1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holidayfan

Beiträge von holidayfan

• 19.10.2012 - 03.11.2012

• holidayfan
    • 6. September 2012 um 21:47

Der aktuelle Stand der Anmeldungen zum offiziellen Fantreffen (Einladung kommt auf die Kabine):

1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt

4., 5. Vanessa82 (Vanessa + Sebastian) - Kabine folgt

6., 7. Jassi (Jassi + Christian) - Kabine 6202 

8., 9., 10., 11., 12., 13. Biene St. (Sabine + Jacek) + (Richard, Gisela, Teresa, Anton) - Kabine 4238 

14., 15. Kleenjulchen (Julia + Konstanze) - Kabine 7203 

16., 17. Steffele80 (Steffi + Bernd) - Kabine 5203 

18., 19. Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine folgt

20., 21. Toddy1028 (Petra und Thorsten) - Kabine 5195 

22., 23. Crazyboys (Jan + Jan ) - Kabine folgt

24., 25., 26. Wieselpapa (Andreas + Tanja + Joel) - Kabine Pooldeck neben der Bar ???

26. Stoner (Pasquale) Kabine folgt

27., 28. Heidelinde (Heide und Reini) - Kabine folgt

Wer noch dabei sein möchte, bitte eintragen.

Zum inoffiziellen Treffen kann jeder ohne Anmeldung kommen.

• holidayfan
    • 6. September 2012 um 21:44

Ersttäter: Wir sind auch frisch verheiratet (16.06) und es sind auch unsere Flitterwochen! :)

Dusangi: Es sollen ja alle informiert sein :) Wenn Du magst, kann ich mich drum kümmern, wenn Du schon auf der Aura weilst. Sprich schauen, ob sich noch jemand in die Liste einträgt, ergänzen und Dir den aktuellen Stand (dann für mich 14.10.) mitbringen.

Oder kann das jemand ganz kurz vor Abreise noch machen?

Ok, ich bin auch für ein früheres Treffen: Sagen wir am 1. Seetag in der AIDA Bar? Mittags oder abends? Ich wäre ja für 17:00 Uhr, da ist das dann schöne Wetter sicher schon fast vorbei und man kann anschließend zum Essen gehen :)

Was haltet ihr davon?

VLG
    holidayfan

• holidayfan
    • 6. September 2012 um 19:41

Guten Abend,

die Zeit bis es endlich los geht, reduziert sich mit jedem Tag - zum Glück :)
    Schön, dass immer mehr dabei sind :) Tragt ihr Euch noch in die Liste ein?
    Wir fliegen hin mit AirBerlin (individuell - Berlin - NY direkt und zurück um 18:05 Uhr über München nach Hamburg über AIDA gebucht).
    Auf die Kabinennummer sind wir schon sehr gespannt. Nicht mehr lang, dann müssten wir alle die Zuteilung haben.

Wir treffen uns an Bord:

"offizielles" Fantreffen" - organisiert durch Dusangi - bitte in die Liste eintragen - Zeitpunkt wird vom Clubmanager festgelegt

Seid ihr noch für ein inoffizielles Fantreffen? Ich würde das für den 1. Seetag vorschlagen. Was haltet ihr davon? Das dann natürlich ohne Anmeldung und ganz unverbindlich. Ich würde die AIDA-Bar als Treffpunkt vorschlagen. Weil es ja sein kann, dass es bis zum offiziellen Fantreffen ein paar Tage dauern kann und so würde ja quasi Zeit "verloren" gehen....

Ab nächste Woche bereiten wir uns wieder mehr auf die Reise vor :)

VLG
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 4. September 2012 um 19:44

Guten Abend,

wegen den NY Pässen: Werden wir wohl nicht kaufen. Mit den Hop-on/Hop-Off-Bussen werden wir nicht fahren. Nutzen eher die U-Bahn und laufen ganz viel zu Fuß. Um z.B. die Freiheitsstatue zu sehen, gibt es eine kostenlose Fähre, die wir nutzen werden.
    Besichtigen werden wir wohl die TopOfTheRocks-Plattform, kostenlos mit der Fähre fahren und sonst ganz viel laufen (Wall Street + Ground Zero, Times Square, Central Park, Brooklyn Bridge. Daher glaube ich, dass sich diese Pässe nicht für jeden lohnen.

Wir reisen ja schon Dienstagnachmittag an, Mittwoch dann der 6-stündige Stadtrundgang, den Rest erkunden wir NY. Und wenn das Wetter toll ist, die Schlangen kurz und ich meinen Mann noch überzeugen kann, machen wir noch einen Hubschrauberrundflug. Wenn dann aber spontan - wegen dem Wetter.

Ansonsten stecken wir in den Vorbereitungen und sind schon auf die Kabinenzuteilung gespannt.

LG
    holidayfan

• holidayfan
    • 2. September 2012 um 19:20

Guten Abend,

ja die Zeit rennt nun wirklich :) Und bald gibts auch die Kabinenzuteilung :wiegeil: Wir sind gespannt, wo wir diesmal landen :) Wir Flitterwöchler brauchen auf jeden Fall ein Doppelbett :meinung: :hahahah:

@all: Wollen wir denn am 1. Seetag noch ein "inoffizielles" Fantreffen machen? Mein Vorschlag wäre 17.30 Uhr an der AIDA-Bar? Oder reicht uns das "Offizielle" Treffen?

@Flitterwöchlertreff: Da sind wir natürlich auch dabei :wiegeil:

Wir freuen uns jetzt wirklich auf diese Tour und darauf, Euch kennenzulernen und vielleicht auch mal zusammen "an Land" zu gehen :)

LG
    Katharina & Torsten

• holidayfan
    • 26. August 2012 um 17:24

Hallo zusammen,

wir sind nun alle "U 60" und bald gehts los :)

Crazyboys: Ich gehe davon aus, dass die SNRÜ am 2. NY-Tag ist, kurz vor Abfahrt. Ich glaube auch, dass es die Einzigste Möglichkeit ist, da sonst niemand am 1. Tag an Bord sein wird.

Wieselpapa: Wir bekommen von unserem Reisebüro 4 % Reisepreiserstattung (Hotel + AIDA-Tour). Immerhin etwas und ganz viele geben gar nichts mehr.
    Die Chance zur Umbuchung ist ja jetzt eh vorbei, wir haben im Juni noch von VarioInnen auf VarioMeerblick umgebucht. Sind schon gespannt, welche Kabine wir bekommen.

Alle neu hinzugekommenen: Herzlich willkommen in unserer Runde :)

@all: Wann wollen wir uns denn zum 1. (in-)offiziellen Fantreff treffen? Mein Vorschlag wäre der 1. Seetag um 17:30 Uhr an der AIDA-Bar. Andere Ideen? Andere Orte? So langsam können wir ja schon anfangen zu planen :)

VLG
    Katharina

• holidayfan
    • 10. August 2012 um 18:14

Guten Abend,

nicht mehr sooooooooooo lange und es geht looooooooooooooooooos...

Damit der Überblick bzgl. des Fantreffens nicht verloren geht, würde ich vorschlagen, dass sich die Hinzugekommenen bei Interesse eintragen. Der letzte Stand war der hier:

Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine (folgt, da Vario)
    Vanessa82 (Vanessa + Sebastian) - Kabine folgt
    Jassi (Jassi + Christian) - Kabine 6202
    Biene St. (Sabine + Jacek) + (Richard, Gisela, Teresa, Anton) - Kabine 4238
    Kleenjulchen (Julia + Konstanze) - Kabine 7203
    Steffele80 (Steffi + Bernd) - Kabine 5203
    Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine folgt
    Toddy1028 (Petra und Thorsten) - Kabine 5195
    Crazyboys (Jan + Jan ) - Kabine folgt

@Biene_ST: Der Ausflug ist für uns leider nichts. Wir wollen auf den Bahamas einfach an den Strand und ein bisschen bummeln :) Sollte das Wetter nicht so schön sein, bleibt immer noch das Hotel Atlantis.

Wieselpapa: Herzlich willkommen in unserer Runde :lechz: Zurück fliegen wir dann zusammen bis München. Nach NY fliegen wir individuell am Dienstag um noch NY kennenzulernen.
    Wenn sich der T-Shirt-Aktion noch mehr anschließen, sind wir gern dabei :)

@die anderen: seit ihr noch da? :)

Wir wünschen allen ein tolles WE!

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 5. August 2012 um 17:23

Biene,
    lt. Forum liegt die aura hier in NY:"Adresse von Cruise Terminal ist:
    711 12th Avenue at West 55th Street /Wir hatten - zumindest letztes
    Jahr - Manhatten Pier 88/90, 10019 New York" - auf Höhe der 50. Straße"
    @simue: Wir fahren am letzten Tag mit dem AIDA-Ausflug zur Insel Catalina. Die Anreise ist kürzer und der Strandaufenthalt doppelt so lang wie auf Saona. Da war uns wichtiger am Strand zu liegen als insgesamt 3 Stunden Boot zu fahren. Unser Flieger geht um 18:05 Uhr nach München.

• holidayfan
    • 2. August 2012 um 20:40

Hallo Sirmue,

das, wie es bei Euch gelaufen ist, ist nicht normal... Habe den Esta-Antrag jeweils für jeden von uns ausgefüllt, mit Kreditkarte 14 $ bezahlt und gleich die Meldung bekommen (nach ca. 30 Sek.) dass die Einreise genehmigt ist. Dokument ausgedruckt und fertig. Bist Du auch wirklich auf der offiziellen Hompage gelandet (https://esta.cbp.dhs.gov/)? Kommt mir ja schon komisch vor...

Erzählt ihr noch mehr über Euch ?

@biene_ST: das kann schon sein, dass man den Ausflug so nicht separat buchen kann. Ich bin mir aber sicher, dass es solche Rundgänge auch so zu buchen geben müsste in NY.

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 31. Juli 2012 um 20:56

@Biene_ST: Da wir unser Hotel über FTI gebucht haben, haben wir auch den Stadtrundgang über den Reiseveranstalter gebucht. Ich weiss nicht, ob man den auch einzeln buchen kann. Es steht in der Beschreibung vom Central Park bis zur Südspitze. Haben meine Eltern auch gemacht und waren begeistert. Geht wohl an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei, eben mit Erklärungen und Tipps und man fährt zwischendurch mit der U-Bahn :)

• holidayfan
    • 31. Juli 2012 um 18:46

Guten Abend,

mariechen+mario: achso, da seid ihr von der Sorte "ganz spontan" :) Dafür bin gerade ich nicht der Typ, habe für jeden Hafen schon das Wichtigste aus dem Forum rausgeschrieben, in Reiseführern gelesen und im Internet gesurft :) Und die Ausflüge, die wir machen wollen, sind schon gebucht. AIDA-Ausflug machen wir in Cape Caneveral und am Abreisetag, den Rest dann individuell. Für Miami und Jamika haben wir bei örtlichen Anbietern/Guides gebucht (Jamaika mit Vanessa zusammen). Baltimore, Charleston, Miami 2. Tag, Bahamas und Santo Domingo machen wir alleine... :)

Für das Empire State Building buchen wir evtl. vor, da sind wir grad am überlegen. Am Mittwochvormittag machen wir einen 6-stündigen deutschsprachigen Stadtrundgang durch NY. Den Rest der Zeit eben das typische Touristenprogramm :) So schnell werden wir nicht wieder in NY sein, da werden wir die Zeit sicherlich gut ausnutzen :)

@all: Habe im Reiseführer gelesen, dass Santo Domingo Weltkulturerbe ist und die Innenstadt und ein paar Gebäude sehenswert. Kennt jemand Santo Domingo? Im Reiseführer klingt das ja ganz nett, würden dann wohl Stadt und Strand in Eigenregie kombinieren.

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 30. Juli 2012 um 20:31

Achso, ganz vergessen:
    Macht noch jemand den Ausflug am Abreisetag "Insel Catalina"? Werden jetzt gleich buchen :)
    Fährt noch jemand mit Stephen auf Jamaika mit?

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 30. Juli 2012 um 20:23

mariechen+mario: Was genau habt ihr in NY denn an den 2 Tagen gemacht? Wir fliegen am Dienstag los und haben ein paar Tage Zeit :)
    Vom Hotel zum Anlegeplatz ist es nicht weit, sind im HolidayInn in der 57. Straße. Weisst Du, ob man sich im Hafengelände frei bewegen darf oder mit einem Taxi bis zum Schiff fahren muss? Würden vor Ort schauen, ob das Schiff fußläufig vom Hotel ist oder wir doch ein Taxi brauchen.

Wg. den Liegeplätzen: In Baltimore wollen wir zum Bahnhof und dann nach Washington. Soll nur mit dem Taxi machbar sein.
    In Charleston soll die Innenstadt fußläufig sein.
    Miami wohl 20 Minuten zu Fuß bis zur Bayside Mall, je nach Liegeplatz.
    Aus dem Miami-Forum:
    "Gib mal auf
    Google Maps 1015 N America Way ,
    Miami, FL 33132-2081, United States
    ein.
    Dort siehts Du wo die AIDA in Miami anlegt

Der
    Kreuzfahrthafen
    Miami liegt direkt vor der Innenstadt, circa 15 Minuten zu Fuß."
    Auf den Bamahas liegen wir wohl sehr zentral.
    Jamaika und DomRep habe ich jetzt nicht im Kopf....
    LG
    Katharina

• holidayfan
    • 29. Juli 2012 um 11:26

Hallo an alle,

wir haben uns für Miami am Samstag entschieden: Werden eine Tour in die Everglades mit anschließender Bootsfahrt in Miami machen. Ausflugsdauer 7 Stunden für 69$ pro Person. Abfahrt ist um 10:15 Uhr in der Nähe von der Bayside Mall. Im Bus gibt es ein Band mit deutschen Ansagen, in den Everglades und auf der Bootsfahrt in Miami dann englisch. Ich denke, das sollte machbar sein. Vielleicht ist das ja noch für jemanden auch was und fährt mit? Am 2. Tag wollen wir dann South Beach erobern. Das sollte auch an einem Tag machbar sein.

Wünschen Euch allen einen schönen Sonntag!

LG
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 27. Juli 2012 um 22:39

Guten Abend,

was für ne Affenhitze *Uff* Ob wir die Temparaturen noch auf unserer Tour toppen können? Wir sind gespannt :schwimmen:

@biene_ST: Darf ich fragen, was ihr in Miami mit der Agentur alles geplant habt? Ich hätte ja auch gern auf AIDA geheiratet :) Ihr habt dann so eine Art "freie Zeromonie" in Miami, oder? Vielleicht haben wir ja das Glück und sehen Euch an diesem Tag :) Heiratet Du dann nochmal in weiß?
    Wie schauts mit deinem Brautkleid aus - bist Du fündig geworden?

@marienchen+mario: Noch mehr Zuwachs in unserer Truppe :wiegeil: Trag ihr Euch auch in die Liste ein, wenn ihr beim Fantreffen dabei sein wollt? Wart ihr im letzten Jahr noch ein paar Tage in NY nach der Reise? Wir sind vom 16.-19. indidividuell in NY :)

Kümmere mich in den nächsten Tagen um den individuellen Ausflug in Miami (Everglades und Bootstour) und um Jamaika... Dann haben wir das Wichtigste komplett.

VLG und ein schönes WE!

LG
    Katharina und Torsten

• holidayfan
    • 25. Juli 2012 um 21:12

Guten Abend,

@Biene_St (Sabine9: Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zur Verlobung!!!! Wie weit seit ihr mit Eurer Planung bzgl. der Hochzeit? Sind Eure Eltern mit dabei? Würde mich freuen, wenn Du uns bzgl. der Hochzeit auf dem Laufenden hälst. Ich finde das soooooooo spannend. Wir haben ja selbst am 16.06. geheiratet und es sind unsere Flitterwochen. Wie schön, noch jemand, der beim Flitterwochentreff dabei ist :) Ihr seid ja mit "Eurer Truppe" unterwegs :) Wer ist bei der Hochzeit mit dabei?

@all: Freuen uns schon wie verrückt und planen grad ganz fleißig wg. den einzelnen Städten und Ausflügen.

LG
    Katharina

• holidayfan
    • 15. Juli 2012 um 17:13

Hallo zusammen,

oh je, das Posten hier geht ja immer fixer :)
    Habt ihr alle Just/Vario gebucht? Hab gleich bei MyAIDA geschaut - eingeloggt - Buchungsinformationen - bis Kabine runtergescrollt - keine Nummer wird angezeigt und nichts wegen unserer Kabinennummer gefunden. Normalerweise erfolgt ja die Zuteilung erst 3-4 Wochen vorher... Finds ja cool, dass einige schon ihre Nummer haben :) Hätte mich ja über unsere Zuteilung auch gefreut :) Mal schauen, ich schätze mal in 8 Wochen wissen wir mehr. Es sei denn, ich seh die Kabinennummer doch nur woanders?

Achso, unsere Namen sind Katharina und Torsten.

Habe unsere Namen in der Liste ergänzt:

Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine (folgt, da Vario)

Vanessa82 (Vanessa + ???) - Kabine folgt

Jassi (Jassi + Christian) - Kabine 6202

Kleenjulchen (Julia + Mama) - Kabine folgt

Steffele80 (Steffi + Bernd) - Kabine 5203

Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine folgt

Toddy1028 (???) - Kabine folgt

An welchem Tag und Zeit seit ihr für ein "inoffizielles" Fantreffen? Ort wäre ich ja für die AIDA-Bar, da ist an den Seetagen tagsüber eigentlich immer Platz :) Oder wo meint ihr?

Heute in 3 Monaten gehts für uns schon nach Berlin :) :wiegeil:
    Liebe Grüße
    Katharina & Torsten

• holidayfan
    • 12. Juli 2012 um 20:59

Guten Abend,

sieht ja so aus, als ob es 2 Treffen geben würde? :hahahah: Das wird was werden - AIDA-Fans entern die Aura :) :wiegeil:
    Wir haben Vario gebucht, sprich können die Kabinennummer auch erst ca. 3 Wochen vorher an Dich mailen.

Wegen dem inoffiziellen Treffen können wir ja dann noch kurzfristiger entscheiden, wann es sein soll oder? Bis dahin werden wir bestimmt noch mehr Leute hier :daumen:

• holidayfan
    • 11. Juli 2012 um 22:19

Was sagen denn die anderen Mitfahrer dazu?
    Ich wäre für ein Kennenlern-Treffen am 1. Seetag oder zu Beginn der Reise wegen Kennenlernen und vielleicht "verbündet" man sich ja noch kurzfristig für individuelle Ausflüge... Klar wäre ich auch (zusätzlich) für das offizielle Treffen mit CM & Co.
    Aufgrund der Vorgabe des Termins wäre ich für einen Termin, den wir selber bestimmen und am offiziellen kann ja dann jeder entscheiden, ob er dazu kommen mag oder nicht. Was haltet ihr davon?

• holidayfan
    • 11. Juli 2012 um 19:46

@ Dusangi: Natürlich darfst Du das gern organiseren. Wenn die Anderen auch das OK geben :zwinker: Ich habe auch schon 2 mal organisiert, allerdings "nur" unter den Fans, immer am 1. Seetag nach der SNRÜ (die ist ja jetzt nicht mehr am 1. Seetag). Wäre zu überlegen, wann das Treffen stattfinden könnte. Wenn Du noch CM und Co. organisieren möchtest, braucht das bestimmt ein bisschen Vorlauf? Sonst wäre ich ja für ein Treffen am 1. Seetag, dann sieht man schonmal ein paar Gesichter. Aber ganz wie ihr mögt - wir wären unheimlich gern dabei :sport1:
    werden auf jeden Fall noch ein bisschen Wellness machen und höchstwahrscheinlich auch die Inside-Tour :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™