1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

• 19.10.2012 - 03.11.2012

• holidayfan
    • 10. Juli 2012 um 20:22

Guten Abend liebe Mitreisende,

nach Eurem Tipp wegen den bekannten Flugzeiten habe ich heute bei AIDA angerufen für La Romana - München - Hamburg. Wir fliegen um 18:05 Uhr ab La Romana, in München sind wir 08:20 Uhr. Wann es dann für uns weitergeht, konnte man mir noch nicht sagen. Soll mich in 1-2 Wochen wieder melden in der Hoffnung, das dann mehr bekannt ist. Ich würde sagen, das sind richtig gute Flugzeiten für uns alle und der Abreisetag kann sogar noch genutzt werden :daumen: Werde mich belesen bzgl. Ausflügen zu den genannten Inseln.

Schaut ja so aus, als ob hier ziemlich viele vieles indiviudell machen. In Cape Caneveral haben wir den Ausflug ins Kennedy Space Center gebucht.
    Den Rest machen wir auch individuell. Was genau habt ihr auf Jamaika vor? VIelleicht kriegen wir ja ne kleine Truppe zusammen für ne individuelle Tour. Im Forum werden ja 2-3 Reiseleiter genannt, die wir evtl. mal anmailen wollen.

toddy : Kein Problem.

LG an die immer größer werdende Truppe :ciao: Sieht so aus, als ob wir ein größeres Fantreffen hinbekommen könnten, sofern es hier gewünscht wird :)

• holidayfan
    • 3. Juli 2012 um 22:53

Hallo ihr lieben,

Toddy 1028: Was meinst Du mit 2. Tag Baltimore? Wir legen doch nach dem Overnight um 08:00 Uhr morgens ab... Wir fliegen dann wohl gemeinsam nach HH zurück, oder? Wg. den Flugzeiten habe ich schon 3 mal bei AIDA angerufen - noch waren keine Flugzeiten verfügbar. Werde es in den nächsten Tagen nochmal probieren um den letzten Tag planen zu können bzgl. Strand o.ä.

Wg. Keys muss ich mal schauen - hatte einen Anbieter gefunden, die sowas anbieten. Ich glaube bei viator.com. Uns wäre das zu viel Busfahrt.

kleenjulchen: Hört sich so an, als ob hier noch mehr nach Washington mit dem Zug fahren. Dann wirds um so cooler im Zug, haben wir schon von Civitavecchia nach Rom erlebt - das waren 2 lustige Fahrten :)

• holidayfan
    • 1. Juli 2012 um 21:33

Guten Abend liebe Mitfahrer,

ich bin nun auch wieder aktiv am Lesen und Schreiben :)
    Wir haben aufgrund der nun sehr viel günstigeren Preise am Freitag von VarioInnen auf VarioAußen umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr sogar noch gespart.

Ich beschäftige mich in den nächsten Tagen genauer mit den Ausflügen. Bisher sieht es so aus:

Baltimore: Individuell mit dem Zug nach Washington (soll ja problemlos klappen) und vor Ort eben die typischen Sehenswürdigkeiten abklappern. Zum Schluss dann evtl. auch noch zum Soldatenfriedhof.

Charleston: Werden wir den Ort individuell erkunden.

Cape Caneveral: Ausflug ins Kennedy Space Center. Höchstwahrscheinlich Ausflug über AIDA, da es individuell wohl schwierig ist.
    Würden aber am liebsten mit dem Taxi hin, um unabhängig zu sein...

Miami: 1. Tag: Entweder über AIDA oder örtlichen Anbieter in die Everglades und dann nach Miami Beach. 2. Tag: Stadt individuell.

Bahamas: Strand :)

Jamika: Ausflug individuell. Vielleicht bekommen wir ja hier eine kleine Truppe zusammen, mit der man individuell was machen kann? Im Forum werden ja 2-3 Leute genannt, die mit Kleinbussen fahren. Für uns auf jeden Fall besser als mit 50 Leuten vom Schiff unterwegs zu sein.

Santo Domingo: Strand?

kleenjulchen: Wir sind vom 15.-16.10 in Berlin :lechz: Fliegen am 16.10 von Berlin-Tegel aus nach New York und verbringen die Tage dort

toddy: Washington wollen wir individuell mit dem Zug machen. Miami evtl. in die Everglades und dann indiviudell. Hast Du Tipps für NY und Miami für uns?

Vanessa: Bekommst gleich ne PN von mir :)

Freuen uns schon soooo sehr auf die Reise mit Euch :P

LG
    holidayfan

• holidayfan
    • 22. Juni 2012 um 21:19

Wie schön, dass wir immer mehr werden :tanzgott:
    Wg. Ausflügen schreibe ich gern nochmal die Tage ausführlicher, da wir im Moment noch in den "Hochzeits-Nachwehen" stecken :hahahah: Ein paar Tage noch, dann habe ich wieder mehr Zeit für das Forum.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• holidayfan
    • 1. Juni 2012 um 19:56

Dann probieren wir es mal im Reisebüro wenn wir uns fest entschieden haben was wir wollen. Haben darüber gebucht und werden auch dort umbuchen.
    Ich finde es ungünstig, dass AIDA das nicht einheitlich habt - natürlich zum Vorteil unsererseits :)

• holidayfan
    • 1. Juni 2012 um 19:23

Ich habe mich noch nicht gekümmert weil wir noch 2 oder 3 Wochen warten wollen ob die Preise noch weiter fallen.

Wie kann es denn sein, dass es bei manchen geklappt hat (also Vario Innen zu Vario Innen) und bei manchen nicht? Ich konnte in den AGBs auch nichts finden, was diese Umbuchung verbietet. Stornieren wird zu teuer, das habe ich schon durchgerechnet. Behalten wir unsere Buchungsnummer wenn wir innerhalb von Vario umbuchen? Dann könnte ich trotzdem schon Ausflüge buchen etc.

• holidayfan
    • 28. Mai 2012 um 21:39

Ich werde morgen nochmal bei AIDA direkt anrufen bzw. unser Reisebüro kontaktieren und werde Euch dann berichten :)

• holidayfan
    • 28. Mai 2012 um 19:06

Capsoni: Das geht doch? Uns wurde genau das Gegenteil erzählt... Werde mich morgen an unser Reisebüro wenden und hoffe dort auf Unterstützung :zwinker:

• holidayfan
    • 28. Mai 2012 um 17:17

Ich habe eine Frage an Euch erfahrenen Vario-Umbucher :zufrieden: Zugegeben, ich hab jetzt nicht die Muße die ganzen Posts durchzulesen. :ssorry:

Wir haben Vario Innen für die Transkaribik mit der Aura gebucht. Momentan ist der Vario Innen Preis 500 € p.P. günstiger als zum Buchungszeitpunkt. So ist eben Vario :zwinker: Ich habe heute bei AIDA angerufen und gefragt, ob wir von Vario Innen auf Vario Innen umbuchen können - das geht wohl nicht? Kennt ihr das auch so?
    Angeboten wurde uns jetzt gegen Gebühr von 150 € p.P. auf Vario Außen umzubuchen und trotzdem noch 100 € zu sparen. Wenn das mit der Umbuchung von Innen auf Innen wirklich nicht geht, würden wir das natürlich machen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Geschichte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• holidayfan
    • 26. Mai 2012 um 20:19

Herzlich willkommen in unser Runde der Mitreisenden :)

Wir sind zum Zeitpunkt der Reise 26 (ich) und 29 (Torsten) und heiraten am 16.06. :herzanherz: und kommen aus Hamburg (gebürtig aus Mecklenburg-Vorpommern).

Mögt ihr anderen auch ein bisschen was über Euch erzählen?

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 23. Mai 2012 um 20:27

hare770: Danke für den Tipp. Haben uns schon ein wenig belesen. Zu den Wasserfällen möchten wir, werden aber wahrscheinlich nicht dort durch klettern. Über AIDA wollen wir den Ausflug nicht machen, sondern versuchen, über die Kontakte hier im Forum eine private Tour über die Insel zu machen.
    Ich habe schon das Forum durchforstet. Charleston auf jeden Fall die tolle Stadt besichtigen, evtl. noch eine Farmbesichtigung individuell. Baltimore ist natürlich Washington Pflicht für uns - individuell mit dem Zug. In Cape Caneveral wirds wohl ein AIDA-Ausflug ins Space Center. Miami wohl ein Ausflug mit einer örtlichen Agentur in die Everglades und den Rest der Zeit individuell die Stadt und Strand erkunden. Bahamas wird wohl Strand werden :) Jamaika: s. oben. In Santo Domingo wissen wir noch nicht. Evtl. machen wir noch einen Ausflug am Abreisetag, das hängt dann natürlich von unseren Flugzeiten ab.

Vielleicht finden sich ja auch hier im Forum mit der Zeit Grüppchen, die zusammen Touren machen wollen :)

VLG
    holidayfan (Katharina)

• holidayfan
    • 21. Mai 2012 um 19:35

Hallo zusammen,

endlich hat noch jemand gebucht und wir sind die Einzigsten an Bord :) :hahahah: Hätten ja gern das Schiff für uns gehabt, um ausführlich zu flittern :sironie:

Wir freuen uns, Euch kennenzulernen :)

Für uns gehts am 16.10 nach New York, wenn auch von Berlin-Tegel aus anstatt dem neuen Flughafen.

Habt ihr schon wegen Ausflügen/individuellen Ausflugszielen geschaut?

VLG
    holidayfan

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• holidayfan
    • 11. April 2012 um 08:40

Guten morgen,

seit heute früh steht auf der Hompeage der Meyer Werft, dass die Emsüberführung morgen, Donnerstag, um 19:30 Uhr beginnt. Der genaue Plan folgt in den nächsten Stunden.

Damit wirds dann leider nichts mit der Emsüberführung. Schade! Letztes Jahr wurde sie ja auch um einen Tag vorverlegt.

Allen, die dabei sein können und werden, wünsche ich ganz viel Spaß und freue mich schon auf die Fotos von Euch!

• 05.03.12 - 19.03.12

• holidayfan
    • 20. März 2012 um 18:33

@crepel: Zum XL-Flug mit unbekanntem Abflug: Eure Reisenachfolger saßen in ... (?) einen Tag fest (so habe ich es gelesen?), weil die Maschine kaputt war. Somit haben sie wohl gerade noch so das Schiff rechtzeitig erreicht. Bin ja mal auf die Berichte gespannt, wann dann der Rückflug tatsächlich stattgefunden hat.

• holidayfan
    • 18. März 2012 um 10:50

Wir haben Vario Innen gebucht.
    Flüge mit AirBerlin ab Berlin direkt nach JFK für rund 630 € für 2 Personen.
    Rückflug 1300 € für 2 Personen.

• holidayfan
    • 17. März 2012 um 11:27

Wir haben den Hinflug nach NY am 16.10. individuell gebucht und am 3.11. gehts über AIDA pauschel zurück von La Romana über München nach HH. Zum Glück kann man mittlerweile auch die Flüge einzeln buchen.

• holidayfan
    • 10. März 2012 um 13:35

Gestern haben wir Vario Innen gebucht :abfahrt:

• holidayfan
    • 2. März 2012 um 18:01

Hallo crazyboys,

Deine Fragen solltest Du in einem allgemeinem Forum hier stellen. "Alles über AIDA" oder so ähnlich...
    Wir sind auch auf dieser Reise dabei. Fliegen am 16.10. von Berlin nach NY-JFK (individuell gebucht) uns sind dann 3 Nächte im Hotel. Von La Romana aus fliegen wir dann über AIDA zurück. Buchen werden wir, sobald es Vario gibt. Nur den Flug mussten wir uns schon sichern.

Zu uns: Diese Reise werden unsere Flitterwochen :wiegeil: Wir sind im auf der Reise 26 und 29 Jahre jung. Sind beide AIDA-erfahren, Mittelmeer, Ostsee und Nordsee haben wir schon mit AIDA bereist. Die TK wird die erste weitere Reise mit AIDA für uns.

Wir freuen uns, noch mehr Mitreisende kennenzulernen.

Mit lieben Grüßen aus Hamburg

Katharina & Torsten

• ESTA Antrag

• holidayfan
    • 29. Februar 2012 um 14:43

Transkarbik mit individuellem Hinflug

Wir möchten am 16.10. nach NY fliegen - individuell gebucht. Am 19.10 würden wir auf die aura gehen und am 3.11 über AIDA den Rückflug von La Romana aus antreten.

Wie ist das mit der Einreise - gibt es da Probleme? Wir haben ja dann kein Rückflugticket von NY aus. Wie habt ihr das geregelt?

LG
    holidayfan

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• holidayfan
    • 29. Februar 2012 um 14:39

Transkarbik mit individuellem Hinflug

Wir möchten am 16.10. nach NY fliegen - individuell gebucht. Am 19.10 würden wir auf die aura gehen und am 3.11 über AIDA den Rückflug von La Romana aus antreten.

Wie ist das mit der Einreise - gibt es da Probleme? Wir haben ja dann kein Rückflugticket von NY aus. Wie habt ihr das geregelt?

LG
    holidayfan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™