kurz vom Fughafen'
Fantreffen: Nachmeldungen bitte persönlich bei Dusangi die seit Sonntag dazugekommen sind.
Vlg.
Katharina
kurz vom Fughafen'
Fantreffen: Nachmeldungen bitte persönlich bei Dusangi die seit Sonntag dazugekommen sind.
Vlg.
Katharina
Liebe Mitreisende,
wir sagen bye bye und sehen uns auf dem Schiff! Morgen gehts für uns los.
Somit ist jetzt Anmeldeschluss für das offizielle Fantreffen, die Liste hat sich ja diese Woche nicht mehr geändert, Dusangi hat die Liste schon mitgenommen. Falls sich noch jemand zum Fantreffen anmelden möchte -> bitte selber mit Dusangi klären, die Kabinennummer ist ja bekannt.
Für alle nochmal zusammenfassend:
inoffizielles Fantreffen: 1. Seetag, 17:00 Uhr, AIDA-Bar - Stern ganz vorn wenn man vom Treppenhaus kommt was davor liegt.
offizielles Fantreffen: Einladung folgt an Board schriftlich.
Wir freuen uns, Euch kennenzulernen.
VLG
Katharina & Torsten
Hallo Ramona und Martin,
auf den Bahamas werden wir an den Strand fahren. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir tendieren zum öffentlichen Strand am Atlantis Hotel.
Liebe Grüße
Katharina&Torsten
Hallo zusammen,
jetzt ist es ja so richtig ruhig hier kurz vor Abfahrt. Für uns gehts schon Montag los, sprich wir müssen nur noch heute und morgen arbeiten ![]()
Fliegt noch jemand früher nach New York? Für uns geht der Flieger am Dienstag um 13:00 Uhr ab Berlin ![]()
Auf die beiden Fantreffen freuen wir uns schon sehr. Jede Menge nette Leute kennenlernen.
Wieselpapa: Gern können wir uns auch zusammentun. Auf unserer Rom-Tour waren sehr viele AIDA-Fahrer mit im Zug, das war lustig. WIrd sicherlich in Baltimore/Washington ähnlich werden.
@all: Hat jemand Tickets für den Zug von Baltimore nach Washington vorreserviert? Und hat jemand Tickets für das Capitol?
Hat jemand extra Schuhe für die Dunnriver Falls (Jamaika) besorgt?
VLG und die Vorfreude steigt und steigt
Katharina & Torsten
Guten Abend,
für uns gehts schon morgen in einer Woche los
Erstmal nach Berlin und dann am 16.10 nach NY.
boehmi: Wir fliegen am 3.11. gemeinsam zurück nach München (für uns gehts weiter nach HH). Sitzplätze in Reihe 40 sind schon reserviert.
Unsere Ausflugsplanung:
16.10: Ankunft in NY, abends zum Times Square
17.10: deutschsprachiger Stadtrundgang in NY 6 Stunden, zum Sonnenuntergang Brooklyn Bridge + Südliches Manhattan
18.10: 12 Uhr - Tickets für das 9/11 Memorial; Erkundung NY, zum Sonnenuntergang aufs Rockefeller Center
19.10: Empire State Building morgens, NY Erkundung, Check-in AIDA
20:10: NY und Abfahrt ![]()
Was wir wann machen, entscheiden wir nach dem Wetter. Vorreserviert haben wir nur das 9/11 Memorial. Je nach Wetter gehts dann aufs Empire State Buildung und Rockefeller Center, Brooklyn Bridge usw. Es gibt ja soooooooo viel zu sehen.
Baltimore: individuelle Zugfahrt nach Washington, zu Fuß durch Washington und indiviudelle Rückfahrt (mit dem Taxi zum Bahnhof in Baltimore, Hinfahrt gegen 9 Uhr).
Charleston: Durch die Stadt bummeln
Cape Caneveveral: AIDA-Ausflug zum Kennedy Space Center
Miami 1. Tag: Ausflug in die Everglades+Bootsfahrt in Miami mit MiamiTourCompany, Abends Ocean Drive
Miami 2. Tag: Miami Beach
Bahamas: Strandtag
Jamaika: Ausflug mit Stephen
Santo Domingo: individuelle Stadterkundung und Strand
La Romana: Ausflug über AIDA - Insel Catalina - Rückflug nach München um 18:05 Uhr
VLG
Katharina + Torsten
Hallo zusammen,
die Vorfreude steigt. Wir müssen nur noch nächste Woche arbeiten, dann gehts für uns schon los nach NY
Next Update:
1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
4., 5. Vanessa82 (Vanessa + Sebastian) - Kabine 6247
6., 7. Jassi (Jassi + Christian) - Kabine 6202
8., 9., 10., 11., 12., 13. Biene St. (Sabine + Jacek) + (Richard, Gisela, Teresa, Anton) - Kabine 4238
14., 15. Kleenjulchen (Julia + Konstanze) - Kabine 7203
16., 17. Steffele80 (Steffi + Bernd) - Kabine 5203
18., 19. Holidayfan (Katharina + Torsten) - Kabine 6126
20., 21. Toddy1028 (Petra + Thorsten) - Kabine 5195
22., 23. Crazyboys (Jan + Jan ) - Kabine 7244
24., 25., 26. Wieselpapa (Andreas + Tanja + Joel) - Kabine 6153
26. Stoner (Pasquale) Kabine 3006
27., 28. Heidelinde (Heide + Reini) - Kabine 5211
29., 30. + 31., 32. Angela und Tom - Kabine 5224 + Sabrina und Gernot - Kabine 5220
33., 34. + 35., 36. Roli01 (Carola + Werner) - Kabine 4177 + (Christian + Matthias) - Kabine 4179
37., 38. Martin und Ramona - Kabine 4105
39., 40. Rattenbabe (Jessi + Olli) - Kabine 4164
41. Boehmi (Jürgen) - Kabine 5212
42. Chris_sy (Christine) - Kabine 7125
43. EmEl (Martin) - Kabine 6225
44. Steuerfeind ( Petra+Jürgen) -Kabine 4286
45., 46. WoPe1983 (Wolfgang + Petra) - Kabine 6218 47. ChristianOWL (Christian) - Kabine 5102
48., 49. Kiramaus (Edgar + Sigrid) - Kabine 5268
50.,51. a_voigt2 (Andreas + Annett ) - Kabine 6229
52., 53. mariechen+mario (Kathrin+Mario) - Kabine 7268
54., 55., 56., 57. rasude (Susanne + Ralf) - Kabine 6204, (Christiane + Marco) - Kabine 4152
58+59 miadiebeste (Anne+Werner) - Kabine 7112
60+61 loupe (???) - Kabine ???
Ich hoffe, dass die Liste jetzt wieder stimmt.
Damit haben wir die 60 geknackt
Mal schauen, wer sich noch dazu gesellt
LG und Euch ein schönes Wochenende
Katharina
Guten Morgääääääääääääääääääään,
Mensch, die Zeit rast und bald gehts los
Die Liste unser Mitreisenden erweitert sich ja immer noch
- wie schön.
Dusangi: Ich werde die Liste am 14.10. nochmal anschauen. Denn am 15. gehts für uns nach Berlin und dann am 16. nach NY
Reicht das oder soll noch jemand, der erst am 19.10 fliegt, die Liste aktuell ausdrucken? Das kann ich natürlich machen und die Übergabe kriegen wir hin - sicherlich spätestens beim inoffiziellen Fantreffen oder vorher schon an der Kabine :-). Falls wir noch die Kabine wechseln sollten, bekommst Du natürlich Bescheid.
Apropos für alle:
inoffizielles Fantreffen: 1. Seetag - 17:00 Uhr - AIDA-Bar (vom Treppenhaus aus am linken Stern ganz vorn bzw. auf der linken Seite) - ohne Anmeldung
offizielles Fantreffen: Einladung folgt an Board.
Wir freuen uns schon riesig ![]()
LG
Katharina
Hallo zusammen,
unsere Reiseunterlagen liegen auch seit gestern im Reisebüro - mein Mann wird sie am Montag abholen. Von den Flügen her dürften wir ja keine böse Überraschung erleben, da wir ja über AIDA nur den Rückflug haben.
Wie schon geschrieben, bieten wir auch unsere Kabine zum tauschen an (6126-AA;4-Bett) gegen eine Kabine mit Doppelbett
Sehr gern außen oder mit eingeschränkter Sicht.
thedolphins: Ich schätze mal, dass ihr bei AIDA da schlechte Karten haben werdet. Wir sind mit AIDA schon von Antalya aus gefahren und hatten pauschal gebucht -auf dem Schiff waren wir erst um 22 Uhr. AIDA ist leider in allen Dingen erbarmungslos - egal ob mit den Flügen oder mit Kabinentausch bei Vario.
wg. Halloween: Danke für den Tipp - viel Geld für Verkleidung würden wir nicht ausgeben. Wenn es denn ne Halloweenparty geben sollte, schauen wir in den USA nach ner Kleinigkeit oder gehen eben "normal" da hin ![]()
Für uns gehts in 2 Wochen und 1 Tag los - am 15. nach Berlin und am 16. nach NY. Die Vorfreude steigt
Auf NY sind wir schon sehr gespannt. Reiseführer sind gewälzt und die Ausflüge vorbereitet.
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Katharina
Hallo zusammen,
wegen eines Kabinentausches hat sich AIDA natürlich nicht überzeugen lassen
Wir werden unser Glück nun an Board versuchen, mal schauen ob wir etwas erreichen können.
Sollte jemand von Euch zum Tausch bereit sein - immer gern ![]()
Am Wochenende haben wir einen 2-tägigen Kurs Einstieg in die Spiegelreflexfotografie hinter uns gebracht - werden auf den Ausflügen schön üben können
Da lohnt sich doch die Anschaffung gleich richtig. Und das war die perfekte Urlaubsvorbereitung ![]()
Ich glaube, Roli hat versehentlich nicht die ganze Liste kopiert. Aktuell siehts so aus:
1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
4., 5. Vanessa82 (Vanessa + Sebastian) - Kabine 6247
8., 9., 10., 11., 12., 13. Biene St. (Sabine + Jacek) + (Richard, Gisela, Teresa, Anton) - Kabine 4238
18., 19. Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine 6126
20., 21. Toddy1028 (Petra und Thorsten) - Kabine 5195
22., 23. Crazyboys (Jan + Jan ) - Kabine 7244
24., 25., 26. Wieselpapa (Andreas + Tanja + Joel) - Kabine Pooldeck neben der Bar ???
26. Stoner (Pasquale) Kabine folgt
27., 28. Heidelinde (Heide und Reini) - Kabine 5211
29., 30. + 31., 32. Angela und Tom - Kabine 5224 + Sabrina und Gernot Kabine 5220
33., 34. + 35., 36. Roli01 (Carola und Werner) - Kabine 4177 + (Christian und Matthias) - Kabine 4179
37., 38. Martin und Ramona - Kabine ?
39., 40. Rattenbabe (Jessi und Olli) - Kabine 4164
41. Boehmi (Jürgen) - Kabine 5212
42. Chris_sy (Christine) - Kabine 7125
43. EmEl (Martin) - Kabine 6225
Ich hoffe, jetzt haben wir wieder alle drauf und es kommen noch Mitreisende hinzu ![]()
Freunde von uns haben uns gestern nach unserer Buchungsnummer gefragt. Sie wollen uns noch nachträglich ein Hochzeitsgeschenk zukommen lassen.
Wir freuen uns schon und sind gespannt was uns erwartet. Sie wollten es komplett als Überraschung machen aber AIDA muss ja unbedingt die Buchungsnummer wissen. Mit Namen und Reise kamen sie leiter nicht weiter an der Hotline.
Nur noch 2 Wochen und 2,5 Tage arbeiten - dann gehts looooooooooooooooos. ![]()
LG
Katharina
Hallo liebe Fans,
wir sind auf der Transkaribik overnight in
Miami. Gern würden wir am Abend in Richtung Ocean Drive und eine
Cocktailbar aufsuchen. Die Fahrt hin und zurück natürlich mit dem Taxi.
Mr.
Google hat mir wenig helfen können. Kann uns jemand Tipps geben, in
welche Bar man gehen könnte? Wir möchten eigentlich nicht reservieren
und einfach spontan los. Hat jemand Erfahrung, ob das am Samstagabend
problemlos möglich ist?
Vielen Dank.
LG
holidayfan
Hallo liebe Fans,
wir sind auf der Transkaribik overnight in Miami. Gern würden wir am Abend in Richtung Ocean Drive und eine Cocktailbar aufsuchen. Die Fahrt hin und zurück natürlich mit dem Taxi.
Mr. Google hat mir wenig helfen können. Kann uns jemand Tipps geben, in welche Bar man gehen könnte? Wir möchten eigentlich nicht reservieren und einfach spontan los. Hat jemand Erfahrung, ob das am Samstagabend problemlos möglich ist?
Vielen Dank.
LG
holidayfan
Hallo,
so eine Diskussion wollte ich nicht anzetteln.
AIDA wusste bei der Buchung, dass es unsere Flitterwochen sind.
Wie ihr schon geschrieben habt, hat bis jetzt alles Betteln und Bitten nichts gebracht. Wie sollte es auch anders sein. Wir werden an Bord mit dem Reisemanager sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden.
Uns war das Risiko ja bewusst, aber damit rechnet man nicht wenn man zu zweit reist.
Die Lücke mit Matten ausstopfen kommt für uns wohl eher nicht in Frage. Wie schon andere geschrieben haben, gibt das sehr viel Chaos.
Mit dem Rollo runtermachen wenn das Licht an ist, können wir gut leben. Das haben ja nunmal alle Kabinen auf Deck 6.
Premiumbuchung kommt und kam für uns nicht in Frage - der Preis ist einfach vieeel zu heftig. Das könnt ihr sicherlich verstehen.
Ich hoffe immer noch auf eine glückliche Wendung und auf eine Lösung an Bord (je nach Auslastung).
LG
holidayfan
Hallo liebe Mitreisenden,
das was uns sehr stört, ist dass die Kabine über getrennte Betten verfügt. Bisher hatten wir immer Glück bei Just und Vario und hatten Doppelbetten. Das ist das, was uns stört. Schließlich sind wir zu zweit und sind das Schlafen in getrennten Betten nicht gewohnt und auf der AIDA in unseren Flittis
Wir sind aber dran und hoffen, spätestens an Bord noch einen guten Kompromiss mit dem Reisemanager finden zu können. Uns war das Risiko bewusst so eine Kabine zu bekommen, aber rechnen tut man damit nicht. An Seetagen sind wir auch mal tagsüber in der Kabine, um zu lesen oder zu schlafen - die Nächte sind ja meist kurz
Andere stört so eine Kabine eben nicht - uns schon.
Auf die Treffen freuen wir uns schon ![]()
LG
Katharina
Vielen Dank für Eure (sachlichen) Antworten!
Ja, es geht um die aura.
Flitterwochen... Premiumbuchung war leider nicht drin... Das ist ja wirklich ein gewaltiger Preisunterschied. So müssen wir eben mit Vario und der Zuteilung leben.
Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird. Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich ist...
Hallo,
wir haben mit unserer Zuteilung diesmal Pech gehabt... 6126...Deck 6,AC,4Bett.
Wir haben Vario außen gebucht. Die Kabine hat die Brüstung davor und mir war nicht bewusst dass auch diese Kabinen bei außen Vario vergeben werden.
Ich weiss ja dass man bei Vario mit der Zuteilung leben muss und deshalb auch der Preis um einiges günstiger ist. Aber schlimmer hätte es uns nicht treffen können,wo es doch unsere Flitterwochen sind.
Hatte jemand schonmal das Glück,an Bord die Kabine ohne Mehrkosten tauschen zu können?
Ich möchte bitte keine Maßregelungen oder so... So kann eben Vario sein aber vielleicht hatte ja jemand auch schonmal das Pech und konnte es noch ändern.
lg.
holidayfan
hallo zusammen,
wir haben unsere Kabinenzuteilung bekommen. Es ist die 6126 geworden.AC,mit eingeschränkter Sicht und 4Bett :-(.
Mir ist ja klar dass man bei Vario eben auch das Pech haben kann
Trotzdem sind wir mehr als unzufrieden.
Hat jemand von Euch schonmal Pech gehabt und konnte ohne Aufpreis an Bord oder vorher tauschen?Ich weiss,dass das nicht so vorgesehen ist...
Im Moment ist meine Stimmung echt mau..
Habt ihr schon Eure Zuteilung?
lg.Katharina
Guten Abend an alle,
also da ja hier niemand antwortet, wann wir unser inoffizielles Fantreffen machen wollen, sage ich jetzt einfach mal:
1. Seetag, 21.10.2012, AIDA-Bar, Treffpunkt an der linken Seite wenn man vom Treppenhaus aus kommt, 17:00 Uhr
Einwände natürlich jederzeit (gern):-)
roli: Ich habe die Zugverbindungen für Amtrak und Marc ausgedruckt und als PDF gespeichert. Kann sie Dir gern schicken. Zu finden unter: http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…amtrak_com/home
So wie Vanessa schon geschrieben hat, soll es wirklich einfach sein. Tickets kaufen wir erst vor Ort, sicher ist sicher. Aber gehen wir mal nicht davon aus, dass sich an der Route und Häfen etwas ändern wird. Leider hatte die TA ja Pech und die Diva im Mittelmeer jetzt auch...
@Ausflugsplanung: abgeschlossen. Wäre ja cool, wenn wir uns im Fantreffen sehen würden und sich der ein oder andere noch zusammentun können ![]()
boehmi: Herzlich willkommen in unserer Runde!
Hallo zusammen,
Roli01: In Baltimore soll man ein Taxi brauchen bis zum Hafen und ca. 1 Stunde Fahrzeit bis Washington DC. Taxi soll zwischen 15 und 25 Dollar kosten und der Zug ca. 14 Dollar p.P. für Hin-und Rückfahrt. Diese Angaben habe ich aus dem Washington-Threat hier im Forum.
Ich kann jedem den Ausflugsthreat hier empfehlen, ich stelle für jeden Ort ein Dokument zusammen, dass ich ausdrucke und somit gut vorbereitet bin ![]()
Natürlich kann ich diese Dinge auch Anderen zur Verfügung stellen.
LG
Katharina
Guten Abend liebe Fans,
nur noch 4 Wochen arbeiten, dann gehts für uns schon los
Ich schaue täglich mehrmals, ob schon die Kabinenzuteilung erfolgt ist - leider noch nicht. Dann wirds wohl erst nächste Woche....
wg. Impfungen: Wir haben auch Hepatis A und B. Da wir ab und zu mal reisen, ist das für uns echt wichtig. Andere Impfungen haben wir nicht für die Karibik.
@inoffizielles Fantreffen: Wollen wir uns am 1. Seetag um 17.30 Uhr an der AIDA Bar treffen? Am vorderen linken Zipfel, wenn man vom Treffenhaus, was davor liegt? Oder lieber ein anderer Zeitpunkt? So hätte man nen Stündchen, bis evtl. die ersten zum Essen gehen....
Jetzt am WE werden unsere Ausflüge weiter geplant ![]()
LG
Katharina
Der aktuelle Stand der Anmeldungen zum offiziellen Fantreffen (Einladung kommt auf die Kabine):
1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt
4., 5. Vanessa82 (Vanessa + Sebastian) - Kabine folgt
18., 19. Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine folgt
20., 21. Toddy1028 (Petra und Thorsten) - Kabine 5195
22., 23. Crazyboys (Jan + Jan ) - Kabine folgt
24., 25., 26. Wieselpapa (Andreas + Tanja + Joel) - Kabine Pooldeck neben der Bar ???
26. Stoner (Pasquale) Kabine folgt
27., 28. Heidelinde (Heide und Reini) - Kabine folgt
Wer noch dabei sein möchte, bitte eintragen.
Zum inoffiziellen Treffen kann jeder ohne Anmeldung kommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()