1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12.17 bis 08.01.2018

• holidayfan
    • 6. Oktober 2017 um 18:16

@cruiserepeater: danke für die prompte Antwort. Der Ausflug kostet ja 70 € p.P. inkl. Busfahrt zum Kloster... Wahrscheinlich werden wir es doch lassen... und uns so die Stadt anschauen.

• holidayfan
    • 6. Oktober 2017 um 15:49

Hallöchen,

also beim Treffen wären wir auch dabei (vorausgesetzt wir sind bis dahin wach und ich kann meinen Mann überreden :-))

Damit siehts dann schon so aus:
    blackcharly 1 Person
    Gaby-05 4 Personen
    Oecherprinte 2 Personen
    Beate Spill 2 Personen
    olchifurts 2 Personen
    imgeistimmerjung 2 Personen
    Cruise-repeater 2 Personen
    holidayfan 2 Personen

Unsere Kabinennummer haben wir noch nicht, die liefere ich nach wenn wir sie haben.

Gaby-05: Worüber habt ihr den Ausflug gebucht?

@cruiserepeater: Mietet AIDA für diesen Ausflug extra eine Bahn? Ich möchte so gern damit fahren... weiss nicht, ob das selbst so gut klappt.

blackcharly: Halte mal die Maus auf den Usernamen (länger) und dann kommt ein Auswahlmenü. Dort gibts eine "Sprechblase" mit "Konversation starten". Klappts?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• holidayfan
    • 4. Oktober 2017 um 17:35

Guten Abend,

wir haben heute unsere Flugzeit für den 29.12. nach Teneriffa bekommen: Ab Hannover sollen wir mit Niki fliegen um 6 Uhr morgens. Landung um 10 Uhr Ortszeit, das heißt eine Nacht um die Ohren schlagen, dafür haben wir noch etwa vom Tag.

Den Rückflug haben wir noch nicht.

• holidayfan
    • 4. Oktober 2017 um 17:33

Hallo,

heute wurde unser Hinflug eingestellt:
    Wir sollen mit Niki um 06 Uhr ab Hannover fliegen mit Ankunft um 10 Uhr (Ortszeit). Da haben wir dann noch was von Teneriffa, aber dürfen uns eine Nacht um die Ohren hauen.... Mal schauen wie wir uns entscheiden, ein Hotel lohnt sich ja eigentlich nicht. Vielleicht ändern sich ja auch die Flugzeiten nochmal wieder. Ist ja noch ne Weile hin.
    Den Rückflug haben wir noch nicht.

• holidayfan
    • 4. Oktober 2017 um 09:14

Dann müsste sich jemand finden, der das organisieren möchte.

Beim letzten mal hats gut geklappt, war ne nette Runde und völlig zwanglos. Im Urlaub finde ich feste Termine nicht so gut und möchte spontan entscheiden, ob ich hingehen möchte oder nicht. Man weiss ja auch vorher nicht was noch paralell an Bord geboten wird und wir nicht vielleicht grad beim Frühstück sitzen :) Meinen Mann kann ich für sowas eher begeistern wenn es ne formlose Runde ist.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• holidayfan
    • 3. Oktober 2017 um 20:03

Guten Abend,

hier ist jetzt ja immer mehr los :)

Ein Fantreffen wurde noch nicht angesprochen. Ich bin ja dafür, dass man ungezwungen trifft, ohne Organisation von AIDA. Ich halte nichts von einem organisierten Treffen, das ist aber natürlich ansichtssache.

Also sind wir ab Hannover nicht die Einzigen ohne Flugzeiten.

Wie ich lese, haben manche von Euch schonmal die Kanaren mit AIDA gemacht. Hat jemand schon AIDA-Ausflüge auf La Palma und La Gomera gemacht?

Silvester gehen wir am Büffet essen, da mir der Preis von 40 € p. P. fürs Buffalo doch zu hoch ist... Da kann man ja gleich extra an Land feiern gehen.
    Das Anreisemenü für 2 gibts schon nicht mehr zu buchen, da hatte ich auch erst überlegt... Nun ist es eh weg.

Soweit ich das recherchieren konnte, ist das Silvesterfeuerwerk in Lissabon in der Stadt oder? Da dürften wir doch eine gute Sicht haben oder was meint ihr?

• holidayfan
    • 30. September 2017 um 09:03

Guten Morgen,

wir haben noch keine Flugzeiten bekommen.

Ausflüge habe ich gerade für La Gomera "Kleine Inselrundfahrt" und wenn es auf La Palma mit dem Taxi nichts wird "Offroad im 3x3 Bus" gebucht.

Zu SundAir gibts hier im Forum einen eigenen Threat.... Wir müssen wohl noch bis zum 31.10. warten oder es tut sich vorher noch was.... Hinkommen werden wir schon :)

• holidayfan
    • 29. September 2017 um 14:50

Also ja wir sind in Kontakt aber nur wenn jemand fest zusagt bei wem auch immer. Wollen 9.30 los und haben die Handynummern um uns auszutauschen wo er uns abholt wenn wir das Schiff verlassen haben.

• holidayfan
    • 29. September 2017 um 14:20

blackcharly: ich weiss nicht ob Lutz eine Deadline hat. Fahren tut er uns auf jeden Fall. Da wir zum ersten mal mit ihm unterwegs sind, haben wir uns auf die "Anfängertour" verständigt.

Silvester: wir werden uns so schick machen als wenn wir auch zu Hause weggehen würden. Das Abendkleid kann eher zu Hause bleiben. Werde mich nochmal umhören wie es im letzten Jahr so war.

• holidayfan
    • 29. September 2017 um 06:21

Achso. Ich würde es auch noch gern sehen, ist aber natürlich abhängig von den Flugzeiten und wie fit wir nach der Anreise noch sind.

• holidayfan
    • 28. September 2017 um 21:01

Ob man auf Teneriffa wirklich noch was ansehen kann? Erstmal sehen wann wir auf dem Schiff sind und wie fit man noch ist :)

• holidayfan
    • 28. September 2017 um 19:39

Guten Abend,

wir wollen auf La Gomera eine kleine Inselrundfahrt machen. Das andere interessiert uns nicht so. Wandern kommt auch nicht wirklich in Frage, da wir völlig ungeübt sind.

Wenn wir keine Mitfahrer auf La Palma mit Nestor finden, buchen wir den AIDA-Ausflug mit dem Offroad-Bus.

Den Rest haben wir ja jetzt schon soweit organsiert, in Lissabon hoffen wir wirklich in die Linie 28 zu kommen. Von einigen habe ich schon gehört, dass man keine Chance hat... Wir werden sehen, möchten auch mit dem Fahrtstuhl fahren....

Plant jemand von Euch am Silvesterabend von Bord zu gehen oder feiert ihr alle an Bord?

blackcharly. Auf die Tour mit Lutz freuen wir uns schon. Hiking und BikeFahren ist nichts für uns, auf Lanzarote haben wir einen Mietwagen für uns gebucht. Da machen wir das Übliche.... Timanfaya, Kaktusgarten, das Haus von Manrique....

Ich bin gespannt, ob wir wirklich am Samstag unsere Fllüge sehen können oder uns noch bis 31.10. gedulden müssen. Bei eigener Recherche habe ich keine Flüge Hannover-Teneriffa Süd gefunden am 29.12. Das deutet doch auf Vollcharter hin.

• holidayfan
    • 28. September 2017 um 06:33

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich warte auch auf Samstag, dann können wir einen AIDA Ausflug auf La Gomera buchen.

Wegen dem Wetter: meine Eltern sind im letzten Jahr über Silvester gefahren. Auf den Kanaren wars schön warm bei 25 Grad, in Lissabon dann schon kühler bei 15 Grad. Morgens undabends brauchte man immer eine Jacke. Wir werden wohl probieren viel nach dem Zwiebelprinzip mitzunehmen. Auch Badesachen kommen ins Gepäck, falls es warm genug wird und sich die Gelegenheit ergibt.

Lg. Katharina

• holidayfan
    • 21. September 2017 um 20:39

Vielen Dank mimimatz für die Rückmeldung :) Wir freuen schon auf die Tour. Das Preis-Leitungs-Verhältnis hört sich echt gut an. Was macht ihr in den einzelnen Häfen?

• holidayfan
    • 21. September 2017 um 20:33

Guten Abend,

die Zahl bis zur Abreise ist nun schon zweistellig :) So richtig viel los ist ja hier noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja aber auch noch ? ^^

Ich habe mich mit den Ausflügen beschäftigt und möchte gern fragen, ob noch jemand sich hier und da einem Ausflug anschließen möchte. Was habt ihr in den einzelnen Häfen vor?

Lissabon: Hier werden wir alleine losziehen und die Stadt anschauen. Also Fahrstuhl fahren und mit der Linie 28 sind fest auf dem Plan.

Funchal: Hier werden wir Funchal erkunden und wenn noch Zeit ist, wahrscheinlich zum Cabo Girao fahren. Wie wir dorthin kommen, wissen wir noch nicht... Yellow Bus oder mit dem Taxi wahrscheinlich.

La Palma: Hier haben wir im Moment nur zu zweit bei Nestor reserviert. Wenn wir noch zwei Mitfahrer finden, würde uns das sehr freuen. Anderenfalls werden wir auf einen AIDA-Ausflug zurückgreifen. Natürlich steht auch ein Stadtbummel an. Die Tour kostet für 4 Stunden 120 € und jede weitere Stunde 20 € für 4 Personen. -- >>>>>>Möchte sich noch wer uns anschließen?

La Gomera: Was kann man hier machen - was lohnt sich? Da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Ich warte auch noch auf die Antwort von einem Wanderführer, ob die Tour für uns passend ist.

Lanzarote: Hier haben wir einen Mietwagen gebucht (Abholung am Flughafen, Rückgabe am Hafen) und erkunden selbst die Insel.

Fuerteventura: Hier haben wir bei Lutz, einem vor 20 Jahren ausgewanderten Deutschen gebucht und suchen noch Mitfahrer. Noch sind 6 Plätze verfügbar :) Die Tour geht von 09:30 - 15:30 Uhr und kostet pro Person 45 €. Lutz zeigt uns die brandige Westküste,das Tal der tausend Palmen,die ehemalige alte Hauptstadt,Aloe Vera Farm und vieles mehr Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr noch mitfahren möchtet, sonst fährt er sogar nur für uns zwei. -------->>>>>>Möchte sich noch wer uns anschließen?

Tja, und dann sind die 10 Tage auch schon wieder rum :huh:

LG
    Katharina

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• holidayfan
    • 19. September 2017 um 14:19

Ich hab mich schlau gemacht. Die Sehenswürdigkeiten sind geöffnet. Unser Auto holen wir am Flughafen und geben es am Hafen zurück.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• holidayfan
    • 19. September 2017 um 13:31

Ich hatte jetzt einen sehr netten Kontakt mit Cicar. Wir holen den Wagen am Flughafen ab und können ihn einfach am Schiff stehen lassen. Mit allen Gebühren zahlen wir 32 € für einen Polo o.ä.

• holidayfan
    • 19. September 2017 um 13:29

Supi. Vielen dank für die Infos

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• holidayfan
    • 18. September 2017 um 21:25

Guten Abend,

ich plane gerade eine Mietwagenbuchung für Lanzarote. Leider sind wir am 06.01.18 auf Lanzarote, kommen mit der AIDABlu an. Da ist Heilige Drei Könige :(
    Ich habe die letzten Seiten hier gelesen und frage Euch nach Tipps:

1.) Cicar: Büro im Kreuzfahrthafen hat geschlossen, am Flughafen sind Autos für ca. 33 € verfügbar. Nur die Frage: Wie teuer ist die Fahrt zum Flughafen mit dem Taxi? Lt. googlemaps braucht man so 15 Minuten....

2.) Faycan: Hat am Kreuzfahrthafen geöffnet, ein Kleinstwagen kostet aber 80 € ! Wer hat Erfahrungen?

3.) PlusCar: Hat hier jemand Erfahrungen? Autos am Kreuzfahrtterminl sind verfügbar ab 24 €......Oder ist hier auch der Flughafen gemeint??? Ich kann da der Homepage nichts entnehmen....

Bitte helft uns, wie wir das Problem am besten lösen können :)

LG
    holidayfan

• holidayfan
    • 18. September 2017 um 18:30

Guten Abend,

wir haben die Tour ab dem 29.12. (Teneriffa) nun ab Hannover gebucht und erfahren auch erst am 31.10. die Flugzeiten. Bis dahin können wir einfach nur abwarten.

LG
    Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook