1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bridget

Beiträge von Bridget

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 12. November 2015 um 16:15

Oooooh, unsere schöne Torte :hunger:

Danke für das Foto Angebot, lieber Novoman, ich komme gerne später drauf zurück! :foto:

Momentan bin ich jedoch mit meinen eigenen Bildern noch nicht durch. 330 habe ich jetzt von der Kamera auf den Laptop überspielt, vom Kabinenteiler bekomme ich sicher nochmal genau so viele und die vom Smartphone habe ich ja auch noch - herrje, da hab ich was zu tun, wenn ich eine Auswahl für ein Album treffen will :trrink1:. Aber der Winter wird lang, da hat man wenigstens ne schöne Aufgabe inkl. Erinnerung :zwinker:

Mich hat jetzt auch ein Schnupfen erwischt, sowas Blödes :sdagegen: Aber wird schon wieder vergehen. Hoffe unsere 2 Angeschlagenen sind wieder wohlauf!!!

Macht´s jut, bis bald wieder :ciao:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 7. November 2015 um 21:35

Guten Abend aus München!

Auch bei uns ist die Heimreise reibungslos verlaufen, keine Aufreger weit und breit :zwinker:

Der AIDA Fragebogen wartete schon im Posteingang und ich habe ihn soeben brav beantwortet.

Auch mir/uns hat´s viel Spaß gemacht mit Euch, vielen Dank für die tolle Zeit :jump: . Schade, dass es Euch 2 mit ner Erkältung erwischt hat, Tanja und Annette :sdagegen: Kommt ganz schnell wieder auf die Beine!!

Hänge bissl müde auf der Couch rum, 2 Abende mit Pool Party in Folge sind bissl hart für ne alte Frau :lachroll: . Der Kabinenteiler (Alex) hingegen blüht wohl gerade auf, schickt mir hier ein Kreuzfahrtangebot nach dem anderen, am liebsten würd er schon Ende des Monats wieder auf große :papierschiff: :Boot1: gehen. Nee, muss auch erst wieder paar AIDA Taler scheffeln gehen...

Bis bald, liebe Grüße ins Rund und..... :schlafen:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 30. Oktober 2015 um 17:16

Wünsche auch eine gute Anreise allerseits, möglichst ohne jegliche Aufregung :zwinker:

Habe auch soeben gepackt. Schlafen? Schaun wir mal.... in 10 Stunden ist Abfahrt. Jetzt laufe ich noch rasch zum Bahnhof vor und hole mir die Zugfahrkarten nach Rom. Hatte mich heute morgen erkundigt und es funktioniert wohl, nur 5 Euro pro Person pro Strecke, das klingt ok.

Vielleicht laufen wir uns morgen ja schon übern Weg - je nachdem, ob wir uns aufgrund unserer Fotos erkennen :lachroll: :ciao:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 29. Oktober 2015 um 14:32

DAS ist ja mal ober-cool für den Junior, liebe Tanja! Von der Party direkt zur Kreuzfahrt, hallelujah, darum beneiden ihn sicher alle, was für ein Einstieg in die Herbstferien :lol1:
    Ich halte dann mal diskret Ausschau nach nem übernächtigten Jungspunt, wenn wir in Malle vom Gepäckband zum Bus gehen :sfunnypost:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 29. Oktober 2015 um 13:40

Jippie, das klingt gut!! Auch Herr Kirchner macht einen vernünftigen Eindruck :zwinker:

Wir hatten mal einen Kapitän, der hatte Angst vor zu viel Seegang, drum habe ich Santorin bis heute nicht gesehen - und das war damals überhaupt der Grund für meine erste AIDA Kreuzfahrt .... :lechz:

Ich hätte ja auch nichts gegen ein Treffen am 1. Abend, aber ob ich das im einigermaßen wachen Zustand erlebe, nach Rettungsübung, Abendessen und evt. 1. Show, bezweifle ich. Da unser Flieger schon um 5.50 Uhr geht, werde ich um ca. 3.15 Uhr zuhause losfahren und meinen Mitreisenden unterwegs einsammeln. Das wird ein laaaaanger Tag :schlafen:

Aber ich freu mich natürlich schon riesig auf alles, auch auf Euch :gitarre: :blumen:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 26. Oktober 2015 um 21:02

Die Chance, dass auch wirklich alle an Bord sind, ist am 1. Seetag größer. Wie wäre es am Nachmittag, so 16/17 Uhr :stossen: ? Oder habt Ihr da schon Termine in Sachen Beauty, Wellness etc.?

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 25. Oktober 2015 um 10:46

Guten Morgen!

Hat von Euch eigentlich jemand über Civitatours etwas gebucht? Ich brüte gerade über Florenz und bin mir nicht sicher, ob ich mir in Livorno die Suche nach dem Bahnhof und Fahrkarten antue, klingt bissl umständlich :gruebel: Andererseits finde ich ja bissl Abenteuer immer ganz gut :crazy: Hab gaaar keine Zeit, um Hexenaccessoires zu shoppen .... :P

Wie isses denn mit einem Treffen in der Ocean Bar, wollen wir? :stossen:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 23. Oktober 2015 um 09:43

Sagte ich schon, dass es in Barcelona aktuell 20° hat? :lachroll: :jump: Ich verfolge nämlich täglich die AIDAaura Bugcam und wenn das Wetterchen so bleibt, können wir die Poolparty vom Video aus der Karibik locker nachstellen :tanzgott:.
    Tanja, was nu? Erkennen wir Dich am Flughafen am Hexenhut? :lachzwink:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 22. Oktober 2015 um 21:31

Dumdideldum. Es wird ernst. Soeben Parkplatz Nähe Flughafen reserviert :-)))))). Mitten in der Nacht fährt ja hier keine Bahn. .. gemerkt, dass die Ferien an "unserem" Wochenende beginnen *ups*. Alles egal, bald geht es lohos ;-))

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 15. Oktober 2015 um 13:13

Respekt, Novoman, Du hast Dich bereits mit den einzelnen Häfen beschäftigt, klingt schon mal alles sehr gut :daumen:

Palma sollte man sich wirklich ansehen, da wir ja bis spät abends Zeit haben.

Das schiefe Türmchen habe ich schon mal live gesehen, es IST schief, aber sowas von, da kann man nette und lustige Fotos schießen :foto: Ich mag endlich mal nach Florenz, da bin ich bislang immer dran vorbei gefahren, wenn ich in die Toskana bin. Hoffentlich klappt es diesmal.

Na klar, Tanja, geht sie erstmal locker an, Eure Jungfernfahrt. Da kommen genug Eindrücke auf Euch zu - wirst sehen, auch Du wirst danach süchtig sein. Und sag später nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :lol1:
    Wo war ich stehen geblieben? Rom. Ach ja, ich wollte gucken, wie man dahin kommt - :jump:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 14. Oktober 2015 um 20:21

Huhu,

ich wollte heute eigentlich mit der Planung anfangen, aber es kam dauernd was dazwischen.

Zuallererst will ich mal rausfinden, wie wir am besten nach Rom kommen. Heißt zwar immer, alle Wege führen nach Rom, aber es sollte schon möglichst einfach und nicht allzu teuer sein :zwinker: Mit den AIDA Bussen wollen wir möglichst nie fahren. Aber einen Leihwagen nach Rom nehmen, wäre wohl auch ziemlich gaga, denke ich :meinung: Na da wird sich noch was finden.

Die Idee mit Google Maps ist nicht schlecht. Hast Du also zuerst die jeweiligen Häfen und dann die Zielorte eingegeben, Rieke?

Ich werde mal die nächsten Tage im Forum stöbern und lesen, was die anderen so Schönes empfehlen. Hat bislang immer prima funktioniert.

Schönen Abend!

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 11. September 2015 um 09:47

Yippie! Wir haben nun unsere Kabinenzuteilung und sind auf Deck 4 gelandet :jump: Die größte Sorge des Kabinenteilers war nämlich, auf das Deck mit den Rettungsbooten zu kommen :lechz: Aber das ist halt das Risiko bei Vario :zwinker:

Alles wird gut, Leute, der Count Down läuft :pirat:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 3. September 2015 um 18:57

Das ist echt blöd, Tanja, tut mir Leid für Euch. Dass die da aber auch keine Rücksicht drauf nehmen, es den Passagieren wenigstens ein bissl urlaubsfreundlicher zu buchen :verzweifelt:

Aber bis zum frühen Aufstehen gibt´s bestimmt zig super tolle Eindrücke, die die Reise unvergesslich machen werden :sport1: Jo, schaun wir mal, ob wir den gleichen Bus haben, könnt schon gut sein :bayern:. Müssen wir noch ein Erkennungszeichen ausmachen :P

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 30. August 2015 um 21:39
    Zitat von TanjaN

Wir fliegen ab Nürnberg um 5:35 und sind in Malle um 7:45 (air Berlin)
    Wir würden ja sogar das Frühstück schaffen...... Würden wir denn dürfen?

Hallo Tanja,

habe gerade mal bei AIDA unter den FAQs geschaut. Wir landen ja auch schon um 8.00 Uhr. Dort steht:

"Wenn Sie Ihre Reise mit AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, werden
    Sie mit Ihrem Gepäck zum Schiff gebracht, der Check-in erfolgt
    unmittelbar. Bis zur Kabinenfreigabe (ca. 14 Uhr) können Sie bereits
    alle öffentliche Bereiche an Bord nutzen."

Das klingt für mich auf jeden Fall nach Frühstück :hunger: (haben Transfer mitgebucht). Danach kann man es sich ja irgendwo an Bord gemütlich machen (Badezeugs/luftigere Kleidung werde ich mal sicherheitshalber im Handgepäck mitnehmen). Aber da es ja eh erst spät abends losgeht, könnte man sich eigentlich auch noch Mallorcas Altstadt anschauen, die soll ja sehr schön sein.

Auch ich sag DANKE für die nette Begrüßung :zufrieden:

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 29. August 2015 um 09:28

Juchuuuu, hier kommt noch jemand mit :P

War auch noch nie auf der aura und freue mich schon sehr! Zur Abwechslung mal wieder ein kleineres Schiff, sehr schön :papierschiff:. Auf die riesige Prima, die Ihr ja auch schon genannt habt, will ich irgendwie gar nicht :titanic:

Dank Eurer Hinweise habe ich gerade mal versucht, Sitzplätze im Flieger zu reservieren, Air Berlin ab München. Würde sogar schon funktionieren, allerdings muss ich da erst noch die Meinung meines Kabinenteilers einholen :zwinker: War schon schwer genug, ihn für einen Flug um 5.50 Uhr zu begeistern :lol1:

Wir sehen uns! Entweder mitten in der Nacht in MUC :schlafen: oder auf Malle an Bord :jump: :Boot1: :foto: .

Viele Grüße

Birgit

• 27.09.2014 - 04.10.2014

• Bridget
    • 22. September 2014 um 08:13

Guten Morgen,

dann melde ich mich auch mal an. Mein Reisebegleiter kommt wahrscheinlich auch mit, die Neugier, Ihr wisst schon :zwinker:

3. Birgit
    4. Alex

Sollen wir evt. gefaltete Zettel auf dem Tisch aufstellen mit "Forum", damit wir uns erkennen?

Was kostet denn so eine Küchenführung, klingt interessant?

Eine schöne Woche und bis ba-hald :stossen: !

B.

• Bridget
    • 16. September 2014 um 12:25

Ich kann weder zur Hafencity noch zu Altona was sagen - beides Neuland für mich. Manchmal ist es wohl besser ahnunglos zu sein, so bin ich wenigstens nicht enttäuscht :lechz:

Moonsprint, die Montreal - New York Tour würde ich zu gern nächstes Jahr machen! Würde mich sehr freuen, wenn Du/Ihr mir auf unserer Reise nächste Woche Näheres darüber berichten könntest :loveyou: .

• Bridget
    • 12. September 2014 um 19:05

Servus!

Treffen am 1. Seetag klingt gut :stossen: . Abends findet ja eine Show statt, die bestimmt alle sehen wollen, von daher wäre es im Laufe des Tages sicher praktischer - vielleicht irgendwann am Nachmittag, so 16.00/17.00/18.00 Uhr - da sollten wir ja eigentlich keine Termine haben :zwinker: und hätten somit auch mehr Platz an der Bar :meinung: .

Was meint Ihr mit Clubtreffen? Das sagt mir nichts. Oder habe ich die bisher verpasst, so als Mitglied der Stufe blau :gruebel: (Anfänger ich weiß :lechz: )

Bis in 2 Wo-ho-chen :abfahrt:

• Bridget
    • 4. September 2014 um 21:51

Ahoi Ihr,

am Dienstag Just AIDA übers Reisebüro gebucht und heute erfahren, dass es schon am 27.9. losgeht - mit Euch :sport1:. Unterlagen sind heute per Mail gekommen. Nur noch 23 Tage, Yippie :zufrieden:

Muss mich erstmal schlau machen, was man an welchem Hafen am besten unternimmt. Bin auch kein Freund bzw. keine Freundin von organisierten Touren, lieber auf eigene Faust loslaufen/fahren, ist bislang immer gutgegangen. Ne Reise ohne Abenteuer taugt doch nicht :titanic:

Freue mich auch, die sol kennenzulernen, bislang war ich auf der diva (2x), der blu und der vita unterwegs. Besonders erfreut habe ich gelesen, dass es auf der sol auch ein Brauhaus gibt :bayern: - auch wenn ich keine Bayerin bin :zwinker:

Bis bald, wir sehen/lesen uns!

Bridget

• 26.07-02.08.2013

• Bridget
    • 14. Juli 2013 um 10:41

Huhu,

auch wir (47 w + 48 m) sind mit an Bord, haben kurzfristig JUST AIDA gebucht und das Los ist aufs östl. Mittelmeer gefallen :matrose: Besonders cool: Balkonkabine und das Ganze somit zum Schnäppchenpreis :wiegeil: . Erstmal schlau machen, was es so für Ausflugstipps gibt. Eine Kollegin (Türkin) meinte, wir sollten Istanbul Touren auf jeden Fall vorab buchen, damit wir vor Ort nicht an Abzocker geraten. Na denn :zwinker:

Wir sehen uns an Bord!

Bridget aus München

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook