1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• holidayfan
    • 17. September 2017 um 19:35

Guten Abend,

wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....

Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()

- Markthalle
    - Rauf mit der Seilbahn
    - Botanischer Garten
    - Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?

Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...

Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...

Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
    holidayfan

• 29.12.17 bis 08.01.2018

• holidayfan
    • 17. September 2017 um 18:56

Guten Abend,

ich nochmal:

Ich habe eine Antwort von Nestor (bzw. seiner Tochter) bekommen (für La Palma). Er hat an diesem Tag noch Zeit und nimmt 4 Personen mit. 4 Stunden kosten 120 € für 4 Personen, die Tour ist flexibel gestaltbar. Jede weitere Stunde kostet 20 €.
    Uns ist wichtig, zum Vulkanrand zu kommen, beim Rest könnten wir uns gern einigen.
    Gibt es von Euch jemanden, der die Tour mit uns gemeinsam machen möchte?

Außerdem habe ich von Antwort von Manuel (Madeira) bekommen, er ist schon ausgebucht, sein Kollege kann die Tour in englisch durchführen. Hier kosten 6-7 Stunden für 4 Personen 140 €.... Hat hier jemand von Euch Interesse?

LG
    Katharina

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• holidayfan
    • 17. September 2017 um 17:42

Guten Abend,

wir gehen auf die Silvestertour mit der Blu sind ausgerechnet am 06.01.18, dem Nationalfeiertag auf Lanzarote. Mietwagen sind im Hafen leider nicht verfügbar :( hat jemand eine Ahnung, ob überhaupt die Sehenswürdigkeiten geöffnet sind?

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 17. September 2017 um 17:33

Hallo zusammen,

ich hab gerade gemerkt, dass am 06.01. Nationalfeiertag auf Lanzarote ist :( Deswegen sind wahrscheinlich auch keine Mietwagen auf der Insel zu bekommen, oder? Ob die Sehenswürdigkeiten überhaupt geöffnet haben???

Für die anderen Inseln habe ich schonmal geschaut und ein paar Ausflugsanbieter angeschrieben. Manuel auf Madeira ist schon ausgebucht. Weiss jemand, ob man von Funchal aus alleine zum Skywalk kommt, ohne horrendes Geld zu bezahlen?
    La Palma und La Gomera hab ich schon Taxis angefragt, sonst werden es vielleicht auch mal AIDA Ausflüge.

Flugezeiten gibt es über AIDA auch erst ab 31.10., da müssen wir uns also noch etwas gedulden.

LG
    holidayfan

• holidayfan
    • 17. September 2017 um 09:09

Guten Morgen, wir haben nun diese Reise gebucht und fliegen ab Hannover ist ja nicht so weit weg von Hamburg und das lässt sich organisieren.
    Sind noch mehr Nordlichter dabei?
    Heute kann ich mich dann mit den Ausflügen beschäftigen, im Forum hab ich schon vorab gestöbert und von Freunden schon Tipps bekommen. Was macht ihr in den einzelnen Häfen? Hat jemand Lust auf gemeinsame Touren? Die Kanarentour machen wir zum ersten mal.
    Zum Thema Kleidung: ich denke da muss man für alle Fälle was dabei haben. Es kann sicher warm werden, aber auch morgens und abends mal frisch sein.

Liebe Grüße Katharina und Torsten

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• holidayfan
    • 15. September 2017 um 19:25

Guten Abend,

wir überlegen gerade, ob wir AIDABlu über Silvester buchen sollen mitFlügen ab Hannover oder Berlin/Tegel, da Flüge ab HH im Pauschalangebotnicht verfügbar sind.
    Für die Anreise sind die Flugzeiten entscheidend. Hat jemand dievFlugzeiten nach Teneriffa schon? Ab Hannover und/oderBerlin/Tegel? AIDA kann/will diese (noch) nicht rausgeben.

Liebe Grüße
    holidayfan

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• holidayfan
    • 15. September 2017 um 19:22

Guten Abend,

wir überlegen gerade, ob wir AIDABlu über Silvester buchen sollen mit Flügen ab Hannover oder Berlin/Tegel, da Flüge ab HH im Pauschalangebot nicht verfügbar sind.
    Für die Anreise sind die Flugzeiten entscheidend. Hat jemand die Flugzeiten für diese Saison nach Teneriffa schon? Ab Hannover und/oder Berlin/Tegel? AIDA kann/will diese (noch) nicht rausgeben.

Liebe Grüße
    holidayfan

• Southampton / England

• holidayfan
    • 24. Januar 2017 um 21:32

Wir sind mit dem Zug nach Salisbury gefahren und haben am Schalter mit Kreditkarte die Bahnhfahrkarten bezahlt.
    Den Bus kann man vor Ort bezahlen, allerdings nur in bar und mit englischen Pfund.

• Le Havre / Frankreich

• holidayfan
    • 8. Januar 2017 um 17:12

Guten Abend,

wir gehen am nächsten Samstag an Bord und haben für Le Havre den Transfer nach Honfleur gebucht. Wir haben 3 Stunden Freizeit. Gibt es im Bus einen Stadtplan für Honfleur bzw. an Bord?

Danke.

Lg
    holidayfan

• Brauhausabend

• holidayfan
    • 29. Dezember 2016 um 20:11

Ja das Bier aus dem Brauhaus ist in der Zeit kostenlos während der Veranstaltung.
    Die Bedienungen haben sehr schnell nacheinander das Essen gebracht und so war es für uns hektisch. Nach dem Essen gabs direkt einen Schnaps und das wars dann.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Brauhausabend

• holidayfan
    • 29. Dezember 2016 um 19:51

Guten Abend,
    im Sommer hatten wir dieses Angebot auch.
    Es gab an Bord auf der Kabine Gutscheine für diesen Abend. An Bord konnten wir dann zwischen 2 Abenden wählen.
    Wir fanden es relativ hektisch. Es gibt das Bier kostenlos, und das typische Esen aus dem Brauhaus. Zuerst eine Brotzeit, dann Schnitzel, Sauerkraut usw. aus der Pfanne. Das hat man sich dann immer zu viert geteilt.
    Wir fanden es ok, aber es gab nichts besonderes - das Essen gibt es immer im Brauhaus.
    So waren wir schon unter 1,5 Stunden raus.

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• holidayfan
    • 28. November 2016 um 20:27

Guten Abend,

ich füge schonmal zusammen, was zusammen gehört :)
    1 und 2. docsauerland
    3 und 4. Matthias und Dörte
    5 und 6. sieperthund
    7 und 8 Galionsfigur
    9 und 10 Alex und Ingo
    11 und 12 Katharina und Torsten

@docsauerland und alle anderen: Wir haben uns auf unserer letzten Tour im Juni vom Forum aus einfach so getroffen, ohne was mit AIDA zu organisieren. War super nett und vorallem ungezwungen. Uns persönlich hat es besser gefallen als etwas organisiertes.
    Möchtest Du unsere Kabinennummern haben? Oder legen wir Ort und Zeit schon vorher fest?

Liebe Grüße
    Katharina

• 8233

• holidayfan
    • 28. November 2016 um 18:05

Guten Abend,

hatte jemand schon diese Kabine? Wir haben sie im Vario zugeteilt bekommen.

LG
    holidayfan

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• holidayfan
    • 27. November 2016 um 18:40

Wir haben für unsere nächste Tour die Innenkabine ganz hinten auf Deck 8 bekommen. 8233. Weiss nicht, was ich von der Kabine halten soll, es gibt keine Erfahrungen zu der Kabine im Forum.
    Hatte aufgrund des Preisverfalls wenigstens auf ein Upgrade gehofft. Beim letzten Mal hatten wir da deutlich mehr Glück.

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• holidayfan
    • 9. November 2016 um 17:27

Guten Abend,

auch wir sind nun auf dieser Tour dabei. Haben gestern Abend gebucht :) Das erste mal Prima, da sind wir sehr gespannt auf das Schiff und das etwas andere Konzept.
    Ausflüge haben wir im Groben geplant, das Finetuning kommt jetzt nach der Buchung :)
    Mal schauen, wann wir das Casa Nova und die Brasserie reservieren können. Internetpakete seh ich in myaida auch noch nicht.
    Wir reisen zusammen mit einer Freundin und ihren 2 Kindern und sind schon mit Marie+Mario die Transkarbik 2012 gefahren.

LG
    Katharina

• Southampton / England

• holidayfan
    • 16. Oktober 2016 um 09:21

Guten Morgen,

ich habe mir die Tipps zu Southampton durchgelesen und auf der Hompage der Bahngesellschaft nach Preisen für die Strecke Southampton-Salisbury geschaut. Dort gibt es je Strecke die Einzelpreise, aber auch ein "Anytime Day Return"-Ticket für 11,70 Pfund/Person. Kann man das nicht für die Hin-und Rückfahrt benutzen? Damit wäre man ja etwas günstiger als die Einzeltickets. Habt ihr damit Erfahrungen machen können?

LG
    holidayfan

• Rom / Italien

• holidayfan
    • 10. Juli 2016 um 22:37

Erdbeerted: wir wollten auch unbedingt ins Kolosseum und hatten Tickets über die offizielle römische Museen-Internetseite gekauft.
    Allerdings hätten wir vor Ort trotz dieser Tickets 2 Stunden warten müssen. Wir sind davon ausgegangen, dass wir mit den Tickets bevorzugt werden, was aber nicht so ist. Verkaufen hat nicht geklappt, sodass wir nur kurz ins Forum Romanum sind und dann Rom erkundet haben. Zeitlich wäre es mit der 2stündigen Wartezeit mit der Rückfahrt zu knapp geworden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• 6147

• holidayfan
    • 6. Juli 2016 um 19:11

Hallo ratze,

was für ein Zufall - wir haben Euch am 13.06. abgelöst :)
    Auch wir fanden es nicht ganz so schlimm wie beschrieben. Manchmal war es nachts lauter, es kam es lautes, gleichmäßiges Brummen/Klopfen in die Kabine. Durch den gleichmäßigen Ton aber konnten wir über darüber hinweg einschlafen.
    Das Tageslicht fanden wir echt angenehm :)

LG
    holidayfan

• Rom / Italien

• holidayfan
    • 24. Juni 2016 um 16:28

Hallo,

wir sind gerade zurück von der 10-Tages-Mittelmeer-Tour mit der Blu.

Rom war extrem voll. Wir hatten im Internet Tickets für das Kolosseum vorgebucht, die wir leider verfallen lassen mussten. Wir waren um 12.30 am Kolosseum (sind auch mit Civitatours gefahren) und hätten erst Ticketes für 14:30 Uhr bekommen. Es steht zwar auf den gekauften online-Tickets, dass man nur den Eintritt für den gleichen Tag garantiert bekommt aber wir sind davon ausgegangen, dass wir mit dem Online-Ticket bevorzugt werden. Dem war leider nicht so. Da unser Bus um 16 Uhr von der Engelsburg zurück gefahren ist, konnten wir zeitmäßig nicht mehr rein und wollten nicht 2 Stunden warten. So sind wir dann noch durch Rom gegangen.
    Wir sind dann kurz ins Forum Romanum um wenigstens ein bisschen das Ticket zu nutzen.

Diese Erfahrung nur als kurzer Tipp, falls jemand erwägt, sich über die Römischen Museen Tickets zu kaufen.

LG
    holidayfan

• 13.06.16-23-06.16

• holidayfan
    • 12. Juni 2016 um 16:53

Auch wir haben unsere Koffer gepackt.

Allen eine gute Anreise, morgen Abend ist endlich :abfahrt:

Bis zum 17 Uhr übermorgen :)

LG
    Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook