1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• holidayfan
    • 27. April 2016 um 13:58

Hallo, auch wir haben jetzt unsere Zuteilung bekommen.

Im Juni sind wir auf der Blu.
    Innen gebucht, eingeschränkten Meerblick auf Deck 6 bekommen, 614*. Wir haben ein Rettungsboot vor dem Fenster.

Laut der Kabinenbewertung hier soll sie auf Grund einer Lüftungsanlage nebenan sehr laut sein. Ich hoffe, dass das Problem evtl. bereits beseitigt wurde. Oder wir zur Not tauschen können.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• holidayfan
    • 26. April 2016 um 13:08

Im Moment scheint es wieder länger zu dauern mit der Zuteilung. Wir haben noch 48 Tage bis zur Reise am 13.06. und noch keine Zuteilung. Ich warte schon ganz gespannt darauf.

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 6. April 2016 um 06:42

Guten morgen,

unsere Flugzeiten sind gar nicht schlecht, wir fliegen ja auch erst um 20 Uhr zurück.
    Sind am überlegen, was wir am Abreisetag machen wollen. Nach Palma fahren wir schon am Abreisetag. Ein Auto mieten wollen wir nicht. AIDA bietet sogar Ausflüge an. .. Hat noch jemand einen Tipp?

Wir haben nun alles vorgebucht, was wir privat buchen wollten. Das sind:

- Civitatours-Bustransfer von Civitavecchia nach Rom
    - Tickets für das Kolosseum
    Civitatours
    - Civitatours Bustransfer von Livorno nach Florenz
    - Tickets für Park Guell und Sagrada Famila

Ging alles problemlos und jetzt sind wir sicher, dass wir überall mit- und reinkommen.

Ab 14.04. können wir dann in myaida die Sachen buchen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour, nicht mehr lange und es geht los.

Lg. Katharina und Torsten

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. März 2016 um 08:13

Nein, eigentlich nicht. ☺ Bin nur heute schon wach ;)

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. März 2016 um 07:48

Guten morgen,
    wir wünschen Euch Frohe Ostern und schöne erholsame Tage.
    Heute haben wir die Zeiten für den Rückflug bekommen. Für uns geht es erst um 20.05 Uhr zurück. Nun können wir uns überlegen, was wir mit dem Tag noch anfangen. Nach Palma wollen wir am Anreisetag.
    Wie sind Eure Flugzeiten und was plant ihr ggf.?

Lg. Katharina und Torsten

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 15. März 2016 um 20:39

Hallo Bianca,

es wird schon alles gut - zum Glück sind wir ja 10 Tage unterwegs. Das Problem kennen wir - 2011 in Antalya kamen wir auch spät an, das Auslaufen haben wir im Restaurant verbracht - das war echt schade. Irgendwann trifft es leider jeden mal. Wer weiss, was für eine Kabine wir dafür bekommen :gruebel:

LG
    Katharina

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 15. März 2016 um 20:19

Guten Abend,

wir mussten unsere Flugzeiten erstmal ein bisschen verdauen, nun sehen wir es aber positiv. Wir werden auf jeden Fall noch nach Palma rein fahren, vielleicht noch ein paar Tapas essen und ein bisschen bummeln. Wenn man nachmittags wieder an Bord ist, kann man die Kabine beziehen und auspacken und sich über einen schönen Urlaub freuen :)

Bibi S.: Fliegt ihr auch mit AirBerlin? Das ist ja doof mit nachmittags. Kann Euch AIDA vielleicht noch umbuchen?

Da wir nun von ganz lieben Freunden begleitet werden, buchen wir den Transfer über Civitatours nach Florenz. Wir hoffen, dass es ein bisschen entspannter ist und nach der Zugfahrt von und nach Rom sind wir vielleicht froh, an dem nächsten Tag mit dem Bus zu fahren.

Nur noch 90 Tage, dann sind wir um diese Zeit schon an Bord und :abfahrt:

LG
    Katharina und Torsten

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 15. März 2016 um 06:18

Schon komisch, dass es verschiedene Flugzeiten gibt oder?

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 15. März 2016 um 06:17

Guten morgen. Wir fliegen auch um 6.50 Uhr ab Hamburg mit Air Berlin. Ganz schön früh

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. Februar 2016 um 21:27

Übrigens vielen Dank für die Organisation Nicole. Ich weiß, wie schwierig sowas ist.

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. Februar 2016 um 21:24

Guten Abend,

bist Du dir sicher, dass alle mit zu den Katakomben möchten?
    Ich finde das mit 2 Kleinbussen ungünstig, Anita kann sich ja nicht auf 2 Busse aufteilen.

Wir sind dafür, die Tour bei 4 Stunden zu lassen wie zuerst angeboten und dann kann jeder ab 14 Uhr machen was er mag.

Was sagen ihr Anderen?

Liebe Grüße
    Katharina

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. Februar 2016 um 15:28

Hallo Nicole,

ich verstehe das nicht ganz.

Mit den 14 bis 16 Personen ist das natürlich kein Problem für uns und mit den Kopfhörern haben wir kein Problem.

Wie würde das mit dem Bus laufen, wenn nur 7 Gäste mitfahren können aber wir 14 oder 16 Teilnehmer sind?

Wenn es bei der Tour zu Fuß bleibt, bevorzugen wir die 4- Stunden-Tour und machen die Katakomben gerne alleine. Das würde uns so reichen.
    Anita könnte uns ja nach den 4 Stunden so absetzen, dass man sowohl zum Schiff wie auch zu den Katakomben gut hinkommt.

Oder gibt es die Möglichkeit, mit den 16 Teilnehmern öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und die Tour inkl. Katakomben zu machen in 7 Stunden?
    Die 7 Stunden Tour und danach in die Katakomben wird uns zu anstrengend.

Würde mich über die Aufklärung freuen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Katharina und Torsten

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 22. Februar 2016 um 17:51

Hallo Nicole,

ich habe auch beim Park Guell von langen Schlangen gelesen... Und da wir sowhl in den Park wie auch in die Sagrada Familia wollen, möchten wir lange Wartezeiten vermeiden und auf Nummer sicher gehen. Wir sind auch nicht das Einzige Kreuzfahrtschiff, sodass ich denke, dass es, zumindestens in meinen Augen, sinnvoll sein könnte.

LG
    Katharina

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• holidayfan
    • 17. Februar 2016 um 20:36

Guten Abend,

hat schon jemand die Flugzeiten von Hamburg nach Palma de Mallorca und zurück?

Wir bekommen unsere am 13.03., bin aber schon gespannt wann es losgehen könnte :)

LG
    holidayfan

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 17. Februar 2016 um 20:34

Guten Abend,

ich plane so gerade nebenbei und bin soweit durch. Ein bisschen was lassen wir uns auch noch mit Absicht offen, das Wichtigste/die Highlights stehen fest.

Sardinien/Olbia: Ausflug zu sechst mit Salvatore- Taxi 4 Stunden - noch ist 1 Platz frei im Taxi
    Sizilien/Palermo: Haben wir uns dem Stadtrundgang mit Fr. Dr. Bestler angschlossen, danach Katakomben + Stadt
    Neapel: Mit dem Zug nach Eroclano und auf den Vesuv + Stadtbummel
    Rom: Fahrt mit dem Zug, Innenbesichtigung Kolosseum, anschl. Stadtbummel
    Livorno: wahrscheinlich Zugfahrt nach Lucca + Pisa / Alternative: Zugfahrt nach Florenz
    Korsika/Ajaccio: Durch die Stadt zum Linienbus, zu den Iles de Calanches und auf der Rückfahrt Badestop am Strand
    Barcelona: Buchen wir Tickets für den Park Guell und die Sagrada Famila, die Restzeit verbringen wir in der Stadt

Viele liebe Grüße
    Katharina

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 14. Februar 2016 um 21:59

Guten Abend,

im Taxi in Olbia ist nur noch 1 Platz frei. Zur Zeit sind wir zu sechst.

Unsere Planungen haben wir soweit durch, ich fasse sie in den nächsten Tagen am Laptop zusammen und poste sie. Dauert mir am Smartphone zu lange.

Liebe Grüße

Katharina

• Barcelona / Spanien

• holidayfan
    • 13. Februar 2016 um 15:45

Hallo,

auch wird sind mit AIDA in Barcelona - am 22.06.
    TicketBar kenn ich nicht und kann ich somit nicht beurteilen. Wir werden unsere Tickets direkt über die Hompage der SagradaFamila buchen, wahrsch. aber nur den Eintritt. Zu bestimmten Zeitpunkten bieten auch die geführte Touren an... Die Tickets kann man max. 3 Monate im Voraus buchen, das steht irgendwo ganz kleingedruckt. Auch hier musst Du im Voraus bezahlen und man bekommt sie nicht erstattet, solltest Du das Ticket nicht einlösen können.

LG
    holidayfan

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 3. Februar 2016 um 21:18

Herzlich willkommen an die hinzugestoßenen auf unserer Tour.

Roggen: zu den Fahrradausflügen kann ich dir leider nichts sagen. Rom alleine ist super, wir verzichten sogar auf den Bustransfer und fahren mit dem Zug nach Rom.

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 28. Januar 2016 um 18:23

Guten Abend,

hier wird ja fleissig geschrieben.
    ojaa und Reiselustig77: Sehr schön, dann sind wir schon zu sechst auf Sardinien. Wir 6 sollten uns vorher nochmal abstimmen, was wir sehen wollen. Ist ja aber auch noch Zeit dafür.

ojaa: Ich hatte mir bisher nur die Pläne für Barcelona angesehen. Da ist an dem Tag auch viel los, unter anderem die aura (oder vita?) und die MS. Auf die Harmony bin ich auch schon gespannt. Ich glaub, es gibt keinen Hafen, wo wenig los sein wird zu der Zeit. Wird sich schon verlaufen udn wenn nicht sagt man sich zwischendurch mal "hallo" :lol1:
    Von Livorno aus wollen wir auch in Richtung Pisa (mit dem Zug), wahrscheinlich mit Lucca kombiniert.

@BibiS: Da werden wir ja immer mehr ab HH. Mal schauen, ob wir alle in einem Flieger sitzen oder verteilt werden.

VLG
    Katharina

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 25. Januar 2016 um 20:52

Guten Abend zusammen,

dann hab ich jetzt die Plätze für Reiselustig77 und ojaa in Olbia vermerkt. Wir hätten dann noch 1 Platz frei...
    Reiselustig: Ja, 4 Stunden für 200 € sind richtig. Das finde ich sehr fair.
    Wenn die Teilnehmer ganz feststehen, besprechen wir uns was wir machen wollen und dann bestätige ich den Tag beim Taxifahrer.

Reiselustig: Ist es vielleicht möglich die Tour bei Fr. Bestler so zu planen, dass sie bei den Katakomben endet? Wir möchten gern rein.... Vorher würden wir gern die "typischen" Sehenswürdigkeiten sehen, wie das Theater usw., die eine große Kirche.... Oder woran dachtet ihr?
    Uns interessiert generell die Tour 1 oder 2 auf Ihrer Homepage..... Was habt ihr beim letzten Mal gemacht?

@BibiS: Fliegt ihr auch ab HH?

Einen schönen Abend an alle.

LG
    Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™