Wir fliegen auch von Frankfurt, aber mit Lufthansa um 10:50. Sind dann um 14:50 in NY. Damit kann ich leben, wenn ich so manche Flugzeit hier lese.
Zurück von der Dom. Rep geht es für uns mit Condor so gegen 19:00. Weiß die genaue Zeit nicht mehr, kann man aber bei Condor nachschauen, wenn man die Aida Buchungsnummer eingibt. Steht unter Sonderservice.
Beiträge von Päckel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Strand in Port Canaveral kann ich dir auch nicht empfehlen. Als wir dort waren hat es in Strömen geregnet und egal wen ich gesprochen habe, jeder der schon mal da war meinte, dass es das letzte mal auch geregnet hätte. Also scheint die Regenwahrscheinlichkeit dort doch recht hoch

-
Eigentlich wollten wir mit Aida hin. Im Februar waren es auch sehr viele, aber dadurch, dass sonst kein Schiff im Hafen war und es 3 verschiedene Abfahrtszeiten gab, muss es wohl sehr entspannt gewesen sein, so wie ich von denen gehört habe, die dort waren.
Wollt ihr mit dem Taxi hin?lg
Angelika -
Hallo Elke,
ich habe bisher nur von horenden Taxipreisen gelesen, deshalb hatte ich Taxi schon komplett ausgeschlossen und mich auf Mark Train eingestellt.
Meine Pläne sind Deinen bisher recht ähnlich
New York: Empire State, Central Park und für was die Zeit sonst noch reicht
Baltimore: Washington
Charleston: French Quarter und Boone Hall
Port Canaveral: KSC ist ein muss, da ich bei der Tour im Februar einen Tag vor Port Canaveral krank wurde
Miami: Ocean Drive
Nassau: Strand
Jamaika: Dunn's River Falls und Strand
Santo Domigo: Ausflug mit Erikalg
Angelika -
Du kannst doch auch mit Mark Train fahren anstatt mit Amtrax, so zumindest mein Plan.
lg
Angelika -
Also vor 2 Jahren sind wir beim Einlaufen an der Freiheitsstatue relativ nah vorbei gefahren. Da hat man sie auch ohne Tele gut fotografieren können.
Aber Du musst bedenken, dass es beim Auslaufen schon recht dunkel sein kann. Denn Sonnenuntergang ist um 17:00. Wenn Du sie also bei Tageslicht sehen willst, wirst Du wohl eine entsprechende Tour machen müssen.lg
Angelika -
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich. -
Hallo

Meine Kollegin und ich sind auch dabei
Aber nur bis La Romana, da müssen wir uns leider verabschieden.lg
Angelika -
Hallo Monika & Peter,
hab' schon in der Ausflugsliste gesehen, dass ihr wieder dabei seit. Freue mich euch wieder zu sehen

lg
Angelika -
Ich habe für Samana beihttp://taurotours-excursionsamana.com/</a>
einen Quad-Ausflug gebucht. Man kann zu zweit oder alleine auf ein Quad. Zur Zeit sind noch 7 Quads frei. Wer Lust hat uns zu begleiten, kurze Nachricht an mich

Bisher sind wir 6 Personen auf 3 Quads.
Hier noch die Ausflugsbeschreibung:
ATV Quad Adventure to the Paradise of Playa Rincon
We pick up you directly on the port of Samana, in our Air
Conditioned Bus for a 25 minutes travel to the ATV Base, where you will receive
a safety briefing about how to operate your ATV and where you will meet your
friendly and knowledgeable guide Melvin Moya.After you will get ready to go cross country and see Samaná
Peninsula from up close. You'll drive your ATV Vehicle trough some rugged
terrain and we'll visit a Dominican family where we will make a quick stop to
take some pictures of the nice view of Rincon Bay, drink a good Dominican
coffee and enjoy delicious natural chocolate. After we continue accross a
little Village where you can enjoy the warmth of the native Dominican people on
the road to visit one of the most exotic places in the region, one the most
beautiful beach in the Caribbean, still virgin, World famous " Playa el
Rincon ". Where we will stop around 1 hour and 15 minutes to enjoy the
magical white sand and the crystal clear turquoise waters of the beach of Playa
Rincon. There you can rest, drink, swim, explore, or just lie in the sun if you
wish. Then it's off to the small river of "Caño Frio" for some more swimming
in clean cool fresh water or just make some pictures of the beautiful area.• Transportation from Samana Port to ATV Base - Round Trip
• ATV Adventure to Playa Rincon
• Soft Drink, Coca-Cola, Sprite, Natural Water
• Professional Tour Guiding
4 HOURS OF PURE FUN and UNFORGETABLE ADVENTURE !
Tour Price:
Adults $90.00 USD P/P (1 Person on an ATV)
$60.00 USD P/P (2 Persons on a ATV) = $120.00
10% Discount when you Book Online
Recommendations: Wear a hat and sunglasses, and of course
bring your bathing suit and a towel. Also bring some money to buy a gift in the
Dominican family or just to give a tip.Kannst Du das bitte wieder in Deiner Liste ergänzen. Danke
Teilnehmer bisher sind Eric, Angelika, Helmut, Ingrid, Simone, Murat (Päckel) -
Bei Big Bus gibt es auch einen Shuttle zum Hard Rock Cafe. Falls ihr euch vielleicht sowieso ein Ticket holen wolltet.
-
Ich hab mal mit der Ausflugsplanung ein wenig weitergemacht. Wer Interesse hat uns zu begleiten bitte kurz bei mir melden.
St.Maarten 09.01.2016
Hier habe ich bei folgendem Anbieterhttp://www.bernardstours.com</a> Ausflug "SMx Island Tour II" angefragt. Er hat mir keine maximale Personenzahl genannt. Ich möchte die Gruppe aber nicht all zu groß machen (max. 20), werde hier aber nochmal nachfragen.
9:00 am -2:30 pm
Beach Sightseeing and Shopping - $45/pp | $5/pp Deposit
All tours depart from the Cruise Information Center
Pickup at the cruise pier- Iguana Farm ( currently under construction until further notice)
- Stop at the French and Dutch border [2 mins]
- Brief stop at Oyster Pond over looking the island of St Barths [5-10 mins]
- Orient Beach where you'll be able to swim and have lunch [90-120 mins]
- Marigot - open market (French Capital) [30 mins]
- Maho Beach - see low flying planes [45 mins]
- Drive through Simpson Bay marina
- Harold Jack Hill (View of Simpson Marina,Airport & Anguilla)
- Return to Philipsburg depends on tour departure time; all guests will be returned in time to meet their ship's sail time.
Antigua 10.01.2016Hier möchte ich mithttp://www.tourguidegordon.com/antigua-island-tours-excursions/</a> die Tour 1 "Best of Paradise Beach Valley Island Tour" machen. Hier sind wird schon 4 Personen, die maximale Personenanzahl beträgt 8.
Getränke, lokale Früchte und Snacks sind im Preis enthalten. Für den Nationalpark muss der Eintrittspreis von 8$ vor Ort extra bezahlt werden.USD$50 per person (+ 8$ Nationalpark)
Starting Time: Usually starts at 8:30am Antigua Time
Return Time (with Beach Stop): Approximately 3:30pm Antigua Time
Duration: 6 to 7 Hours
Pick-up at Cruise Ship Pier
Drive through the St. John’s Public Market
Indian Town / Devil’s Bridge
Fort Dow (The DowHill Presentation Center)
The Block House Fort (Block House Lookout)
Fort Shirley (Shirley Heights)
Nelson Dockyard (An Old British Naval Base)
Drive through the Fig Tree Drive Rain Forest
Drive along the beautiful Southern Coast Line
Valley BeachTine&Paul
Kannst Du bitte die Ausflüge in Deine Liste mit aufnehmen und bei beiden mich mit 4 Personen (Helmut, Ingrid, Eric, Angelika) und nur bei St.Maarten bene_eva mit 2 Personen eintragen.
Danke
lg
Angelika -
Wir sind morgens um 8:00 schon auf's Schiff. War kein Problem.
Du kannst ohne Tagesverlängerung bis 11:00 auf dem Schiff bleiben, wenn Du die Tagesverlängerung (23€ pro Person) buchst, bis 18:00.lg
-
Dubai kann ich auch nur zur Eigenanreise raten und vorher oder hinterher noch einen Hotelaufenthalt dranzuhängen. Ist wesentlich entspannter und in Dubai wirklich kein Problem.
-
Hallo Schnorchelnixe,
ich habe beide Touren gemacht und ich finde Du kannst sie nicht vergleichen. Es kommt auch darauf an, was Du bevorzugst.
Die Nordamerika-Tour fand ich super schön. Da würde ich Dir auch raten von Montreal nach New York zu fahren. Weil zum einen das Einlaufen in New York bei Nacht bis hin zur Dämmerung der Hammer war und außerdem ist New York, meiner Meinung nach, wesentlich interessanter als Montreal. So fährst Du auf das Highlight zu. Die Städte waren, mal abgesehen von Montreal alle sehr interessant. Quebec ist die Stadt an sich schon toll, aber auch die Landschaft drum herum ein Traum. Wir hatten ein Mietauto und sind zu dem Montmorency-Wasserfall und dem St. Anne Canyon gefahren und im Anschluß noch zu Fuß durch die Stadt. Halifax mit Peggy's Cove war trotz Regen toll. Bar Harbour ist ein sehr schnuckliges kleines Küstenstädtchen. Von Boston war ich positiv überrascht, hier sind wir den Freedom-Trail abgelaufen, das ist Geschichte pur, wenn Dich das interessiert. Und als Highlight zum Abschluß New York.
Die Karibik-Tour ist was ganz anderes. Hier ist viel mehr Strand, schwimmen, schnorcheln, etc. auf dem Programm. Miami fand ich z.B nicht so toll. Den Ocean Drive muss man gesehen haben, vor allem abends. Der Rest ist nett, aber mehr auch nicht. Port Canaveral wäre für mich auch eins der Hightlights das Kennedy Space Center. San Juan hat eine schöne Altstadt, der Regenwald mal was anderes. Tortola und Grand Turk (wobei dies nur 2 mal glaub angelaufen wurde) sind eben typische Karibik-Inseln. In Samana kannst Du, falls Dich das interessiert, Whale Watching machen. Wir haben hier Wale wirklich hautnah gesehen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Tour ich nochmal machen müsste, würde ich mich vermutlich für die Nordamerika entscheiden. Aber es kommt eben wirklich drauf an, ob Du mehr Wert auf Sightseeing und Städte oder auf Erholung legst.
Egal bei welcher Tour, würde ich die Flüge individuell buchen. Für Miami wesentlich günstiger und in New York kannst Du noch ein paar Tage im Hotel dranhängenIch hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen. Wenn nicht, mach sie einfach beide. Nordamerika jetzt im Hebrst und Kabribik nächstes Jahr im Frühjahr

lg
Angelika -
Sowohl auf den großen, als auch auf den kleinen Schiffen, hatte ich noch nie Probleme bei Kabinen mit Verbindungstür. War immer alles ruhig.
-
Bin auch wieder zu Hause. Mein Mann hat mich direkt am Flughafen abgeholt und zum Arzt gefahren. Der hat mich dann erstmal bis nächste Woche Freitag krank geschrieben und mir Schonung und einen Berg Medikamente verordnet. Er war von der Medikamentenverordnung des Bordhospitals nicht so wirklich begeistert.
Mein Koffer kam als einer der letzten vom Band, dachte auch schon er wäre in Miami geblieben oder sonst wo gelandet. Aber er wurde von den Behörden in Miami geöffnet, zum Glück ist aber noch alles drin, auch meine Muscheln aus Grand Turk.Es war trotz meiner Krankheit eine tolle Reise und ich freue mich viele von euch wieder an Silvester auf der Mar zu sehen.
lg
Angelika -
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr aus Costa Rica eine Antwort bekommen habt? Ich habe vor 4 Tagen eine Mail geschrieben, bisher ohne Antwort

Panama kommen meine Schwiegereltern definitv mit.
Für Costa Rica kannst Du bitte Eric zu dem Canopy Ausflug verschieben und Helmut & Ingrid bei den Kanälen und dem Nationalpark ergänzen
lg
Angelika -
Hallo

Ich bin auch wieder dabei. Buchen werde ich in 2 Wochen auf der Vita

Diesmal habe ich meinen Mann und meine Schwiegereltern dabei.Tine&Paul
Setzt Du bitte 4 Personen (Angelika, Eric, Helmut, Ingrid) auf Deine Liste für den Ausflug in Panama
lg
Angelika -
Wir waren ungefähr eine Stunde in den Lost Chambers. Aber das kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du Dich mit den einzelnen Becken aufhälst. Wir haben z.B. nicht alle Infos zu den Fischen gelesen.
Noch als Tip: Wir hatten ein 48 Stunden Ticket von Big Bus und da war der Eintritt zu den Lost Chambers inklusive
lg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote