1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daniel79

Beiträge von Daniel79

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • DVD-Filme an Bord leihen ?

• Daniel79
    • 26. November 2006 um 12:52

Hallo,

kann man auf der Cara DVD Filme sich ausleihen? Wenn ja kostet das was und wo kann man sich die DVD´s ausleihen.

Gruss
    Daniel

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Daniel79
    • 25. September 2006 um 14:17

Phaaa :jump:, da bin ich aber beruhigt! Dachte auch das wir erst noch rumgefahren werden!

Naja, wenigstens dürfen wir auf´s Schiff das kann man da gleich mal erkunden und was essen gehen! :stossen: Finde ich echt super!!!

Danke Hui Buh für die Auskunft!!!

Gruss
    Daniel

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Daniel79
    • 25. September 2006 um 13:13

Hallo,

weiss jemand von Euch wie das ist wenn man um 8:55 Uhr in Dubai landet und man doch erst ab 16 Uhr auf´s Schiff darf, was ist mit der Zeit dazwischen? Wird man da dann wieder rumgefahren oder wie läuft das dann da ab??? Ist ja schon ganz schön lange bis 16 Uhr! :frage1:

Gruss
    Daniel

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Daniel79
    • 7. September 2006 um 16:04

Hallo,

also wir waren jetzt schon zwei mal auf der Blu und hatten sogar immer eine Juniorsuite. Das Erste mal waren wir überwältigt von der Größe der Kabine und dann noch der Balkon, er ist da eh doppelt so groß wie bei einer normalen Balkonkabine. Wo wir dann das zweite mal gebucht haben haben wir auch überlegt ob wir eine normale Balkonkabine oder wieder ne Juniorsuite nehmen, haben dann Juniorsuite gebucht, zum Glück. Als wir dann auf dem Schiff waren haben wir uns mal eine Balkonkabine angeschaut, die war nur halb so groß wie unsere Juniorsuite und ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Ich finde wenn man einmal eine Balkonkabine hatte und weiss wie schön es sein kann auf dem Balkon sitzen und was lesen, einfach für sich zu sein bloß in Unterwäsche das ist doch ein tolles Gefühl.

Darum kann ich nur zu einer Balkonkabine kanditieren. Und wir selber werden immer mindestens bei einer Juniorsuite bleiben. Einmal davon Blut geleckt möchte man dann nicht verzichten.

Das ist doch fast so wie beim Auto, als Neuling fährt man einen alten Opel und mit jedem neuen Auto will man doch ein noch besseres als vorher, das ist doch bei jedem so, in allen Sachen. Natürlich ist es eine Geldsache, aber dann würde ich solange sparen bis ich mir die gewünschte Kabine leisten kann. Aber zum Glück sind die Meinungen unterschiedlich und sieht jeder anders!

Darum musst Du Dir bewusst sein was Dir wichtig ist, einfache Innenkabine ohne Tageslich und ohne frische Luft in der Kabine oder mit Balkon, es ist auch viel gemütlicher und fühlt sich auch eher geborgen und wohl! Und so große Preisunterschiede finde ich gibt es ja nun auch wieder nicht, also wenn ich wegen 150 Euro mehr ne Balkonkabine nehmen könnte sonst nur Aussenkabine dann würde ich nicht länger überlegen!

Aber am Besten ihr probiert erst mal die Innenkabine, beim zweitenmal ne Aussenkabine, dann Balkonkabine, dann Suite! Ihr werdet immer an die Suite zurück denken bei jeder Reise wenn Ihr keine mehr nehmen solltet!

Die Nachfrage wird ja eh immer größer nach Schiffen mit Balkonen und seht sie Euch doch mal an, die Diva hat auf fünf Etagen glaube ich jetzt Balkonkabinen. Bald gibt es nur noch Schiffe mit Balkonen weil die immer billiger werden bei den vielen Schiffen die noch kommen sollen!

Naja, zum Schluß muss es eben jeder für sich selber wissen in welcher Umgebung er sich aufhalten möchte!

Gruss
    Daniel

• Alles zu: AIDA Klingelton Big Time

• Daniel79
    • 19. Juni 2006 um 22:11

Hallo Nadine,

waaaaaas Du trägst keine Unterwäsche von Aida? Ich habe mir sogar welche anfertigen lassen vom String bis zur Boxershorts. :zungeraus:

Nein, natürlich. Aber das wäre doch noch ne Marktlücke!

Bezüglich des Klingeltons habe ich mir auch eingies anhören können, aber das war mir ziemlich ega. Mir gefällt er und das ist das Wichtigste!

Gruss
    Daniel

• Hotel Teneriffa

• Daniel79
    • 12. Mai 2006 um 11:48

Hallo Melle,

ich kann Dir das Hotel Gran Tacande empfehlen, waren letztes Jahr auch mit Aida dort, es ist ein super tolles luxeriöses Hotel mit allem drum und dran.

Diese Jahr wollten wir auch hin, eine Woche bevor die TE mit der Blu los ging, haben wir auch gebuch, aber als wir in Teneriffa ankamen hat man uns gesagt das das Hotel leider überbuch ist und wir nicht hin können, aber der Hammer war dafür das wir ins Bahia .... konnten. Das ist direkt neben dem Gran Tacande und angeblich das schönste und beste Hotel auf Teneriffa! Und ich kann da nur recht geben, es ist ein Luxushotel der besten Klasse! Fünf Poole auf verschiedenen Etagen! Die Zimmer sind riesig und wunderschön eingerichtet. Alles einfach vom Besten.

Aber das Problem ist, das man dieses Hotel nicht über Aida buchen kann, wir wurden nur da hin geschafft weil das Gran Tacande überbucht war. Aber das Gran Tacande kann mit dem Bahia... mithalten, ist zwar nicht so groß und hat soviele Pools und so viel Auswahl beim Essen, gibt glaube 15 Restaurants im Bahia im Gran Tacande glaube ich fünf waren es. Aber wenn was schönes und edles haben willst, nimm das Gran Tacande!

Viel Spaß!

Gruss
    Daniel

• Transeuropa der BLU 08. bis 18.04.2006

• Daniel79
    • 20. April 2006 um 14:25

Hallo,

war auch dabei! Fand die Reise ganz gut, aber etwas enttäuscht war ich auch schon! Ich finde das auf dem Schiff die Stimmung wirklich langsam auf den 0-Punkt angelangt ist! Die Partys auf dem Pooldeck waren auch nicht gerade die Besten, gab es schon bessere! Und die Shows im Theater waren auch nicht so toll wie sie es sonst waren. Vorallem der Tag wo die WÜNSCH DIR WAS im Theater hatten. Der Kerl der da gesungen hat ist doch fast geplazt vor Frust weil die den so verarscht haben! War ja auch ziemlich blöd von dem wie er sich angestellt hat! Naja.

Bei dieser Reise fand ich Lissabonn am Schönsten und am Besten! Eine super schöne saubere moderne Stadt und das hätte ich nie gedacht! Toll!

Die anderen Häfen, naja, gibt sicher schönere! Madaire kenne ich und ist auch sehr schön! Die Anderen kann man vergessen! Das die Ausflüge überteuert sind muss ich ja nicht sage.

Am schlimmsten fand ich ja den Altersdurchschnitt! Nicht´s gegen alte Leute, aber soviele auf dem Schiff das hätte ich nicht gedacht! Also ich fand der Altersdurchschnitt lag bestimmt zwischen 50 und 60 Jahren! Ich würde ja gerne ein paar Dinge hier schreiben, aber das würde nur wieder eine riesige Diskussion auslösen! Also ich war geschockt als wir im Bus sassen und wir waren zu zweit 28 u. 32 und der Rest war alles nur grauhaarige Menschen (habe nichts dagegen) im Alter von mindestens 60 und aufwärts! Hoffe das die Cara im Februar 07 besser ist! Habe die Kombireise gebucht von Dubai nach Malle!

Sonst war die Reise ganz ok. Wie schon oben erwähnt war es doch nicht so wie wir es uns vorgesellt und erwartet haben! Aber das Schiff selber ist wunderschön!!!

Möchte mich auch bei Alberto und den Anderen Crewmitgliedern bedanken das die ein wenig Stimmung gemacht haben, auch die sagen das die Blu immer mehr Ältere hat als jüngeres Publikum, die sind froh wenn sie auf die anderen Schiffe dürfen. Das kann ich gut verstehen!

Aber ich möchte hier nochmal betonen, das das meine Meinung und Eindrücke sind! Ich möchte nicht jemanden zu nahe gekommen sein wegen seines Alters!

Gruss
    Daniel

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Daniel79
    • 23. März 2006 um 10:20

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ihr die die TA mit der Blu machen schon die Reiseunterlagen bekommen habt? Ich fliege am 01.04 los und bin eine Woche noch auf Teneriffa im Hotel und habe noch keine Tickets! Normal bekommt man die doch 2 Wochen vor der Reise oder??

Gruss
    Daniel

Thema wurde eingefügt :rechts: SUCHFUNKTION

• Mehr Freigepäck bei Kombireisen

• Daniel79
    • 15. März 2006 um 12:27

Hallo,

habe ja die Kombiereise Dubai - Mallorca gebucht für 07. Habe dann bei Aida mal gefragt ob man da das Freigepäck von 20 kg wenigstens auf 30 kg erhöhen könnte, da man ja schließlich 2 Reisen macht! Aber anscheinend hat Aida da keinen Einfluss auf die Fluggesellschaften. Mich würde jetzt mal interessieren wie das eigentlich ist mit Eueren Erfahrungen? Bei einer 21 tägigen Reise, kommt man da mit 20 kg Gepäck aus auch wenn man waschen kann selber? Naja, ich weiss nicht, ist mir etwas wenig.

Findet ihr nicht auch wenn man schon eine Komireise gebucht hat das man dann auch etwas mehr Freigepack haben sollte! Z. B. Golfgepäck ist immer frei, nur spiele ich kein Golf, aber mir fällt ein vielleicht sollte ich mir so ein Golfding holen und so tun als ob es Golfsachen wären (Schläger usw.)

Wie seht ihr das so?? :frage1:

Oder gibt es da vielleicht sogar was wo man darauf bestehen kann das man mehr Freigepäck haben kann weil man 2 Reisen hintereinander gebucht hat! Ich weiss es ist ja fast so wie wenn man eine Woche in Urlaub fliegt und manche zwei und die haben auch nur 20 kg Freigepäck. Aber ich habe schon gehört das man im Reisebüro sein Freigepäcksgewicht erhöhen kann wenn man es rechtzeitig sagt! Oder?? :frage1:

Gruss
    Daniel

• Funchal / Madeira

• Daniel79
    • 14. März 2006 um 14:39

Hallo,

als wie im April 05 mit der Blu auf Madaira waren hatten wir auch den Ausflug gemacht wo wir den Korbschlitten gefahren sind! Wir hatten eine Wartezeit von ca. 2 Stunden! Andere vom Schiff war das einfach zu lang, haben sich ein Taxi genommen und sind auf Schiff zurück gefahren! Und das war auch einen Nebensaison! Ich glaube es kommt immer darauf an wann man da ankommt! Vormittags ist die beste Zeit! Wir waren Nachmittag dort! Und 15 Euro hat es nicht gekostet! 10 Euro bei uns damals!

Gruss
    Daniel

• Alles zu: AIDA Klingelton Big Time

• Daniel79
    • 3. März 2006 um 15:18

Hallo,

ich habe mir heute den neuen Klingelton von Big Time unter aida.de (my aida) geholt! Der ist kostenlos, auch das Handylogo ist kostenlos! Habe den Song jetzt zum 1. Mal gehört! Finde ihn super!!! Aber der vorherige war mir doch noch lieber, naja, man muss sich wohl erst daran gewöhnen!

Wie findet Ihr den Song Big Time??

Gruss
    Daniel

• Lissabon / Portugal

• Daniel79
    • 3. März 2006 um 11:27

Hallo,

ich mach im April mit der Blu die TE und will wissen was es da für Ausflüge gibt? Kann jemand berichten wie Lissabon so ist? Was es da alles so zu machen gibt? Ist Lissabon schön? USW.

Gruss
    Daniel

• 1x Aida und schon süchtig ?

• Daniel79
    • 1. März 2006 um 11:37

Hallo,

also wir waren im April 05 auf der Blu und erst haben wir ein wenig negativ über Aida gedacht, aber das hat keine zwei Tage gedauert und wir waren auch im Aida Fieber! Jetzt geht es im April wieder auf die Blu zur TE und ich kann Euch sagen, ich kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist! Zähle schon die Tage!!!

Ich glaube wer einmal auf ner Aida war der wird versuchen immer wieder zukommen! Also ich weiss von mir, das ich jetzt nur noch Aida fahre, habe auch letztes Jahr mal ne Reise mit Costa Victoria gemacht, ital. Kreuzfahrt und ich kann Euch nur sagen NIE WIEDER!!!! Ich habe mich da so unwohl gefühlt, es waren so viele Italiener u. Engländer drauf. Es hat einfach nicht so gepasst wie ich es mir gedacht habe. Auch der Service u. das Essen ist nicht so toll wie bei Aida. Alleine schon die Stimmung kann man bei Costa vergessen! Also wenn dann nur Aida!!!! :wiegeil:

Ich hoffe nur das Aida so bleibt wie Sie ist! EINFACH DIE BESTE!!! Und Aida Fieber ist toll!!!!!!!!!

Gruss
    Daniel

• Alles zu: Telefon an Bord / Kabinen

• Daniel79
    • 25. Januar 2006 um 15:54

Kostet nichts, aber funktioniert leider nicht immer!

• 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial