1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daniel79

Beiträge von Daniel79

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • Wer hat Fotos von Premuim Suite

• Daniel79
    • 16. Juni 2010 um 10:52

Hallo,

hat jemand von Euch schöne Fotos von der Aida Luna von einer Premium Suite? Oder weiss einer wo man ausser bei AIDA.de noch weitere schöne Fotos od. Videos findet wo man sich dies anschauen kann?

Würde mich freuen was von Euch zu hören die Material haben!

Danke

Daniel79

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Daniel79
    • 16. Juni 2010 um 10:44

Hallo,

also ich würde mich auch freuen wenn es Schiffe der Größe von Cara, Vita u. Aura wäre und es Ziele geben wird wo große Schiffe garnicht fahren können! Und das die Cara usw. ausgemustert werden glaube ich auch nicht, dafür hat Aida zuviel Geld investiert u. 90% der Aida Fans lieben diese Schiffe fast mehr wie die Neuen! Wenn man ein Schiff pflegt kann es noch weitere 10 Jahre fahren, warum auch nicht, einfach immer wieder renovieren, modernisieren u. schon passt alles.

Vielleich kommen ja auch mal Fahren im ewig Eis vor wo Sie ja eine besondere Schiffsklasse benötigen um in diese Regionen fahren zu können! Würde viele bestimmt auch reizen mal in die Antarktis, so ein Expeditionsschiff wäre toll!

Oder vielleicht kommt auch ein kleineres Schiff für Luxusreisen, denn das wurde ja auch schon mal gesprochen das es sowas wie ein PRREMIUMSCHIFF geben soll. Wäre auch schön :meinung:

Aber warten wir mal ab, AC wird es bestimmt bald bekannt geben! HOFFE ICH!!!!!

Daniel79

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Daniel79
    • 11. Juni 2010 um 17:38

Hallo,

hab ich nicht mal was gelesen von Aida das die Cara auf WELTREISE gehen soll??????

Gruss

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 16:36

Nein natürlich mach ich nicht die Blu wg. dem Brauhaus jetzt festlegen die neue Blu ist schlecht od. nicht. Von der Form her gefällt mir die alte Blu einfach besser als die neue, ist auch klar das die neue Blu jetzt mehr zu bieten hat als die alte, logisch! Aber von Aussen sieht sie viel schöner aus als die neue Blu, für mich halt!

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 16:11

Also die neue Blu kann man mit der alten Blu doch garnicht vergleichen, die ist doch ganz anders! :meinung: Ich war zwar noch nicht auf der neuen Blu aber die alte Blu kenn ich sehr gut. Von ihrer Form her u. von der Ausstattung fand ich sie echt super schön! Ein typisches Kreuzfahrtschiff eben halt, aber das hat ja wohl eh nie zu Aida gepasst, haben ja viele damals geschrieben, gott was wurde über die alte Blu geschimpft und dann war sie doch so beliebt bei denen die mit ihr gefahren sind. Die neue Blu ist halt einfach die neue Blu ist nur der Name übernommen wurden um wohl die Leute an Bord zu locken wo so auf die alte Blu standen :zwinker: !

Ein Brauhaus gab es auf der alten Blu natürlich nicht (mhhh find ich auch schade um den Platz :meinung: )

Jetzt kreuzt die alte Blu ja in Australien rum, wurde von der englischen Reederei Ocean Village von Aida abgekauft, irgendwie lief es dann bei denen net so und haben die Ocean Village 2 (so hieß da die alte Blu dann) an ein australisches Kreuzfahrtunternehmen verkauft, wie sie jetzt heisst weiss ich leider nicht. Aber die alte Blu bleibt uns so in Erinnerung wie wir Sie kennen, eine schöne Lady auf den Meer, sie ist echt schön!!!!

Daniel79

• Dein Lieblingsschiff !

• Daniel79
    • 14. Mai 2010 um 13:01

Hi,

also mein Lieblingsschiff ist die alte Aida Blu, die sah einfach wunderschön aus, sie hatte so richtig Klasse! Sie wirkte modern und zeitlos auch wenn sie Baujahr 199? war. War auch das erste Aida Schiff das ich fahren durfte:-))

Aber die anderen Schiffe sind auch schön, es gibt eigentlich kein Aida Schiff wo ich sagen würde gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt mag ich die Cara am liebsten von den Schiffen die es bei Aida gibt!

Gruss Daniel79

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 13. Mai 2010 um 20:25
    Zitat von Tinetatz

Es gibt eigentlich IMMER einen separaten Check-In Schalter für Suiten - egal wo - zumindest haben wir bislang auf jeder Reise einen gesehen.

Also wo wir 2007 auf der Cara waren in Dubai, da gab es keinen Suiten Check In! Gut bei der Cara gibt es nicht so viele Suiten u. JuniorSuiten. Wird bei der Diva, Bella. Luna u. Blu anders aussehen! Bin ich mal gespannt!

Gruss

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 13. Mai 2010 um 16:55

Hallo,
    ja da hat Antje recht, am Anreisetag haben die Suitengäste im Rossini ein Abendessen "frei"!

Was mich jetzt wundert das man dann aber die Getränke zahlen muss :frage1: Die hätten ja auch noch dabei sein

können, also zumindest eine Flasche Wasser. Und reservieren kann man die Plätze im Rossini auch nur am Anreisetag,

also müssen alle Suitengäste gaaaaanz schnell sein um den besten Platz sich aussuchen zu können!

Wirklichen Service extra hat man aber sonst als Suitengast nicht, da hängt AIDA den anderen Anbietern

weit hinterher, aber ich denke das wird sich auch noch ändern mit der Zeit! Und schön wäre es auch!!!

Hat man als Suitengast eine separate Check In in Hamburg????? Damals als wir auf der Aida Blu (alte Blu) waren hatten wir auf Teneriffa

einen Suiten Check In.

Daniel79

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Daniel79
    • 4. Januar 2009 um 16:20

Hallo,

so ein Treffen auf der Aida zu organisieren ist doch ne tolle Idee find ich, zumindest weiss man gleich das es da noch mehr "gleichgesinnte" gibt! Obwohl es überhaupt nicht ankommt ob hetero oder homo zu sein bei Aida. Spaß haben wir bis jetzt mit allen gehabt die wir kennengelernt haben ob homo oder hetero uns ist das egal, hauptsache man hat Spaß zusammen.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht auch für die kleinere Minderheit solche Treffen zu organisieren.

Gruss
    Daniel79

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Daniel79
    • 2. Januar 2008 um 11:01

Hallo,

ich war vom 15.12 bis 22.12. auf der Diva und es war so gut wie nichts weihnachtlich geschmückt, erst am letzten Tag wurde auf der Bühne so hein Hängeweihnachtsbaum aus Stoff aufgehangen.

Jetzt wollte ich mal von den Leuten die die Weihnachtsreise gemacht haben wissen ob Ihr von Aida ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen habt (kleineer Schokoweihnachtsmann oder so)?

Wurde von Aida zu Weihnachten was geboten, was besonderes was sonst nicht auf den anderen Reisen gibt???

Danke

Gruss
    Daniel

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Daniel79
    • 27. August 2007 um 08:29

Hi,

wir waren im Hotel Gran Tacande, das hatten wir direkt über AIDA gebucht für eine Woche und dann auf´s Schiff. Das Hotel ist super, hat 5 Sterne, alles vom Feinsten!!!

Letztes Jahr hatten wir die Transeuropa gemacht, hatten dann auch wieder das selbe Hotel eine Woche vorher über Aida gebucht, war dann aber laut Aida überbucht u. somit wurden wir ins Nachbarhotel Bahia de.... so ähnlich, es ist das schönste Hotel auf Teneriffa, mit riesiger Poollandschauft auf verschiedenen Ebenen, da es in den Hang eingebaut wurde, direkt am Strand, da ist purer Luxus! Aber dieses Hotel kannst nicht über Aida buchen, sind noch ein paar 4* Hotels aber die kenn ich nicht, wenn schon dann das Gran Tacande kann ich Dir nur empfehlen.

Natürlich gibt es noch viele weitere schöne Hotels auf Teneriffa, aber die Aida anbietet, ist Gran Tacande von allen das Beste!!! :meinung:

Hoffe konnte Dir helfen! :gruebel:

Gruss
    Daniel

• Daniel79
    • 23. August 2007 um 16:57

Danke für die Antworten! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Diva! Noch knapp vier Monate und dann gehts los! ENDLICH! ICH BRAUCHE URLAUB!!

Daniel

• Daniel79
    • 23. August 2007 um 13:34

Hallo,

mal ne Frage an die die schon mal im DEZEMBER die Kanaren Tour gemacht haben, ist da das Schiff eigentlich auf weihnachtlich geschmückt, also so mit Tannenbaum u. s. w. läuft da auch Weihnachtsmusik dann bei ner Poolparty? Wir gehen Mitte Dezember auf die Diva und es interessiert uns ob es da weihnachtlich zu geht!?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
    Daniel

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 21. August 2007 um 09:59

Hi,

wir gehen im Dezember auf die Diva (Kanaren Tour) haben die größte Juniorsuite mit 32 m? wirklich viel Platz ist das ja nicht für 3 Erwachsene. Vorallem mit dem 3 Bett (Sofa) das seht ja direkt neben dem Bett.

Hat von Euch jemand schon ne Junior Suite auf der Diva zu dritt gehabt? Wie waren Eure Erfahrungen? Platz, und das mit den Betten, liegt man ziemlich eng bei einander oder? Haben die Junior Suite 7101. Bin schon mal gespannt ob wir das dann nochmal so machen.

Daniel79

• Balkonkabinen

• Daniel79
    • 17. April 2007 um 16:48

Hallo,

auf den Balkonkabinen ist ja immer eine Hängematte, aber wie ist das bei einer Junior Suite oder Suite? Haben die da auch welche? Es wurde immer nur von den Balkonkabinen gesprochen, wäre schön wenn es auf den Junior Suiten auch eine wäre.

Weiss da jemand mehr von Euch???

Gruss
    Daniel79

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 14. März 2007 um 13:51

Ja, stimmt, wie kann es sein das ne Junior Suite größer ist als ne Suite? Und dann kostet ne Suite auch noch mehr?

Rolf, weisst Du darüber etwas mehr?? Oder sonst noch wer!?

Gruss
    Daniel

• Suiten an Bord

• Daniel79
    • 13. März 2007 um 11:51

Hallo,

haben im Dezember eine Junior Suite auf der Diva, wir haben die mit 32 m?. Jetzt gibt es aber auch Junior Suiten mit viel weniger m? aber die kosten nicht weniger sondern gleich viel. Weiss jemand warum das so ist, ist ja ganz toll für uns die sich noch die Kabine aussuchen konnten, aber für die die auch ne Junior Suite wollen und schon die großen weg sind können nur noch die Kleinen nehmen für den selben Preis? Das würde mich dann schon ärgern!

Aber wahrscheinlich wird das so sein " wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Oder gibt es dafür eine andere Erklärung???

Gruss
    Daniel

• Personalausweis für Ausflüge ?

• Daniel79
    • 23. Januar 2007 um 11:59

Hallo Cubie,

danke für die Info!!!!

WARUM STAND IM KATALOG DAVON NICHTS????????

Gruss
    Daniel79

• Daniel79
    • 23. Januar 2007 um 11:25

Hi,

danke für Eure Antworten!!! Jetzt bin ich bruhigt, dachte schon das ich dann an keine Ausflüge in Dubai teilnehmen kann. Kostet die Kopie was auf der Aida oder soll ich mir selber ne Kopie schon in Deutschland machen und dann nur noch abstempeln lassen??

Warum stand davon nichts im Katalog oder stand da was??

Gruss
    Daniel

• Daniel79
    • 23. Januar 2007 um 11:06

Hallo,

fahre im Februar mit der Cara von Dubai nach Mallorca, jetzt sind die Tickets gekommen und da steht hinten in fetter Schrift das man für Ausflüge in Dubai unbedingt den Personalausweis benötige! STIMMT DAS?? Ich habe nur einen Reisepass und dachte der langt auch für diese Reise, es stand niergends im Katalog das man einen Perso. benötigen würde oder habe ich das übersehen?

Kann mir jemand von Euch sagen die schon mit der Care jetzt in Dubai waren das Ihr da wirklich den Perso. gebraucht habt??? Wie waren da wirklich die Bestimmungen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    Daniel79

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial