1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.pooh

Beiträge von h.pooh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• h.pooh
    • 12. Juni 2021 um 18:24

Individuelle Abreise Las Palmas (Gran Canaria)

Sind heute, 12.06.2021 individuell abgereist. Wie üblich mussten wir bis 9 Uhr die Kabine frei geben. Bis 11 Uhr durften wir an Bord bleiben.

Kurzer Fußmarsch zum unterirdischen Busbahnhof. Die Linie 60 fährt täglich im Halbstundentakt (immer um 15 und 45 nach) dort ab. Eine Fahrt für 2 Personen ( zu bezahlen beim Busfahrer) kostet aktuell 5,90 Euro.

Trotz Corona alles ganz entspannt!

• 18.11.14 - 04.12.14

• h.pooh
    • 26. September 2014 um 22:30
    Zitat von h.pooh

Hallo zusammen,

wir sind auch mit auf der Trans-Reise. Freuen uns schon sehr, da sämtliche Häfen für uns Neuland sind.
    Da wir gerne auf eigene Faust unterwegs sind - sofern es die Umstände erlauben - sind wir auch schon bei der Ausflugsplanung:

Im besonderen haben wir für unseren Stop auf den Azoren (Ponta Delgada) einen dt. Ausflugsanbieter gefunden, der recht gute Kritiken im Netz bekommen hat. Ich habe auch schon mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir hätten Interesse an einem Ganztagesausflug, der individuell auf die Teilnehmer (2-6 Personen) zugeschnitten werden kann. Er gibt ebenfalls Hinweise, welche Sehenswürdigkeiten am Tag des Inselbesuchs sich lohnen oder eben nicht, bedingt z.B. durch Wettereinflüsse (Nebel...). So dass man sich dann vor Ort noch auf Alternativen einigen kann. Unterwegs wären wir mit einem Mercedes Viano 6sitzer plus Fahrer. Natürlich begleitet uns auch ein deutsch sprechender Guide! Dies ist wohl Alternativ (z.B. Taxi-Rundfahrt) nicht unbedingt der Fall!

Die vorgeschlagene Tour sähe wie folgt aus (Zitat aus seiner Mail):

"Ich schlage Ihnen vor eine VIP Tour zu machen, dann könnte man sowohl Furnas-Nordküste-Teeplantage-Lagoa do Fogo und evt. auch noch Vista do Rei die Zwillingsseen mitmachen. Evtl mit kl. Picknick…Käse und Wein incl"

Die Tour würde gesamt 350 Euro kosten. Diese teilen sich auf die Teilnehmer auf.

Wir sind zu zweit und suchen so noch gerne bis zu 4 Mitfahrer!

Bei Interesse oder sonstigen Fragen bitte kurze Info an uns!

Auf eine tolle Reise

Micha

Alles anzeigen

Hallo liebe Mitreisenden,

bitte keine Anfragen mehr stellen, da wir inzwischen "voll" sind!

Danke

Micha

• 18.11.14 - 04.12.14

• h.pooh
    • 26. September 2014 um 01:35

Hallo zusammen,

wir sind auch mit auf der Trans-Reise. Freuen uns schon sehr, da sämtliche Häfen für uns Neuland sind.
    Da wir gerne auf eigene Faust unterwegs sind - sofern es die Umstände erlauben - sind wir auch schon bei der Ausflugsplanung:

Im besonderen haben wir für unseren Stop auf den Azoren (Ponta Delgada) einen dt. Ausflugsanbieter gefunden, der recht gute Kritiken im Netz bekommen hat. Ich habe auch schon mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir hätten Interesse an einem Ganztagesausflug, der individuell auf die Teilnehmer (2-6 Personen) zugeschnitten werden kann. Er gibt ebenfalls Hinweise, welche Sehenswürdigkeiten am Tag des Inselbesuchs sich lohnen oder eben nicht, bedingt z.B. durch Wettereinflüsse (Nebel...). So dass man sich dann vor Ort noch auf Alternativen einigen kann. Unterwegs wären wir mit einem Mercedes Viano 6sitzer plus Fahrer. Natürlich begleitet uns auch ein deutsch sprechender Guide! Dies ist wohl Alternativ (z.B. Taxi-Rundfahrt) nicht unbedingt der Fall!

Die vorgeschlagene Tour sähe wie folgt aus (Zitat aus seiner Mail):

"Ich schlage Ihnen vor eine VIP Tour zu machen, dann könnte man sowohl Furnas-Nordküste-Teeplantage-Lagoa do Fogo und evt. auch noch Vista do Rei die Zwillingsseen mitmachen. Evtl mit kl. Picknick…Käse und Wein incl"

Die Tour würde gesamt 350 Euro kosten. Diese teilen sich auf die Teilnehmer auf.

Wir sind zu zweit und suchen so noch gerne bis zu 4 Mitfahrer!

Bei Interesse oder sonstigen Fragen bitte kurze Info an uns!

Auf eine tolle Reise

Micha

• 30.03.12 - 20.04.12

• h.pooh
    • 4. März 2012 um 17:34

Hallo liebe AIDA-Fans,

haben uns auf Grund des Angebots vom Bakaditeam mit Dirk in Verbindung gesetzt. Er meinte er könne die Tour noch organisieren und wir bräuchten insgesamt 10 Teilnehmer, damit die Tour durchgeführt werden kann! Folgenden Ablauf hatte er mal unter den Ausflugtips von MANAUS gepostet:

"Gegen 09:00 werdet ihr am Hafen in Manaus abgeholt. Mit einem Schnellboot geht es dann zum ca. 50 km entfernten Acajatuba See in Richtung Anavilhanas Archipel. Ihr werdet sogar die ersten Inseln dieses größten Süßwasserarchipels der Welt sehen. Angekommen am Acajatuba See werdet ihr dann die Möglichkeit haben, mit den rosa Delphinen zu schwimmen – ein mit Sicherheit unvergeßliches Erlebnis! Um die Mittagszeit werden wir dann an einem der Flußstrände des Rio Negro halten und ein leckeres "Churrasco" machen. Es werden verschiedene Fleisch- und Fischsorten über dem offenen Feuer gegrillt. Gestärkt geht es dann weiter zu den Sateré Maué Indianern. Hier werdet ihr die Möglichkeit haben, zu erleben wie dieses naturverbundene Volk in der heutigen, modernen Zeit überlebt. Nach diesem beeindruckenden Einblick in das Leben der Sateré Maué geht es zurück nach Manaus. Gegen 17:00 werdet ihr wieder an Bord der AIDA sein."

Als Referenz können wir zwei hinzufügen, bereits mit Ihm in Safaga eine Delfintour über Bakadi-Tours gemacht zu haben. Diese war wunderschön und ein einmaliges Erlebnis!

Bitte wendet Euch bei Interesse und Fragen (Preis, Ablauf, sonstiges) direkt an Dirk von Bakadi Dreams Cruise Services unter folgender E-Mail: info@kreuzfahrtausfluege.com

Wir werden uns für 2 Personen vormerken lassen. Sofern der Ausflug stattfindet sind wir dabei!

Freuen uns schon sehr auf diese Tour, liebe Grüße von

h.pooh

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• h.pooh
    • 4. März 2009 um 20:04

Hallo zusammen,

wir sind auch totale Bingofans und waren jeden Abend (egal was es zu Essen gab) am Spielen. Wir haben zwar immer nur einen Schein für 3 Euro gespielt, ab auch das ein oder ander Gläschen Sekt bzw. Flasche gewonnen.

Unsere Reise auf AIDAaura ab dem 31.01.09 war wohl die Bingo-Tour und es sind tatsächlich über 1.200 Euro im Jackpot gewesen. Ich freue mich für den Gewinner, denn es gab obwohl so viele nur noch eine bzw. zwei Zahlen brauchten nur einen einzigen Gewinner! Glückwunsch!

Ich bin froh, dass es dieses Spiel immer noch auf den AIDAs gibt und langsam auch wieder zu seinem Ursprung zurückfindet. Ich sag nur Bum klack klack oder doch die Varianten klack klack bum...

Euer Bingo-Fan

h.pooh

PS: Lasst doch bitte die Sticheleien und das Misstrauen untereinander. Überzeugt Euch lieber selbst...!!!

• Tortola

• h.pooh
    • 8. Januar 2007 um 16:45

Hallo,

als wir im Febraur 2006 auf den BVI´s mit der AIDA waren, sind wir auf eigene Faust nach Virgin Gorda gefahren. Danke auch für die Tips hier im Forum!

Alles lief wunderbar, bis wir wieder im Schiff auf dem Rückweg waren. Die Fähre war auch noch pünkltich da (ich glaub es war so gegen 14.00 Uhr oder 14.30 Uhr). Einige AIDA Leute (auch auf eigene Faust unterwegs) sowie viele Einheimische waren auf der Fähre. Als wir ein paar Minuten unterwegs waren - den Landschatten der Insel verlassen hatten - schaukelte uns der auffrischende Wind ganz schön durch. Langsam aber sicher kam Panik auf, da die Mannschaft ganz aufgescheucht auf dem Kutter unterwegs war. So viel ich mich noch erinnern kann, ist die Mannschaft zum Stabilisieren des Bootes eingeteilt worden. Es wurde immer schlimmer. Selbst die Einheimischen haben geschrien, als sich das Boot so sehr von der einen zur anderen Seite neigte. Ich saß übrigens mit noch einigen von der AIDA unten im Boot (nicht oben auf dem Außendeck). Wir alle waren kreidebleich. Haben uns alle gegen die Neigungen des Bootes gelegt (obs was half oder auch nicht), vor lauter Panik. Wir hatten echt Angst, dass das Boot jederzeit kippt...

Bei mir war es dann ganz vorbei, als der Ticketkontrolleur (ein etwas dickerer Einheimischer) die Schränke aufsperrte, wo sich die ganzen Rettungswesten befanden. Das ganze hat sich erst wieder beruhigt, als wir in den Windschatten von Tortola kamen.

Selbst wenn ich das hier schreibe, wird mir noch ganz mulig an dem Gedanken, der Rückfahrt. Gott sei Dank sind wir alle heil wieder auf Tortola angekommen.

Dachte nur, was die anderen machen, die noch ein Boot später fahren wollten... Doch da wurde der Katamaran eingesetzt und die hatten kein Problem mit dem Hin- und Hergeschaukel, wie uns ein AIDA-Gast am Abend noch berichtete. Ich hatte erst mal die Nase voll was zusätzliche Schiffsausflüge betraf...

Empfehlen kann ich "The Bath" und den Devils Beach auf jeden Fall. Ist echt eine Reise wert! Auch sollte man es auf eigene Faust machen - ist viel billiger und man hat auch mehr Zeit, wenn man möchte. Doch ich würde nur noch mit dem Kat fahren. Denn dieser ist wohl sicher/stabiler auf zwei Kielen unterwegs...

Das ist meine Erfahrung.

Ach ja, an diesem Strandabschnitt gibt es kaum Schatten und auch keine Bar sowie keine Toiletten. Da müsste man schon wieder durch die ganzen Felsen zurückklettern oder durch die Botanik an den Ausganspunkt zurück. Beides dauerst seine Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook