Das mach ich gern ojaa.
Beiträge von holidayfan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo liebe Mitfahrer, über eine Facebook Gruppe bin ich auf Salvatore in Olbia aufmerksam geworden. Er spricht deutsch und ist Taxifahrer. Ich habe mit ihm gesimst (ja es geht auch noch ohne WhatsApp ☺) und nach seinem Preis gefragt. Er nimmt bis zu 7 Personen mit und fährt für 200€ für 4 Stunden. Hat jemand von Euch Interesse an einer Tour? Vom Ziel her dachte ich an die Costa Smeralda, wir sind aber flexibel.
Viele Grüße
KatharinaGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Guten Abend,
umso näher unsere Reise rückt, umso mehr kommen hinzu - sehr schön. Bis zum Juni stoßen sicherlich noch mehr dazu.
Wegen Stadtplänen: Reiseführer kaufen wir nicht extra. Das Forum und das Internet gibt sehr viele Infos her. Beim ADAC gibt es kostenlos Reisesets - Die Karten sind okay und die Infos auch. Da sie sehr leicht sind, nehmen wir die mit. Zur Orientierung reichen sie aus.
@Hamburg-Flieger: Wir sind gespannt, mit welchem Flieger es nach Mallorca geht. Wir haben die Anreise über AIDA gebucht... Es gehen ja ziemlich viele Flieger gen Palma....Am 13. März wissen wir mehr oder hat schon jemand eine Info dazu?
VLG und ein schönes Wochenende
Katharina -
Hallo und herzlich willkommen. Unsere Runde wird größer

-
Guten Abend,
wir wünschen Euch frohe Weihnachtstage! Lasst Euch reich beschenken und genießt die Tage!
ojaa: Bei der Reise sind es ja "nur" Vorrundenspiele. Wir sind gespannt wie es läuft. Verpasen werden wir sie sicher nicht, es sei denn, es gibt was sooooooooo viel besseres im Programm.
*hihi*. Das können wir ja dann sehen, wer weiss ob die Prima dann wirklich schon hin Hamburg ist

LG
Katharina -
Guten Abend,
wir sind im Juni in Neapel und möchten bei gutem Wetter auf den Vesuv. Ich habe hier zahlreiche Infos gefunden, wie wir dort hinkommen. Nur konnte ich nicht finden, was das Taxi vom Bahnhof ERCOLANO
SCAVI
bis zum Parkplatz kostet. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder lohnt sich die Tour mit dem Bus zu buchen (VesuvioExpress)?Viele Grüße
holidayfan
-
Hallo zusammen,
für Euch alle ein schöner 3. Advent
In genau 6 Monaten ist
.
Ich habe gestern nach der EM-Auslosung geschaut... Wir werden zwei Vorrundenspiele der Deutschen an Bord sehen dürfen. Wie das wohl genau abläuft? Das erste Spiel ist am 16.06. um 21 Uhr, das zweite am 21.06. um 18 Uhr.Zum Fantreffen: Ich denke auch, dass wir noch ein bisschen Zeit dafür haben. Wir haben auch schon an organisierten Treffen teilgenommen, mit Offizieren.... Gemütlicher finden wir aber ein Treffen "unter uns". Genaueres können wir ja dann noch verabreden. Dann ist es auch nicht viel organisierei - wer kommt, der kommt.... Wir passen uns aber gern der Mehrheit an, nur organisieren würde ich sowas nicht... Wir haben ja Urlaub
Teilnehmerliste Forumstreffen:1-2. Nicole und Micha
3-4. Anja und Oliver
4-5. Katharina und TorstenWenn ein paar von Euch die Prima-Besichtigung gebucht haben, könnte man sich ja hinterher auf einen Kaffee treffen oder so? Wir haben das leider nicht getan, nun ist schon fast alles ausgebucht.
Viele liebe Grüße
Katharina
-
Guten morgen.
Doch, bei den Clubschiff Profis gibt es schon Vario

ojaa: Wir kommen aus Hamburg und fliegen natürlich auch ab hier
vielleicht sitzen wir ja in der gleichen Maschine.Reiselustig: Super, wir sind zu zweit dabei.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Guten Abend.
Ok. Sollen wir uns selbst bei Frau Bestler melden? Wir sind zu zweit.
Nach Rom würden wir nur den Transfer buchen und alleine unterwegs sein. 2009 sind wir mit dem Zug nach Rom gefahren und sind alles alleine abgelaufen.
Für die Sagrada Famila kann man online Tickets buchen. Wir wollen das gleiche Programm machen wie ihr, Reiselustig.
Kabine haben wir noch nicht da Vario gebucht. Fliegen ab Hamburg. Sind 29 und 33 Jahre.
-
Guten Abend,
heute habe ich mich mit dem Hafen Livorno beschäftigt. Hier werden wir entweder nach Florenz oder nach Lucca und Pisa fahren. Entweder über civitatours oder mit dem Zug... Da haben wir ja noch etwas Zeit.
Reiselustig77: Was genau wollt ihr in Palermo sehen? Wir sind zum ersten Mal dort und würden natürlich gern den "typischen" Einsteigerspaziergang machen. Wenn es dann was anderes bei Euch wird, schaue ich mich nach Alternativen um....
Neapel: In Pompeji fahren wir schon... Ich schaue mich dafür noch um, ob und wie man auf den Vesuv kommt.Barcelona: Wollt ihr in die Sagrada Familia rein? Hier werden wir sicherlich Tickets vorbuchen.
Civitavecchia/Rom: Fahren wir entweder über civitatours oder mit dem Zug....
Ich denke mal, dass zu unserer Gruppe bestimmt noch mehr dazu stoßen werden, um so näher die Reise rückt.....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
LG
Katharina -
So ich habe im Moment Zeit abends und habe schon angefangen zu recherchieren.
Reiselustig77: In Palermo wären wir bei Dr. Anita Bestler dabei. Wir möchten auf jeden Fall in die Katakomben. Kann man das kombinieren? Wann wollt ihr die Tour starten?
Was ist in Neapel mit ihr geplant?Palermo: Schließen wir uns wahrsch. der Tour mit Dr. Bestler an. Außerdem möchten wir in die Katakomben.
Olbia: Möchten wir an die Costa Smeralda und in Olbia bummeln - wahrsch. wird es ein AIDA Ausflug oder kennt ihr Alternativen?
Neapel: Ziel ist eine Tour auf den Vesuv und Stadtbesichtigung. Beim letzen Mal waren wir in den Ausgrabungsstätten und haben keine positive Erfahrung mit Neapel-City... Daher wollen wir es nochmal probieren. Hat jemand dafür Tipps?
Livorno: Muss ich noch recherchieren.
Barcelona: Wollen wir in die Sagrada Familie und in den Park Guell. Außerdem unbedingt in die Markthalle. Wir waren schonmal in Barcelona.
Rom: Mit dem Zug nach Rom und Besichtigung des Collosseums. Dann wohl noch Stadtbummel.
sanni_schnecke: Was reizt Euch, die Tour zum 3. Mal zu buchen? Was habt ihr bisher so in den Häfen gemacht?
Ich werde in der nächsten Zeit noch die jeweiligen Foren durchsuchen.... und bin für Tipps oder Gruppenzusammenschlüsse offen

LG
Katharina -
Guten Abend,
ich habe mir alle Ausflugstipps durchgelesen. Vielen Dank dafür!
Gibt es in Olbia / auf Sardinien eigentlich gar keinen privaten, deutsch- oder englischsprachigen Guide, der private Touren anbietet?
Alternativ bleiben uns dann die empfohlenen AIDA-Ausflüge, da wir nicht selbst mit dem Mietwagen fahren möchten.
Viele Grüße
Katharina -
Vielen Dank

2009 haben wir einige der Häfen schon angelaufen... Neapel, Rom und Barcelona. Mit meinen Eltern war ich vor einigen Jahren schon auf Korsika und Sardinien.... Freue mich total auf die Route und beschäftige mich nach und nach mit den Ausflügen.
Weiss schon jemand von Euch, was ihr in den einzelnen Häfen machen werdet?Liebe Grüße aus Hamburg
Katharina
-
Hallo in die Gruppe. Wir haben heute gebucht und freuen uns auf diese schöne Tour. Die Planung kann nun beginnen. Wir sind 29 und 30 Jahre alt und fliegen ab Hamburg. Lg. Katharina
-
Wir haben zufällig Urlaub und sind auch dabei

-
Hallo liebe Suse,
Mietwagen kommt für uns nicht in Frage.
Welchem Ort würdest du den Vorzug geben?Viele Grüße
HolidayfanGesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
Nachtrag zu meinem Beitrag eben:
Möglich wäre auch evtl. (falls wir es schaffen):
Palma - Valdemossa 11:30 - 12:00
Valdemossa - Soller 14:00 - 14:40mit der Straßenbahn nach Port de Soller
Port de Soller - Palma mit dem Bus/Zug um 18:30 bzw. 19:15 mit dem Bus
So hätte man in Valdemossa ca. 1,5 Stunden, in Soller und Port de Soller dann max. 4 Stunden. Ist das zu viel für die Zeit und wir sollten uns dann vorrangig auf Soller und Port de Soller konzentrieren?
-
Hallo liebe Mallorca-Kenner

wir sind vom 07.-09.06. auf Mallorca zu "Wetten dass" (haben diese Reise gewonnen), besser gesagt im Hotel "Riu Festival" in Les Meravelles.
Anhand der Einträge hier habe ich mich informiert
Wir landen am Freitag um 08:35 Uhr. Wollen dann zum Hotel, unser Köfferchen abgeben. Dann ist gegen Mittag ab Palma die Bus-/bzw. Bahnfahrt nach Soller und Port de Soller geplant. Gegen Abend wollen wir dann wieder in Palma sein. Die Busfahrpläne bzw. Bahnfahrplan habe ich schon im Internet gefunden. Ich hoffe, das lohnt sich für uns? Lohnen sich jeweils die beiden Orte Soller und Port de Soller?Abends wollen wir gern Tapas essen gehen. Ihr habt das Lizzaran emfohlen. Wenn ich das in google eingebe, kommen für Palma 3 Ergebnisse. Ist die Homepage die hier: http://www.lizarran.es ? Das ist wohl eine spanische Kette? Sind diese die empfohlenen Restaurants? Die Preise scheinen etwas gestiegen zu sein von 1,10 bis 2,50 €?
Samstag fahren wir dann mit dem Bus nach Palma und wollen evtl. noch zum Schloss Bellver. Abends ist ja dann "Wetten dass". Anschließend wollen wir an den sogenannten "Ballermann". Könnt ihr etwas typisches empfehlen, wo man aber nicht grad 20 € Eintritt zahlen muss?
Vielen Dank für Eure Tipps....
LG
holidayfan -
Am Sonntag konnten wir die SNRÜ der Stella beobachten. Ablegen war um 18 Uhr, Alarmauslösung um 17:15 Uhr. Zuende war sie 17:45 Uhr. Die Ansage kam erst in englisch, dann in deutsch. Wahrscheinlich so rum, damit nicht alle gehen wenn zuerst die deutsche Ansage vorbei ist.
-
Hallo ihr lieben,
wir sind seit gestern früh zurück. Unser Flug startete mit leichter Verspätung, gelandet sind wir aber überpünktlich. In München mussten wir die Tickets für den Weiterflug holen - für alle Umsteiger (u.a. Berlin) war nur 1 Schalter auf - und das bei 1 Stunde Umsteigezeit. Dank den lieben Mitreisenden, die alle Hamburg-Flieger vorgelassen haben, haben wir die Tickets noch rechtzeitig bekommen und konnten so überpünktlich in Hamburg landen.
Gestern haben wir noch die Koffer ausgepackt und mit dem Waschen angefangen und noch morgen frei. Ab Mittwoch startet dann der Arbeitsalltag. Morgen stehen dann leider Arztbesuche auf dem Programm - meine Erkältung hat wieder voll zugeschlagen und Torsten ne Bindehautentzündung im linken Auge.Die Reise war soooooooooooooooooooo toll! Es waren die Besten Flitterwochen, die wir uns hätten vorstellen können.
Wir haben schon angefangen mit dem Bilder sortieren.
Es war schön, Euch kennengelernt zu haben und hoffen, in Verbindung zu bleiben.
Wie gehts Euch allen? Sind alle gut angekommen?
LG
Katharina & Torsten
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-