist Pflichtprogramm, wenn mein Sohnmann dabei ist, allein schon wegen Dodo
Morgens um 11:00 finde ich auch schwierig, aufgrund der Liegeproblematik.
lg
Angelika
Wenn anstelle von Istanbul, Mykonos und Santorin angelaufen werden würde, wäre auch OK. Ich war schon auf beiden Inseln, sind wirklich schön. Aber warten wirs mal ab.
Wegen unsrem Jalta Ausflug, habe ich Igor angeschrieben. Er hat mir seine Handynummer gegeben, falls sich auf unserer Route etwas ändern sollte, kann ich ihm kurzfristig Bescheid geben und er arrangiert für uns den Ausflug für den anderen Tag ![]()
Lg
Angelika
So, jetzt sind wir mit macwo016 schon 13 Personen für den Jalta-Ausflug
Wer will noch mit? 5 Plätze haben wir noch ![]()
Kate2011
Kabinennummer bekommst Du gleich, hab's total verpennt ![]()
Lg
Angelika
Hallo hier zwei
Ich habe euch gerade bei der Tour mit Igor angemeldet. Jetzt sind wir schon 11
Vom 09.07. - 08.08. ist Ramadan. In der Aida Broschüre steht drin, dass man ggf. nicht in die Blaue Moschee rein kann. Ich war beim letzten mal Istanbul nämlich auch nicht drin und wollte sie mir diesmal von innen anschauen.
Auf der Diva vom 11. - 22.07.2011 war ich auch. Dann fahren wir ja schon ein 2. mal zusammen.
Ich denke auch, dass Aida so ein Fan-Treffen erst ab 20 Personen organisiert. Ich hatte das jetzt schon 2 mal und da waren wir immer so um die 30 Personen.
Lg
Angelika
Schau mal wegen Rhodos in Post Nr. 5 von MenseD, da findest Du auch eine Karte von Rhodos-Stadt wo alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.
Ich habe euch angemeldet
Er spricht ein wenig deutsch, aber die Tour ist in englisch.
Wir sind jetzt insgesamt 9 Personen für den Jalta-Ausflug, also für 8-9 Personen hätten wir noch Platz ![]()
Zum Thema Treffen.
Ich würde auch einen der Stehtische an der Pool-Bar nach dem Auslaufen vorschlagen, das geht auch auf der Aura. Da wir fast alle ein Bild drin haben, sollten wir uns auch erkennen.
Kate2011: Katharina 22 und Julian 24, Flug ab Köln/Bonn 5:25
Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
Hornung1963: Bettina und Olaf, Flug ab Hamburg 5:50
Lotte: 2 Personen, Flug ab ???
Katikeu: Katrin und , Flug ab ???
Hat eigentlich noch jemand ein Kind dabei? Sind ja schließlich Sommerferien.
Lg
Angelika
Hallo ihr beiden, schön das ihr auch dabei seid.
Ich habe Igor eine Mail geschrieben und euch angemeldet.
@ Kate2011
In Rhodos auf alle Fälle den Großmeisterpalast, die Odos Sokratou (Sokratesstr.) und Odos Ippoton (Ritterstr.), Süleymann-Moschee, den Seepferdchen-Brunnen und den Mandraki Hafen anschauen.
@all
Jetzt sind wir schon 5 für den Ausflug und hätten noch Platz für 12-13 Personen. Wer will noch mit?
Igor
hat mir noch ein paar Infos gemailt: Wir können nach dem Auslfug in
Euro zahlen. Treffpunkt ist im Hafen, direkt nach dem Anlegen, also um
9:00.
Ziele: Liwadija-Palast, Schwalbennest, Wonzorow-Palast in Alupka und 2 Kirchen die auf dem Weg liegen.
Preis: 30 € pro Person
Lg
Angelika
Dann melde ich mal 3 Personen bei Igor an ![]()
Ein Treffen fände ich auch gut, vielleicht finden sich noch ein paar mehr.
Was die Ausflüge angeht, bin ich auch gerade am planen. Ich versuche eigentlich immer alles auf eigene Faust zu machen.
In Sochi werde ich allerdings einen Ausflug über Aida buchen, wegen dem Visum. Im Moment tendiere ich zu dem Ausflug "Wandern in der Agura Schlucht". Alles andere spricht mich nicht wirklich an.
Für Samos bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Auto oder einen Roller mieten soll. Würde gerne was von der Insel sehen.
Auf Rhodos war ich schon, da werde ich nur mal durch die Stadt schlendern.
Thessaloniki nehme ich vermutlich den Hop on Hop off Bus.
Odessa mache ich zu Fuß.
Istanbul war ich auch schon, das werde ich spontan entscheiden, was ich mir nochmal anschaue.
Izmir war ich schon 3 mal und hab' rund rum alles gesehen. Da weiß ich nicht, ob ich überhaupt vom Schiff runter gehe.
Wie sieht eure Planung aus?
Lg
Angelika
Hallo Katharina,
wahrscheinlich warten alle noch auf das Mega-Schnäppchen. Aber ich denke billiger wird's jetzt wirklich nimmer viel.
Aber wenn die Reise nicht ausgebucht ist, gibt es wenigstens noch ein paar freie Liegen an den Seetagen ![]()
Wir fliegen von Frankfurt um 10:35. So sind wir zwar erst gegen 17:00 auf dem Schiff, aber müssen nicht mitten in der Nacht aufstehen.
Lg
Angelika
Hallo Bodensee,
da es sich um ein "kleines" Schiff handelt, gibt es nicht allzuviele Balkonkabinen. Also schon möglich, dass die schon weg sind.
Lg
Angelika
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()