1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• holidayfan
    • 31. August 2010 um 18:31

Guten Abend,

ersteinmal alles Gute nachträglich an alle Geburtstagskinder!

Dann brauchen wir dringend Vorschläge für andere Restaurants, die gut sind und einen extra Raum haben. Bitte fragt erst bei den Restaurants an, bevor ihr die Vorschläge hier reinstellt, nicht dass wir uns zu früh freuen. Wie gesagt, die Plätze können wir noch stornieren, das würde ich aber erst machen, wenn wir definitiv einen neuen Raum haben. Wichtig ist, dass es beim gleichen Datum bleibt und das Restaurant einigermaßen gut zu erreichen ist.

Liebe Grüße

die (im Moment stimmlose) Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 29. August 2010 um 16:44

Hallo liebe Fans,

ich habe gerade mit dem Landhaus Walter telefoniert: einen Extraraum können wir nicht mehr bekommen. Um ersteinmal Plätze zu sichern, habe ich im Restaurant 15 Plätze reserviert. Wir sitzen also nicht extra... Ist ja grundsätzlich schonmal nicht so gut oder? Falls noch jemand eine Idee hat: immer her damit (ideal wäre ein Extraraum oder die Sicherheit, irgendwie ein bisschen extra zu sitzen). Im Landhaus Walter können wir jederzeit noch absagen, damit hätte ich auch kein Problem. Reserviert habe ich für 18 Uhr, ich hoffe, dass es in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 19. August 2010 um 20:27

Hallo,

hier die aktualisierte Teilnehmerliste 25.09.2010:

Katharina und Torsten (1 und 2)
    Michael & Oscar I. (3 und 3,5)
    Christian (4)
    Anne und Günther (5 und 6)
    Hanny und Maik ( 7 und 8 )
    Sabine (9)
    Gitta u. Nobbi (10 und 11)
    Karin und Jürgen (12 und 13)
    Hanny (erstmal nur "vorgemerkt") (14 und 15)

Hanny: ich habe Euch mit in die Liste aufgenommen. Wenn ihr doch nicht kommen könnt/möchtet sagt einfach kurz Bescheid.

Das hört sich nach einer geselligen Runde an.

zu Landhaus Walter: Der Extraraum wird wohl zu klein werden für das Treffen. Ich werde fragen, ob wir den nächst größeren Raum bekommen können. Was machen wir, falls wir "nur" Plätze im Hauptrestaurant bekommen (ausgebucht oder Raum zu groß)? Ich kenne in HH leider keine Restaurants mit Extraräumen. Daher bitte noch fleißig Vorschläge für andere Restaurants posten für ca. 15 Personen. :jump: Am nächsten Samstag oder Sonntag würden wir beim Restaurant vorbeischauen und wegen Räumlichkeiten nachfragen (Landhaus Walter).

Viele liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 18. August 2010 um 18:56

Guten Abend,

gut, das ist eindeutig - Termin 25.9. Bitte die Liste weiterführen :) damit wir dann irgendwann vorher einen Endstand haben.

Nun brauchen wir noch ein Restaurant - Landhaus Walter oder lieber woanders? Ideen sind natürlich gern gesehen :)
    Das Landhaus Walter hat einen Raum für 12 Personen, sonst nur ab 38 Personen. Entweder wir würden ins Hauptrestaurant gehen (ich denke für 12-20 Personen möglich?) oder man würde versuchen, den kleinen Raum zu bekommen. Was meint ihr?

Liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 9. August 2010 um 20:23

Guten Abend,

he, wir haben wieder Kontakt :) Lange wurde ja wenig geschrieben... Nun zum nächsten Treffen: Ich würde den 18.9. oder 25.9 wählen, aus privaten Gründen. Um jetzt nicht in eine endlose Diskussion zu kommen: es hört sich so an, als ob viele am 18.9 können. Wollen wir den Termin festmachen? Wir wären dabei.

Ich fange mal wieder mit der Liste an
    18.9:

Katharina und Torsten (1 und 2) - Landhaus Walter o.k.

oder

25.9
    Katharina und Torsten (1 und 2) - Landhaus Walter o.k.

Wir können ja den Termin wählen, wo die meisten Leute können. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit. Um so früher wir uns entscheiden, um so besser ist das natürlich.
    Möchtet ihr ins Landhaus Walter oder lieber woanders hin? Dann hier auch gern Vorschläge unterbreiten. Dann würde ich entsprechend in einem Restaurant anfragen und vorstellen für erstmal 15 Personen pauschal (Änderungen sind ja immer möglich).

@zu Papenburg: Leider kamen bisher noch zu wenig Rückmeldungen, vorallem wegen dem Terminvorschlag. Vielleicht lassen wir es dann doch? Ist ja auch ok, es sollte nur mal eine Idee sein.

Liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 14. Juli 2010 um 20:06

Guten Abend,

was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen im September? Bei uns passt es dann terminlich am 18.9. oder 25.9. Beim letzten Treffen viel als Vorschlag das "Landhaus Walter" im Stadtpark... Dort gibt es Extra-Räume. Aber das ist erstmal nur eine Idee. Was meint ihr?

Zu der Fahrt nach Papenburg:
    Terminlich würde ich probieren, den Oktober einzutakten mit Euch allen. Der Vorteil ist dann, dass das Schiff noch weiter ist und vom Wetter her wäre es besser als im November oder Januar. Bisher habe ich noch nicht mit unserem Bekannten gesprochen. Unser Vorschlag wären die Wochenenden: 16./17.10; 23./24.10/; 30/.31.10. Wie sieht es terminlich aus? Soll ich diese Termine mal anfragen?
    Das mit dem Tagesausflug würde wirklich stressiger werden, allerdings wäre von unserer Seite aus nichts gegen eine Übernachtung einzuwenden. Ein DZ kostet so durchschnittlich 80 - 90 € in Papenburg, ich denke ein bisschen Rabatt ist bei Hotels drin, wenn wir mehrere Zimmer abnehmen. Wie ist Eure Meinung hierzu? Das ist ja dann auch eine Geldfrage. Um ein gemeinsames Hotel würde ich mich kümmern, das ist kein Problem.

Ich fange mal eine kleine Liste an, wer Interesse gezeigt hat:
    Katharina und Torsten (1 und 2) - mit Übernachtung ok - gern zusätzlich mit offizieller Führung - alle vorgeschlagenen Termine
    Bernd und Gerlinde (3, 4 und 5) -
    Sabine (6) -
    Hanny33 - (7 und 8 )
    Meine Eltern, falls sie Zeit haben (9 und 10)

Bitte ergänzt die Liste mit Teilnahmen und den abgefragten Details einfach.

Von der Fahrt her hätten wir folgende Möglichkeiten: Fahrgemeinschaften (wohl am Besten), Bahn (dauert ca. 4 Stunden mit 1x umsteigen) oder einen Bus mieten (wird wohl teuer!).
    Wir sind dafür, auch die offizielle Führung mitzumachen (kosten 140,00 € pro Gruppe bis 17Pers., ab 18 Pers. 8 € p.P.)
    Schön, wäre es, wir dann auch gemeinsam die Mahlzeiten zu uns nehmen würden. Da lässt sich in Papenburg sicher was nettes finden (werde da mal surfen bzw. unsere Bekannten fragen).
    Ich würde dies jetzt erstmal dabei belassen und Eure Reaktionen abwarten.

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 6. Juli 2010 um 19:53

Guten Abend ihr lieben,

nun gebe ich auch mal wieder meinen Senf ab :)

Cruise Days

Ich wollte nur mal kurz anfragen, wie es bei Euch wegen den Cruise Days aussieht? Ich bin inzwischen der Meinung, dass es schwer mit einem Treffen werden könnte. Es wird sicher sehr sehr voll werden und dann ist es fraglich, ob wir der ganzen Gruppe gerecht werden können und ob alle dann zufrieden sind mit dem Ansehen der Schiffsparade. Vorstellbar wäre, dass wir unsere beabsichtigten Standorte hier posten und uns einfach locker umsehen, ob wir uns dort sehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist) oder uns kurzfristig über Handys verabreden?

Was haltet ihr davon? Dann schlage ich vor, dass wir uns in absehbarer Zeit mal wieder ein Treffen in einem Restaurant treffen ?

Besuch AIDA-Papenburg möglich:
    Wir haben im Verwandtenkreis jemanden, der auf der Papenburg Meyer Werft arbeitet. Nun haben wir ja die Familie besucht und haben die offizielle Tour der Werft mitgemacht. Was ich sagen muss - absolut super!
    Der Bekannte hat uns folgendes exklusiv für uns Hamburger Fans angeboten:
    Wir könnten an einem Wochenende nach Papenburg fahren (entweder als Tagestour oder mit Übernachtung). Von ihm aus besteht die Möglichkeit, mit max. 25 Personen, eine private Werftführung zu machen (kostenlos!). Wir kämen dann in einige Bereiche, nicht nur ins Besucherzentrum. In die AIDA-Halle könnten wir ebenso, also das Schiff "von unten" sehen. Auf das Schiff dürfen wir aber definitiv nicht (leider). Zu sehen sein würden die beiden Schiffsbauhallen und Lager, Schweißerhalle etc. Das Ganze würden wir mit einer Kaffeetassen-Spende begleichen :) Und dann bestünde die Möglichkeit, falls Interesse besteht, noch eine offizielle Werftführung mit Besucherzentrum zu machen. Das wären nur wir und kostet für die gesamte Gruppe 140,00 €. Diese Führung fanden wir absolut lohnend obwohl wir bei soetwas generell kritisch sehen.
    Der Zeitpunkt ist variabel. Unser Bekannte meinte, dass es wegen AIDA im Januar am lohnensten wäre aber natürlich auch sonst. Wichtig ist ja, dass eine AIDA gebaut wird oder? Wir könnten es also zu jedem Zeitpunkt machen, natürlich ist eine frühzeitige Anmeldung und Abstimmung zwingend nötig.
    Die Organisation würde ich übernehmen, vielleicht hat ja noch jemand Lust zu helfen. Grundsätzlich wollte ich aber natürlich nur mal Euer Interesse erfragen. Wir dürfen eben mit max.25 Leuten kommen, ich denke mal wir würden das auf unsere Gruppe, die schon bei unseren Treffen waren, begrenzen (sonst Anfrage an mich).

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    Katharina & Torsten

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• holidayfan
    • 19. Juni 2010 um 11:26

Hallo krissy,

die Aussage von AIDA stimmt.

lg holidayfan

• holidayfan
    • 27. Mai 2010 um 17:31

Hallo Hanny,

schön, mal wieder von Euch zu hören. Unsere Treffen werden sicherlich fortgesetzt, auch im nächsten Jahr :)

@all: habt ihr schon eine Meinung zu einem Treffen zu den CruiseDays? Von Karin und Jürgen (hamburgcruiser) weiss ich, dass sie es sich noch offen lassen.

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 11. Mai 2010 um 19:38

Guten Abend,

Micha: bei den Mengen hast Du uns bestimmt nicht gesehen :( Habe von meiner Kollegin einiges von der Tour gehört, aber leider eher negativ (überwiegt). Wie fandest Du es denn? Kannst auch gern ne PM schicken.

Liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 10. Mai 2010 um 18:10

Hallo an alle,

wir haben den Hafengeburtstag in vollen Maßen mitgemacht. Wir hatten meine Eltern und Freunde zu Besuch. Am Samstagnachmittag waren wir in der Hafencity bei der QM2 und haben uns dann bis zu den Landungsbrücken "durchschieben" lassen. Es war echt viel los und die meiste Zeit trocken. Am Abend haben wir von 21-0 Uhr eine Hafenrundfahrt gemacht mit Feuerwerk, Einlaufen der "Mein Schiff" und auslaufen der QM2. Unser Boot lag zum Feuerwerk am Anleger Altona, direkt neben "Mein Schiff". Vom Feuerwerk haben wir wenig gesehen, dafür fuhr direkt neben uns die QM2 vorbei-echt gewaltig und einmalig. Das Livekonzert von Udo Lindenberg haben wir live mitbekommen, wir sind mit der "Mein Schiff" bis fast zum Hafencity-Terminal" gefahren. Es war echt toll, auch wenns geregnet hat. Leider hat es total geschallt, vom Text konnte man auf unserem Boot wenig verstehen. Aber einmalig wars auf jeden Fall. Viell. lässt sich HH ja zukünftig öfter etwas tolles einfallen.

Cruise Days
    Wir wären auch für ein Treffen zu den Cruise Days :meinung: Das wäre toll. So lange ist es ja nicht mehr hin-wollen wir der Planung beginnen :) ?
    Denkbar wäre z.B. eine Bootsfahrt zur Parade (Sonnabend 21:30 Uhr, 31.07.2010) oder ein gemeinsames Abendessen. Was meint ihr so? Wenn ihr möchtet, würde ich die Orga übernehmen. Am Freitag gibts eine Cruise Night, also Tanzen auf den Schiffen auf der Elbe :) :tanzgott: Gern können wir ja erstmal Vorschläge sammeln.
    Unser Vorschlag wäre: gemeinsames Abendessen am Samstagabend in einem Restaurant in Landungsbrücken-Nähe und dann eine gemeinsame Bootsfahrt (wenn sich noch Plätze finden). Los gehts, wir werden uns sicher einig werden. Wir würden uns freuen.

Ganz liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 11. April 2010 um 19:28

Liebe Fans,

schaut mal hier zum Thema Liegenreservierer :( (in der Webl* von AIDA zu finden):
    http://www.aida-weblounge.de/weblog/team-ai…-leicht-gemacht

Das Thema hatten wir ja gestern erst.

DAS ist doch der Hammer oder? 6 Liegen für 2 Personen oder 5 Liegen für 1 Person... So Thema beendet

Liebe Grüße

• holidayfan
    • 11. April 2010 um 18:28

Halllo @all,
    hallo liebe Anne,

wir haben heute den Tipp bekommen, dass Du bereits 3.4. Geburtstag hattest. Wir gratulieren Dir ganz herzlich nachträglich. :birthday: (Leider wussten wir dies nicht).

Ich schlage daher vor, dass wir eine Geburtstagsliste für unsere Fans anlegen, wer mag kann ja auch seine Mail-Adresse dazuschreiben. So ist es einfacher, daran zu denken :) Die Übersicht im Forum ist ja nicht so toll. Wir fangen einfach mal an:

Torsten: 24.11.1982, witt.torsten@googlemail.com
    Katharina: 01.10.1986, fleischer.katharina@web.de :serledigt:

Wer mag, trägt sich einfach dazu.

Sicher freuen sich die Geburtstagskinder und wir können dann bei unseren Treffen auf die Geburtstagskinder anstoßen.

Liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 11. April 2010 um 10:38

Guten morgen zusammen,

wir sind auch gut nach Hause gekommen. Es war ein richtig netter Abend. Der Raum war richtig gut.

Wir freuen uns aufs nächste mal.

Liebe Grüße

Katharina

• holidayfan
    • 7. April 2010 um 22:45

Guten Abend ihr beide,

da sich meine Mail ja noch gelohnt. Nun sind wir 14 Leute am Samstag:

holidayfan ( Katharina und Thorsten ) 1+2

ewok ( Anne und Günther ) 3+4

koenig49 ( Sabine ) 5

HamburgCruiser (Karin und Jürgen) 6 + 7

AIDAfan-atiker (Bernd, Gerlinde und Anja) 8+9+10

Nobi ( Gitta, Nobbi ) 11 + 12
    Angelika & Alex 13 + 14

Liebe Grüße
    Katharina

• holidayfan
    • 7. April 2010 um 20:06

Dann habe ich wohl was durcheinander gebracht. Sorry :) Wir freuen uns auf das Treffen.

• holidayfan
    • 7. April 2010 um 18:23

Guten Abend,

da wir aus Farmsen kommen, fahren wir mit dem Auto. Für uns ist die Fahrt per HVV zu kompliziert. Ich kann dann zwar nicht viel trinken, das ist aber nicht so schlimm.
    Wir fahren vor unserem Treffen noch nach Eidelstedt zum Kaffee trinken zu Karin und Jürgen. Solltet ihr auf dem Rückweg ohne Auto sein, könnten wir Euch ein Stück (zu einer U-Bahn-Station o.ä.) mitnehmen. Habe ich es richtig in Erinnerung ,dass Eure Tochter in Barmbek wohnt? Da könnten wir lang fahren falls ihr mit dem HVV hinkommt und auf dem Rückweg eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 31. März 2010 um 18:32

Guten Abend an alle,

erst einmal möchten wir Euch allen ein frohes, gemütliches und erholsames Osterfest wünschen.
    Danach ist es ja auch nicht mehr lang bis zu unserem Treffen am (über-)nächsten Samstag. Bisher haben wir 12 Anmeldungen und noch reichlich Plätze frei. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch Mitstreiter finden, natürlich sind "neue" und "alte" Hasen willkommen!

Wir freuen uns auf den 10.04.2010 ab 18. 30 Uhr!

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 8. März 2010 um 18:04

Guten Abend,
    guten Abend liebe Wismaraner,

schön, dass ihr auch wieder dabei seid. Unsere aktualisierte Teilnehmerliste:

holidayfan ( Katharina und Thorsten ) 1+2

ewok ( Anne und Günther ) 3+4

koenig49 ( Sabine ) 5

HamburgCruiser (Karin und Jürgen) 6 + 7
    AIDAfan-atiker (Bernd, Gerlinde und Anja) 8+9+10

Rest: 12 Plätze :daumen:

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 6. März 2010 um 18:56

Guten Abend @all,

nun schweigt das Forum eine Weile... Es sind ja noch rund 4 Wochen Zeit aber ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand entschieden hat, mit dabeizusein? Bisher sind wir ja nur 7 Personen... Die Liste wird sich sicher noch füllen...

Wir machen übrigens die 1. Fan-Reise mit. Ist von Euch auch jemand dabei?

Liebe Grüße
    Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™