1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• holidayfan
    • 9. November 2017 um 16:19

h.p.g.: es geht um ein bisschen Tageslicht. Eigentlich reicht uns Innenkabine, sind vom Upgrade aber verwöhnt und fanden die Kabine toll bis auf deutliche Lüftungsgeräusche. Geben uns natürlich zufrieden mit unserer Kabine. Dazu ist ja Vario da :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• 29.12.17 bis 08.01.2018

• holidayfan
    • 9. November 2017 um 14:08

Hallo,

haben gerade unsere Kabine bekommen. Eine IA auf Deck 6, genau neben dem Personalbereich...... Wem schicke ich nochmal die Kabinennummer?

Glasinger: Willkommen in unserer Runde :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• holidayfan
    • 9. November 2017 um 14:04

Hallo, wir haben für den 29.12. auf der Blu eine IA 623* bekommen. Genau neben uns ist keine Kabine, alles grau... Kabinenbewertung gibts anscheinend keine. Bin zufrieden, auch wenn es das letzte Mal ein Upgrade auf eine MB mit eingeschränkter Sicht gab.

• holidayfan
    • 8. November 2017 um 21:56

"Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Kabinenverteilungstag"

Wir werden viel Zwiebellook mitnehmen. In Lissabon waren es nur 18 Grad im letzten Jahr, auf den Kanaren bis zu 24 Grad laut meinen Eltern. Hoffen wir einfach das Beste. Vorallem wenn man in höhere Lagen fährt, sollte man was warmes zum überziehen mitnehmen.

Was zieht man auf dem Schiff an Silvester so an?

• holidayfan
    • 8. November 2017 um 21:05

Das ist ja noch ein guter Preis, ich hatte schon die "Befürchtung", dass AIDA gleichmal den doppelten Preis für Silvester nimmt.
    Ich kenn jemanden, der im letzten Jahr auf AIDA war zu Silvester und sich vorher an Land Sekt besorgt hat. Allerdings darf man ja am Anreisetag keinen Alkohol mit aufs Schiff nehmen, so wie ich es verstanden habe?

maryluna: Viel Spaß und eine schöne Urlaubswoche :)

• holidayfan
    • 8. November 2017 um 19:52

Guten Abend,

mal sehen ob wir morgen Nachmittag unsere Kabine bekommen?

Weiss von Euch jemand, wieviel Geld AIDA für eine Flasche Sekt an Silvester nimmt? Ich überlege eh, ob wir lieber mit einem leckeren Cocktail anstoßen :) Edit: in einem Reisebericht 2013 steht, dass die Flasche Sekt 26 € gekostet hat

Leider ist das Anreisepaket mit Buffalo Steak House und Sekt nicht mehr buchbar. Hab im anderen Threat schon gelesen, dass das manche nutzen.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• holidayfan
    • 6. November 2017 um 18:21

aidahari: auch wir haben sehr schnell eine Antwort bekommen. Inzwischen schreibe ich mit der Tochter Manuela per Whatsapp. Soll ich ihr mal Bescheid geben, wenn du mir Deine Email-Adresse per PN schickst? Kann es mir nur mit einem Versehen erklären.

• holidayfan
    • 6. November 2017 um 06:42

Guten Morgen,

ich habe gestern nochmal recherchiert. Sowohl zum botanischen Garten als auch auf den Monte gibts Busse. Die werden wir wohl nutzen. Ob wir dann noch zur Steilküste kommen, werden wir ja sehen :)

• holidayfan
    • 5. November 2017 um 16:22

Beim Laufen hab ich auch schon gelesen, dass es lange dauert und anstrengend ist. Werde nochmal schauen :)

• holidayfan
    • 5. November 2017 um 15:12

Hallo,

bisher haben sich unsere Flugzeiten ab Hannover noch nicht geändert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. In der Facebookgruppe wird schon geschrieben, dass wir dann ja nicht pünktlich um 23 Uhr ausflaufen können. Werden wir ja sehen, hoffe nur, es verzögert sich nicht so doll, möchte das erste Ablegen nicht verpassen :) Mal sehen auch, wann dann überhaupt die SNRÜ ist, da müssen ja alle dran teilnehmen.

Unsere Kabine sollten wir dann alle am Donnestag bekommen, sind ja heute nur noch 55 Tage bis zur :abfahrt:

Ich habe da noch Fragen zu Madeira und Lissabon:

Madeira: Wie kommt man nach der "Schlittenfahrt" zurück in die Stadt? Es soll dort einen Bus geben? Wenn es die Zeit erlaubt, möchten wir noch zur Aussichtsplattform Cabo Gineiro. Was würdet ihr machen: TukTuk, Taxi oder HoponHopOff?

Lissabon: Kann man von der Station St. Apalonia (dort werden wir laut Hafenmeldung liegen) in die Stadt reinlaufen? Oder ist die Metro empfehlenswert?

LG und alle einen schönen Sonntag.

• holidayfan
    • 29. Oktober 2017 um 18:14

Hallo Skipper,

super, aus dem Forum sind wir nun zu acht im Bus. Wir sind mit dabei und von hier noch ein Paar mit Freunden :) Freuen uns schon auf die Tour mit Lutz.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• holidayfan
    • 24. Oktober 2017 um 18:54

Hallo Globetrotter,

wir sind auch in der Zeit auf den Kanaren. Auf Lanzarote wollen wir einen Mietwagen nehmen, das haben wir jetzt so gelöst, dass wir das Auto am Flughafen abholen. Fahren mit 2 Mitreisenden, die wir im Forum gefunden haben, mit dem Taxi zum Flughafen und jeder holt sein Auto ab. Anders gings nicht, wir dürfen das Auto aber abends am Hafen stehen lassen. Vielleicht ist das eine Option für Euch?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• holidayfan
    • 20. Oktober 2017 um 10:09

Dann ungefähr 60 Minuten.

• holidayfan
    • 19. Oktober 2017 um 21:18

Wir haben gerade Mitfahrer zum Flughafen gefunden.

• holidayfan
    • 19. Oktober 2017 um 20:35

Hallo,

imgeistimmerjung: Wünsche Dir eine wunderschöne Reise. Da habt ihr ja keine lange Urlaubspause.

@all: Nachdem Myaida geht jetzt wieder geht, hab ich mal geschnüffelt. AIDA bietet für ca.200 € eine extra Lounge an, mit einer Flasche Champagner am 31.12. Wahnsinn, oder? uns reicht eine normale Sektflasche aus und das Feiern mit ganz vielen anderen netten Mitfahrern :)

@all: Möchte auf Lanzarote jemand morgens um 08:30 Uhr zum Flughafen? Dort müssen wir unseren Mietwagen abholen. Falls jemand auch hin möchte, sagt einfach Bescheid, sonst fahren wir ganz fix mit dem Taxi alleine hin :)

• holidayfan
    • 11. Oktober 2017 um 19:55

Also, in Lissabon werden wir uns individuell bewegen und auf den AIDA Ausflug verzichten. Ob AIDA noch was am 31.12. anbieten wird?

Auf La Gomera werden wir tatsächlich einen AIDA Ausflug machen - Kleine Inselrundfahrt. Danach werden wir uns sicher noch die Hafenstadt anschauen.

Auf La Palma haben wir jetzt fest mit Nestor gebucht mit noch einem Pärchen :)

Der Abreisetag wird dann wirklich kurz für uns, aufstehen - frühstücken - und dann auch schon zum Transfer. Ich schätze mal dass es gegen 8 losgehen wird, 50 - 60 Minuten dauert ja der Transfer....

• Hannover Parken Flughafen

• holidayfan
    • 10. Oktober 2017 um 19:51

Guten Abend,

ich mache das Thema nochmal auf, da die letzten Einträge ja schon länger her sind.

Ich habe mich mit den Parkmöglichkeiten beschäftigt und bin auf viele verschiedene Anbieter gestoßen. Über alle gibt es auch negative Bewertungen.... Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?
    Auf einem Park and Ride Parkplat lassen wir unser Auto lieber nicht.

LG
    holidayfan

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• holidayfan
    • 10. Oktober 2017 um 06:42

Der Flug zurück von Teneriffa nach Hannover geht um 10:50 Uhr.

• holidayfan
    • 10. Oktober 2017 um 06:40

Guten Morgen, wir fliegen um 10:50 Uhr nach Hannover zurück.
    Einen Ausflug in Lissabon werden wir nicht buchen, wir werden doch einfach so die Stadt erkunden.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• holidayfan
    • 7. Oktober 2017 um 11:32

Hallo Yves,

uns gehts genauso, wir sind paralell mit der Blu unterwegs und am 06.01. auf Lanzarote. Die beste Lösung ist nun, den Mietwagen am Flughafen abzuholen und am Hafen abends stehen zu lassen. Das liess ich per Mail mit Cicar klären. Geht bestimmt auch so auf den anderen Inseln. Frag doch einfach mal an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook