1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daniel79

Beiträge von Daniel79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • VERÄNDERUNG VON AIDA ALLGEIMEIN posetiv/negativ

• Daniel79
    • 5. Juli 2010 um 12:38

Hallo,

ich war jetzt zwei Wochen auf der Luna gewesen und muss echt sagen das ich richtig von AC enttäuscht bin. AC hat in vielen Dingen sowas von nachgelassen u. das Verhalten der Crewmitglieder (die deutschen Crewmitglieder) ist so arrogant u. kommt so rüber das man denkt "bin ich hier Gast oder nicht?". Man konnte denken man nervt die Damen u. Herren wenn man was fragte oder erklärt bekommen wollte mit frechen wirklich dummen Sprüchen "das ist so und mehr gibt es nicht dazu zu sagen" (wollten eine DVD tauschen) mit der 10 Beschwerde mit direkten Anruf in Rostock ging es dann doch!

Das Essen ist schon noch ganz gut, aber es ist nicht mehr das wie es sonst vor vier fünf Jahren war!

Ich will gerne mal wissen wie Ihr das seht u. was Ihr dazu sagt!

Gruss

Daniel

• Kursabweichung?

• Daniel79
    • 5. Juli 2010 um 12:29

Hallo,

wir sind alle am 04.07 wieder heil in Hamburg angekommen!

Es war echt unerträglich 3,5 Tage auf See mit Wellen von zum Teil 12 Metern, es war echt nicht mehr schön od. lustig! Es war richtig anstrengend, egal ob beim Essen od. schlafen od. duschen man konnte wirklich kaum was machen am besten war es sich irgendwo hinsetzen u. festhalten!!

Nachts war es richtig schlimm da war es auch am stärsten, als wir Island verlassen haben begann es ca. 4 - 5 Std. nach der Abfahrt u. dann Nachts gab es nur noch Schläge u. geknirsche überall! in den Restaurants ging einiges an Geschirr kaputt (war auch nicht anders möglich). Wir durften dann auch nicht mehr auf die Aussendecks lt. Kapitän Lutz!

Es ist ja ganz witzig wenn es mal auf einer Reise mal etwas schauckelt u. stürmisch ist, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt u. möchte es auch nicht nochmal erleben, so wird es wohl vielen gegangen sein! Vorallem den "ältern" Passagieren wird es wohl schwer gefallen sein sich auf den Beinen zu halten! Dies war auch der größte Teil 70>Jahre. Wie ich gehört habe gab es auch ein paar Stürze an Bord, ist wohl aber nichts schlimmeres zum Glück passiert!

Langsam ist die Luna nur gefahren um es nicht noch unerträglicher zu machen, denn lt. Kapitän Lutz würde das die Luna schon verkraften schneller durch den Sturm zu fahren, aber dann könnte sich wohl wirklich kaum einer noch groß auf den Beinen halten! So hat sich das Schiff bei niedriger Geschwindigkeit (schleichen) etwas beruhigt.

Hoffe das dies nicht nochmal so schnell passieren wird! Also ich möchte kein schauckeln mehr auf einem Schiff haben, ich bin "gesättigt" am Anfang war es noch witzig, aber das ändererte sich dann ganz schnell in unwohl sein u. leichter Angst natürlich!!!!!

Gruss

Daniel

• AIDA Insider Tour

• Daniel79
    • 5. Juli 2010 um 12:17

Hallo,

ich habe die Führungstour auf der Luna gemacht für 85,-- Euro! Und bei uns hieß es auch in der Tageszeitung das es nur 10 Plätze für diese Tour gibt. Und so war natürlich der Andrang ganz groß an dem Tag wo man es buchen konnte! Aber das schöne an der Sache war das jeder der kam auch auf die Tour mit konnte, da es auf einmal zwei Führungen gab á 15 Personen!

Ich persönlich finde den Preis viel zu hoch für die Tour auch wenn es 3 Std. dauert inkl. kleinen Snack u. Sekt u. Cocktail. Unser Führung hat die Dame vom REISESERVICE neben der Rezeption gemacht, die heißt DANA, ist eine so hochnäßige zickige Kuh gewesen, anders kann man die nicht beschreiben, die hat so patzige Antworten gegeben wenn man was gefragt hat was ihr wohl nicht so recht war u. allgemein ihr Verhalten. Haben einige Leute bei der Führung auch gesagt!

Also wer die Führung machen möchte, aber die 85 Euro zu teuer sind, sollte sich die DVD Hinter den Kulissen Insider von Aide für 19 Euro kaufen! Da wird das alles gezeigt u. mehr als bei der Führung. :meinung:

Und allgemein zum Bonusprogramm für Vielfahrer oder Suitengäste kann man vergessen was geboten wird von AIDA. Es ist nicht mehr die Aida die wir kannten. Eine echt negative Veränderung für Aida.

Schade!!!!!!

Gruss

Daniel

• Wer hat Fotos von Premuim Suite

• Daniel79
    • 16. Juni 2010 um 21:58

Hi mcgee,

danke für den Link, super Fotos!!!!!! Danke Dir!!!

Gruss

Daniel79

• Wer hat Fotos von Premuim Suite

• Daniel79
    • 16. Juni 2010 um 10:52

Hallo,

hat jemand von Euch schöne Fotos von der Aida Luna von einer Premium Suite? Oder weiss einer wo man ausser bei AIDA.de noch weitere schöne Fotos od. Videos findet wo man sich dies anschauen kann?

Würde mich freuen was von Euch zu hören die Material haben!

Danke

Daniel79

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Daniel79
    • 16. Juni 2010 um 10:44

Hallo,

also ich würde mich auch freuen wenn es Schiffe der Größe von Cara, Vita u. Aura wäre und es Ziele geben wird wo große Schiffe garnicht fahren können! Und das die Cara usw. ausgemustert werden glaube ich auch nicht, dafür hat Aida zuviel Geld investiert u. 90% der Aida Fans lieben diese Schiffe fast mehr wie die Neuen! Wenn man ein Schiff pflegt kann es noch weitere 10 Jahre fahren, warum auch nicht, einfach immer wieder renovieren, modernisieren u. schon passt alles.

Vielleich kommen ja auch mal Fahren im ewig Eis vor wo Sie ja eine besondere Schiffsklasse benötigen um in diese Regionen fahren zu können! Würde viele bestimmt auch reizen mal in die Antarktis, so ein Expeditionsschiff wäre toll!

Oder vielleicht kommt auch ein kleineres Schiff für Luxusreisen, denn das wurde ja auch schon mal gesprochen das es sowas wie ein PRREMIUMSCHIFF geben soll. Wäre auch schön :meinung:

Aber warten wir mal ab, AC wird es bestimmt bald bekannt geben! HOFFE ICH!!!!!

Daniel79

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Daniel79
    • 11. Juni 2010 um 17:38

Hallo,

hab ich nicht mal was gelesen von Aida das die Cara auf WELTREISE gehen soll??????

Gruss

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 16:36

Nein natürlich mach ich nicht die Blu wg. dem Brauhaus jetzt festlegen die neue Blu ist schlecht od. nicht. Von der Form her gefällt mir die alte Blu einfach besser als die neue, ist auch klar das die neue Blu jetzt mehr zu bieten hat als die alte, logisch! Aber von Aussen sieht sie viel schöner aus als die neue Blu, für mich halt!

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 16:11

Also die neue Blu kann man mit der alten Blu doch garnicht vergleichen, die ist doch ganz anders! :meinung: Ich war zwar noch nicht auf der neuen Blu aber die alte Blu kenn ich sehr gut. Von ihrer Form her u. von der Ausstattung fand ich sie echt super schön! Ein typisches Kreuzfahrtschiff eben halt, aber das hat ja wohl eh nie zu Aida gepasst, haben ja viele damals geschrieben, gott was wurde über die alte Blu geschimpft und dann war sie doch so beliebt bei denen die mit ihr gefahren sind. Die neue Blu ist halt einfach die neue Blu ist nur der Name übernommen wurden um wohl die Leute an Bord zu locken wo so auf die alte Blu standen :zwinker: !

Ein Brauhaus gab es auf der alten Blu natürlich nicht (mhhh find ich auch schade um den Platz :meinung: )

Jetzt kreuzt die alte Blu ja in Australien rum, wurde von der englischen Reederei Ocean Village von Aida abgekauft, irgendwie lief es dann bei denen net so und haben die Ocean Village 2 (so hieß da die alte Blu dann) an ein australisches Kreuzfahrtunternehmen verkauft, wie sie jetzt heisst weiss ich leider nicht. Aber die alte Blu bleibt uns so in Erinnerung wie wir Sie kennen, eine schöne Lady auf den Meer, sie ist echt schön!!!!

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 13:01

Hi,

also mein Lieblingsschiff ist die alte Aida Blu, die sah einfach wunderschön aus, sie hatte so richtig Klasse! Sie wirkte modern und zeitlos auch wenn sie Baujahr 199? war. War auch das erste Aida Schiff das ich fahren durfte:-))

Aber die anderen Schiffe sind auch schön, es gibt eigentlich kein Aida Schiff wo ich sagen würde gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt mag ich die Cara am liebsten von den Schiffen die es bei Aida gibt!

Gruss Daniel79

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 13. Mai 2010 um 20:25
    Zitat von Tinetatz

Es gibt eigentlich IMMER einen separaten Check-In Schalter für Suiten - egal wo - zumindest haben wir bislang auf jeder Reise einen gesehen.

Also wo wir 2007 auf der Cara waren in Dubai, da gab es keinen Suiten Check In! Gut bei der Cara gibt es nicht so viele Suiten u. JuniorSuiten. Wird bei der Diva, Bella. Luna u. Blu anders aussehen! Bin ich mal gespannt!

Gruss

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 13. Mai 2010 um 16:55

Hallo,
    ja da hat Antje recht, am Anreisetag haben die Suitengäste im Rossini ein Abendessen "frei"!

Was mich jetzt wundert das man dann aber die Getränke zahlen muss :frage1: Die hätten ja auch noch dabei sein

können, also zumindest eine Flasche Wasser. Und reservieren kann man die Plätze im Rossini auch nur am Anreisetag,

also müssen alle Suitengäste gaaaaanz schnell sein um den besten Platz sich aussuchen zu können!

Wirklichen Service extra hat man aber sonst als Suitengast nicht, da hängt AIDA den anderen Anbietern

weit hinterher, aber ich denke das wird sich auch noch ändern mit der Zeit! Und schön wäre es auch!!!

Hat man als Suitengast eine separate Check In in Hamburg????? Damals als wir auf der Aida Blu (alte Blu) waren hatten wir auf Teneriffa

einen Suiten Check In.

Daniel79

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Daniel79
    • 4. Januar 2009 um 16:20

Hallo,

so ein Treffen auf der Aida zu organisieren ist doch ne tolle Idee find ich, zumindest weiss man gleich das es da noch mehr "gleichgesinnte" gibt! Obwohl es überhaupt nicht ankommt ob hetero oder homo zu sein bei Aida. Spaß haben wir bis jetzt mit allen gehabt die wir kennengelernt haben ob homo oder hetero uns ist das egal, hauptsache man hat Spaß zusammen.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht auch für die kleinere Minderheit solche Treffen zu organisieren.

Gruss
    Daniel79

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Daniel79
    • 2. Januar 2008 um 11:01

Hallo,

ich war vom 15.12 bis 22.12. auf der Diva und es war so gut wie nichts weihnachtlich geschmückt, erst am letzten Tag wurde auf der Bühne so hein Hängeweihnachtsbaum aus Stoff aufgehangen.

Jetzt wollte ich mal von den Leuten die die Weihnachtsreise gemacht haben wissen ob Ihr von Aida ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen habt (kleineer Schokoweihnachtsmann oder so)?

Wurde von Aida zu Weihnachten was geboten, was besonderes was sonst nicht auf den anderen Reisen gibt???

Danke

Gruss
    Daniel

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Daniel79
    • 27. August 2007 um 08:29

Hi,

wir waren im Hotel Gran Tacande, das hatten wir direkt über AIDA gebucht für eine Woche und dann auf´s Schiff. Das Hotel ist super, hat 5 Sterne, alles vom Feinsten!!!

Letztes Jahr hatten wir die Transeuropa gemacht, hatten dann auch wieder das selbe Hotel eine Woche vorher über Aida gebucht, war dann aber laut Aida überbucht u. somit wurden wir ins Nachbarhotel Bahia de.... so ähnlich, es ist das schönste Hotel auf Teneriffa, mit riesiger Poollandschauft auf verschiedenen Ebenen, da es in den Hang eingebaut wurde, direkt am Strand, da ist purer Luxus! Aber dieses Hotel kannst nicht über Aida buchen, sind noch ein paar 4* Hotels aber die kenn ich nicht, wenn schon dann das Gran Tacande kann ich Dir nur empfehlen.

Natürlich gibt es noch viele weitere schöne Hotels auf Teneriffa, aber die Aida anbietet, ist Gran Tacande von allen das Beste!!! :meinung:

Hoffe konnte Dir helfen! :gruebel:

Gruss
    Daniel

• Daniel79
    • 23. August 2007 um 16:57

Danke für die Antworten! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Diva! Noch knapp vier Monate und dann gehts los! ENDLICH! ICH BRAUCHE URLAUB!!

Daniel

• Daniel79
    • 23. August 2007 um 13:34

Hallo,

mal ne Frage an die die schon mal im DEZEMBER die Kanaren Tour gemacht haben, ist da das Schiff eigentlich auf weihnachtlich geschmückt, also so mit Tannenbaum u. s. w. läuft da auch Weihnachtsmusik dann bei ner Poolparty? Wir gehen Mitte Dezember auf die Diva und es interessiert uns ob es da weihnachtlich zu geht!?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
    Daniel

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 21. August 2007 um 09:59

Hi,

wir gehen im Dezember auf die Diva (Kanaren Tour) haben die größte Juniorsuite mit 32 m? wirklich viel Platz ist das ja nicht für 3 Erwachsene. Vorallem mit dem 3 Bett (Sofa) das seht ja direkt neben dem Bett.

Hat von Euch jemand schon ne Junior Suite auf der Diva zu dritt gehabt? Wie waren Eure Erfahrungen? Platz, und das mit den Betten, liegt man ziemlich eng bei einander oder? Haben die Junior Suite 7101. Bin schon mal gespannt ob wir das dann nochmal so machen.

Daniel79

• Balkonkabinen

• Daniel79
    • 17. April 2007 um 16:48

Hallo,

auf den Balkonkabinen ist ja immer eine Hängematte, aber wie ist das bei einer Junior Suite oder Suite? Haben die da auch welche? Es wurde immer nur von den Balkonkabinen gesprochen, wäre schön wenn es auf den Junior Suiten auch eine wäre.

Weiss da jemand mehr von Euch???

Gruss
    Daniel79

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 14. März 2007 um 13:51

Ja, stimmt, wie kann es sein das ne Junior Suite größer ist als ne Suite? Und dann kostet ne Suite auch noch mehr?

Rolf, weisst Du darüber etwas mehr?? Oder sonst noch wer!?

Gruss
    Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook